ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 13:48

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)

Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2016 um 20:10

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5192 Antworten
am 17. Juli 2017 um 17:51

Holst du den Wagen in IN oder NSU ab?

am 17. Juli 2017 um 17:55

Zitat:

@schahn schrieb am 17. Juli 2017 um 19:47:24 Uhr:

Okay, der Fahrzeugbrief ist da, nun sind es nur noch paar Tage :)

 

Interessanterweise bezeichnet MyAudi den B9 Sport immer noch als Ambition.

 

Achja, Modelljahr 2018 und kein Hinweis auf Hybrid-Blabla im Brief, wie das bei einigen beim A5 mit dem Motor plötzlich auftauchte...

 

mfg, Schahn

Viel Spaß bei der Abholung! Sieht schon mal schick aus.

Er wird geliefert, wir können bei unserem Vertragskonstrukt leider nicht selbst abholen. Sonst hätte ich ihn ja schon lange, gebaut wurde er schon vor über 4 Wochen.

 

mfg, Schahn

am 17. Juli 2017 um 18:32

Hat denn einer Infos wann ca. der Brief mit der Kommissionsnummer + MyAudi Code kommt?

Soll ca. 4-6 Wochen vor Abholung kommen. Mich würden aber echte Erfahrungen interessieren.

Danke und VG

War bei mir auch so. Bekommen habe ich das sog. Auftakt bzw. Starterpaket am 29. April und abgeholt habe ich den Wagen am 6.Juni (Wunschtermin).

Gruß

am 18. Juli 2017 um 11:06

Zitat:

@akswiff schrieb am 16. Juli 2017 um 20:08:59 Uhr:

Zitat:

@Chris-A4 schrieb am 16. Juli 2017 um 17:36:53 Uhr:

 

Danke. Welches Fahrwerk hättest du denn geschätzt (von den Bildern)?

Auf jeden Fall ist es das S line Sportfahrwerk vom S line Sportpaket. Reifen sind 245/40 Pirelli P7 die sich sehr angenehm fahren.

Hätte jetzt auf das Standard Fahrwerk getippt, da auf Bild 3 schon recht hochbeinig.

Der B9 scheint ja generell etwas höher zu liegen als der B8? Ich finde jetzt nicht wirklich, dass meiner hochbeinig ist. Trotzdem habe ich mal zwei Bilder gemacht im Vergleich B8 Limousine mit Sportfahrwerk vs. B9 Limousine mit Sportfahrwerk. Das eine ist mein alter A4 und das zweite Bild der neue. Das Auto steht auf beiden Bildern fast identisch. Die Einfahrt ist zwar nicht wirklich gerade, aber im Prinzip ist das ja egal, weil beide Autos auf derselben Position geparkt sind. Ich finde, dass der B9 da nur ganz minimal höher wirkt im Vergleich zu meinem alten B8 mit Sportfahrwerk. Ich bin da leider kein Experte. Auf jeden Fall haben beide Autos Sportfahrwerk. Was meint ihr?

Ich werde das beim Tausch mal messen, also Radnabe bis Kotflügel beim alten und beim neuen.

 

Ich finde, der neue steht ganz gut. Nun muss ich ihn nur noch holen. Freitag :D

 

Was mir an deinem auffällt, @Chris-A4 : Du hast doch kein S-Line Exterieur, wieso hat der dann die Schwellerleiste? Ist die jetzt beim S-Line-Sportpaket mit dabei?

 

mfg, Schahn

Asset.JPG

Hallo ins A4 Forum!

Ich komme aus dem MB Lager, aber leider musste mein CLA 220d SB nach nur 7 Monaten im meinem Besitz gewandelt werden.

Aufgrund des Umgangs von MB mit mir und dem doch in der Praxis relativ blöden Kofferraum Öffnung (hat nix mit der Wandlung zu tun), habe ich den weg zu Audi gefunden.

Dies wird mein erster Audi überhaupt und ich freue mich sehr auf das neue Auto.

Ganz Grob: Audi A4 Avant, 2.0 TDI (190 PS) S-Tronic in Daytonagrau.

Die komplette Konfiguration findet Ihr hier:

Audi-Code: Hier klicken!

Auf eine hoffentlich Fehlerfreie gemeinsame Zeit!

LT unverbindlich: September 17

Bestellt am: 13.07.2017

am 18. Juli 2017 um 11:36

@schahn

Die Felgen sehen super aus. Sind das auch 18" Felgen? Zum Vergleich könnte ich hinsichtlich der Fahrwerkshöhe mal versuchen ein Bild aus derselben Perspektive zu machen.

Ja, das sind die 18" 10 Speichen V-Design.

 

Ansonsten sieht man beim Vergleich unserer Autos schon deutlich, dass die Rückleuchten bei meinem MJ 18 dunkler sind, vor allem im äußeren Bereich.

 

Ach, was mir grad einfällt: Da liegen ja vier 18" Winterräder im Kofferraum, deshalb ist der wohl auf dem Foto etwas tiefer als normal ;)

 

mfg, Schahn

am 18. Juli 2017 um 11:46

Zitat:

@schahn schrieb am 18. Juli 2017 um 13:38:59 Uhr:

Ja, das sind die 18" 10 Speichen V-Design.

Ansonsten sieht man beim Vergleich unserer Autos schon deutlich, dass die Rückleuchten bei meinem MJ 18 dunkler sind, vor allem im äußeren Bereich.

Ach, was mir grad einfällt: Da liegen ja vier 18" Winterräder im Kofferraum, deshalb ist der wohl auf dem Foto etwas tiefer als normal ;)

mfg, Schahn

Ja, dann ist das so eine Sache mit dem Vergleich. Wie schwer sind die 18" Winterräder ungefähr? 30 KG pro Rad? Dann hättest du so 120 KG Gewicht im Kofferraum.

Bezüglich der Rückleuchte: Ja, auf dem Bild sieht deine im äußeren Bereich dunkler aus. Weil der Unterschied aber eigentlich nur sehr minimal sein sollte Frage ich mich, ob es evtl. an den Lichtverhältnissen liegt, dass man bei dir so deutlich den Unterschied sieht.

Ja das mag auch sein, kann leider erst am WE mal paar "schöne" Fotos machen, wenn gewünscht ;)

 

Hm, also 30 kg ist etwas viel, denke ich. So 15-20 kg maximal sind realistischer. Zieht natürlich trotzdem etwas runter.

 

Kannst du zu der Schwellerleiste noch was sagen, @Chris-A4 ?

 

mfg, Schahn

Der Chris hat das S-Line Exterieur, schahn. ;)

@Olaf1987

Ich würde mir bei deiner Konfiguration noch die Interieurelemente in Kunstleder überlegen. Beim S-Line Sportpaket sind die Nähte als Kontrast in Weiss bzw grau gehalten. Die würden dann in dem Fall auch links und rechts an der Mittelkonsole sowie den Armauflagen fortgeführt werden. Sieht dann nochmal einen Tick besser aus und fühlt sich besser an als das reine Softtouch.

Ja ok, jetzt hab ich das auch gemerkt :D

 

@Olaf1987 Den Tipp des Vorschreibers kann ich nur unterstützen. Die 290€ machen das Kraut dann auch nicht mehr fett, und man erfreut sich jeden Tag dran.

 

Sieht man hier sehr schön auf dem ersten Bild:

https://www.motor-talk.de/.../...stoff-v-s-alcantara-t5527939.html?...

 

mfg, Schahn

Vielen Dank für den Tipp mit den Interieur Elementen. Habe ich noch mit rein gepackt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen