Mein neuer A6 C7 3.0 TDI Quattro
Hallo Audi Fans,
nachdem ich meine Leasing-W212 E-Klasse nach einem Jahr und 28 Werkstattbesuchen (!!!) u.a. wegen Getriebe- und Motorproblemen endlich wandeln konnte freue ich mich jetzt auf meinen neuen Audi A6 erstmals mit S-Tronic und als Quattro.
Da ich bereits im Dezember ungesehen bestellt habe, lautet der offizielle Liefertermin 12.4.2011, heißt ca. 2 Wochen nach Händlervorstellung.
Hat jemand von Euch Erfahrung bezüglich Produkt-Anlaufqualität bei Audi? Denn einerseits freue mich wegen dem frühen Termin, andererseits liefen bis dahin ja noch nicht so viele vom Band....
Viele Grüße an alle Audianer,
Joachim
Beste Antwort im Thema
Denke Anlaufqualität ist gut. Mein A6 4F ist einer der ersten (BJ Mai 2004) und im Prinzip hatte ich wenig Probleme (MMI Software & Kleinkram). Die wollen da echt sofort ein gutes Auto bauen, dachte ich. Und so ist und war es auch - nun 200 TKM später. Ich glaube Audi ist einer der besten Hersteller bei der Anlaufqualität. Bei manchen anderen Marken würde ich mich nicht unbedingt so trauen. Bei Audi schon.
36 Antworten
Ist stehe auch gerade vor der Entscheidung den neuen A6 zu bestellen. Evt. könntest Du mal was zu Deinen Konditionen (Leasing?) schreiben. Gerne auch per PN.
Ich tendiere momentan eher zum 3.0 TFSI. Habe zum Glück noch 2 Wochen Zeit mich zu entscheiden.
Habt ihr mal was genaueres von eurem Händler gehört wann die beiden S-Line Pakete verfügbar sein sollen ? 🙂
Folgende Information erhielt ich von Porsche Austria am 25.01.2011
"Laut derzeitigem Stand werden das S line Sportpaket und das S line Exterieurpaket für den neuen Audi A6 im Laufe des kommenden Monats bestellbar sein."
Hoffe dem ist auch so, damit ich endlich bestellen kann :-)
@totalerautofan
Kannst du uns ein bisserl von der Ausstattung schreiben, die du dir bestellt hast?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gruwe
die Information auf "audi.de" bezüglich "S line-Ausstattungspaket" wurde bereits online geschaltet
Aber nur in der Preisliste, nicht im Konfigurator. Wie ich heute von Audi erfahren habe, sollen die S-Line Pakete in ca. 4 Wochen bestellbar sein. Dann allerdings sei nicht vor Anfang Juni mit der Auslieferung zu rechnen.
sry schlecht ausgedrückt :-(, habe gemeint bei den "allg. Information" zum A6
http://www.audi.de/.../s_line.html
Zitat:
Original geschrieben von mp3hifi
Ist stehe auch gerade vor der Entscheidung den neuen A6 zu bestellen. Evt. könntest Du mal was zu Deinen Konditionen (Leasing?) schreiben. Gerne auch per PN.Ich tendiere momentan eher zum 3.0 TFSI. Habe zum Glück noch 2 Wochen Zeit mich zu entscheiden.
super Konditionen wir es da nicht geben. Beim A8 langen sie kräftig zu und so wir es beim neuen A6 auch sein. Zumal BMW auch gerade kräftig an der Preisschraube dreht beim Leasing von neuen Modellen.
Denke Anlaufqualität ist gut. Mein A6 4F ist einer der ersten (BJ Mai 2004) und im Prinzip hatte ich wenig Probleme (MMI Software & Kleinkram). Die wollen da echt sofort ein gutes Auto bauen, dachte ich. Und so ist und war es auch - nun 200 TKM später. Ich glaube Audi ist einer der besten Hersteller bei der Anlaufqualität. Bei manchen anderen Marken würde ich mich nicht unbedingt so trauen. Bei Audi schon.
Also ich hatte einen von den ersten A4 (8K).
Keine grosse Probleme nur Kinderkrankheiten mit:
- AMI = Audi Music Interface (nach 4 Monaten)
- Advanced Key - Türsensoren (alle 4 getauscht) (2x nach 1 Jahr + 2x nach 2 Jahren)
Und
- Thermostatt (nach 2,5 Jahren)
MfG;
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von gruwe
@totalerautofanKannst du uns ein bisserl von der Ausstattung schreiben, die du dir bestellt hast?
Ja klar, gerne.
Farbe brillant schwarz uni, innen Stoff Kontur schwarz mit Sportsitzen (wollte Alcantara, aber das gibts nur mit el.Vertellung, Heizung und und und, das war es mir dann doch nicht wert), dafür noch Privacy Verglasung und Eschemaserholz erweitert
LED
BOSE
Standheizung
MMI Plus
10-Speichen Alus 17"
Klappbare Rückbank
DAB Digitales Radio (bin schon gespannt darauf)
Audi Music Interface mit Kabeln etc.
Seitenairbags hinten
Mufo Lenkrad mit Schaltwippen
Einparkhilfe plus
Inne- und Aussenlichtpaket
das wars dann.
Bin schon gespannt wie er in Natura außen in schwarz aussieht, mit dem schwarz-glänzenden Grill kommt der bestimmt gut ;-)
Zitat:
Original geschrieben von totalerautofan
DAB Digitales Radio (bin schon gespannt darauf)
Schau mal unter
www.digitalradio.de, da siehst Du das Elend. Ich habe bei mir (u.a.) auch einen 5er mit DAB Radio. Wenn Empfang dann ist der Klang echt super aber leider ist das Sender-Angebot und die Versorgung echt ein Witz... 😠
Zitat:
Da ich bereits im Dezember ungesehen bestellt habe, lautet der offizielle Liefertermin 12.4.2011
Hi Joachim:
Das ist ja interessant. Wieso hast Du denn schon einen "Liefertag" ?
Meine Bestellung ist am 10.01.2011 vom Händler ans Werk und auf meiner Auftragsbestätigung steht nur April 2011.
Dann wird das bei mir aber ganz später April, schätze ich ;-)
Wann ist Deine Bestellung denn raus ? Anfang oder Ende Dezember ?
Gruß, Kai.
Zitat:
Original geschrieben von birdyzero
Hi Joachim:Zitat:
Da ich bereits im Dezember ungesehen bestellt habe, lautet der offizielle Liefertermin 12.4.2011
Das ist ja interessant. Wieso hast Du denn schon einen "Liefertag" ?
Meine Bestellung ist am 10.01.2011 vom Händler ans Werk und auf meiner Auftragsbestätigung steht nur April 2011.
Dann wird das bei mir aber ganz später April, schätze ich ;-)
Wann ist Deine Bestellung denn raus ? Anfang oder Ende Dezember ?Gruß, Kai.
Hallo Kai,
meine Bestellung ging einen Tag nach Öffnung des Konfigurators raus (Mitte Dezember). Offiziell steht in meiner Auftragsbestätigung auch April 2011, mein Händler sagte mir jedoch, dass mein Neuer nach Rücksprache mit dem Werk spätestens am 12.4. verfügbar sein soll. (O-Ton: 1-2 Wochen nach Vorstellung beim Händler). Nur...mir konnte noch keiner sagen wann die offizelle Händlervorstellung ist.
Gruss
Joachim