ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 13:48

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)

Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2016 um 20:10

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5194 Antworten

@Chris-A4 Das freut mich zu hören, da ich ja die selbe Antriebskombination bekomme :) Habe das Sportfahrwerk mit Regelung bestellt, da ich das im B8 auch so habe. Ich habe auf meinem Arbeitsweg leider ein paar ziemliche Holperstrecken drin, da war mir das reine Sport zu stramm.

 

Ist das ultra-Schildchen am Heck jetzt nicht mehr dran, oder hast du das entfernen lassen?

 

mfg, Schahn

am 16. Juli 2017 um 16:11

Zitat:

@schahn schrieb am 16. Juli 2017 um 18:09:22 Uhr:

@Chris-A4 Das freut mich zu hören, da ich ja die selbe Antriebskombination bekomme :) Habe das Sportfahrwerk mit Regelung, da ich das im B8 auch so habe. Ich habe auf meinem Arbeitsweg leider ein paar ziemliche Holperstrecken drin, da war mir das reine Sport zu stramm.

Ist das ultra-Schildchen am Heck jetzt nicht mehr dran, oder hast du das entfernen lassen?

mfg, Schahn

Da war keins dran... Sollte da eins sein? Ich habe ihn allerdings mit folgender Ausstattung bestellt:

Entfall Modellbezeichnung / Technologie-Schriftzug

Möglicherweise liegts daran? Oder sollte das ultra Schild trotzdem dran sein?

Ja das ist ne gute Frage. Auf den Konfiguratorbildern war das immer zu sehen, auch wenn man "Entfall..." gewählt hat. Eben genau so wie das quattro-Schild, das ist auch immer dran.

 

Hat hier in der Runde jemand den 190 PS TFSI ultra und das Schildchen dran? Vielleicht war das ja immer nur im Konfi zu sehen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass der die Realität falsch abbildet...

 

mfg, Schahn

am 16. Juli 2017 um 16:24

@schahn

Die Bezeichnung ultra ist in meinen Augen generell etwas irreführend. Soweit ich weiß ist es doch nur ein echter "ultra" wenn er auf 210 KM/H begrenzt ist mit 17" Reifen? Möglicherweise war das Schild nur auf den "echten" ultras drauf?

Wenn man da 245/40er Reifen drauf hat und KFZ Schein steht 240 KM/h als vmax drin dann hat das doch nix mehr mit ultra zu tun?

Dann ist er für einen Ultra schon ultraschnell.;)

Bei den TDI ist das so, dass die "Ultras" beschränkt sind. Die gibts dort ja auch noch ohne ultra mit der gleichen Motorisierung und unbeschränkt.

 

Der 2.0 TFSI mit 190 PS wurde ja auch als "ultra" bezeichnet, zumindest als ich ihn bestellt hatte. Lt. Audi bezog sich das beim Benziner nur auf den Motor, der durch den "Miller-Zyklus" ja so unglaublich sparsam sein soll. Ist er ja auch, zumindest auf dem Prüfstand, wo er auf total realistische 5,3 Liter kombiniert kommt ;)

 

Ist ja auch egal, Hauptsache er fährt sich gut :)

 

mfg, Schahn

am 16. Juli 2017 um 16:47

@schahn

Möglicherweise ist das auch einer der Gründe, dass Audi mit "ultra" in Verbindung mit dem 2.0 TFSI etwas zu "dick" aufgetragen hat so das jetzt die Zulassung und die Verbrauchs- und CO2 Werte neu zugelassen werden müssen... 5,4 Liter ist einfach unrealistisch.

Wobei man den Motor schon sehr sparsam fahren kann. Ich hatte vorhin im Ort bei Tempo 40 Beschränkung genau 40 KM/H mit Tempomat drin und der Momentanverbrauch in dem Moment lag gerade mal bei ca. 2,5 Liter... Das ist wirklich sehr gut. Mein alter 1.8 TFSI lag auf derselben Strecke bei 40 KM/H mit Tempomat irgendwo bei 3,5 Liter.

Nach meinem ersten Eindruck kann man den 2.0 TFSI sehr sparsam fahren, wenn man will. Generell trägt die S-tronic dazu bei das man viel effizienter schaltet. 7 Gang S-tronic ist schon was anderes als die 6 Gang Handschaltung vom B8. Ich habe auch lange überlegt, ob ich wirklich eine "Automatik" nehmen soll... Aber die S-tronic ist sooooo nice :) Es war absolut die richtige Entscheidung.

am 16. Juli 2017 um 17:19

Zitat:

@schahn schrieb am 16. Juli 2017 um 18:15:09 Uhr:

Ja das ist ne gute Frage. Auf den Konfiguratorbildern war das immer zu sehen, auch wenn man "Entfall..." gewählt hat. Eben genau so wie das quattro-Schild, das ist auch immer dran.

Hat hier in der Runde jemand den 190 PS TFSI ultra und das Schildchen dran? Vielleicht war das ja immer nur im Konfi zu sehen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass der die Realität falsch abbildet...

mfg, Schahn

Bei mir ist das Schildchen dran.

am 16. Juli 2017 um 17:28

@OBA4

Bei deinem steht aber auch A4 und TFSI drauf... Diese Option habe ich explizit abgewählt mit Entfall Modellbezeichnung / Technologie-Schriftzug

Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn ich das Fahrzeug ohne Typ und Modellbezeichnung bestelle, das Audi dann trotzdem das Ultra oder beim Quattro das Quattro-Emblem draufmacht. Schließlich bekam man seinen A4 beim Vorgänger auch komplett ohne die Schriftzüge am Heck, wenn man diese bei der Bestellung abgewählt hatte. Das Quattro-Emblem hatte ich auch bereits einen Tag nach der Fahrzeugabholung von meinem Händler entfernen lassen.

Zitat:

@Chris-A4 schrieb am 16. Juli 2017 um 17:36:53 Uhr:

Zitat:

@schahn schrieb am 16. Juli 2017 um 13:46:34 Uhr:

Sehr schön, endlich mal wieder ne Limo :)

Welches Fahrwerk hast du bestellt?

mfg, Schahn

Danke. Welches Fahrwerk hättest du denn geschätzt (von den Bildern)?

Auf jeden Fall ist es das S line Sportfahrwerk vom S line Sportpaket. Reifen sind 245/40 Pirelli P7 die sich sehr angenehm fahren.

Hätte jetzt auf das Standard Fahrwerk getippt, da auf Bild 3 schon recht hochbeinig.

So das hier wird ab Mittwoch meiner sein,

Endpreis 50980€

 

http://www.fleischhauer.com/.../?bt=4&ma=5&mo=1626&st=1&vid=3559675

am 16. Juli 2017 um 18:38

In genau dem Wagen habe ich schon gesessen. @flobr0 !

Tolles Auto :-)

Ja vor allem ein guter Preis :)

Okay, der Fahrzeugbrief ist da, nun sind es nur noch paar Tage :)

 

Interessanterweise bezeichnet MyAudi den B9 Sport immer noch als Ambition.

 

Achja, Modelljahr 2018 und kein Hinweis auf Hybrid-Blabla im Brief, wie das bei einigen beim A5 mit dem Motor plötzlich auftauchte...

 

mfg, Schahn

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen