ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein neuer 4er - Thread für Bilder und Konfigurationen ...

Mein neuer 4er - Thread für Bilder und Konfigurationen ...

BMW 4er F36 (Gran Coupé), BMW 4er F33 (Cabrio), BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 10:23

Hallo Zusammen,

entweder bin ich blind oder ich habe so etwas hier noch nicht gesehen. Ich kenne es aus den anderen Foren, dass es einen Sammelbeitrag gibt, in dem die Konfigurationen und dann auch die späteren Bilder des gelieferten Autos eingestellt werden.

Ich fand das bei der Auswahl immer sehr Hilfreich, weil man so auch mal Kombinationen sieht, welche vielleicht nicht häufig, aber echt geil sind. :)

Sollte es so etwas schon geben ... dann bitte ignorieren ... Falls nicht, so freue ich mich über die folgenden Beiträge und bin neugierig. :)

Gruß,

Garf

Beste Antwort im Thema

Hallo,

so, habe mein 440i XDrive Cabrio heute abgeholt. Super geil. Das schöne Wetter kann nun kommen.

Viele Grüße

Dirk

+1
774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
774 Antworten
am 25. Februar 2016 um 6:54

Hey Woody lange nicht gehört :-)

Ja habe ich. Ich eiere noch rum zwischen Champagner und Mondstein aber in Wien isses eher sonnig als bei euch im Norden daher tendiere ich zu Mondstein, Champagner ist ja in der Basis eher Braun - Monstein eher silber. BMW selber hat ja Mondstein auch damals zur Individuallaunch als Referenz genommen. Und klar ist wie alle Individual Farben immer abhängig vom Wetter. Irgendwo muss ich ja Grenzen ziehen was Ausstattung angeht - und wenn die Wahl wäre zwischen Individual Leder oder Standard (ca1000) oder eben LED - waere das meine Wahl vor allem in der Kombi mit Armaturenbrett Leder Individual (da ist dann auch unten das ding beledert nicht nur oben) bei gleichen Preis der SA "Armaturenbrett beledert)

Ja stimmt. Long time no see ;-)

Das Leder Dakota ist finde ich auch nicht mehr das was es mal war. Der Kustlederanteil wird auch immer höher. Von daher finde ich das Individual Leder (wird nehme ich an Merino sein) besser.

Mondstein konnte mich Live dann einfach nicht überzeugen, den Preis wert zu sein. Auf den Pressefotos sah es beeindruckend aus.

LED war bei mir dabei, sonst hätte ich es wohl auch nicht bestellt. Nun würde ich es aber immer wieder bestellen.

Zitat:

@Thyrus schrieb am 25. Februar 2016 um 07:16:25 Uhr:

Fahre 90% Grosstadtverkehr daher brauche ich selten gute Beleuchtung (bei viel Landstrase waere das was anderes)

Driving Assi+Spurwechel - ist in einem AT-Paket drin (Fahrerassistenz Paket), aber auch eher ein nice-to-have.

Fragen oder Anregungen?

Bei 90% Großstadtverkehr ist der Driving Assi doch nicht schlecht.

Auffahr.- und Personenwarnung mit City Anbremsfunktion genau der richtige Einsatzort ;)

klick

Gruß,

Speedy

am 25. Februar 2016 um 7:52

Da stimmt @66speedy

Habe ich zwar seit mehr als 20 Jahren Autofahren nie vermisst, aber ist sicherlich ne Art Zusatzversicherung

@woody

Die "perfekte" Farbe gibts scheinbar nicht fur alle Tage, aber wenn ich nach dem Alpina schon ein "Auto von der Stange" nehmen muss und dieser dummen AT-Nova Sache auch bei Motorisierung nicht alle register ziehen kann, dann wenigstens eine Farbe die mit zusagt in 90% der Falle und nicht Weiss&Schwarz "standard" ist. ( 99% der Fahrzeuge, ob gebr. oder neu, sind Carbonschwarz&Alpinweiss). Der Aufpreis zu Champagner ist auch moderat Gottseidank. Eine frozen Lackierung ware das ideale, aber da waere mir das viele Aufpassen/nicht reiben/keine Synthetiksachen zu aufwendig und riskant.

Zitat:

@Thyrus schrieb am 25. Februar 2016 um 08:52:23 Uhr:

Da stimmt @66speedy

Habe ich zwar seit mehr als 20 Jahren Autofahren nie vermisst, aber ist sicherlich ne Art Zusatzversicherung

@woody

Die "perfekte" Farbe gibts scheinbar nicht fur alle Tage, aber wenn ich nach dem Alpina schon ein "Auto von der Stange" nehmen muss und dieser dummen AT-Nova Sache auch bei Motorisierung nicht alle register ziehen kann, dann wenigstens eine Farbe die mit zusagt in 90% der Falle und nicht Weiss&Schwarz "standard" ist. ( 99% der Fahrzeuge, ob gebr. oder neu, sind Carbonschwarz&Alpinweiss). Der Aufpreis zu Champagner ist auch moderat Gottseidank. Eine frozen Lackierung ware das ideale, aber da waere mir das viele Aufpassen/nicht reiben/keine Synthetiksachen zu aufwendig und riskant.

