Mein Mini Cooper!

MINI

Hallo ihr Lieben,

ich konnte meinen Mini am Mittwoch auch endlich abholen!! Hier die ersten Bilder. Nur leider ist mein Spoiler noch nicht dran :-(

Beste Antwort im Thema

Hallo ihr Lieben,

ich konnte meinen Mini am Mittwoch auch endlich abholen!! Hier die ersten Bilder. Nur leider ist mein Spoiler noch nicht dran :-(

67 weitere Antworten
67 Antworten

Schaut gut aus, sehr guter Geschmack ! 😁

Nur eine kleine Anregung :

Die Antenne in chrom finde jetzt nicht gerade so toll. Kurze Antennen gäbe es auch in schwarz. 😉

Viel Spass mit dem neuen Mini und immer schön auf der Straße bleiben.

Markusfür Anregungen bin ich immer zu haben. Ok, dann werde ich mal nach eine schwarzen Antenne Ausschau halten.
Hast du auch einen pepper white mini? :-)
Ich hab da nochmal ne Frage an alle! Ich bin mir ziemlich unsicher, wann ich schalten soll. Der eine sagt nicht zu früh, der andere bloß nicht zu spät! Was meint ihr wann ist es richtig?

Liebe Grüße,

Betty

Zitat:

Original geschrieben von Betty84

Schaut gut aus, sehr guter Geschmack ! 😁

Nur eine kleine Anregung :

Die Antenne in chrom finde jetzt nicht gerade so toll. Kurze Antennen gäbe es auch in schwarz. 😉

Viel Spass mit dem neuen Mini und immer schön auf der Straße bleiben.

Markus

[/quote

für Anregungen bin ich immer zu haben. Ok, dann werde ich mal nach eine schwarzen Antenne Ausschau halten.
Hast du auch einen pepper white mini? :-)
Ich hab da nochmal ne Frage an alle! Ich bin mir ziemlich unsicher, wann ich schalten soll. Der eine sagt nicht zu früh, der andere bloß nicht zu spät! Was meint ihr wann ist es richtig?

Liebe Grüße,

Betty

Sobald der Begrenzer einsetzt. 😁

Natürlich nicht !😉

In der Einfahrphase ( rund 1000 Kilometer ) nicht über 4000 U/min drehen und keine Vollast, bedeutet Gaspedal max. zu 3/4 durchtreten.

Nach der Einfahrphase zwischen 2.500 U/min und 3000 U/min schalten, nicht darunter.

Meiner ist auch pepper white. Hatte ihn ja schon mal gezeigt, aber gerne nochmal.
Hat auf dem Bild bereits die kurze Antenne, direkt von Mini.

Heute habe ich mir noch das Navigon 7210 bestellt ( gibt es erst seit kurzem ).
Passt optisch noch besser als das 8110.
Kriterium war TMC pro, ist für 50,-- Euro dazubestellbar.

Markus

... Du müßtest doch auch die Schaltanzeige haben Betty, oder?

Ich denke mal, wenn Du Dich während der Einfahrphase an diese Anzeige hältst (die soll ja zu ökonomischem Fahren animieren) bist Du auf der sicheren Seite.

Wegen dem Navi für den JCW bin ich immer noch am Überlegen Markus. Da ich dort das Navi nur selten brauchen werde (nehme die BT-Handyvorbereitung mit rein, um ein Alibi für die Mittelarmlehne zu haben 😁 ) werde ich da keine Kuda-Konsole verbauen, sondern die Brodit-Konsole reinklemmen, wenn ich das Navi benötige.

Da der JCW piano black Interieurleisten bekommt, sollte das Navi dazu passen. Von daher wäre das 7210 schon gut. Allerdings ist es mir für die Einbaulage der Brodithalterung zu breit. Deshalb tendiere ich momentan zum < Navigon 2210 > , das ist mit dem 4:3 Bildschirm deutlich schmäler. Das paßt von der Optik und hat die TMC-Antenne auch im Ladekabel integriert. Aber ich lasse mir da noch etwas Zeit, vielleicht kommt ja vorm Frühjahr noch was Neues.

