ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mein Mondeo und ich verabschieden sich von Euch *traurig guck*

Mein Mondeo und ich verabschieden sich von Euch *traurig guck*

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 7:30

Hallo liebe Mondeo- Gemeinde!

Wir wollen uns von Euch allen hier verabschieden und nochmals Danke sagen für alle Eure guten Tips und Teile! :-)

Es bricht mir das Herz meinen Mondeo nun doch abzugeben, auch nach 14 Jahren kein einziges Rostfleckchen, der Lack noch top, der Innenraum noch super, der Motor frisch überholt, (fast) alle Teile neu...

Doch die Wandlerüberbrückungskupplung (die bald kommt) hat jetzt doch die Entscheidung gebracht nicht nochmals 2500 - 3500€ zu investieren - und das staatliche Angebot anzunehmen. :-(

Immerhin hat mein Mondeo die letzten 6 Jahre über 13.900€ an Reparaturen verschlungen - wobei an der Summe weniger der Wagen als die "Fachkompetenz" so mancher Ford- Werkstatt ausschlaggebend war...

Ja, ich werde das sonore Grummeln vermissen, wenn ich aus der Garage fahre, das Gänsehaut- Feeling wenn man doch mal etwas tiefer aufs Gas drückt, das Satte auf der Straße liegen, den Luxus dieses Wagens...

Aber Ihr kennt das ja... :-)

Vielen lieben Dank an Euch alle - ohne Eure Tips hatte keine Werkstatt einfache Fehler mit großer Wirkung gefunden und ich hätte nie herausgefunden das ein Mondeo auch tempramentvoll sein kann und das Getriebe nicht ständig von selbst schalten muß... *lol*

Vielen Dank auch an Melli für die Tips und links ohne die mein Mondeo so einige Teile nicht hätte... :-)

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und Euren Wagen noch ein langes, sorgenfreies Leben!!!

:-)

Euer Olli

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juli 2009 um 7:30

Hallo liebe Mondeo- Gemeinde!

Wir wollen uns von Euch allen hier verabschieden und nochmals Danke sagen für alle Eure guten Tips und Teile! :-)

Es bricht mir das Herz meinen Mondeo nun doch abzugeben, auch nach 14 Jahren kein einziges Rostfleckchen, der Lack noch top, der Innenraum noch super, der Motor frisch überholt, (fast) alle Teile neu...

Doch die Wandlerüberbrückungskupplung (die bald kommt) hat jetzt doch die Entscheidung gebracht nicht nochmals 2500 - 3500€ zu investieren - und das staatliche Angebot anzunehmen. :-(

Immerhin hat mein Mondeo die letzten 6 Jahre über 13.900€ an Reparaturen verschlungen - wobei an der Summe weniger der Wagen als die "Fachkompetenz" so mancher Ford- Werkstatt ausschlaggebend war...

Ja, ich werde das sonore Grummeln vermissen, wenn ich aus der Garage fahre, das Gänsehaut- Feeling wenn man doch mal etwas tiefer aufs Gas drückt, das Satte auf der Straße liegen, den Luxus dieses Wagens...

Aber Ihr kennt das ja... :-)

Vielen lieben Dank an Euch alle - ohne Eure Tips hatte keine Werkstatt einfache Fehler mit großer Wirkung gefunden und ich hätte nie herausgefunden das ein Mondeo auch tempramentvoll sein kann und das Getriebe nicht ständig von selbst schalten muß... *lol*

Vielen Dank auch an Melli für die Tips und links ohne die mein Mondeo so einige Teile nicht hätte... :-)

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und Euren Wagen noch ein langes, sorgenfreies Leben!!!

