Mein Mi.To ist bestellt.

Alfa Romeo

So, der Alfa Mi.To für meine Freundin ist bestellt.

Es wird ein 1.4 T-Jet Distinctive mit folgenden Extras:

- Reifendruckkontrolle
- Bose Sound System
- Bluetooth Schnittstelle
- Navigationssystem
- Tempomat
- Leder-Sportsitze in schwarz mit Sitzheizung
- Alu-Pedalerie
- Nebelscheinwerfer
- Alufelgen 18 Zoll
- Heckspoiler
- Bi-Xenon-Licht
- el. klappbare Spiegel

+ die beste Farbe: ROT

Geliefert werden soll am 12.8.

Ich bin schon gespannt.

Wer hat auch schon bestellt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AR147

ach was, genau so hässlich wie ein New Beetle, Klassiker soll man ruhen lassen.

So isses, ganz meine Meinung... Leider ist das hier dann gleich Gotteslästerung!

Der Wagen mag gut sein - aber das ganze Theater um das Auto geht mir gewaltig auf den Sender!

Genauso wars mit dem Mini! Eigentlich ein gutes und cooles Auto - aber wenn ich sehe was für Trottel mittlerweile damit rum fahren, nur weil sie auch toll sein wollen, da kann ich nur noch müde lächeln...
Gerade gestern sah ich so einen Typen, mitten in der "midlife" Krise, der wohl dachte, dass ihm die Blondinen dank dem "coolen" Mini Cabrio nachpfeiffen würden 😁

Neee, all diese remake Autos, welche passend zu Handtaschen gekauft werden, gehören für mich an der TopGear-Coolwall in die Kategorie "seriously uncool"

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

Zitat:

Original geschrieben von AR147

ach was, genau so hässlich wie ein New Beetle, Klassiker soll man ruhen lassen.
So isses, ganz meine Meinung... Leider ist das hier dann gleich Gotteslästerung!

Nö, eher Geschmacksache.

Ich denke gerade die Abarth Variante hat optisch viele schöne Details, und tendiert eher in Richtung böse als süss.

So ne richtig geile Rennsemmel eben.

Ob nun ein 45 jähriger Frauenversteher hinterm Lenkrad sitzt ist mir relativ egal, das Auto kann nun mal für seine Kundschaft nichts.

Der A2 1.6 FSI is ne Rennsemmel (manche streuen richtig geil nach oben), geil sind solche Dinger schon, das bezweifle ich nicht. Leicht, und wendig, das hat was. Aber ich bin mir eben sicher, das der MiTo von allen diesen noch der geilste sein wird, auch wenn er mir, wie wiederholt geschrieben, nicht optimal gefällt, aber egal, auf die Technik kommts an, darum Alfa!

Wenn der MiTo als GTA kommt, da fährst du Kreise um den 500 Abarth. Und nebenbei zur Pommesbude deiner Wahl. Und wieder Kreise.

Schneller geht halt immer. Mit einem Clio V6 fährst Kreise um Mito und Abarth, aber diese Wanze gefällt mir überhaupt nicht von daher gehts mir persönlich nicht immer um schneller, besser usw.

U.a. ein Grund warum ich am liebsten Alfa fahre. Die meisten BMWs sind auch schneller.

So, es reicht. Nachdem mich mein Händler heute über Lieferschwierigkeiten informierte und mir sagte, dass meine Ausstattung so individuell wäre, dass der Wagen nicht vor November kommt. Damit trete ich nun vom Kaufvertrag zurück. es tat ihm total leid. Ich hätte auch noch bis November gewartet, wenn wir den Wagen nicht dringend bräuchten.

Ab freitag steht aber trotzdem ein Mi.To in der Garage. 🙂 Der Wagen steht schon beim Händler.

Hier die Ausstattung:

Alfa Mi.To Turismo 1.4 Turbo:

- Mittelarmlehne
- Klimaautomatik
- Asymetrisch geteilt umklappbare Rücksitzbank
- Raucherpaket
- 5 Sitzplätze
- 12V Steckdose
- Notrad
- MP3 CD-Radio
- Multifuntionslederlenkrad
- Sonderlackierung Rosso Giuletta
- Sportpaket
- 3. Kopfstütze
- Parksensoren
- Blue&Me Freispreicheinrichtung
- Spiegel elektrisch anklappbar
- Tempomat
- Überführung+Zulassung

Ich freue mich drauf!

