Mein neuer 1.8 TFSI, S-line mit RS4 19"
Hallo zusammen,
heute war ich beim Händler meinen neuen anschauen. Wurde am Mittwoch gelieft!!
Da bei uns gestren Feiertag war darf isch ihn erst am Dienstag holen.
Hat S-Line Sportfahrwerk -30mm und die 7 Doppelarm Speichen Alurad.....
mit 255-35 Dunlop Bereifung.
Leider ist meiner immer noch hochbeinig da die Transportplatten drauf sind.
Die Fotos sind schlecht da er in der Tifgarage stand und das Licht schlecht war.
Foto...
Beste Antwort im Thema
Glückwunsch, sehr schick!
Gott weiß warum hier einige an noch noch mehr Tieferlegung denken, sieht doch klasse aus!
Ach ja, falls das Werbeaufkleber des Autohuses sind würde ich die aber wieder entfernen lassen - oder Werbungskosten von denen verlangen 😉.
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von clemi67
Die Felge....
Hallo Clemi,
erstmal Gratulation zu deinem neuen "Super A4" und allzeit gute, vorallem unfallfeie Fahrt.
Die Felgen sind echt Klasse und ich bin mir nicht mehr sicher, ob hier Spurverbreitungen von Nöten sind.
Bin gespannt auf Dienstag, wenn du neue Bilder postest.
Gruß Norbert
Hallo Norbert,
es ist so für Spurverbreiterungen sind sehrwarscheinlich nicht nötig.
So wie ich es von Auge gesehen habe vorne kommen die Räder praktisch bündig mit dem Radlauf, hinten sind es schon 5-10mm die noch fehlen!! Kann aber sein wenn er dann tiefer ist das es wieder anderst aussieht. Am Dienstag kann ich dir mehr sagen.
Gruss Clemi
Hallo clemi,
auch von mir einen herzlichen glückwunsch zu dem tollen Auto.
Habe mir gestern auch einen neuen A4 Avant mit s-line und den 19 Zöllern im 7 Doppelarm Speichen Design bestellt. Jetzt bin ich nur am überlegen ob ich die Servotronik noch extra dazu bestellen soll, hast du diese auch mitbestellt, in deiner sig. steht sie nicht. Den bei 255/35 vorne muß man bestimmt ganz ordentlich kurbeln beim einparken.
Bin auch schon ganz gespannt auf deinen Bericht.
Gruß Andi
Hallo Andi,
Servotrinic habe ich nicht dazu bestellt. Kann ir nicht sagen wie es zum lemken ist!!
Hast du das S-line oder Sportfahrwerk bestellt. Auf meine sollte das S-Line -30mm
Sportfahrwerk drauf sein!! Einege im Form behaupten das es nicht möglich ist. Mein Händler hat mit unserem Importeur angefrag. Es wurde ihm gesagt das in der Schweiz
sie sich entschieden haben diese config anzubieten. Bin selber gespannt wie es am Dienstag bei der Abholung aussehen wir.
Gruss Clemi
Ähnliche Themen
Hey Clemi,
habe wie meine Vorredner schon geschrieben haben das Sportfahrwerk von Audi verbaut und nicht das S-line Fahrwerk von der Quattro GmbH. Hat laut meinem Verrkäufer den Grund da das S-line Fahrwerk für die Felgen/Reifen Kombination 19" mit 255/35 zu tief ist und es in den Radkästen schleifen kann, es ist bei uns hier in D nur möglich diese Felgen mit dem Sportfahrwerk von Audi welches 5 mm höher und etwas komfortabler ist zu verbauen.(alles laut meines Verkäufers)
Wegen der Servotronik bin ich gespannt was du schreibst. Es geht mir eigentlich nur ums Einparken wie lenkt er sich wenn man langsam Einparkt und vorne 255er Walzen bewegen muß. Werde sie aber wahrscheinlich noch dazu bestellen da meine Frau das Auto zu 90% fährt.
Bin auch auf deine Bilder gespannt.
Schönen Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von guenni977
Hey Clemi,habe wie meine Vorredner schon geschrieben haben das Sportfahrwerk von Audi verbaut und nicht das S-line Fahrwerk von der Quattro GmbH. Hat laut meinem Verrkäufer den Grund da das S-line Fahrwerk für die Felgen/Reifen Kombination 19" mit 255/35 zu tief ist und es in den Radkästen schleifen kann, es ist bei uns hier in D nur möglich diese Felgen mit dem Sportfahrwerk von Audi welches 5 mm höher und etwas komfortabler ist zu verbauen.(alles laut meines Verkäufers)
Wegen der Servotronik bin ich gespannt was du schreibst. Es geht mir eigentlich nur ums Einparken wie lenkt er sich wenn man langsam Einparkt und vorne 255er Walzen bewegen muß. Werde sie aber wahrscheinlich noch dazu bestellen da meine Frau das Auto zu 90% fährt.
Bin auch auf deine Bilder gespannt.Schönen Gruß Andi
Audi Sportfahrwerk = -20 mm
S-line Fahrwerk = -30 mm
Unterschied = 10 mm
Servotronik ist was feines.
Hallo zusammen,
Da ich vom Fach bin, kan ich mich nicht vorstellen das -30 oder -20mm eine Rolle spielen!!! Es kommt auf die Breite an...Felgenbreite/Pneu kombination!!!
Wenn das Auto tiefer ist hast du ein kürzeren Federweg al das höhere.
Anschlagpunk ist bei -20 oder -30 das gleiche.
Gruss Clemi
Klasse Wagen! Gratuliere! Die Farbe und die Felgen sehen schön aus! Welche Aussenfarbe ist das?
Unten kannst du alle Details sehen.
Es ist Meteorgrau Perleffekt.. Ab Dienstag werde ich Fotos am Tageslicht machen.
Gruss Clemi
Zitat:
Original geschrieben von clemi67
Unten kannst du alle Details sehen.
Es ist Meteorgrau Perleffekt.. Ab Dienstag werde ich Fotos am Tageslicht machen.Gruss Clemi
Ohhh, war wohl blind🙂 Danke! Werde morgen meinen 🙂 anrufen und von Phantomschwarz auf Lavagrau umbestellen, falls das noch geht.
Das Meteorgrau sieht auch sehr schön aus!
Zitat:
Ohhh, war wohl blind🙂 Danke! Werde morgen meinen 🙂 anrufen und von Phantomschwarz auf Lavagrau umbestellen, falls das noch geht.
Lavagrau aber auch! Ich persönlich finde es schöner am A4 als phantomschwarz. 😉
Sehr schöner Wagen, dazu klasse Felgen, wirklich sehr gelungen 🙂
Meteorgrau sachste? Und ich dachte im ersten Moment an Tiefseeblau oder was ähnliches. Liegt das am Umgebungslicht, oder ist da wirklich etwas blau drin?
Dann hätte ich noch ne Frage.. wozu sind die Transportplatten? Damit er auf den Autotransportern nicht anschlägt? Oder kann man die Autos dann enger packen?
Zitat:
Original geschrieben von granininektar
Lavagrau aber auch! Ich persönlich finde es schöner am A4 als phantomschwarz. 😉Zitat:
Sehe ich auch so! Deswegen habe ich heute Morgen umbestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Engineseer
Dann hätte ich noch ne Frage.. wozu sind die Transportplatten? Damit er auf den Autotransportern nicht anschlägt? Oder kann man die Autos dann enger packen?
Damit sich der Lastzug nicht aufschaukelt. Feder auf Feder sozusagen, das kann im worst-case zu einer konstruktiven Überlagerung führen.