:-)

Euer Olli

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2009 um 16:50

Danke Euch ganz lieb! :-)

@ Hacky: Der Geber ist schon getauscht (natürlich, zählt zu einem von 100 Neuteilen... ;-) ) - der kanns leider nicht sein da das Getriebe ganz normal in den 1- 2- 3- 4. Gang schaltet und auch die Wandlerüberbrückung schließt, wenn nur "wenig" Kraft vom Motor zu Verfügung gestellt wird. Gibt man mehr Gas "rutscht" die Drehlahl wieder hoch und der Wandler kommt zum Einsatz.

Ab ca. 120km/h ist der Luftwiderstand (und damit die Kraft, die der Motor aufbringen muß um den Wagen auf Geschwindigkeit zu halten) zu groß und die Kupplung rutscht dauerhaft- man kann zwar noch gut beschleunigen (über den Wandler) aber für die Kupplung ist das bestimmt der schnellste Tod.

Hier nochmal ein paar Bilder zum Abschied:

Front2
Heck2
Innen2
+1

Zu Bild 3:

Und Dich hamse in die Türtasche gesteckt..:)

Natürlich auch von mir bedauernde Grüße....

Klaus

Dazu sag ich nur: Das Auto ist doch in Traumzustand und mit viel Hingabe so hergerichtet worden.

Würde ich auf keinen Fall abwracken... aber naja ist deine Entscheidung. Aber irgendwo findet sich immer jemand der das 'günstig' wieder hinbekommt.

Im Übrigen ist die Abwrackprämie für mich die größte Resourcenverschwendung aller Zeiten!!! Autos von 1998 - 2000 nehmen 1/3 des Platzes auf dem Schrottplatz ein. Teilweise in Topzustand (30000km keine Seltenheit) Das kann doch nicht normal sein. Armes (oder besser 'zu reiches') Deutschland!!!

MfG, Oliver

Hallo Olli,

eigentlich hatte ich zum Thema alles gesagt, aber deine eingestellten Bilder machen mich einfach nur traurig und mir fällt folgendes Erlebnis von Samstag ein, bei dem ich gleich an dich gedacht habe:

Auf einem Supermarktparkplatz stand zufällig neben uns ein Mk1 2.0 Ghia, Bj. ca. 94/95. Den hab ich mir natürlich gleich angesehen und mir wurde schlecht....Details erspare ich uns mal. Ich sagte nur zu meiner Frau: "Guck dir diesen Sauhaufen an und vergleiche mal...andere Leute werfen ihren Wagen wg. dieser Schwachsinnsprämie auf den Schrott und dieser Schrotthaufen fährt weiter".

Na ja, es soll dir nicht ins Gewissen reden, aber das musste ich dann doch mal loswerden....

Die Spritpumpe nehme ich gern wieder zurück, falls sich kein Interessent findet und für den BC, sofern der keine Pixelfehler hat, hätte ich evtl. auch jemanden.

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 20:42

Der BC hat natürlich noch keine Pixelfehler, das war ein Neuteil und ist ja erst seit ca. 1 Jahr verbaut.

Die Benzinpumpe laß ich gern nochmal umbauen, die alte habe ich noch. Der Tausch hat damals ca. 75€ gekostet (ja, hat Ford gemacht damit mir keine Leitungen/ Nasen abbrechen). :-)

am 6. Juli 2009 um 22:08

die 2 endpötte nehm ich, wenn du sie abgibst und der preis ok ist ;-)

Tja, mir geht's leider genauso, nur das mein Mondeo EZ 89, V6 Turnier Ghia nur 89 TKm runter hat, ich so gut wie keine Probleme damit hatte, nur nach 3000 km wurde das Automatikgetriebe komplett auf Kulanz getauscht, da es leicht saute. Ansonsten nur normale Verschleißteile, ich habe fast jährlich nen Ölwechsel u. Zündkerzenwechsel machen lassen, ab u. zu auch Luftfilter. Ansonsten nur was anfiel, einmal bisher die Bremsen, erst vorne, letztes Jahr noch hinten. Auspuff erst hinten, dann heuer den mittleren. Leichter Flugrost an einen der beiden hinteren Radläufe bisher, ansonsten top - Dank Garage.

Ich habe noch nie einen Tropfen Öl nachgefüllt, hatte vorher nen BMW 320i, da traute ich mich keine längere Strecke fahren ohne Öl mitzunehmen.

Kein Zahnriemen, Dank wartungsfreier Steuerkette - eben 6Zyl..

Habe das Auto als reparierten Unfall gekauft, damals für 20.000 DM unter Neupreis, halbes Jahr alt u. 2.500 Km drauf. Hatte total Schiß das der Rahmen verzogen ist, hab ihn deshalb von einem anderen Händler auf die Richtbank setzen lassen u. mir es bestätigen lassen - gezahlt hat das auch noch der Händler. Und damals wollte ich eigentlich ein ganz anderes Auto, aber meiner Frau haben die Lichter so gut gefallen, angesichts des Motors (Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen) habe ich mich dann breitschlagen lassen ;-) Durch den Eco-Modus der Automatik hat er auch immer brav unter 2000Upm geschalten, also Motormäßig ist der im 1A Zustand.

Muss ihn nun die nächsten Tage zum Schrotthändler bringen - eine reine Verschwendung u. mir blutet das Herz, aber selbst die Aufkäufer wollten dafür nur 1000 € zahlen, nur weil er ein Spritverwerter (Stadtverkehr 15L/100Km, 9L/100Km auf der AB) ist. Der Motor zieht wie sau u. ich habe damit so manchen Möchtegern-Raser mit dummen Gesicht stehen gelassen u. da war schonmal ein 520i dabei. Der Motor läuft so leise, dass ich aufpassen musste, dass mir keine Fußgänger ins Auto liefen, da sie mich meist nicht hörten.

Er ist hier bei mir weit u. breit der einzige Turnier in schwarz als V6 mit Automatik. Habe hier noch keinen V6 Turnier gesehen. Der Kofferaum ein Traum, Kinderwagen u. Schlitten kein Problem, kein Umklappen der Rücksitze notwendig. Fernseher, Waschmaschine u. Gartenabfälle schluckte er ohne Murren, Dank automatischer Niveauregulierung waren selbst der Transport von Mischbetonplatten kein Thema.

Gestern habe ich seit langer Zeit mal wieder den Sportmodus des Automatikgetriebes genutzt, wollte ihn, was ich auf Grund Spritverbrauch so gut wie nie machte, außer mal kurz auf der Autobahn, wenn einer meinte er müsse drängeln, ihn nochmals so richtig auf der Landstraße u. AB gejagt. Mit der 4-Gang Automatik im 3en Gang kam die 2.6 L Maschine mit ihren 24 Ventilen mal locker auf die 200, danach gibts nochmals nen Ruck u. er zieht bis auf 235 durch, auch bergauf! War mein erster Automatik u. hätte am liebsten wieder einen, immer ne Hand frei fürs Frauchen u. wenn die anderen meist an der Ampel noch rumzuckeln, bin ich schon fast bei der nächsten ;-) Und ich habe mit dem Auto noch kein Ticket für zu schnelles fahren bekommen, da man den wirklich sehr gut dosiert fahren kann, auch ohne Tempomat. Ich musste immer lachen, wenn mal jemand anderer damit gefahren ist, die haben immer einen Satz nach vorne gemacht, da das Gaspedal eben "sofort" reagiert u. man dieses nur sachte drücken darf.

Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

Und Ford wollte ich eigentlich auch treu bleiben, aber Ford hat etwas gegen Leute die ein fast neues Gebrauchtfahrzeug zum teil finanzieren müssen. Gebrauchtwagenkäufer müssen hier 7,99 % Zinsen löhnen, wobei man Neuwagen, diese Sondermodelle mit 1.6er Benziner, die ich nicht haben möchte, da diese ebenfalls "saufen" (knapp 10 L in der Stadt:eek:), mit 1,99 % finanzieren kann. Aber angesichts des Anschaffungspreises - nein Danke.

