Mein neuer A6 C7 3.0 TDI Quattro
Hallo Audi Fans,
nachdem ich meine Leasing-W212 E-Klasse nach einem Jahr und 28 Werkstattbesuchen (!!!) u.a. wegen Getriebe- und Motorproblemen endlich wandeln konnte freue ich mich jetzt auf meinen neuen Audi A6 erstmals mit S-Tronic und als Quattro.
Da ich bereits im Dezember ungesehen bestellt habe, lautet der offizielle Liefertermin 12.4.2011, heißt ca. 2 Wochen nach Händlervorstellung.
Hat jemand von Euch Erfahrung bezüglich Produkt-Anlaufqualität bei Audi? Denn einerseits freue mich wegen dem frühen Termin, andererseits liefen bis dahin ja noch nicht so viele vom Band....
Viele Grüße an alle Audianer,
Joachim
Beste Antwort im Thema
Denke Anlaufqualität ist gut. Mein A6 4F ist einer der ersten (BJ Mai 2004) und im Prinzip hatte ich wenig Probleme (MMI Software & Kleinkram). Die wollen da echt sofort ein gutes Auto bauen, dachte ich. Und so ist und war es auch - nun 200 TKM später. Ich glaube Audi ist einer der besten Hersteller bei der Anlaufqualität. Bei manchen anderen Marken würde ich mich nicht unbedingt so trauen. Bei Audi schon.
36 Antworten
Aha Joachim, also kann der Händler da doch auf Nachfrage
etwas herausbekommen.
Mein Händler sagte mir, die Markteinführung, also Schnittchen und Sekt,
wäre am 31.03.2011.
Allerdings hat er eingeräumt, dass er die Einladungen kurzfristig verschicken
würde, da sich das wohl ggfs. noch um 2-3 Tage verschieben könnte.
Irgendwie würde sich da der Samstag (02.04.2011) anbieten ;-)
Gruss, Kai.
Zitat:
Original geschrieben von birdyzero
Aha Joachim, also kann der Händler da doch auf Nachfrage
etwas herausbekommen.
Mein Händler sagte mir, die Markteinführung, also Schnittchen und Sekt,
wäre am 31.03.2011.
Allerdings hat er eingeräumt, dass er die Einladungen kurzfristig verschicken
würde, da sich das wohl ggfs. noch um 2-3 Tage verschieben könnte.
Irgendwie würde sich da der Samstag (02.04.2011) anbieten ;-)Gruss, Kai.
Sehr interessant...ich denke aber eher, dass es der 26.3. wird, nachdem die Presse durchweg von Ende März spricht. Das mit dem genaueren Liefertermin mag auch daran liegen, dass mein Fahrzeug erstmal auf den Händler bestellt wurde, nachdem meine Wandlung der E-Klasse noch bis Anfang 2011 auf sich warten lies. Seit Mitte 01 läuft der Vertrag auf mich. Hier sind die Werke etwas weniger vorsichtiger in ihren Aussagen, als gegenüber Kunden, die dann bei Verzögerungen gleich mit Schadenersatz drohen können.
Was bekommst Du für einen Typ (Ausstattung, Motor etc.)??
Gruss
Joachim
Es wird ein 3.0 TFSI quattro s-tronic.
Die genauer Ausstattung hatte ich hier schon mal gepostet (ziemlich in der Mitte)
http://www.motor-talk.de/.../...gurationen-und-fotos-t3089279.html?...
Vielleicht werde ich meinem Händler in den nächsten Tagen mal auf
den Zwirn gehen und ihn nach genauer Markteinführung und meinem
(Tages-)Liefertermin fragen ;-)
Gruss, Kai.
Zitat:
Es wird ein 3.0 TFSI quattro s-tronic.Die genauer Ausstattung hatte ich hier schon mal gepostet (ziemlich in der Mitte)
http://www.motor-talk.de/.../...gurationen-und-fotos-t3089279.html?...
Vielleicht werde ich meinem Händler in den nächsten Tagen mal auf
den Zwirn gehen und ihn nach genauer Markteinführung und meinem
(Tages-)Liefertermin fragen ;-)Gruss, Kai.
Cooles Auto mit coller Ausstattung...ich bin als komfortverwöhntes und bekennendes Weichei bei den 17"ern geblieben, da mir der 35-er Querschnitt zu hart ist. Hast Du "unsere" Farbe brillantschwarz außer im Konfigurator schonmal in ner Zeitschrift oder so gesehen?
Gruss
Joachim
Ähnliche Themen
Nein, live gesehen habe ich die Farbe auch noch.
Ich habe mir allerdings vor ein paar Monaten mal
bei BMW lackierte Demo-Bleche zeigen lassen in Uni-schwarz
und einem schwarz-metallic.
Und da wurde mir klar, dass man den metallic-Effekt im Prinzip
nur erkennt, wenn man wirklich beide Proben nebeneinander hält.
