Mein Konfiguration - Eure Erfahrung - was könnte fehlen - zuviel sein?

Volvo

Hallo Zusammen,

was haltet Ihr davon:
D5 AWD Geartronic Inscription
Osmium Grau
Leder Anthrazit oder HellBeige
Luftfahrwerk
Business Paket
Licht Paket
Xenium Paket
Rückfahrkamera

Info: Ich darf eine bestimmte Leasingrate nicht überschreiten und mit dem Zubehör liege ich leider genau auf der Grenze. Wenn ich noch etwas dazu nehmen, müsste ich eines der Dinge streichen - oder ich nehme einen D4, dies wäre jedoch nicht zu empfehlen, denke ich.

Mir würde noch fehlen:
Verdunkelte Scheiben - oder sind die in einem der Pakete enthalten?
Akkustikverglasung - oder in einem der Pakete enthalten?

Was würde Ihr noch empfehlen mit echtem Mehrwert, dass ich auf etwas anderes verzichten müsste? Bspw "B&W" nehme ich auf Grund der Leasingdeckelung leider nicht.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Nochmal: bitte NEIN NEIN NEIN.

ich bin jetzt bei allem was du schreibst nicht mehr dabei.

Grund: bei allem Comunitydenken ist eigene Leistung durch Lesen oder Denken nicht auf der Verbotsliste.

195 weitere Antworten
195 Antworten

Gut, außerhalb des Grenzwertes hatte ich noch nicht!
Normalerweise zeigt er aber neben jedem Reifen den Druck an.
Fahr mal und schau es Dir an.

LG GCW

Ein Update meinerseits:

Edit: Oder auch nicht.

Nochmal: bitte NEIN NEIN NEIN.

ich bin jetzt bei allem was du schreibst nicht mehr dabei.

Grund: bei allem Comunitydenken ist eigene Leistung durch Lesen oder Denken nicht auf der Verbotsliste.

Schwach.

Ähnliche Themen

Indien, ganz ehrlich: das sind alles rein subjektive Dinge, die du da aufschreibst. Was erwartest du also von uns?

Zitat:

@erzbmw schrieb am 5. Juli 2016 um 21:48:52 Uhr:

Indien, ganz ehrlich: das sind alles rein subjektive Dinge, die du da aufschreibst. Was erwartest du also von uns?

Hi,

was soll ein Troll schon erwarten...? 🙄

Denn nichts anderes ergibt einen Sinn bei so vielen Ratschlägen und Erfahrungswerten, als das es sich um eine Wunschvorstellung handelt...

Gruß,
lapi

... oder so 😉

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 5. Juli 2016 um 22:03:48 Uhr:

Zitat:

@erzbmw schrieb am 5. Juli 2016 um 21:48:52 Uhr:

Hi,

was soll ein Troll schon erwarten...? 🙄

Denn nichts anderes ergibt einen Sinn bei so vielen Ratschlägen und Erfahrungswerten, als das es sich um eine Wunschvorstellung handelt...

Gruß,
lapi

Noch schwächer 🙂 Troll ist schon ziemlich deppert. Aber in Deiner Welt scheint eine Investition in der Höhe "mal ebenso" zu machen sein. Meiner einer überlegt schon genau, für was er 30k Leasing für 3 Jahre investieren möchte. Trotzdem danke, hast Deine Posts erhöht und das Forum belebt. Gut so!

@indien, egal wieviel du zur Verfügung hast, wenn es so knapp ist würde ich nicht an der Ausstattung sparen oder so rum rechnen wie du sondern an der Basis, am Modell an sich! Und wenn es dann bei volvo nichts in deiner Preislage gibt, gibt es noch preiswertere Anbieter von Autos die sich fahren lassen und nicht auf Dacianiveau sind.

Hi indien,

habe mir die Mühe gemacht und ein paar deiner älteren Posts gelesen... Dein "Spielchen" ist nicht neu.

Der Hinweis ein XC90 mal Probe zu fahren wurde gefühlt 100x an dich herangetragen, doch leider scheinst du dagegen ziemlich resistent zu sein.

Mag sein, dass dein Budget limitiert ist, aber es scheint dir hier nicht um den Bedarf zu gehen, sondern um den Lifestylefaktor vom XC90. Das ist definitiv der falsche Ansatz.

Kauf dir den XC90 nicht. Mit ihm wirst du in der Stadt sicherlich nicht glücklich werden...

Gruß,
lapi

Zitat:

@indien schrieb am 5. Juli 2016 um 21:27:14 Uhr:

Ein Update meinerseits:

Edit: Oder auch nicht.

Das verstehe ich nicht. Aber ich verstehe Indien sowieso nicht mehr. Was genau will er jetzt eigentlich noch (oder der Beispielmensch)? Warum hat er den XC90 nicht längst bestellt, es war doch ganz eilig (Arbeitgeber, Druck der Nachbarn)? Oder, in der Tat, ist er ein Troll?

<°)))o><

Was seid Ihr denn alle so bierernst hier? 🙂

Ich finde Indiens Fragen (und Eure Reaktionen darauf) extrem unterhaltsam, also verscheucht ihn bitte nicht!

Ich halte ihn nicht für einen Troll, sondern für einen Junior-Banker/Berater, der zum ersten Mal in seinem Leben die Möglichkeit einer Entgeltumwandlung für einen Dienstwagen bekommen hat. Blöderweise braucht er ein neues Auto gar nicht, sein Mondeo tut's ja auch.
Aber, sollte er sich doch entscheiden, 1/3 des monatlichen Nettogehalts als Leasingrate hinzublättern, muss es unbedingt ein Statussymbol (Sportwagen, SUV etc.) sein. Dementsprechend laufen Eure Ratschläge, sich nach einem kleineren Auto umzuschauen, ins Leere.

Ich persönlich habe an der Tatsache, sein ehrlich verdientes Geld für reine Statussymbole auszugeben, nichts auszusetzen.

Sehr wahrscheinlich wird er sich keinen XC90 bestellen, er kann ja schließlich rechnen und versteht, dass er damit auf viele andere Annhemlichkeiten würde verzichten müssen.

Daher genießt er ganz enspannt (im Gegensatz zu Euch 😉 ) das Gefühl zu potentiellen 70k-BLP-Autofahrern zu gehören und schlägt seine Zeit mit mehr oder weniger ernst gemeinten Fragen hier im Forum tot.

Ihr müsst ja nicht darauf antworten, wobei ich die Reaktionen schon sehr witzig finde.

@indien : wenn Du ein Upgrade für den Mondeo suchst, aber keine 30k in 3 Jahren ausgeben willst, kann ich Dir meinen Jag anbieten 🙂

Zitat:

@Henchman schrieb am 6. Juli 2016 um 15:09:31 Uhr:

Sehr wahrscheinlich wird er sich keinen XC90 bestellen, er kann ja schließlich rechnen...

... und vor allem kann er sich nicht entscheiden 😁

Zitat:

@Henchman schrieb am 6. Juli 2016 um 15:09:31 Uhr:

@indien : wenn Du ein Upgrade für den Mondeo suchst, aber keine 30k in 3 Jahren ausgeben willst, kann ich Dir meinen Jag anbieten 🙂

Oder er nimmt einen V60, da hat er auch die Mondeo-Basis noch unterm Hintern.

Deine Antwort