VW hat hier deutllichst die Nase vorn, die ganze Finanzierung war hier kinderleicht u. absolut variabel bei 2,90 % Effektiv, mit Sondertilgungsmöglichkeit jederzeit u. so oft man kann etc., Sofortablösung (Zinsen nur für bisherigen Zeitraum), keine Bearbeitungsgebühr usw. - absolut lobenswert!

Hätten sie mir noch die Abwrackprämie vorgestreckt, wäre es Perfekt.

Der leidige Spritverbrauch hat mich nun zum 1.9 TDI Diesel getrieben, dies deshalb, da ich einmal mehr als 500 km am Stück mit vollem Tank fahren möchte - ok gut, auf Strecke bin ich mal 750 Km gekommen (65 L Tank). Ich wollte mir schon den Fiesta 1.6 TDCI kaufen, aber da meinte der Händler, ich würde bei dem Wechsel von Mondeo zu Fiesta spätestens nach einer Woche zu weinen anfangen - das hat mich tatsächlich abgeschreckt.

Nun wird's ein Golf V Plus united (gleiche Preisklasse des Fiesta Titanium bei gleichem Alter!), absolut tolle Ausstattung, leider habe ich keinen mit DSG gefunden, mir wurden schon 3x Stück vor der Nase verkauft, nur weil ich etwas (2 Tage) zögerte. Ich saß in so vielen Autos in den letzten Wochen, SEAT LEON, ALTEA, FOCUS, FIESTA u.n.m u. letztlich im Golf Plus, bei dem mich die Übersichtlickeit überzeugte u. die Innenausstattung wirkte auf Anhieb wertig. Auch die Haptik war ok, fühlte sich alles solide verarbeitet an.

Ford Focus Turnier 2.0 TDCI mit DSG hatte ich auch anvisiert, leider fehlte dann immer etwas, keine Alu-Felgen, keine getönten Scheiben hinten, kein PDC usw., lediglich den in der Titanium bot annähernd das was man(n) sich wünschte, aber leider auch sehr teuer u. dann die schlechte Finanzierungsmöglichkeit. Bei der united Ausstattung von VW habe ich wirklich alles gefunden, was ich mir vorstellte u. sogar noch mehr (Radio mit Navi) u. das zu vernünftigen Preisen - wobei man das auch nicht unbedingt in DM umrechnen sollte, was ich noch immer bei größeren Anschaffungen mache :-( Und den Fiesta kann man nicht mit dem Golf vergleichen, da liegt eine ganze Klasse dazwischen.

Ich bekomme meinen Diesel in den nächsten Tagen, habe mich jetzt extra zu einer neuen Autonummer durchgerungen, damit ich meinen Mondeo noch ein paar Tage fahren kann - bis er dann gehen muss. Ich werde sogar die Winterreifen samt Felgen reinpacken, vielleicht spuckt der Schrotthändler noch nen 100er aus. Trotzdem freue ich mich auf die Multifunktionsanzeige, wenn sie den Durchschnittsverbrauch von 5.0 L anzeigt u. das wird sie definitiv, mein Vater hat den Touran mit gleichem Motor u. er fährt schon länger diese Motorvariante (Audi u. Bora) u. die Mechaniker sagten ihm, der 1.9 TDI ist einer der besten u. sparsamsten Motoren von VW - habe ihn deshalb mehr als einmal beneidet.

Ansonsten reut es mich schon, meine Tochter wurde mit dem Auto groß, hat viele Urlaubsfahrten sicher hinten geschlafen, während wir entspannt nach Italien cruisten, auch gerne mal über den Plökenpaß - Dank Automatik immer easy :-) Letztes Jahr noch mit 5 Mann u. vollem Kofferaum nach Kroatien getigert - Problemlos.

