ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Mein Laubfrosch wurde angefahren

Mein Laubfrosch wurde angefahren

Audi TT 8N
Themenstarteram 25. April 2013 um 15:02

Tja, heute Mittag hat es mich dann leider auch erwischt. Rheinlanddamm (B1) 3-spurig mitten durch Dortmund. Mein Laubfrosch rechts, ein czechischer LKW in der Mitte, Fahrer träumt und das Ergebnis...

Unfall-tt-1
Unfall-tt-2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juni 2013 um 9:38

Ich glaube es kaum...es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Da kommste nichtsahnend nach 3 Wochen schön entspannt aus dem Urlaub zurück und zwischenzeitlich ist mein Konto total explodiert.

Die Generali München hat zwischenzeitlich am 21.05. den Schaden der czechischen Versicherung bei meinem Anwalt komplett - wie von uns eingereicht - ausgeglichen und dieser hatte mir das Geld am 28.05. bereits auf mein Konto überwiesen, so dass ich nun mit voller Kraft an die Einholung von Kostenvoranschlägen und somit an den Wiederaufbau meines geliebten Laubfrosch gehen kann.

Somit sind aus den bereits vom Anwalt angedrohten 4-5 Monaten bis zur Regulierung, nun gerade einmal 4 Wochen geworden und das ist sogar noch schneller, als manch inländische Versicherung reguliert.

Also kann man nur sagen, mit dem richtigen Sachverständigen und nem guten Anwalt klappt es dann auch mit ausländischen Versicherungsnehmern echt top.

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.....Fortsetzung folgt!

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Mit dem Aufkleber hast du nicht nur die Lacher, sondern vor allem die Sympathien auf Deiner Seite. :)

Viel Erfolg, dass Dein Plan so aufgeht und die Versicherung hoffentlich zeitnah reguliert.

 

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Mit dem Aufkleber hast du nicht nur die Lacher, sondern vor allem die Sympathien auf Deiner Seite. :)

Nicht dass das noch einer zum Anlass nimmt, noch mehr, 'Vandalismus' zu betreiben:rolleyes::confused:

Also, schnell reparieren lassen und so lange weit weg von Innenstädten mit hoher 'Bar-Dichte' parken :)

am 4. Mai 2013 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Mit dem Aufkleber hast du nicht nur die Lacher, sondern vor allem die Sympathien auf Deiner Seite. :)

Viel Erfolg, dass Dein Plan so aufgeht und die Versicherung hoffentlich zeitnah reguliert.

 

Grüße!

Ich sehe das wie Du, ÜberholTT! Cruiser hat aus der Not eine Tugend gemacht. Oder zeigt, dass für ihn gilt: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :)

Ich wünsche ihm auch, dass die Versicherung recht bald reguliert und er seinen schönen Roadster wieder topfit machen kann. :) Ich denke nicht, dass so ein Aufkleber zu mehr Vandalismus animieren könnte. Ich kenne das von Kunstgraffitis, die man anbringt, wo sonst viel wildes Graffiti gesprüht wird. Da sprüht keiner mehr seit mehr als 7 Jahren.... :)

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 9:38

Ich glaube es kaum...es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Da kommste nichtsahnend nach 3 Wochen schön entspannt aus dem Urlaub zurück und zwischenzeitlich ist mein Konto total explodiert.

Die Generali München hat zwischenzeitlich am 21.05. den Schaden der czechischen Versicherung bei meinem Anwalt komplett - wie von uns eingereicht - ausgeglichen und dieser hatte mir das Geld am 28.05. bereits auf mein Konto überwiesen, so dass ich nun mit voller Kraft an die Einholung von Kostenvoranschlägen und somit an den Wiederaufbau meines geliebten Laubfrosch gehen kann.

Somit sind aus den bereits vom Anwalt angedrohten 4-5 Monaten bis zur Regulierung, nun gerade einmal 4 Wochen geworden und das ist sogar noch schneller, als manch inländische Versicherung reguliert.

Also kann man nur sagen, mit dem richtigen Sachverständigen und nem guten Anwalt klappt es dann auch mit ausländischen Versicherungsnehmern echt top.

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.....Fortsetzung folgt!

Na das ist doch ne gute Nachricht. Ging ja sehr schnell. Dann mal gutes gelingen.:)

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 18:25

So, es geht langsam aber sicher voran. Die Werkstatt ist ausgesucht, der Kostenvoranschlag passt auch, das B14 Gewindefahrwerk und die zusätzlichen Audi-Kleinteile sind heute bei mir eingetroffen und der Werkstatttermin steht nun auch endlich fest. Gerade noch schnell 4 neue Dunlop Sport Maxx RT's bestellt und ab dem 08.07. geht es dann ans Eingemachte. Und ich hoffe, dass er in der 29.KW dann wie Phönix aus der Asche wieder auferstanden ist.

Kehr wat freu ich mich.:D Der Sommer kann kommen :cool:

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 5:18

Nee nee nee! Das will einfach kein Ende nehmen.

Am 09.07. rief die Werkstatt an, das die Buchsen an den Quer- oder Dreieckslenkern ausgeschlagen wären. Also Auftrag: "Bitte mit fertig machen".

Am 10.07. dann: "Wir brauchen das Gutachten der Felgen nochmal. Sonst kann der KÜS das Fahrwerk nicht eintragen"! Also im Netz danach gesucht, da die Dekra das Original direkt nach dem Eintragen der Felgen eingezogen hatte. Nach 1 Stunde suchen dann fündig geworden und zur Werkstatt gemailt.

