ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Mein Laubfrosch wurde angefahren

Mein Laubfrosch wurde angefahren

Audi TT 8N
Themenstarteram 25. April 2013 um 15:02

Tja, heute Mittag hat es mich dann leider auch erwischt. Rheinlanddamm (B1) 3-spurig mitten durch Dortmund. Mein Laubfrosch rechts, ein czechischer LKW in der Mitte, Fahrer träumt und das Ergebnis...

Unfall-tt-1
Unfall-tt-2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juni 2013 um 9:38

Ich glaube es kaum...es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Da kommste nichtsahnend nach 3 Wochen schön entspannt aus dem Urlaub zurück und zwischenzeitlich ist mein Konto total explodiert.

Die Generali München hat zwischenzeitlich am 21.05. den Schaden der czechischen Versicherung bei meinem Anwalt komplett - wie von uns eingereicht - ausgeglichen und dieser hatte mir das Geld am 28.05. bereits auf mein Konto überwiesen, so dass ich nun mit voller Kraft an die Einholung von Kostenvoranschlägen und somit an den Wiederaufbau meines geliebten Laubfrosch gehen kann.

Somit sind aus den bereits vom Anwalt angedrohten 4-5 Monaten bis zur Regulierung, nun gerade einmal 4 Wochen geworden und das ist sogar noch schneller, als manch inländische Versicherung reguliert.

Also kann man nur sagen, mit dem richtigen Sachverständigen und nem guten Anwalt klappt es dann auch mit ausländischen Versicherungsnehmern echt top.

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.....Fortsetzung folgt!

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Mensch, der arme Cruiser hat genug erlebt in letzter Zeit!

Manchmal glaube ich, dass Ihr nicht zufrieden seid, wenn Ihr kein Haar in der Suppe findet, was? ;)

Yup, jetzt geht's ihm aber wieder gut und es gibt keinen Grund für falsche Zurückhaltung:D.

Das hält der Cruiser locker aus, würd ich sagen;). Hab auch schon einstecken müssen wegen meiner Schummelduplex (die jetzt sogar vergittert ist:eek:)...da muss man durch, wenn man individualisiert:p.

@Sam: wolln ma hoffen, dass die Locken da nicht durchwuchern:p.

Grüße, T

 

am 29. Juli 2013 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Mensch, der arme Cruiser hat genug erlebt in letzter Zeit!

Manchmal glaube ich, dass Ihr nicht zufrieden seid, wenn Ihr kein Haar in der Suppe findet, was? ;)

Yup, jetzt geht's ihm aber wieder gut und es gibt keinen Grund für falsche Zurückhaltung:D.

Das hält der Cruiser locker aus, würd ich sagen;). Hab auch schon einstecken müssen wegen meiner Schummelduplex (die jetzt sogar vergittert ist:eek:)...da muss man durch, wenn man individualisiert:p.

@Sam: wolln ma hoffen, dass die Locken da nicht durchwuchern:p.

Grüße, T

Hmm, dann werde ich mal die Kaffeepause nutzen, um dem zu entgegnen, was? :rolleyes: Jetzt wird mir klar, warum sich so viele Menschen hinter Krankheiten und diversen Befindlichkeitsstörungen verstecken. Kaum geht es einem gut, wird auf dem rumgehauen, was? :p Bitte nicht auf mir rumhauen im Moment. :rolleyes: Ich leide unsaglich unter der Hitze, habe fürcherliche Migräne und auf meinen Roadster hatte heute morgen ein Vogel gekac*t, was ich dann entfernen mußte/durfte. :(:(:(:p

Freuen wir uns, dass der Cruiser seinen Laubfrosch wieder in Ordnung gebracht hat, ein neues Fahrwerk hat, was nicht so leicht zuzulassen war.......:)

Halten wir es mit Wilhelm Busch:

Drei Tage war der Frosch krank,

jetzt raucht er wieder, Gott sei Dank.