Ich denke vielen Abwracker'n wird's ähnlich gehen - was tut man nicht alles der Umwelt zuliebe ;-)

Viel Text ich weiß, aber 11 Jahre MONDEO u. mehrere Wochen Neuwagensuche u. erstes Post hier - man möge es mir verzeihen ;-) Thats Life.

DANKE FORD MONDEO FÜR DIE SCHÖNE ZEIT - wünsche allen Lesern die alles gelesen haben, allzeit gute Fahrt mit Ihrem Mondeo oder mit was auch immer :D

PS: Wie oft hab ich mir anhören müssen, "Wer Ford fährt, kommt nicht wieder", dafür habe ich jetzt nen Rentnergolf, wußte das nicht, habe es hier erst im Golf-Forum erfahren, dass man den so nennt, da den meistens "Ältere" kaufen, wegen des angeblich höheren Einstiegs. Tja - wieder Pech, so alt bin ich noch nicht - Platz kann man doch nie genug haben :eek:;)

"Der Sprit geht uns sowieso bald aus, nur noch eine Frage der Zeit"

"Was tun die eigentlich in die Löcher wo das Öl drinnen war, ist unser Planet schon hohl?"

"Warum nutzen wir noch nicht die Erdanziehungskraft zur Fortbewegung, weil wir noch zu dumm dazu sind!"

 

Grüsse

CMONE

 

am 8. Juli 2009 um 0:00

da ich davon ausgehe das du bj. 99 meinst und nicht 89 ;-) kann ich dir 100% sagen das du selbst bei ebay an die 3000 bekommen hättest für den wagen, bei der laufleistung!

aber letzten endes muss es jeder selber wissen, ob es wirklich sinn macht sich zu verschulden um ein neues auto zu haben..oder doch noch ein paar jährchen mit dem alt bekannten wagen zu haben...im nächsten jahr wird eh die flut an rückläufern los gehen...aber das ist nun wieder ein anderes thema...und verständniss dafür autos zu verschrotten die noch top sind hab ich eh keines...beim bärchen ist das noch was anderes, wenn ein relativ großer defekt anliegt, ok....geld mitnehmen und fertig..

Ups, ja hast Recht EZ 08/1998 natürlich.

Naja, ich habe zuerst mehreren Händlern das Auto zur Inzahlungnahme angeboten, alleine schon deshalb, damit ich nicht an die EZ des neuen in Verbindung mit der Abwrackpräme gebunden wäre - die haben dann immer meinen FZ-Schein kopiert u. es dann Ihren Aufkäufern angeboten - Null Interesse bzw. max. 1000 €! Fahrzeuge die nicht mehr Abwrackprämientauglich sind, wären auch für mich interessanter - die sind gleich um einiges Billiger u. selbst wenn der neue schon ein paar Tausend KM drauf gehabt hätte, macht nix, da ich ja nicht viel fahre!

Ansonsten ist die Entscheidung auf Grund Wirtschaftlichkeit gefallen, ein Händler hat's mir vorgerechnet, Mondeo mit Laufleistung von ca. 10 Tkm pro Jahr sind Spritkosten von ca. 2.025 € (1,35L). Beim Diesel sind das "nur" ca. 654 € (1,09L) bei den aktuellen Spritpreisen! Die KFZ-Steuer dürfte in etwa gleich sein.

Der Mondeo kostet mich noch ca. 125 € pro Monat, gerechnet Anschaffungspreis durch Monate, fallend.

Der "neue" kostet mich 200 € pro Monat fest, abzgl. der 114,25 € weniger Spritkosten!

Versicherung des neuen mit Vollkasko (300 Selbstb.) u. Teilkasko (150 Selbstb.) ist nur 10 € teurer, als für den Mondeo mit nur Teilkasko (150 Selbstb.)!

