ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein neuer 4er - Thread für Bilder und Konfigurationen ...

Mein neuer 4er - Thread für Bilder und Konfigurationen ...

BMW 4er F36 (Gran Coupé), BMW 4er F33 (Cabrio), BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 10:23

Hallo Zusammen,

entweder bin ich blind oder ich habe so etwas hier noch nicht gesehen. Ich kenne es aus den anderen Foren, dass es einen Sammelbeitrag gibt, in dem die Konfigurationen und dann auch die späteren Bilder des gelieferten Autos eingestellt werden.

Ich fand das bei der Auswahl immer sehr Hilfreich, weil man so auch mal Kombinationen sieht, welche vielleicht nicht häufig, aber echt geil sind. :)

Sollte es so etwas schon geben ... dann bitte ignorieren ... Falls nicht, so freue ich mich über die folgenden Beiträge und bin neugierig. :)

Gruß,

Garf

Beste Antwort im Thema

Hallo,

so, habe mein 440i XDrive Cabrio heute abgeholt. Super geil. Das schöne Wetter kann nun kommen.

Viele Grüße

Dirk

+1
774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
774 Antworten

Da kennt wohl einer die Location ;)

Gruß,

Speedy

am 17. Februar 2016 um 23:24

Ich fahre nun meinen dritten Neuwagen (innerhalb der letzten 12 Jahre), den jetzigen nun schon seit 5 Jahren. Kurzum, es wurde Zeit für was neues... Auch war mal ein Markenwechsel notwendig (12 Jahre Audi). Ich möchte mich nicht auf eine Marke festlegen, dafür gibt es zu viele tolle Autos. Gekauft wird was gefällt (mir und meiner besseren Hälfte). Zur engeren Auswahl standen das 4er Gran Coupe, die neue C-Klasse Coupé, der Jaguar XE und ein 3er Touring. Die Wahl fiel schlussendlich auf das 4er Gran Coupe.

Nach Monaten des hin und her konfigurierens, einlesen (natürlich vieles im Forum), zwei Besuchen auf der IAA, dann zu erfahren das der neue Motor bald auch im 4er kommen wird, wieder warten (auf den Motor). Nun heute endlich bestellt. Für das Warten habe ich beschlossen mich mit dem großen Navi zu belohnen :-)

- 420i Gran Coupe (der mit den zwei Endrohren) in Saphirschwarz, ein Handschalter

- M-Paket,

- 19 Zoll Felgen M 442

- Interieur Leisten Alu Längsschliff fein/Akzentleiste Schw. hochglänzend

- Head-Up Display

- Fernlicht-Assistent

- Professional Navi

- kleinere Spielerein: Park-Distance, Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung, Sitzheizung, Spiegel automatisch abblendend, Durchlade 40:20:40, erweiterte Instrumentenanzeige

Auslieferung beim Händler Mitte April, BMW Welt wäre erst einen Monat später gegangen :-( für diese Kröte gab es Gummimatten für mich und meine Mitfahrer und eine Matte für den Kofferraum.

Da ich nach der (Händler)Abholung dann eh an der BMW Welt vorbeifahre mache ich die Werksführung halt als Einzelerlebnis :-)

Der Preis meines Händlers war der Hammer, meiner Meinung nach einfach unschlagbar (mit mehreren Händlerangeboten und den bekannten Onlineportalen überprüft). Aber ich denke so muss es sein, einer der gerne verkauft, der Verkäufer lächelte zumindest noch als ich ging :-) und einer der sich über den Preis freut (in dem Fall ich).

Die Bilder folgen dann in ca. zwei Monaten...

Gratuliere. Ich habe eine ähnliche Ausstattung, jedoch 430i und Carbonschwarz. Was ich als letzte Ausstattung noch mit ein genommen habe (nach einer weiteren Probefahrt) war das Glasschiebedach. Und zwar wegen des besseren Innenraumgefühls. Das Auto mit schwarzer Außenfarbe, schwarzem Interieur und schwarzem Himmel ist doch sehr... Schwarz. ??

