Mein neuer 325i und nur ärger......

BMW 3er E36

Habe mir gestern aus München einen 325i geholt.
1991
168 tkm
1,5 Jahre Tüv
und sieht gut aus...
M3 Räder undM3 optik usw.....

1500 € bezahlt

Hinterachse machte Geräusche und er meinte sind die Gummis wo die Hinterachse draufliegt...

Heute in der Werkstatt....hinterachse war notdürftig angeschweisst....muss unbed. repariert werden und kostet 600 €......

Kaufvertrag steht : bedingt Fahrbereit...techn und opt. Mängel gesehen...

Habe voll inne Scheiße gegriffen und es sind noch viel mehr sachen zu machen an der Kiste was mir aber klar war bei den Preis aber die Hinterachse reist es voll rein.....

48 Antworten

hallo

also ich hab den meinen auch 325er e36 vor zwei monaten gekauft. der hat 1300 € gekostet. hatte 225000 km. bei mir war halt nur das er äußerlich paar mängel hatte z.b rost, paar kleinere beulen und so kleinigketen. sonst läuft er perfekt. gut bremsen hab ich gewechselt und die sommerreifen sind auch schon im arsch gewesen. wenn man so billig ein auto kauft dann sollte man alles genau anschauen. deswegen hab ich auch an kumpel mitgenommen der bei bmw arbeitet damit er sich das mal anschaut, ich mein der weiß wenigsten die ganzen schwachstellen und so.

mfg

da steht doch sogar notverkauf... haste nicht mal gefragt wieso das ein notvrekauf ist?

Zitat:

Original geschrieben von GTV_V6

Ja is ein guter Preis aber hat Rost..Zv defekt. Räder abgefahren . innen viel kaputt usw....

naja ich weiß ja nicht, was daran noch ein guter preis ist? wenn du die mängel fachgerecht instand setzt, steckst du mindestens nochmal soviel geld rein wie du bezahlt hast. dafür hättest du dann sicher schon einen 94er bekommen. aber immerhin ist das auto ja schon 15 jahre alt, da kann man keinen neuwagen erwarten.

mfg

Hui das scheint ja einer der ersten E36 zu sein: EZ. 01/91! Naja, ich sag mal für 1500€ bekommst du natürlich keinen Neuwagen, und wenn die Sache mit der HA nicht wäre, wäre der Preis auch sehr gut. Schau dass du das irgendwo günstig machen lässt, vieleicht hast du ja Glück...😉

Ähnliche Themen

Mir wäre BJ. 91 viel zu alt gewesen. Dann 600 KM fahren hin, um 600 KM mit einem Auto zurückzufahren, das man überhaupt nicht kennt. Das wäre mir alles viel zu viel Risiko gewesen. Zumal der TE ja in einer Preislichen Region von 2.000 Euo gesucht hat. Mit dem Geld hätte man bestimmt was in der näheren Umgebung gefunden.

Also erste Regel beim Autokauf:

Nie unter Druck kaufen!

Ich könnte noch mehere Regeln hier hinschreiben, aber ich bin kein Professor oder sonstwas, also lieber TE, lern aus deinen Fehlern und sei das nächste mal besser vorbereitet 😉

Gruß
Score12

Zitat:

Original geschrieben von GTV_V6

Schleissheimer str.

Der Besitzer war nich da und ich habe vorher sowie da nur mit dem Freund gesprochen der hat auch den Kaufvertrag als Verkäufer unterschrieben und seine Adresse eingestzt....

Der war sogar ADAC Pannenhelfer

Moin!

Das ist die typische Masche um die Gewährleistung bzw. Garantie zu umgehen. Vermutlich macht der Besitzer dass nicht zum ersten Mal und ist Gebrauchtwagenhändler!!!

Gruss,

Mfg MICHA

Hallo,

wenn der Motor gut ist, rentiert sichs evtl. das alles zu richten.

Die Frage ist ob der Verkäufer (auch als Privatperson) die Mängel angeben hätte müssen.

Ich würde schon sagen ja!

Zitat:

Original geschrieben von e36powerde

Hallo,

wenn der Motor gut ist, rentiert sichs evtl. das alles zu richten.

Die Frage ist ob der Verkäufer (auch als Privatperson) die Mängel angeben hätte müssen.

Ich würde schon sagen ja!

Hat er ja, von wegen bedingt fahrbereit etc.

Gruss,

Mfg MICHA

EDIT: Zur Not mit vorhandener Rechtsschutzversicherung zum Rechtsanwalt den Kaufpreis drücken oder so! Wenn man eine hat würd ichs versuchen!

Die km find ich aber auch recht seltsam....15 Jahre alt, 168 tkm und die Achse ist im Arsch?
Bei den ganzen gedrehten Dingern an dem Auto würde es mich wundern, wenn die km original wären!
Trotzdem ein guter Preis für das Auto!!

Zitat:

Original geschrieben von Bend0r

Die km find ich aber auch recht seltsam....15 Jahre alt, 168 tkm und die Achse ist im Arsch?
Bei den ganzen gedrehten Dingern an dem Auto würde es mich wundern, wenn die km original wären!
Trotzdem ein guter Preis für das Auto!!

Der Gedanke mit den km kam mir auch schon.. aber so in etwa wäre das ja mit dem Scheckheft nachzuvollziehen, auch wenn dieses gefaket sein kann!

Aber 168.000 km in 15 Jahren, wären gute 10.000km p.a. Soooo unwahrschenlich ist das nun auch wieder net!

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Aber 168.000 km in 15 Jahren, wären gute 10.000km p.a. Soooo unwahrschenlich ist das nun auch wieder net!

Na ja, vielleicht wäre es möglich, aber warum die Achse dann schon einen Schuss hat wäre dann halt die Frage....

Was genau ist an der Achse kaputt? Hast was von den Gummilagern geschrieben, aber die kosten keine 600 €

Zitat:

Hinterachse machte Geräusche und er meinte sind die Gummis wo die Hinterachse draufliegt...

Heute in der Werkstatt....hinterachse war notdürftig angeschweisst....muss unbed. repariert werden und kostet 600 €......

Wie kommt sowas überhaupt zustande? Versteh ich nicht so ganz, klingt schon sehr merkwürdig...

Ich finde auf den Bildern sieht er echt gut aus. Du findest sicher einen Bekannter, der dir das günstiger macht. Kannst ja mal die Teile schon gebraucht organisieren. Und wenn du den in Teilen verkaufst, ich nehme die Alus... solche wollte ich schon immer auf meinen Compi machen 🙂

hatte die Achse bei meinem 318er erst vor kurzem draussen und würde sagen da kann man eigentlich alles selbst machen. Guck doch mal bei Ebay da sind öfter mal komplette Achsen von nem 325er drin. Da holste dir eine und lässt die Schweisarbeit (sofern eine anfällt) von einem Kumpel machen oder so... die Achse ist ja eigentlich nur an 4 Punkten befestigt und die Gummilager sind auch oft alle recht gut wenn du eine komplette Achse reinmachst.

Deine Antwort