Der "neue" bekommt ne Anhängerkupplung, da ich den Anhänger meines Vaters kostenlos mitnutzen kann. Somit ist für mich das größte Problem geklärt. Dazu erhalte ich ein neues Auto mit erheblich mehr Ausstattung (Licht u. Sicht, Klimatronic, Sitzheizg., Multifunktionslenkrad, Bordcompi, Regensensor, ParkDistanceControl, Winterpaket, Ablendender Innensp., 4fach Fensterheber, Navi in Radio integriert u. wird in der Multifunktionsanzeige eingeblendet, MP3-fähig, Tempomat, getönte Scheiben 65% hinten usw.) u. neuesten Stand der Technik u. auch Sicherheit (zig Airbags). Einer der letzten Golf in der Version V, damit ausgereiftes Modell u. ausgereifter Motor. Das einzige was ich bis jetzt vermute, was ich von Mondeo vermissen werde, ganz klar, die Automatikschaltung, die sehr gute Heizung inkl. Frontscheibenheizung.

Die Frontscheibenheizung spielt aber bei mir ne untergeordnete Rolle, da er immer in der Garage steht, sogar auf Arbeit.

Und das Fahrzeug hat einen hohen Wiederverkaufswert, was ja der Mondeo überhaupt nicht hat!

Und schlussendlich Euro 4 gegen Euro 2, fahrst du damit in die große Stadt, kanns dir passieren, dass du da überhaupt nicht fahren darfst! Euro 4 darf m.W. überall ;)

Achja, u. wenn du glaubst du kriegst dafür 3000 € bei Ebay, dann komm zu mir u. hole ihn für 2.500 €, dann kannst du dir 500 € verdienen:D

Grüsse

CMONE

Ich sehe das genauso wie Melli und zwar aus langjähriger Erfahrung.

Deine ersparten Euros werden noch rollen... in die VW-Werkstatt, weil du fast nichts mehr selbst machen kannst an der schönen neumodischen Kiste.

Sorry, auch wenn du es jetzt noch nicht glaubst...du wirst dich an meine Worte erinnern. :(

Hallo.

 

Ob Selberschrauber oder nicht...

Damit hat er anfangs, durch Gewährleistung und ggfs anschliessende Garantie, ohnehin nichts am Hut.

Dafür rollen dann aber, für die (zumindest in dieser Zeit) peinlich genau einzuhaltenden Inspektionen,

noch reichlich Rubel in die Werkstattkasse.

(Soviel ich weiss, bietet VW keine "Flatrate" an. Wieso nicht?)

Aber, machen wir uns nichts vor: Auch ein Mondeo hält nicht ewig. Früher oder später wäre ein Wechsel

sowieso fällig geworden.

Nur, ebenso klar ist: Diese Transaktion ist massiv "schöngerechnet" worden.

Grüsse,

 

Hartmut

 

am 8. Juli 2009 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von CMONE

 

Und schlussendlich Euro 4 gegen Euro 2, fahrst du damit in die große Stadt, kanns dir passieren, dass du da überhaupt nicht fahren darfst! Euro 4 darf m.W. überall ;)

Achja, u. wenn du glaubst du kriegst dafür 3000 € bei Ebay, dann komm zu mir u. hole ihn für 2.500 €, dann kannst du dir 500 € verdienen:D

Grüsse

CMONE

mit wechem mondeo benziner darfst du denn nicht in jede stadt fahren !? das wüsste ich aber...und da wird sich sobald auch nix dran ändern..und kaufen...du bist etwas spät, hab mir am we grad nen 99er cougar als zweitwagen gekauft...somit hab ich im mom kein budget...auf jedenfall bist du der traumkunde für jeden autoverkäufer bei dem was du da schreibst...trotzdem wünsche ich dir viel glück mit deinem neuen.