 

Wegen der BMW Welt Compact Abholung darf ich 2 Wochen länger warten. Mein Gott, das halte ich aus, spare dafür 250€.

 

Ach ja. Ich denke die Fußmatten bekommt jeder mit dazu, ist sicherlich mit einkalkuliert

Sehr schönes Auto, das Saphirschwarz gefällt mir in Verbindung mit dem M-Paket auch sehr gut, Handschalter ebenfalls ;).

Standardfrage: Hast du kein Soundsystem geordert? Ich habe im aktuellen F30 das Standardsystem, das ich niemandem empfehlen kann.

@ChrisK761: 430i Carbonscharz? Kommt mir bekannt vor ;). Wann wird deiner geliefert? Meine ist für Mitte Mai disponiert.

27. April

Dann freue ich mich heute schon auf ein Bild davon ;)

das sind ja geile Lieferzeiten.

Ich hab meinen schon Ende Januar bestellt und Lieferung ist erst für 03.05. geplant in BMW-Welt.

Das ist noch unendlich lange. Anscheinend wegen dem 40i Motor. Hat jemand ähnlich lange Lieferzeit?

Gruß Tom

am 19. Februar 2016 um 20:10

Ich habe mein 420d gc ende januar geordert und diese woche ging er in produktion! Lieferung also anfang märz!

am 19. Februar 2016 um 20:28

Nach 3 jahren audi habe ich mich nun auch für eine bmw entschieden!

 

Meine entscheidung für das gran coupe viel ziemlich schnell da es einfach klasse aussieht!

 

Schlussendlich kam dabei diese konfiguration raus:

 

Bmw 420d gc

-carbonschwarz

-msport

-442 m prbit brey felgen

-hexagon/alcantara

-navi pro

-dab radio

-traffic info plus

-sport automatik

-comfort access

-cruise control mit bremsfunktion

-abblendautomatik

-sportsitze mit sitzheizung

-pdc vorne und hinten

-shadow line

-speed limit info

 

Liefertermin: anfang märz

 

 

 

-

am 22. Februar 2016 um 7:16

Hallo Zusammen,

bin noch relativ neu hier und lese bisher nur heimlich mit :)

Wie man in meinem nicht so einfallsreichen Namen sehen kann komme ich aus KA

Habe seit zwei Jahren einen Seat Leon ST FR (150PS) als Geschäftswagen, den gebe ich weiter. Jetzt habe ich mir einen 420d GC bestellt (3 Jahre Geschäftswagen) mit folgender Ausstattung:

- Alpinweiß uni

- M Paket

- 19" M LMR Doppelspeiche 442 M Bicolor Orbitgrau

- Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz

- Int.leisten Alu Hexagon mit Akzentleiste Blau matt

- Fernlichtassistent (S05AC)

- Park Distance Control (PDC) (S0508)

- Rückfahrkamera (S03AG)

- Speed Limit Info (S08TH)

- Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf (S03AC)

- Komfortzugang (S0322)

- Sonnenschutzverglasung (S0420)

- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)

- Harman Kardon Surround Sound System (S0688)

- Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (S06WA)

- Navigationssystem Professional (S0609)

- Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)

 

Die original Nieren werden noch im Autohaus gegen die schwarzen Nieren ausgetauscht.

Ich freue mich echt wahnsinnig auf das tolle Auto und stelle auch gerne Bilder rein wenn er da ist.

Für den Winter habe ich dann schwarze Alutec mostr racing Felgen 18 Zoll (siehe Bild).

Fahrzeug ende Dezember bestellt und soll diese Woche fertig produziert werden. Natürlich hätte ich auch gerne einen 430d oder größer genommen und evtl andere Ausstattung aber das Budget war schon mehr als ausgereizt. Die Alcantara Stoff Sitze dagegen habe ich bewusst genommen weil sie super aussehen, im Sommer nicht zu heiß werden und im Winter nicht zu kalt bis Popoheizung an ist.