Welches Navi besser paßt, hängt von der Innenausstattung ab. Hatte mir beim CooperD extra brushed alloy bestellt, weil das optimal zum 8110 paßt 😁 Aber beim JCW steht ja nur piano black oder liquid silver zur Wahl 🙁

Heinz

ja, davon habe ich gelesen, aber ich habe diese Einstellung noch nicht gefunden :-(
Ich habe so das Gefühl, dass diese Bedienungsanleitung für alle Mini Varianten gilt und man diese
Funktion eben hat oder auch nicht! Nur wissen tut man es nicht :-)

Betty

Ähnliche Themen

... diese Anzeige müßte im Display im Drehzahlmesser oben rechts sein, wenn Du sie hast.

Keine Ahnung nach welchen Kriterien das drin ist oder nicht. Der CooperD hat die Anzeige, der One nicht.

Wenn man schalten soll erscheint dort eine Zahl, die den Gang angibt, in den man schalten soll.

Heinz

Natürlich nicht !😉

In der Einfahrphase ( rund 1000 Kilometer ) nicht über 4000 U/min drehen und keine Vollast, bedeutet Gaspedal max. zu 3/4 durchtreten.

Nach der Einfahrphase zwischen 2.500 U/min und 3000 U/min schalten, nicht darunter.

Meiner ist auch pepper white. Hatte ihn ja schon mal gezeigt, aber gerne nochmal.
Hat auf dem Bild bereits die kurze Antenne, direkt von Mini.

Heute habe ich mir noch das Navigon 7210 bestellt ( gibt es erst seit kurzem ).
Passt optisch noch besser als das 8110.
Kriterium war TMC pro, ist für 50,-- Euro dazubestellbar.

MarkusHallöchen Markus,
ach, das ist deiner! Dachte du holst dir den Works jetzt irgendwann erst. Den finde ich richtig schön! Hast du auch ein Foto von innen?
Aber das ist doch keine kurze Antenne 😁
Danke für deinen Tipp mit dem schalten! Habe die Einstellung nun auch gefunden, wo einem die Gänge angezeigt werden. Nur so macht mir das Fahren absolut keinen Spaß! Mit 65 in den 6 Gang schalten und daher tuckern als hätte man 500kg im Kofferraum... NEIN DANKE!
Da gefällt mir das mit den 4000 U/min schon besser. Schalte immer so bei 3500. Und das Gaspedal habe ich noch bei keinem Auto ganz durch getreten :-) Wie teuer ist so ein navi? Bin da noch ziemlich geizig für sowas Geld auszugeben :-D

Liebe Grüße,

Betty

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... diese Anzeige müßte im Display im Drehzahlmesser oben rechts sein, wenn Du sie hast.

Keine Ahnung nach welchen Kriterien das drin ist oder nicht. Der CooperD hat die Anzeige, der One nicht.

Wenn man schalten soll erscheint dort eine Zahl, die den Gang angibt, in den man schalten soll.

Heinz

Die Schaltpunktanzeige gehört zum MINIMALISM (Efficient Dynamics Paket) und wird bei jedem Mini-Modell seit irgendwann😁 zwischen zweiten und dritten Quartal 2008 verbaut.

http://www.mini.com/de/de/technical_terms/index.jsp

Funktioniert aber nur bei Handschaltern.

Gruß

Der Link führt nur bis auf die Indexseite, unter M wie MINIMALISM wird die Technik dann erklärt.