Am 11.07. Nachfrage meinerseits, ob das Fahrwerk nun eingetragen sei.

Antwort: "Nee, da Sonderräder und somit Einzelabnahme nur durch TÜV eintragbar! Das hat der KÜS-Typ ja bestimmt auch vorher nicht aus der Eintragung der Felgen gesehen - Nein!".

Wagen sei jetzt aber erst einmal zum Lackierer, TÜV käme dann im Anschluß.

Am 16.07. dann Nachfrage der Werkstatt, was genau alles am Kombiinstrument defekt sei, da der Wagen gleich vom Lackierer käme und sie dann das Kombi ausbauen und einschicken wollen.

Kurze Erklärung - nur Pixelfehler - und Ruhe.

Am 18.07. dann Nachfrage meinerseits, ob das Kombi schon wieder zurück sei und ob ich den Laubfrosch denn dann am Freitagnachmittag mit TÜV-Eintragung des Fahrwerks abholen könnte.

Antwort: "Kombi ist noch gar nicht eingeschickt, da der Wagen seit Dienstag wieder beim Lackierer sei. Lack wäre Top gewesen, aber nach der Brennkammer hätte sich wohl was am ausgebeulten Heckteil durch die Einbrennwärme wieder verzogen und Spaltmasse hätten nicht mehr gepasst. Also wäre das jetzt noch einmal nachgearbeitet worden und der Wagen dann wieder zurück zum Lackierer gegangen".

Heute am 19.07. soll er wohl wiederkommen und dann muss das Kombi noch eingeschickt werden und die Einzelabnahme gemacht werden. Neuer anterminierter Übergabetermin an mich: 30./31.07. - falls nichts Neues dazwischen kommt!

Bin mal gespannt, was die Versicherung sagt, wenn die im Nachhinein dann 12 Tage Nutzungsausfall zahlen sollen. Die Tage ab heute kann ich denen ja nicht in Rechnung stellen, da das Kombi ja mein Privatauftrag zusätzlich war.

...Fortsetzung folgt!

am 19. Juli 2013 um 5:58

Immer schön die nerven behalten!!! Alles wird gut - gaaaanz bestimmt!

Gruß Andy ;)

Ist aber auch ne lange Latte mit Ärger. Und dann noch bei diesem Wetter.:rolleyes:

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 16:04

Kurzes Update:

Den Laubfrosch habe ich seit gestern zurück und es sieht auch alles Top aus. Lack und Karosseriebauarbeiten wurden 1a durchgeführt und man sieht nicht mehr, dass er jemals einen Schaden hatte. Die Spaltmasse und alles weitere passen 100%ig.

Des Weiteren funktioniert nun auch mein FIS wieder einwandfrei, dank Reparatur/Austausch des Displays bei RickImAuto in Düren.

Das Fahrwerk fährt sich Bombe - soweit ich dass nach 10 km Heimfahrt von der Werkstatt nach Hause sagen kann - und ist auch noch schön komfortabel und nicht zu hart.

Jetzt muss er leider bis Dienstagmorgen hier stehen bleiben, da ich erst für dann einen TÜV-Termin zur Einzelabnahme habe und vorher keinen Ärger mit der Polizei oder der Versicherung kassieren möchte, da ja die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges durch den Fahrwerksumbau nun vorübergehend erloschen ist.

Ich habe es also nicht bereut, den Wagen in diese Werkstatt gebracht zu haben - auch wenn alles ein bisschen länger als erwartet gedauert hat und ich nun auch noch selbst zum TÜV fahren muss. Dafür stimmt aber nun das Endergebnis und der Preis war auch ganz in Ordnung.

Weiteres dann ab Dienstag.

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 10:07

Hier noch nachgereicht die ersten Bilder nach Reparatur und Tieferlegung:

Tieferlegung
Reparierte Seite

Hi!

Was man so erkennen kann, scheint's ganz gut geworden zu sein!

Allerdings würd ich Auspuff und Diffusor reklamieren:D;).

Grüße, T

Moin,

jo das sieht echt gut aus, aber ich stimme meinem

Vorredner zu: Der Auspuff geht gar nicht!!

Grüße...

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Hi!

Was man so erkennen kann, scheint's ganz gut geworden zu sein!

Allerdings würd ich Auspuff und Diffusor reklamieren:D;).

Grüße, T

Warum? So sieht es eben aus, wenn man einem Frosch die Schenkel abgedreht hat. ;) Und der vermeintliche Diffusor ist in Wahrheit ein Keuschheitsgürtel. Der soll der Fröschin ihre Locken verbergen. :D

am 29. Juli 2013 um 10:39

Ich gönne mir gerade eine Mittagspause. Mehr als arbeiten kann ich auch nicht......:)

Mensch, der arme Cruiser hat genug erlebt in letzter Zeit! :mad: Der Auspuff und Diffusor sind die Markenzeichen seines Laubfrosches und er hat den Roadster schon mit der Ausstattung erworben gehabt. Man könnte es ein wenig als Dieseloptik sehen..... ;)

Manchmal glaube ich, dass Ihr nicht zufrieden seid, wenn Ihr kein Haar in der Suppe findet, was? ;) Und seit wann haben Frösche Locken.... Nach dem Motto: Wenn die Locken nicht locken , was soll denn dann noch locken, was? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Mein Laubfrosch wurde angefahren