Mein neuer A4 1.8 TFSI in weiß mit 88kw/120PS
Hy an alle
Bin echt schwer begeistert von dem Auto. Hab ihn heute um 16.00 Uhr bei meinem Händler abgeholt und muss seigen einfach spitze das Teil. Genauere Berichte von Verarbeitung und diverser Verbräuche wird folgen hier noch die ersten Bilder im Anhang.
LG Thomas
Beste Antwort im Thema
Und nun nach 30km klappert er schon.
http://www.motor-talk.de/.../...enheiten-bei-fahrertuere-t1853317.html
Immer noch begeistert?
Finde das Lenkrad ohne Multifunktion auch schäppig.
Nicht weil es keine Multifunktion hat, sondern weil es mal wieder einen neue AUDI- Billiglösung ist. Früher gab es ein vollwertiges Lederlenkrad. Heute wird halt der ungenutzte Platz mal wieder mit irgendeinem Stück Plastik gefüllt um Kosten zu sparen, anstatt es durchgehend zu beledern.
Gruß
Manuel
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DrGrey
riiiichtig geil 😁 Manuel warum regst du dich über sage und schreibe 2 kleine Flächen á 2x3cm auf die nicht mit Leder bezogen sind ?! 😁Ich liebe es.... 😁
😕
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Interessieren würde mich das Motorgeräusch. Ein mp3 hat nicht zufällig jemand auf Lager?
hörste eigentlich fast nix, obenraus etwas kernig und mit offenem fenster etwas "rappelig" so ein mechanisches geräusch ist in häuserschluchten zu vernehmen
Wer noch ein paar Bilder sehen will von meinem NEUEN der kann sich das Fotoalbum ansehen unter folgendem Link
http://at.fotoalbum.eu/hoelli6265/a73819
Viel Spaß
Hallo,
danke nochmal für die Fotos der Innenausstattung und die "Drehzahlbilder".
Ich nehme an, Endgeschwindigkeit möchtest du mit dem neuen Auto noch nicht fahren?
Wodurch wird die Endgeschwindigkeit bei dem Wagen eigentlich bestimmt? Dreht er in den roten Bereich und wird abgeregelt, oder hat er keine Leistung über eine bestimmte Drehzahl zu kommen?
Ist der 6. Gang als Spargang ausgelegt? (Würde obige Frage beantworten)
Steht irgendwo deine genaue Konfiguration?
Deine Signatur habe ich schon gesehen, aber ich nehme an da ist noch einiges oder?
Wo gibt es eigentlich deine Felgen Platin?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Wodurch wird die Endgeschwindigkeit bei dem Wagen eigentlich bestimmt? Dreht er in den roten Bereich und wird abgeregelt, oder hat er keine Leistung über eine bestimmte Drehzahl zu kommen?Ist der 6. Gang als Spargang ausgelegt? (Würde obige Frage beantworten)
Bei ca. 2050 U/min und 100 km/h (mit Beginn 6000 U/min roter Bereich) beantwortet sich das wohl von selbst 😉.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Bei ca. 2050 U/min und 100 km/h (mit Beginn 6000 U/min roter Bereich) beantwortet sich das wohl von selbst 😉.Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Wodurch wird die Endgeschwindigkeit bei dem Wagen eigentlich bestimmt? Dreht er in den roten Bereich und wird abgeregelt, oder hat er keine Leistung über eine bestimmte Drehzahl zu kommen?Ist der 6. Gang als Spargang ausgelegt? (Würde obige Frage beantworten)
bis 7000 wird er da schon drehen oder 😁
He hoelli
Bist ja auch aus Österreich
Wollte mal fragen wie viel du für den 120PS bezahlt hast.
Wie viel Rabatt hast du bekommen
Zitat:
Original geschrieben von hoelli6265
Danke für die Glückwünsche der CHIP kommt wenn er fertig ist von ABT wie sichs gehört.Danke dir ....🙂
Gratuliere zum Wagen,
Felgen sind m.E. Geschmacksache,
wie weit ist ABT?
