Mein Laguna ist jetzt weg.......Puhhhhhhhhhh

Renault

So ich habe mich von meinen Laguna2 Kombi nach 13 Monaten und 40000km getrennt.....

Fazit: Hatte keine größeren Reparaturen gehabt bis auf Spurstangenköpfe und Thremostatgehäuse.

Vom gefühl her konnte ich mich nicht mit dem Laguna anfreunden......und Ersatzteile sind doch extrem Teuer...

Verkauft habe ich den Wagen mit ca 111.000km

Gekauft habe ich mir jetzt einen Mercedes C250 Turbodiesel Sport( Baujahr 1998 ) mit Automatik und Euro 3

gelaufen hat der Wagen 200.000km.

Der Mercedes läuft mit seinen 200.000km besser wie der Laguna...

Also ich werde mir nicht nochmal einen Renault kaufen.. Auch wenn ich keine Großen Reparaturen hatte.....Aber die Verarbeitung ist einfach nur Schlecht...🙁

Beste Antwort im Thema

Oh man... erst hattest du angeblich keine großen Probleme, aber nun fährst du hier so eine Art Exorzismus-Tour indem du alle Threads im Laguna Forum mit deinem (entschuldige...) Gelaber vollspamst. Inzwischen haben wir alle verstanden, dass nur Idioten Renaults fahren und man mit Mercedes viel besser unterwegs ist.

Jetzt nimm deinen Fisch <///>< und troll dich ins Benz-Forum, damit es hier nochmal produktiv und hilfreich zugehen kann.

116 weitere Antworten
116 Antworten

BMW kann doch keine Autos bauen.....🙄

Jetzt Seite 5🙂

da hast du natürlich recht, ich vergaß das du ja wesentlich höhere Ansprüche an ein Fahrzeug stellst, da können natürlich Renault und BMW Produkte im Vergleich zu deiner 200.000 KM Hightech Premium Möhre nicht mithalten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sekret

Welches Auto??? Baut Renault Autos???

Wenn ich rumlöten muss am Auto kann ich mir auch gleich einen LADA kaufen.......😁

Ladas sind wirklich gute Autos!

Da muss ich Dir recht geben... LADA baut sehr gute Autos besser wie Renault...

Die fahren wenigstens und können kostengünstig repariert werden...

Ähnliche Themen

Oh man da nimmt einer seinen Nick aber besonders ernst und verschleimt damit hier das Forum. Ich glaube Neil Diamond is back😉

Ich finds super, dass es in jedem Forum Personen gibt, die nicht um die Burg ruhe geben wollen!

Sei froh wenn du deinen Renault los bist, wenn du mit ihm unzufrieden warst! Ich hatte einen neuen C-Stern, war auch total unzufrieden, dann einen Alfa 159 gleicher Schrott u. jetzt einen Laguna III 178ps Dci, einfach super!
Keine Reparaturen, nichts! Fährt traumhaft! usw...
Kenne auch sehr viele Leute die einen 2er Laguna haben u. keinerlei Probleme!

Aber dann würd ich dich (euch) bitten auf einer sachlichen Ebene zu bleiben u. nicht auf einem Niveau zu schreiben welches noch halbwegs ok ist!

Wenn du Frust hattest dann behalt ihn für dich!

Gruß

Natürlich kann hier jeder seine Meinung äußern. Beleidigungen und persönliche Angriffe sollten aber auf alle Fälle tabu sein!

Spannend finde ich es immer wieder bei Leuten, die so vehement ein Fahrzeug oder gar eine ganze Marke nieder machen, nachzulesen was sie vor längerer Zeit so geschrieben haben. Auch bei Sekret sind da einige Ergüsse über Mecedes zu lesen, die ganz und gar nicht mit dem zusammen passen was er/sie hier so von sich gibt.

Was auf sehr starke Emotionen hindeutet ist die Tatsache dass eine ganze Marke, d.h. eine Vielzahl von unterschiedlichsten Fahrzeugen und Konstruktionen pauschal als Schrott bezeichnet werden. Erstaunlich dass davon so viele Einheiten verkauft werden und es auch zufriedene Kunden gibt.

Mein Rat an Sekret: Cool down, denke nach, schreibe erst dann.

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Zitat:

Welches Auto??? Baut Renault Autos???

Wenn ich rumlöten muss am Auto kann ich mir auch gleich einen LADA kaufen.......😁

Ladas sind wirklich gute Autos!

Das stimmt manche sind wirklich gut, aber es gibt krasse qualitätsunterschiede! Die Russen sagen man darf keine im Winter hergestellten Modelle kaufen, da ist es in den Werkshallen sehr sehr kalt und der Wodka konsum sehr sehr hoch! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gtfreak1

Sei froh wenn du deinen Renault los bist, wenn du mit ihm unzufrieden warst! Ich hatte einen neuen C-Stern, war auch total unzufrieden, dann einen Alfa 159 gleicher Schrott u. jetzt einen Laguna III 178ps Dci, einfach super!

