ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mein Mondeo und ich verabschieden sich von Euch *traurig guck*

Mein Mondeo und ich verabschieden sich von Euch *traurig guck*

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 7:30

Hallo liebe Mondeo- Gemeinde!

Wir wollen uns von Euch allen hier verabschieden und nochmals Danke sagen für alle Eure guten Tips und Teile! :-)

Es bricht mir das Herz meinen Mondeo nun doch abzugeben, auch nach 14 Jahren kein einziges Rostfleckchen, der Lack noch top, der Innenraum noch super, der Motor frisch überholt, (fast) alle Teile neu...

Doch die Wandlerüberbrückungskupplung (die bald kommt) hat jetzt doch die Entscheidung gebracht nicht nochmals 2500 - 3500€ zu investieren - und das staatliche Angebot anzunehmen. :-(

Immerhin hat mein Mondeo die letzten 6 Jahre über 13.900€ an Reparaturen verschlungen - wobei an der Summe weniger der Wagen als die "Fachkompetenz" so mancher Ford- Werkstatt ausschlaggebend war...

Ja, ich werde das sonore Grummeln vermissen, wenn ich aus der Garage fahre, das Gänsehaut- Feeling wenn man doch mal etwas tiefer aufs Gas drückt, das Satte auf der Straße liegen, den Luxus dieses Wagens...

Aber Ihr kennt das ja... :-)

Vielen lieben Dank an Euch alle - ohne Eure Tips hatte keine Werkstatt einfache Fehler mit großer Wirkung gefunden und ich hätte nie herausgefunden das ein Mondeo auch tempramentvoll sein kann und das Getriebe nicht ständig von selbst schalten muß... *lol*

Vielen Dank auch an Melli für die Tips und links ohne die mein Mondeo so einige Teile nicht hätte... :-)

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und Euren Wagen noch ein langes, sorgenfreies Leben!!!

:-)

Euer Olli

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juli 2009 um 7:30

Hallo liebe Mondeo- Gemeinde!

Wir wollen uns von Euch allen hier verabschieden und nochmals Danke sagen für alle Eure guten Tips und Teile! :-)

Es bricht mir das Herz meinen Mondeo nun doch abzugeben, auch nach 14 Jahren kein einziges Rostfleckchen, der Lack noch top, der Innenraum noch super, der Motor frisch überholt, (fast) alle Teile neu...

Doch die Wandlerüberbrückungskupplung (die bald kommt) hat jetzt doch die Entscheidung gebracht nicht nochmals 2500 - 3500€ zu investieren - und das staatliche Angebot anzunehmen. :-(

Immerhin hat mein Mondeo die letzten 6 Jahre über 13.900€ an Reparaturen verschlungen - wobei an der Summe weniger der Wagen als die "Fachkompetenz" so mancher Ford- Werkstatt ausschlaggebend war...

Ja, ich werde das sonore Grummeln vermissen, wenn ich aus der Garage fahre, das Gänsehaut- Feeling wenn man doch mal etwas tiefer aufs Gas drückt, das Satte auf der Straße liegen, den Luxus dieses Wagens...

Aber Ihr kennt das ja... :-)

Vielen lieben Dank an Euch alle - ohne Eure Tips hatte keine Werkstatt einfache Fehler mit großer Wirkung gefunden und ich hätte nie herausgefunden das ein Mondeo auch tempramentvoll sein kann und das Getriebe nicht ständig von selbst schalten muß... *lol*

Vielen Dank auch an Melli für die Tips und links ohne die mein Mondeo so einige Teile nicht hätte... :-)

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und Euren Wagen noch ein langes, sorgenfreies Leben!!!

:-)

Euer Olli

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 12. Juli 2009 um 9:06

Werd glücklich mit deinem Diesel ...

Es ist wirklich nervig wenn jemand versucht anderen Leuten seine Meinung aufzuzwingen.

Und genau dieser Eindruck entsteht, für mich, von dir.

Berichte doch im Golf-Bereich von deinen positiven Erfahrungen. Dort wirst du eher positives feedback bekommen.

Vorsicht Ironie:

Wenn dir die Umwelt so am Herzen liegt kauf dir nen Tesla Roadster. Der ist zwar etwas teurer, verbraucht aber noch weniger Benzin/Diesel. Dann kannst du bei deinen Ausflügen noch ein Eis extra essen...

am 12. Juli 2009 um 11:22

der golf diesel in meiner sig ist kein maßstab...das ein war ein 1.9er D ohne turbo...da war garnichts mit überholen..ausser man hatte 5km weit freie sicht...!

und ein diesel bei gleicher ps zahl mag im unteren bereich etwas mehr dampf haben...ich muss dann eben in den 3ten schalten beim überholen...aber da kommt der diesel einfach nicht mit...von der v/max mal ganz zu schweigen...selbst dem 2.0er passat tdi geht ab 180 die luft aus...im großen und ganzen sag ich aber...man kann diesel und benziner nicht vergleichen...und wenn dann müsste der benziner auch nen turbo drauf haben...dann sieht die welt in allen drehzahlbereichen aber wieder völlig anders aus...