Und ist doch wurscht, aus welcher Art von Auspuff es nun aus dem Laubfrosch raucht......;) Der Cruiser ist ein Ruhrpott-Junge. Mit so was bin ich verheiratet, die sind verdammt zäh. Da braucht es ganz schön, die zur Weißglut zu treiben. Ich kann das.....:p:D

Ist doch wieder ganz gut geworden. Und von dem Rest der Kohle die übrig geblieben ist, würd ich ihm ne anständige Abgasanlage spendieren.:):D:D

am 29. Juli 2013 um 14:01

Soso...jetzt gefällt euch der Kamin nicht...oder die beiden Schubkarrengriffe...mir auch nicht so wirklich...aber einigen gefällt ja auch meine Follierung nicht...und mir gefällt meistens das "Jenöle" nicht..hehe..aber eins ist prima:

Der Frosch ist wieder ganz und gefallen muss es nur demjenigen, der es sich so gebastelt hat :)

In so fern: Viel Spaß mit dem Laubfrosch!!!!

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

@Sam: wolln ma hoffen, dass die Locken da nicht durchwuchern:p.

Scary Movie (3:12 Min.) :D

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 18:05

Boah Jungs, ihr versteht ja mal gar nichts! Das ist doch damals ein Einzelstück gewesen. Der Prototyp des TT-Cross-Country-Roadsters (mit Unterfahrschutz hinten - nix Diffusor) und da war auch so ne individuelle Edelstahlauspuffanlage (die übrigens schon seit 12 Jahren wunderbar hält und eine Einzelanfertigung der Fa. Remus war) a la Porsche Cayenne, Audi Q7 und Co. noch das Maß aller Dinge. Hat sich leider nicht so wirklich durchgesetzt und darum fahre ich den einzig jemals gebauten Prototypen des TTCCR der auch unter der werksinternen Bezeichnung "8LF9 Laubfrosch" lief. :cool:

Da der Frosch aber mit der ursprünglichen vorgegebenen Höhe beim Überqueren der Straße (auch bekannt als Krötenwanderung) nicht so gut klar kam und darum leider seitlich am LKW kleben blieb, ist er nun nachträglich von mir auf Tümpelniveau abgesenkt worden, so dass er nun locker unter nem Auflieger drunter passt und somit nicht erneut Schaden an den Schenkeln nimmt :D

Wäre doch echt zu schade, wenn das Tierchen irgendwann mal der natürlichen Auslese der Landstraße zum Opfer fiele.

So und nun geht mir nicht weiter auffen Sack, sonst heisst das gleich Fahrradkette schmecken - klar!

Ich habe übrigens alle Folgen von SAW studiert und weiß nun genau, was in so einem Fall zu tun ist.

Ich hoffe, dass der TÜV-Prüfer morgen auch weiß, was er tut, sonst muss ich tatsächlich doch noch SAW 8 nachlegen. Oder möchte einer von euch zuerst meine neueste Apparatur ausprobieren? ;)

am 29. Juli 2013 um 18:36

OMG! Jetzt wird es ja richtig schlimm hier. Ich verkrümele mich lieber, ehe noch einer droht, dass er den Frosch in den Mixer stecken will.......:rolleyes: Ja, der Geschmack von Fahrradketten soll die Sinne verwirren. :rolleyes:

Alles Gute morgen beim TÜV, Cruiser! :) Fährt Deine hübsche Frau eigentlich mit? ;)

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

OMG! Jetzt wird es ja richtig schlimm hier. Ich verkrümele mich lieber, ehe noch einer droht, dass er den Frosch in den Mixer stecken will.......:rolleyes: Ja, der Geschmack von Fahrradketten soll die Sinne verwirren. :rolleyes:

Alles Gute morgen beim TÜV, Cruiser! :) Fährt Deine hübsche Frau eigentlich mit? ;)

Neenee, die lass ich lieber ihrer Arbeit nachgehen. Sonst verwirrt die nur die Sinne des Prüfers und der kann hinterher womöglich die Abnahme nicht machen, weil er benebelt ist und meint zu fliegen.

Das klären wir unter Männern....sollte ich vielleicht meine Bikerkutte anziehen, um ihn ein wenig einzuschüchtern oder wäre das womöglich auch Kontraproduktiv?

