ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Heute 24.3.2013 um 17:00h - bei den Autodoktoren

Heute 24.3.2013 um 17:00h - bei den Autodoktoren

Opel Vectra B
Themenstarteram 24. März 2013 um 11:22

Nur ein Hinweis, falls Interesse besteht.

Es geht um die Airbaglampe bei einem Opel - könnte also Vectra B sein.

Es gibt mit Sicherheit einige Kollegen hier, die dieses Problem noch nicht kennen. Außerdem könnte man mal sehen, wie die Profis an die Sache rangehen.

Beste Antwort im Thema

diese Beiträge muss man sich auch nicht unbedingt angucken. Alles gescriptet! Wie so vieles bei vox/rtl/rtl2.

Unsagbar dämlich!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

... die Profis DÜRFEN da auch ran. Wir Laien ned!

Airbaglampe ist hier ein gängiges Problem, viel diskutiert.

Ich selber kanns ned gucken, aber evtl. gibt mal jemand Rückmeldung, was die zwei Kasperles sich da abgehalten haben ;)

Was die da so treiben ist nicht immer logisch...

Gruß cocker

In was ändern wir den Titel denn morgen?:confused:

Täglich grüßt das Murmeltier.

vielleicht "fehlersuche nach drehbuch ..." ...:rolleyes:

Bei denen darfst du dich bestimmt nur melden, wenn du den Fehler von vorneherein schon eingrenzen kannst. Aber ich denke schon das die viel drauf haben, das merkt man an ihren Erklärungen. Alles sehr schlüssig und klingt nicht nach Internet Halbwissen.

ja, hab die letzten paar folgen gesehen ...

ewig lange ne kiste angeschleppt, und dann erst bemerkt dass die hochdruckpumpe keinen sprit kriegt ... dummerweise wird die hochdruckpumpe nur vom sprit geschmiert ... war also ganz clever die sache so anzugehen.

oder als die bei nem opel den injektor mit ner presse gezogen haben, wurde das rail offen gelassen. normalerweise sollte das alles verschlossen werden, damit kein schmutz eindringen kann.

wenn bei uns in der werkstatt jemand so arbeiten würde, würde ich ihm gewaltig den kopf waschen.

Themenstarteram 24. März 2013 um 12:58

Renter, du hast wie (fast) immer recht :p

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

In was ändern wir den Titel denn morgen?:confused:

Täglich grüßt das Murmeltier.

Themenstarteram 24. März 2013 um 13:02

Hallo Cocker

Oft sind die Beiträge irgendwann nach der Sendung auf YouTube zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... die Profis DÜRFEN da auch ran. Wir Laien ned!

Airbaglampe ist hier ein gängiges Problem, viel diskutiert.

Ich selber kanns ned gucken, aber evtl. gibt mal jemand Rückmeldung, was die zwei Kasperles sich da abgehalten haben ;)

Was die da so treiben ist nicht immer logisch...

Gruß cocker

es handelt sich um einen Astra bei dem die Airbaglampe Leuchtet

Zitat:

Original geschrieben von orion2000

Hallo Cocker

Oft sind die Beiträge irgendwann nach der Sendung auf YouTube zu sehen.

Das war früher mal. Alle Videos von den Autodoktoren wurden gelöscht. Aus welchen Grund weiß ich leider nicht. Neue wurden bisher auch nicht hochgeladen.

diese Beiträge muss man sich auch nicht unbedingt angucken. Alles gescriptet! Wie so vieles bei vox/rtl/rtl2.

Unsagbar dämlich!

Alles gestellt. Aber trotzdem sind immer wieder gute Tipps und Hintergrundinformationen dabei, an sich eine tolle Sendung.

gute Tipps? Die ein Laien- und so mancher Hobbyschrauber mangels Ausrüstung und Erfahrung nicht verwerten oder ausführen kann oder sollte?

Die zerlegen im Fernsehen ratzfatz mal eben in Minutenschnelle den halben Innenraum oder Motor eines Autos und bauen das Zeugs genauso schnell wieder zusammen - dass das im Real-Life den halben oder gar ganzen Tag dauert, kommt dabei nicht raus und ist absolut irreführend...

Ich persönlich guck mir den Müll nicht mehr an. Und witzig sind die zwei auch schon lange nicht mehr.

Gruß cocker

wäre mal interessant zu wissen was die fehlersuche bei denen in der werkstatt gekostet hätte ...

sind ja dann immer nur 15€ ... oder 300€ für ein ersatzteil

Ich hab gestern die Sendung mit der Frau geguckt, die so einen rumänischen oder griechischen (keine Ahnung, sorry) Namen hat und für Leute Autos aufkauft/weiterverkauft, um so über Handelsgeschäfte an das "Traumauto" der Betroffenen zu kommen.

Biete Rostlaube suche Traumauto - so heißt das glaube ich.

Da war ein roter dreitüriger Astra mit Airbaglampe, wegen dem ist sie lustigerweise zu den Autodoktoren gefahren. Man sah nur, dass es 305 Euro kostete und zum Einen der Gurtstraffer erneuert und zum Anderen vom Fahrerairbag die Kabelwendel (was woanders z.B. bei VW ein Schleifring als Funktion hätte, war bei dem Skoda meiner Mutter nämlich auch mal kaputt und ist baugleich mit dem Golf 4 laut Werkstatt) getauscht wurde.

Da haben die Schweine doch glatt aus einem Thema zwei Sendungen gemacht. :D :D

Übrigens, wer richtig was lernen will und des Englischen mächtig ist:

EricTheCarGuy

auf Youtube, im Internet usw. ... der macht zwar hauptsächlich Amis und Japaner (ist auch aus Ohio), aber prinzipiell laufen die Autos ja alle gleich und er erklärt Technik, Werkzeuge, was man wie macht, wie die Vorgehensweisen sind usw.

Also ich find' das sehr hilfreich.

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Heute 24.3.2013 um 17:00h - bei den Autodoktoren