Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)
Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5194 weitere Antworten
5194 Antworten

... ;-)

So unser Zweiter Versuch .
Am Dienstag abgeholt,hier ein Paar Bilder sorry der Lack ist nach der Fahrt nicht mehr ganz sauber aber waschen geht noch nicht.

Img-0991
Img-0992
Img-0993
+9

Zitat:

@uwe holtz schrieb am 22. September 2016 um 16:01:15 Uhr:

Am Dienstag abgeholt,hier ein Paar Bilder

Super, Danke Dir für den schnellen Service mit den Bildern! Die Farbe sieht echt toll aus, da freue ich mich doch gleich noch mehr auf meinen Neuen; kann ja nicht mehr allzu lange dauern.

Freut mich, dass Du im zweiten Anlauf mehr Glück gehabt hast! Ich kann mir vorstellen, dass man in Deinem Fall das Auto schon besonders genau beäugt...

Weiterhin Viel Spaß damit :-)

Oh ja da kannst du sicher sein,bin ja mal gespannt was du sagst wenn deiner da ist.Das letzte Bild ist im chatten aufgenommen ich finde den Unterschied schon groß

Ähnliche Themen

Zitat:

@uwe holtz schrieb am 22. September 2016 um 16:14:35 Uhr:

Das letzte Bild ist im Schatten aufgenommen ich finde den Unterschied schon groß

Stimmt, der Unterschied ist schon deutlich. Ist bei meinem derzeitigen scubablauen B8 auch ähnlich; im Schatten wirkt er eher dunkel und in der Sonne leuchtet er richtig auf. Aber das kennst Du ja, die Farbe hattest Du ja auch schon ;-)

Und grau und schwarz kann schließlich jeder (wegduck) :-)

Mein Audi mit quattro Aufklebern

20160922-165912
20160922-165943
20160922-170034

Sieht sehr schön aus

Zitat:

@uwe holtz schrieb am 22. September 2016 um 16:14:35 Uhr:

Oh ja da kannst du sicher sein,bin ja mal gespannt was du sagst wenn deiner da ist.Das letzte Bild ist im chatten aufgenommen ich finde den Unterschied schon groß

Glückwunsch zum Neuen und hoffentlich diesmal ohne Mängel/Probleme !

Ja habe ich auch drauf gehofft,heute Abend im Dunkeln gefahren und fesgestellt das die Ambientebeleuchtung in der Fahrertür nicht geht .Morgen mal wieder meinen Händler besuchen.hmmm

Och nö. Das so offensichtliche Punkte vor Übergabe nicht gefunden werden ist wirklich lachhaft.

... endlich mal Bilder von einem Matadorroten; sehr schöne Farbe! Ich bin nächsten Mai mit Fahrzeugwechsel dran, da wird es wohl auch ein matadorroter werden. Will aber das Schwarzpaket dazunehmen.

So alles wieder gut,war nur eine Steckverbindung locker

Sehr gut,freut mich das es nichts gravierendes war!

Hallo in die Runde,

bisher war ich stiller Mitleser. Dieses Forum hat mir sehr geholfen "meine" Konfiguration zu finden.
Anbei mein Neuer:

- A4 Avant Sport 3,0 TDI (272 PS)
- Assistenzpaket Tour
- S-Line Exterior / S-Line Selection
- Matrix-LED
- und bestimmt einiges, was ich vergessen habe

Was leider noch nicht funktioniert ist der Zugriff per App, dazu habe ich hier schon einen Thread gefunden. Scheine da auch Probleme zu haben.

Matrix-LED ist der Wahnsinn...klasse!

Was ich noch nicht verstanden habe, ist wie der Effiziensassistent gestartet wird. Fahre ich mit Tempomat (und ACC) dann passt sich das Audi nicht der Geschwindigkeit auf den Schildern an. Das muss ich noch herausfinden.

Insgesamt ist der erste Eindruck aber ein sehr positiver.

Zitat:

@A4_272 schrieb am 28. Sep. 2016 um 06:15:35 Uhr:

Was ich noch nicht verstanden habe, ist wie der Effiziensassistent gestartet wird. Fahre ich mit Tempomat (und ACC) dann passt sich das Audi nicht der Geschwindigkeit auf den Schildern an. Das muss ich noch herausfinden.

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Allzeit knitter freie Fahrt. Genieße das Fahrzeug.

Bzgl Geschwindigkeits Übernahme, musst du das unter Fahrzeug - > Assistentsysteme - > ACC aktivieren.

Unter Fahrzeug - > Assistentsysteme findest du auch die anderen Assistenten.

Kleiner Tipp: Achte gut Uf den Fernlichtassistenten auf der Autobahn. Oft erkennt er die Lkws nicht.

Deine Antwort