Gruß

Also ich würd doch sagen das es von jeder Marke Montagsautos gibt, aus unterschidlichen Gründen bei manchen mehr bei anderen weniger. Es wird auch sicherlich Renault Laguna II geben die mit wenig oder gar neinen Fehler ausgeliefert wurden. Aber Fakt ist das der oberste Chef (oder Chief Executive Officer von Renault-Nissan) Carlos Ghosn irgendwann eingesehen hat das seine Produkte in unterschiedlichen Qualitätstudien und Pannenstatistiken in fast jeder Fahrzeugklasse den letzten Platz belegten. Er hat das eingesehen das die Qualität verbessert werden muss und hat versprochen bei den Japaner zur lernen und sie überbieten. Eines seiner Ziele war die abläufe so zu optimieren das eine bessere Qualität, als es bei Toyota der Fall ist, erreicht werden kann. Was und wie welche Abläufe verbessert worden sind, ist für uns doch unrelevant. Fakt ist das alle Modelle irgendwann im Jahr 2007 stark verbessert wurden (zumindest in der Verarbeitungqualität) besonders der Laguna der fast Zeitgleich den Modellwechsel zur III Reihe vollzogen hat. Heute empfielt keiner ein Modell von Renault Baujahres vor 2007 zu kaufen. Neuere wiederumm schon.

Ich will keinen beleidigen oder zu nahe treten. Schließe ich aber daraus das alle die einen Renault eines Baujahres vor 2007 haben und zufrieden mit der Qualität (Zuverlässigkeit und Verarbeitung) sind nur Glück gehabt haben, weil 1. doch ein geringer Prozentsatz die Werkshallen fehlerfrei verlassen hat oder 2. sie das Fahrzeug gebraucht gekauft haben nach dem alle Fehler (vom Vorbesitzer / durch die Wertragswerkstatt oder wie auch immer) behoben und ausgemerzt worden sind. Ich selbst bin interssiert mir einen Laguna Grantour III eventuell mit dci Triebwerk zu zulegen obwohl man noch vereinzelt von Dieseltriebwerk Problemen hört, aber dafür nicht mehr von Kinderkrankheiten mit der elektronik und speziel mit Keyless schließsystemen.

Über Korrekturen, Tipps und Anregungen bin ich immer froh und dankbar...

MfG Alex

p.s. Es tut mir leid für die vielen Rechtschreibfehler 🙁

Zitat:

Original geschrieben von big-sylvester

Zitat:

i

Ich will keinen beleidigen oder zu nahe treten. Schließe ich aber daraus das alle die einen Renault eines Baujahres vor 2007 haben und zufrieden mit der Qualität (Zuverlässigkeit und Verarbeitung) sind nur Glück gehabt haben, weil 1. doch ein geringer Prozentsatz die Werkshallen fehlerfrei verlassen hat oder 2. sie das Fahrzeug gebraucht gekauft haben nach dem alle Fehler (vom Vorbesitzer / durch die Wertragswerkstatt oder wie auch immer) behoben und ausgemerzt worden sind. Ich selbst bin interssiert mir einen Laguna Grantour III eventuell mit dci Triebwerk zu zulegen obwohl man noch vereinzelt von Dieseltriebwerk Problemen hört, aber dafür nicht mehr von Kinderkrankheiten mit der elektronik und speziel mit Keyless schließsystemen.

Über Korrekturen, Tipps und Anregungen bin ich immer froh und dankbar...

MfG Alex
🙁

Hallo Alex,

Du sprichst genau das an was ich mit meinem Espace Bj 11/02 erlebt habe. Als einer der ersten vom neun Modelljahrgang hatte schon mein Vorbesitzer viel Ärger. Positiv war, dass ich das Teil relativ preiswert bekommen habe. Trotzdem sind zunächst einige Reparaturen angefallen (Wegfahrsperre, Traggelenke, Bremsen, Display, Pendelstützen, Kartenleser, Keycard)

Renault war allerdings trotz abgelaufener Garantie sehr kulant. Seit 3 Jahren gibt es keinerlei Ärger mehr und der Espace läuft wie eine Eins, braucht wenig Sprit trotz hohen Gewichts und Benzinmotor, ist superkomfortabel und auch in dder Wartung sehr genügsam.

Zitat:

Original geschrieben von Gtfreak1

Ich finds super, dass es in jedem Forum Personen gibt, die nicht um die Burg ruhe geben wollen!

Aber dann würd ich dich (euch) bitten auf einer sachlichen Ebene zu bleiben u. nicht auf einem Niveau zu schreiben welches noch halbwegs ok ist!

Wenn du Frust hattest dann behalt ihn für dich!
das sehe ich genau so, ich fahre jetzt meinen 4 laguna und wenn ich nicht zufrieden bin mit dem auto kauf ich mir was andres,ich glaube das der themenstarter noch nie ein laguna 3 gt gefahren ist, einfach ein traum von einem wagen, die allradlenkung gibs ja sonst nur noch bei bmw und nicht bei benz

Ich finde es tatsächlich Lustig wieviele Leute hauf meinen Post schreiben...........auch wenn Er total Unsinnig ist........

Aber es sind tatsächlich die Leute die ansprechen möchte Leute die Renaults lieben trotz der massiven schwächen immer auf ihre Marke schwören...........

Ich habe zb mehrere Marken " erfahren"......und mein Fazit steht fest...

😁

Zitat:

...
Aber es sind tatsächlich die Leute die ansprechen möchte Leute die Renaults lieben trotz der massiven schwächen immer auf ihre Marke schwören...........
...

Dein Satzbau lässt zu wünschen übrig - trinkst Du am Rechner?

Zitat:

Original geschrieben von MicSan

Zitat:

...
...
Dein Satzbau lässt zu wünschen übrig - trinkst Du am Rechner?

Ha ha das glaub ich auch! 😉 Hab mir das jetzt so richtig vorgestell wie er besoffen all diese Mitteilungen hier geschrieben hat...

Kann ja auch sein dass er nur so ist wenn nix getrunken hat