Und da die "normalen" Lacke heute so gut geworden sind,
habe ich dann den Aufpreis von knapp 1.000 EUR doch
lieber in ein anderes features gesteckt ;-))
Zitat:
Nein, live gesehen habe ich die Farbe auch noch.Ich habe mir allerdings vor ein paar Monaten mal
bei BMW lackierte Demo-Bleche zeigen lassen in Uni-schwarz
und einem schwarz-metallic.
Und da wurde mir klar, dass man den metallic-Effekt im Prinzip
nur erkennt, wenn man wirklich beide Proben nebeneinander hält.Und da die "normalen" Lacke heute so gut geworden sind,
habe ich dann den Aufpreis von knapp 1.000 EUR doch
lieber in ein anderes features gesteckt ;-))
Genau meine Rede....Uni mit dem heutzutage serienmäßigen Klarlack drauf reicht völlig. Zumal der neue A6 (hab ihn ja schon mal im Audi Forum am Münchner Airport ausgiebig begutachtet) ja einen hochglänzenden, tiefschwarzen Kühlergrill hat....sprich die gleiche Farbe wie dann der Lack....der Grill sieht auf jeden Fall in natura genial aus...besser als alle Audi-Grills zuvor :-))
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
super Konditionen wir es da nicht geben. Beim A8 langen sie kräftig zu und so wir es beim neuen A6 auch sein. Zumal BMW auch gerade kräftig an der Preisschraube dreht beim Leasing von neuen Modellen.Zitat:
Original geschrieben von mp3hifi
Ist stehe auch gerade vor der Entscheidung den neuen A6 zu bestellen. Evt. könntest Du mal was zu Deinen Konditionen (Leasing?) schreiben. Gerne auch per PN.Ich tendiere momentan eher zum 3.0 TFSI. Habe zum Glück noch 2 Wochen Zeit mich zu entscheiden.
Moin,
erstmal natürlich Glückstrumpf an den Fredersteller und allzeit gute Fahrt.
Was mich aber gerade verwundert ist diese Aussage, dass BMW bei den "neuen Modellen" kräftig zugreift... ich habe für den 5er BMW (F11) ein Leasingangebot vorliegen (kein Flottenkunde), da hat Audi schon Mühe mit dem alten A6 Avant mitzukommen....
Nanü?
Wie dem auch sei, ich bete für den Fredersteller, dass Audi den neuen A6 nicht erstmal als Bananenprodukt auf den Markt bringt (das Produkt reift beim Kunden), sondern die Qualität dank der bereits angelaufenen Produktion vom A7 bereits einigermaßen im Griff hat.
VG,
Tom-der-sich-auch-bald-entscheiden-muss
Hallo an alle,
ich habe auch Heute meine neue A6 3.0 TDI 150 KW bestellt und im vertrag steht unverbindlicher Liefertermin 07.2011
Zitat:
Original geschrieben von montecil67
Hallo an alle,
ich habe auch Heute meine neue A6 3.0 TDI 150 KW bestellt und im vertrag steht unverbindlicher Liefertermin 07.2011
noch was was habt ihr für rabatt bekomme? ich habe 13,5% bekommen
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
Was mich aber gerade verwundert ist diese Aussage, dass BMW bei den "neuen Modellen" kräftig zugreift... ich habe für den 5er BMW (F11) ein Leasingangebot vorliegen (kein Flottenkunde), da hat Audi schon Mühe mit dem alten A6 Avant mitzukommen....
Seit 1.2. hat BMW die Rabatte beim Leasing kräftig zurückgefahren ...
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Seit 1.2. hat BMW die Rabatte beim Leasing kräftig zurückgefahren ...Zitat:
Besten Dank, dann lasse ich mir mein Angebot von letzter Woche (!) nochmal bestätigen...
Zitat:
Seit 1.2. hat BMW die Rabatte beim Leasing kräftig zurückgefahren ...Zitat:
was ist der grund dafür?
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
was ist der grund dafür?Zitat:
Der Grund ist, dass die errechneten hohen Restwerte auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht zu erzielen sind,
sprich BMW verdient mit niedrigen Leasingraten natürlich sehr wenig.
Es ist einfach ein Mittel um Marktanteile im Geschäftskundenleasing-Bereich zu gewinnen.
Das kann man nicht lange machen...
Zitat:
was ist der grund dafür?Zitat:
Habe gleiche Meinung wie A4444... Verkauf vom neuen A6 beginnt und BMW reagiert dem entsprechend...
MfG,
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Habe gleiche Meinung wie A4444... Verkauf vom neuen A6 beginnt und BMW reagiert dem entsprechend...Zitat:
was ist der grund dafür?MfG,
Rudi
Ja warum reagieren sie den und
fahren die Rabatte zurück?? Warscheinlich hatten sie vom A6 etwas mehr erwartet und können jetzt bei 5er etwas mehr verlangen 😉😁
@thrall_rudo
Hast du das falsch gelesen / verstanden ? BMW fährt die Rabatte zurück und erhöht diese nicht ! 😉