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 12:54

Ich klink mich dann mal hier aus dem Thread aus... *lol*

Kurze Bemerkung noch zu den letzten Beiträgen:

- Ich geb Melli vollkommen Recht: Diesel und Benziner pauschal zu vergleichen und einen klaren Sieger zu finden ist wie Äpfel mit Fisch zu vergleichen - es kommt immer darauf an, welchen Geschmack, welche Ansprüche und welchen Verwendungszweck man hat. Vorteile haben beide - ohne Frage - es kommt darauf an welche Vorteile für denjenigen wichtiger sind der vor der Entscheidung steht... ...abgesehen von Turbo, Verbrauch, Steuer, Drehmoment bei welcher Drehzahl, Ansprechverhalten, Geräuschkulisse, Laufruhe ect.

Daher darf ja jeder für sich selbst entscheiden - und muß davon ausgehen das ein anderer ganz andere Prioritäten setzt - und daher sich ganz anders entschieden hätte; und jeweils mit seiner Entscheidung zufrieden ist. So soll es ja auch sein!

Und das hat nix mit der Marke zu tun, jeder hat Motoren im Angebot die mal mehr; mal weniger überzeugen - ob nun VW, Opel oder auch Ford. Und auch da ist die persönliche Wahrnehmung wieder entscheidend...

Olli

Zitat:

Original geschrieben von berliner-baerchen

Ich klink mich dann mal hier aus dem Thread aus... *lol*

Kurze Bemerkung noch zu den letzten Beiträgen:

- Ich geb Melli vollkommen Recht: Diesel und Benziner pauschal zu vergleichen und einen klaren Sieger zu finden ist wie Äpfel mit Fisch zu vergleichen - es kommt immer darauf an, welchen Geschmack, welche Ansprüche und welchen Verwendungszweck man hat. Vorteile haben beide - ohne Frage - es kommt darauf an welche Vorteile für denjenigen wichtiger sind der vor der Entscheidung steht... ...abgesehen von Turbo, Verbrauch, Steuer, Drehmoment bei welcher Drehzahl, Ansprechverhalten, Geräuschkulisse, Laufruhe ect.

Daher darf ja jeder für sich selbst entscheiden - und muß davon ausgehen das ein anderer ganz andere Prioritäten setzt - und daher sich ganz anders entschieden hätte; und jeweils mit seiner Entscheidung zufrieden ist. So soll es ja auch sein!

Und das hat nix mit der Marke zu tun, jeder hat Motoren im Angebot die mal mehr; mal weniger überzeugen - ob nun VW, Opel oder auch Ford. Und auch da ist die persönliche Wahrnehmung wieder entscheidend...

Olli

Das ist wenigsten ein vernünftiger Kommentar u. Meinung!

Ich will niemanden etwas aufreden, was hab ich denn davon, so ein Quatsch.

Wollte nur meine positive Erfahrung kundtun.

Aber egal...

@Cortex:

Trolle bringen immer so dumme Sprüche, wenn sie nicht weiter wissen, ist ganz einfach u. banal nur niveaulos u. im Internet auch sehr einfach.

Wenn alle so posten würden wie du, dann gäbe es keine Foren!

Der Klügere gibt nach, deshalb lasse ich mich nicht dazu hinreissen um dir verbal den Arsch zu versohlen, wäre ja dann genauso niveaulos:cool:

Ebenfalls ausklink...

 

M.E. geht es weniger um die PS, sondern viel mehr um das Drehmoment (Nm) bei bestimmten Drehzahlen.

Und da hat der Dieselmotor nunmal klare Vorteile im unteren Drehzahlbereich gegenüber dem Benziner (zumindest bei gleichem Hubraum). Im oberen Bereich steigt das Drehmoment (Torque) kaum noch an beim diesel und nun kommt der benziner besser...

Verbessern kann man das beim Diesel mittels eines Turboladers, der dann bei den höheren Drehzahlen zusätzlich Luft unter Druck in den Brennraum presst.

"PS verkaufen Autos, Drehmoment gewinnt Rennen"

"HP sells cars, torque wins races" im Original. Von irgendeinem amerikanischen Motorenbauer, weiss nicht mehr von wem...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mein Mondeo und ich verabschieden sich von Euch *traurig guck*