Diesen Wagen mit 120 PS , hmm, wie sind die bisherigen Erfahrungen - Fazit - Sorry, wenn ich etwas überlesen habe.
Gruß
Danke für die Bilder die sind informativer als der blöde Katalog, da werden ja immer nur die Topmodelle gezeigt... Eine Frage habe ich, wo kann man denn die Temperatureinstellung für die Klima ablesen? Wird die im grossen Display angezeigt? Welche Ausstattungslinie ist dein A4, Attraction?
Viele Grüsse,
s40t5r
In Österreich gibt es für den A4 keine Ausstattungslinien, zumindest noch nicht.
Die Felgen finde ich recht schön aber von der Grösse ein wenig übertrieben, zumal sie die 88KW sicher nicht spritziger machen.
Ich selbst hab am 3.2er nur 17" und Sportfahrwerk und das ist mir eigentlich schon fast zu hart.
Ansonsten zeigt dein Audi, dass man auch ohne Millionen ein wirklich schönes Auto fahren kann.
Nehme mal an du hast das Komfortpaket gewählt, plus FIS Farbe, 3Speichen... Sportfahrwerk auch?
Allein hätte ich, wenn schon ein Lenkrad ohne Bedienung, das 4 Speichen genommen, da dies ganz beledert ist.
Vielleicht schaffst du es mal das Leistungsdiagramm zu posten, das wär echt super.
Ansonsten gute und unfallfreie Fahrt
Folgende Fragen beantworte ich hiermit:
von GOLFIWOLFI
Meine Konfiguration = A4 Limousine 1.8 TFSI 120 PS (Österreich gibts nur 1 Aussattung die heißt A4) + Komfortpaket enthällt (- Mittelarmlehne vorne - Radio concert - 8 Passivlautsprecher - Gesamtleistung 80 Watt -Geschwindigkeitsregelanlage - Lichtpaket - Glanzpaket - Skisack - Sitze beheizbar vorne - Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor - Ablagepaket) + farbiges FIS + 3 Speichen Lederlenkrad + Sportfahrwerk + Xenon + Audi Soundsystem + entfall der Modellbezeichnung + Aussenspiegel beheizbar. -----UND DAS GENÜGT WOHL !!!!!!!!!!!!!!!!
von HORCH11
Rabatt habe ich 9,2 % bekommen und somit bin ich auf 29.700 Euro Endpreis gekommen.
von S40T5R
Klimatemperatur wird im großen Display vom Radio angezeigt und auch die Sitzheizung.
Informell Drehzahlbereich: heute bei 160 km/h auf der Autobahn 3250 u/min
bei 200 km/h auf der Autobahn 4200 u/min
Der Motor regelt bei 6500 u/min ab. (im 4. Gang probiert)
Meine Reifen habe ich bei meinem Haushändler in Gmünd im Waldviertel bei der Firma Czech bestellt pro stück nur 155 Euro in 18 Zoll.
Wenn ich was vergessen habe bitte nicht böse sein einfach noch mal darauf hinweisen.
DANKE und gerngeschehen wenn ich jemandem damit helfen konnte.
Wird wohl einer der ersten 120PS Motoren in A sein.
Ob dein Wagen nicht relativ hart ist würde mich noch interessieren.
Wäre wirklich gespannt ob alle so positiv streuen.
Vielleicht gibt es ja bald Referenzwerte.
Trotzdem würde ich dich gerne um das Leistungsdiagramm bitten, da mir die Angaben von Audi nicht ganz koscher vorkommen.
Also ich finde den Wagen nicht zu hart ist aber schon an der Grenze also mehr als 18 Zöller würde ich persönlich nicht drauf geben. Das Leistungsdiagramm stell ich ein sobald ich es eingescannt habe, hab nur dafür keinen scanner da ich bei der EURO 08 im Einsatz bin.
Zitat:
Original geschrieben von hoelli6265
Informell Drehzahlbereich: heute bei 160 km/h auf der Autobahn 3250 u/min
bei 200 km/h auf der Autobahn 4200 u/min
und wieder kein momentanverbrauch dazugeschrieben 😁