Ähnliche Themen

Na, das ist ja mal ne Überraschung! 😁

Grundsätzlich unterscheidet sich die Konfiguration ja nicht wesentlich von Eurer Wunsch-Konfi. Dinge wie 18-Zöller und Alu-Pedale lassen sich nachrüsten. Was habt Ihr denn für ne Innenausstattung, die Sportsitze in Stoff, rotes Armaturenbrett?

Damit dürftet Ihr zu den allerersten MiTo-Eignern in Deutschland gehören! Bitte Alltags-Erfahrungen und Fotos posten! 😎

Also, die Sportsitze sind in Stoff schwarz und das Armaturenbrett ist in Carbon-Optik.

Nun, es fehlen schon ein paar sachen:

Bose, Leder, Navi, Premiumpack...

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

Also, die Sportsitze sind in Stoff schwarz und das Armaturenbrett ist in Carbon-Optik.

Nun, es fehlen schon ein paar sachen:

Bose, Leder, Navi, Premiumpack...

Hallo,

welche Außenfarbe hat der Neue denn?

Gruß

André

Auch Rossa Giuletta--- obwohl ich lieber das 8C-Rosso wollte, aber dann läge die Lieferzeit bei 7 Monaten 🙁

Nach dem mir mein Alfa-Händler gerade eben weiß machte, dass der wagen nicht vor Marktstart aus´geliefert werden darf(habs mir schon gedacht) bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Und zwar aus Prinzip. Ich lasse mich doch nicht sowas von verarschen!!!

Mal schauen, vielleicht wird es ein Scirocco. 🙂

Zitat:

Nach dem mir mein Alfa-Händler gerade eben weiß machte, dass der wagen nicht vor Marktstart aus´geliefert werden darf(habs mir schon gedacht) bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Und zwar aus Prinzip. Ich lasse mich doch nicht sowas von verarschen!!!

Mal schauen, vielleicht wird es ein Scirocco. 🙂

Hallo,

naja, wenn Du es dir eh schon gedacht hast, warum wundert Dich das dann jetzt?
Und wegen nem Scirocco würde ich mich erst mal erkundigen, wenn Du Pech hast bekommst Du dieses Jahr keinen mehr.
Desweiteren gibt es den Scirocco nicht in Rot und Xenon ist zum Marktstart auch nicht verfügbar.

Gruß

André

Nein, aber dann soll er(der Verkäufer) mir nicht sagen, den können Sie nächste Woche abholen, obwohl er genau weiß, dass ich den Wagen nicht vor Mitte September bekommen darf. Dann soll er ehrlich sein.

Scirocco gibt es bei uns mit Xenon-Kurvenlicht. Und wenn Scirocco, dann einen sofort verfügbaren.

Zitat:

Nein, aber dann soll er(der Verkäufer) mir nicht sagen, den können Sie nächste Woche abholen, obwohl er genau weiß, dass ich den Wagen nicht vor Mitte September bekommen darf. Dann soll er ehrlich sein.

Da hast Du freilich Recht, aber das in D ein Auto nicht vor dem offiziellen Marktstart an Kunden ausgeliefert wird sollte doch jedem klar sein (egal bei welchem Hersteller). Da hätte Dir das "Versprechen" von Anfang an suspekt sein müssen.

Den Verkäufer würde ich, als Leiter des Autohauses, rausschmeissen. Ein verlorener Kunde ist einer zuviel.

Zitat:

Scirocco gibt es bei uns mit Xenon-Kurvenlicht. Und wenn Scirocco, dann einen sofort verfügbaren.

Was heißt "bei uns"?

Gruß

André

Ich stamme aus Österreich und da ist es gar nicht so selten, dass die Autos auch mal 3-4 Wochen vor Marktstart ausgeliefert werden.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute freiwillig Betatester sein wollen.
M.E. sollte man erst mal ein oder (vielleicht auch besser) zwei Jahre abwarten, bis alle Kinderkrankheiten entdeckt und behoben sein werden.

Ach naja, sicher ist der Tod! Ich halte das Risiko schon für vertretbar. Was soll schon sein.

Beim 159 ist bis auf einen fehlerhaften Anlasser bei den 2,4 JTD (eventuell alle JTD) der leider bei einigen zum Liegenbleiben geführt hat, praktisch kaum was gravierendes bekannt geworden.

Und natürlich der legendäre Bericht, eines 159 JTD bei dem der Motor rückwärtsgelaufen ist, das hat sich aber nie ganz bestätigt 😁 😁...

Deine Antwort