Ich kann Melli nur Recht geben... jeder (Mondeo)Benziner mit G-Kat (also ca ab 1986 - die ersten) bekommen in jedem Fall eine Grüne Plakette - ganz genauso wie dein Euro 4 Golf. Da sich die Plakette nämlich nicht auf den schadstoffausstoss an sich sonder nur auf den Partikelausstoss bezieht. Wie ich oben schon geschrieben hatte: Ich habe kein Verständnis dafür solche Autos zu entsorgen. Und wenn Du dann noch diesen wirklich dummen (sorry, musste sein) Satz wie: " Was tut man nicht alles für die Umwelt schreibst..." Dann hört mein Verständnis voll auf. Mit der Produktion des Golf wurde die Umwelt so stark belastet, dass Du gerechnet auf den Mehrverbrauch den Mondeo noch weit über 10- 15 Jahre hättest weiter fahren können. Das ist eine Resourcenverschwendung erster Güte. Wie im Übrigen auch wissenschaftlich nachgewiesen wurde...

Oliver

Ok, dass mit der "grünen Plakette" weiß ich nicht genau, da es bei uns keine Straßen mit Feinstaubbegrenzungen gibt, dachte nicht, dass der olle Mondeo noch so ne grüne Plakette bekommt?!

Aber egal.

Schöngerechnet habe ich auch nix, ich fahre überwiegend Stadtverkehr, ist für keinen Motor gut u. da säuft jeder etwas mehr.

Kosten Werkstatt, ich wüßte nicht, dass ich etwas unterschrieben hätte um mich u. mein Auto an VW-Werkstätten zu binden. Außerdem schreckt mich der Motorraum meines "alten" Mondeo mehr ab, als vom neuen, alleine schon von der Größe. Trotzdem würde ich gerade aus der Erfahrung heraus, bestimmte Arbeiten immer in der Markenwerkstatt machen lassen, hätte da nen unabhängigen sehen wollen, als mein Automatikgetriebe getauscht wurde, da hat selbst mein Ford-Händler geschnauft u. meinte nur - hatten wir noch nicht - 3 Tage hat's damals gedauert!

Das ich Autoverkäufers Liebling bin, glaub ich nun auch nicht, ich habe mir schon reichlich Zeit gelassen u. alles gut überlegt u. natürlich auch gehandelt, ich denke eher, ihr lügt Euch selbst was vor, denn wenn ich für nen Ausflug am WE mit dem Auto alleine schon die Spritkosten sehe, dann vergehts mir u. vom Auto anschauen hab ich nix. Harte Zahlen, Ausflug 200 Km hin u. 200 Km zurück, beim Mondeo sind das im Mix 54 €, beim neuen gerade mal 22 €! Für die Differenz kann ich lecker essen gehen oder Eintritt löhnen!

Nun zur Umwelt, ja klar ist das blöde, dass ich mein Auto gleich verschrotten muss, obwohl es noch Ok ist, aber die BAFA fördert genau das der Umwelt zu Liebe!

Und der Rest der Welt hat auch kein Interesse ein günstiges gutes Auto für's kleine Geld zu kaufen, sonst hätte ja einer der vier Händler bzw. dessen Aufkäufer sofort zugeschlagen u. mir min. 2.500 € geboten - und die leben schließlich davon u. können das m.M. nach etwas besser einschätzen!

Warum soll ich mein Auto für 1000 € hergeben u. dann noch 1500 € herschenken nur um es vor der Verschrottung zu retten - nöööööö!

Viel Spaß u. allzeit gute Fahrt,

Grüsse

CMONE

 

am 8. Juli 2009 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von CMONE

"Warum nutzen wir noch nicht die Erdanziehungskraft zur Fortbewegung, weil wir noch zu dumm dazu sind!"

??? Die hindert uns ja gerade am Fortkommen.

Zitat:

Original geschrieben von CMONE

Der Mondeo kostet mich noch ca. 125 € pro Monat, gerechnet Anschaffungspreis durch Monate, fallend.

Der "neue" kostet mich 200 € pro Monat fest, abzgl. der 114,25 € weniger Spritkosten!

Den Mondeo hast du doch schon bezahlt, oder? Also kostet er dich 0€/Monat Anschaffung.

Aber egal ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mein Mondeo und ich verabschieden sich von Euch *traurig guck*