Zitat:

Markus

[/quote

Hallöchen Markus,
ach, das ist deiner! Dachte du holst dir den Works jetzt irgendwann erst. Den finde ich richtig schön! Hast du auch ein Foto von innen?
Aber das ist doch keine kurze Antenne 😁
Danke für deinen Tipp mit dem schalten! Habe die Einstellung nun auch gefunden, wo einem die Gänge angezeigt werden. Nur so macht mir das Fahren absolut keinen Spaß! Mit 65 in den 6 Gang schalten und daher tuckern als hätte man 500kg im Kofferraum... NEIN DANKE!
Da gefällt mir das mit den 4000 U/min schon besser. Schalte immer so bei 3500. Und das Gaspedal habe ich noch bei keinem Auto ganz durch getreten :-) Wie teuer ist so ein navi? Bin da noch ziemlich geizig für sowas Geld auszugeben :-D

Liebe Grüße,

Betty

Habe ich.

Innen ist er aber eher spartanisch, so wie es sich für einen Sportwagen gehört.😉

Wenn ichs im Fahrzeug kuschelig haben will, kauf ich mir ein Wohnmobil. 😁

Navi gibts ab 100,-- Euro, ein gutes liegt bei 400,-- Euro, mit Radarwarner, Spracheingabe, TMC pro etc.

Markus

Habe ich.

Innen ist er aber eher spartanisch, so wie es sich für einen Sportwagen gehört.😉

Wenn ichs im Fahrzeug kuschelig haben will, kauf ich mir ein Wohnmobil. 😁

Navi gibts ab 100,-- Euro, ein gutes liegt bei 400,-- Euro, mit Radarwarner, Spracheingabe, TMC pro etc.

Markus

ja, von innen ist er nicht so auffällig. Aber süss ist die rote Handbremse :-) Puh 400€.... Naja mal sehen. Aber Radarwarner hört sich seeehr gut an!
Markus, hast du auch eine Mini Familie? 😁

Betty

Zitat:

Liebe Grüße,

Betty

... hat ja auch keiner behauptet, dass es Spass macht. Es ging ja um schonendes Einfahren, oder? 😁

Heinz

Zitat:

ja, davon habe ich gelesen, aber ich habe diese Einstellung noch nicht gefunden :-(
Ich habe so das Gefühl, dass diese Bedienungsanleitung für alle Mini Varianten gilt und man diese
Funktion eben hat oder auch nicht! Nur wissen tut man es nicht :-)

Betty

die schaltpunktanzeige kann aktivieret bzw. deaktiviert werden...

wenn man beim bordcomputer die restkilometeranzeige einstellt und dann den knopf für die bedienung des bordcomputers ca. 3 sec. gedrückt hält, dann springt die anzeige im rechten digitalen teil des displays im drehzahlmesser um.

viel spass beim probieren und einfahren...

Hallo Betty,

Glückwunsch und allzeit gute und knitterfrei Fahrt. Eine qualitativ gute, kurze Antenne kannst Du hier kaufen:

http://cgi.ebay.de/...r-Cabrio_W0QQitemZ380072897609QQcmdZViewItem?...|66%3A2|65%3A1|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Wir haben sie auch drauf und immer noch top Empfang.

Klaus

Hallo Klaus!

Danke! :-) auf diese Antennen bin ich auch schon gestoßen! Finde die auch ganz hübsch. Habe mir aber nun eine bei ATU gekauft. Angeblich
soll man da sehr schlechten Empfang mit haben, aber da ich immer meinen Dickkopf durchsetzen will habe ich sie trotzdem gekauft und....! habe einwandfreien Empfang als hätte ich dir original Antenne drauf :-)

Liebe Grüße,

Betty

die schaltpunktanzeige kann aktivieret bzw. deaktiviert werden...

wenn man beim bordcomputer die restkilometeranzeige einstellt und dann den knopf für die bedienung des bordcomputers ca. 3 sec. gedrückt hält, dann springt die anzeige im rechten digitalen teil des displays im drehzahlmesser um.

viel spass beim probieren und einfahren...

also ich bin für das deaktivieren :-))) ich versuche das mal auszuschalten. Tu mich mit den vielen Funktionen noch etwas schwer...

Betty

... hat ja auch keiner behauptet, dass es Spass macht. Es ging ja um schonendes Einfahren, oder? 😁

Heinzja ok 😁 aber den will ich sehen, der so fährt! 😕

Deine Antwort