Frozenlacke wären mir auch viel zu aufwendig! Wenn man nicht vorhat das Auto unter einen Glassturz zu stellen! ;)

Alternative wäre aber noch eine Folierung, da dann auch in Matt zb.

Ich glaub, ich bin heute morgen sogar recht knapp an einer Pfütze vorbeigefahren.

Das Auto hat aber - soweit ich das bei der Nachkontrolle sehen konnte - keinen Schaden genommen. :D

 

Zitat:

@Torck schrieb am 24. Februar 2016 um 12:42:11 Uhr:

Zitat:

@bösgt schrieb am 24. Februar 2016 um 09:56:35 Uhr:

Danke! Es ist ein ehemaliger BMW Dienstwagen mit 22k km.

Du parkst das schöne Auto unmittelbar neben einer Pfütze? :o

Es ist vollbracht. Kaufvertrag unterschrieben nach diversen Verhandlungen. Durch Mondstein&Merino Individual Lieferung verm. Mitte Mai/Anfang Juni.

Glückwunsch!

Bei mir ist es auch in den nächsten 2 Wochen soweit. Hier meine Konfig:

430i Gran Coupe

Estroil Blau

-M-Sport

-Sport Automatic

-Sternspeiche 403M

-Hexagon Alcantara

-Int.Leiste Alu Längsschliff fein Akzent schwarz

-Innovationspaket

-Fernlichtassistent

-Driving Assistant

-PDC

-Rückfahrkamera

-HGL Shadow Line

-Sonnenschutzverglasung

-Sitzheizung

-Hifi

-Navi Prof.

 

Ich schwanke zurzeit aber noch zwischen der Farbe Estoril oder Carbonschwarz und ggf. die Int.Leiste in Hexagon Blau.

Weitere Überlegungen sind noch LED und Surround View mit reinzunehmen.

Kann dir nur zu estoril raten. Carbonschwarzmetallic hatte ich auch schon. Tolle Farbe, aber leider schluckt diese auch die Kontraste. Surroundview auch super, wenn du es brauchst. Beim einparken perfekt und deine 403M werden es dir danken!

am 7. März 2016 um 8:20

Zitat:

@lookslike schrieb am 6. März 2016 um 22:46:58 Uhr:

 

Ich schwanke zurzeit aber noch zwischen der Farbe Estoril oder Carbonschwarz und ggf. die Int.Leiste in Hexagon Blau.

Weitere Überlegungen sind noch LED und Surround View mit reinzunehmen.

Hab auch die Kombi Estoril mit den int. Leisten in Hexagon Blau und bin nach wie vor begeistert davon!

Zum Surround View kann ich nur raten, würde es auf keinen Fall mehr missen wollen und nutze die Rückfahrkamera kaum noch, seitdem ich es richtig für mich entdeckt habe.

Die blauen Akzentleisten waren für mich ein must-have bei EBII und anders könnt ichs mir nicht vorstellen. Surroundview war eh dabei, ich bin aber trotzdem eher auf die RFK fixiert ;)

Dann muss ich mir die blauen Akzentleisten wohl noch einmal anschauen ;)

Beim Surroundview nervt mich ein wenig, dass ich die elektrischen Spiegel mit dazu nehmen muss, der blendet jetzt ja nur noch auf der Fahrerseite ab und eine automatische Anklappfunktion beim schließen scheint es leider immer noch nicht zu geben...

Zitat:

@lookslike schrieb am 7. März 2016 um 21:45:30 Uhr:

Dann muss ich mir die blauen Akzentleisten wohl noch einmal anschauen ;)

Beim Surroundview nervt mich ein wenig, dass ich die elektrischen Spiegel mit dazu nehmen muss, der blendet jetzt ja nur noch auf der Fahrerseite ab und eine automatische Anklappfunktion beim schließen scheint es leider immer noch nicht zu geben...

Länger auf dem Schlüssel schließen drücken, dann klappen die Spiegel an. Das hatten die am Anfang drin und dann die Automatik rausgenommen .

Zitat:

@lookslike schrieb am 7. März 2016 um 21:45:30 Uhr:

Dann muss ich mir die blauen Akzentleisten wohl noch einmal anschauen ;)

Na dann mach ma ;)

Dsc-0013
Imag0749
Imag0821
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein neuer 4er - Thread für Bilder und Konfigurationen ...