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser1968

Boah Jungs, ihr versteht ja mal gar nichts! Das ist doch damals ein Einzelstück gewesen. Der Prototyp des TT-Cross-Country-Roadsters (mit Unterfahrschutz hinten - nix Diffusor) und da war auch so ne individuelle Edelstahlauspuffanlage (die übrigens schon seit 12 Jahren wunderbar hält und eine Einzelanfertigung der Fa. Remus war) a la Porsche Cayenne, Audi Q7 und Co. noch das Maß aller Dinge. Hat sich leider nicht so wirklich durchgesetzt und darum fahre ich den einzig jemals gebauten Prototypen des TTCCR der auch unter der werksinternen Bezeichnung "8LF9 Laubfrosch" lief. :cool:

Also eigentlich ist es kein Laub-, sondern ein Ochsenfrosch - inkl. dem grunzend, sägenden Balzruf... :p

am 30. Juli 2013 um 4:30

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser1968

 

Das klären wir unter Männern....sollte ich vielleicht meine Bikerkutte anziehen, um ihn ein wenig einzuschüchtern oder wäre das womöglich auch Kontraproduktiv?

Hmmm, keine so blöde Frage mit der Bikerkutte. Das kommt bei der momentanen Wetterlage aber nur so richtig gut, wenn die Bikerkutte mit ansonsten nacktem Oberkörper getragen würde. Der Oberkörper sollte dann regulär mit furchterregenden Tätowierungen (schwarze Spinne auf Netz, Totenkopf...) beplastert sein. Ach ja, und nicht vergessen: beim Fahren auf das TÜV-Gelände, dieses mit lauter "Rammstein-Musik" beschallen. ;) Alles andere wäre in der Tat kontraproduktiv, denn wenn schon auf die Kac*e hauen, dann aber richtig! ;)

Sam, Großstädte mögen in der Tat Asphalt-Dschungel sein, aber Ochsenfrösche gibt es nur im Urwald mit üppiger Vegetation! Setzen, das war eine glatte Sechs! :p

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 7:28

So, Ende gut, alles gut...TÜV ist fertig. Bis auf das ich nachher wahrscheinlich noch ein 2tes Mal zum TÜV fahren darf.:(

Er hat nämlich extra die neue Fahrzeughöhe ermittelt, diese aber nicht in die Veränderungsmeldung für den neuen Fahrzeugschein übernommen. Und es macht wenig Sinn nun morgen den Fahrzeugschein korrigieren zu lassen und die Höhe darin stimmt nicht. Dumm gelaufen. Hat aber dafür nun auch nur 107,85 € gekostet.:D

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser1968

....So und nun geht mir nicht weiter auffen Sack, sonst heisst das gleich Fahrradkette schmecken - klar!

Ich sagte ja: der Cruiser kann das ab:D.

Zu deiner Fahrwerkseintragung wie schon im anderen thread geschrieben: lass alles wie es ist und hol dir nen neuen Schein!

Grüße, T

am 30. Juli 2013 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser1968

....So und nun geht mir nicht weiter auffen Sack, sonst heisst das gleich Fahrradkette schmecken - klar!

Ich sagte ja: der Cruiser kann das ab:D.

Zu deiner Fahrwerkseintragung wie schon im anderen thread geschrieben: lass alles wie es ist und hol dir nen neuen Schein!

Grüße, T

Hmm, Du sagtest nicht, Du schriebst, dass der Cruiser das abkann! :p

Ansonsten habe ich nichts mehr zu schreiben. Außer, dass ich mich freue, dass beim Cruiser alles so gut geklappt hat! :)

Also, Cruiser, wieder mit dem Laubfrosch (steppengrasgrünen Roadster) durch die Gegend brettern! :) Mit geschlossenem Dach heißt bei mir übrigens "under cover fahren". :cool: Ohne Stoffdach hat noch keine besondere Bezeichnung erhalten... It´s showtime! ;)

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 17:44

@Star-TT

Offen fahren tagsüber ist: "Topless Driving"

und offen fahren am Abend heisst: "Starlight Express" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Mein Laubfrosch wurde angefahren