 

Klingt nach einer sehr schönen Konfiguration. Lediglich das HUD würde mir abgehen, ggf. auch zu Lasten von HK.

Die Alcantarasitze sind tatsächlich toll, aber der Vollständigkeit halber erwähnt: Lenkrad und Sitze werden im BMW nicht irrsinnig heiß. Während letzten Sommer das Lenkrad im Mazda nebenan kurz vor dem Schmelzen war, war es im BMW nicht mehr als leicht erwärmt. (weißes Fahrzeug ohne Sonnenschutzverglasung). Im Winter kühlen sie ab, da braucht es tatsächlich 30 Sekunden, bis die Popoheizung spürbar wird.

Dennoch: die von dir gewählte Konfiguration ist toll. Glückwunsch zu Beförderung und neuem Auto.

Zitat:

@420dGCKA schrieb am 22. Februar 2016 um 08:16:46 Uhr:

 

Für den Winter habe ich dann schwarze Alutec mostr racing Felgen 18 Zoll (siehe Bild).

Hallo,

welche Reifen hast Du dazu geordert? Wo und wieviel haben die Felgen mit Bereifung gekostet?

Zitat:

@Torck schrieb am 22. Februar 2016 um 10:36:53 Uhr:

Zitat:

@420dGCKA schrieb am 22. Februar 2016 um 08:16:46 Uhr:

 

Für den Winter habe ich dann schwarze Alutec mostr racing Felgen 18 Zoll (siehe Bild).

Hallo,

welche Reifen hast Du dazu geordert? Wo und wieviel haben die Felgen mit Bereifung gekostet?

HI,

habe dazu Michelin 225/45R18 95V XL FSL Pilot Alpin PA4 bestellt:

Reifen+Felge+RDKS Sensoren+Montage incl. Wuchten: ca. 1.450€ (brutto)

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 22. Februar 2016 um 10:18:04 Uhr:

Klingt nach einer sehr schönen Konfiguration. Lediglich das HUD würde mir abgehen, ggf. auch zu Lasten von HK.

Die Alcantarasitze sind tatsächlich toll, aber der Vollständigkeit halber erwähnt: Lenkrad und Sitze werden im BMW nicht irrsinnig heiß. Während letzten Sommer das Lenkrad im Mazda nebenan kurz vor dem Schmelzen war, war es im BMW nicht mehr als leicht erwärmt. (weißes Fahrzeug ohne Sonnenschutzverglasung). Im Winter kühlen sie ab, da braucht es tatsächlich 30 Sekunden, bis die Popoheizung spürbar wird.

Dennoch: die von dir gewählte Konfiguration ist toll. Glückwunsch zu Beförderung und neuem Auto.

Vielen Dank. Ja das HUD ist super, aber es muss ja auch noch Steigerung zum nächsten Fahrzeug sein. Wie gesagt ich bin eigentlich schon überm Budget.

Ich höre super gerne Musik beim fahren da war mir das HK wichtiger.

am 23. Februar 2016 um 16:56

Zitat:

@nidokofla schrieb am 19. Februar 2016 um 21:28:35 Uhr:

Nach 3 jahren audi habe ich mich nun auch für eine bmw entschieden!

 

Meine entscheidung für das gran coupe viel ziemlich schnell da es einfach klasse aussieht!

 

Schlussendlich kam dabei diese konfiguration raus:

 

Bmw 420d gc

-carbonschwarz

-msport

-442 m prbit brey felgen

-hexagon/alcantara

-navi pro

-dab radio

-traffic info plus

-sport automatik

-comfort access

-cruise control mit bremsfunktion

-abblendautomatik

-sportsitze mit sitzheizung

-pdc vorne und hinten

-shadow line

-speed limit info

 

Liefertermin: anfang märz

 

 

 

-

Hier ein paar Bilder meiner neuen Anschaffung Die eben angekommen ist:)

Am Freitag sollte er abholbereit sein, dann gibts bessere Bilder

 

Grüße

 

M

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein neuer 4er - Thread für Bilder und Konfigurationen ...