ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mein kleiner neuer Elch

Mein kleiner neuer Elch

Volvo V40 2 (M/525)

So..

Ich habe mich heute mal ran gesetzt und meinen zu bestellenden V40 zusammengestellt ,... Zuvor war ich mit meiner OHL in den Niederlanden zum Sneak-Preview,...

V40 D3 Summum

Business Pro-Paket

Fahrdynamikpaket

Sicherheitskomfortpaket

Style-Paket

Parkassits-Pilot

Innenspielgel Auto. Abblendend

variabler Gepäckraumboden

Airbag Beifahrerseite abschaltbar

Beheizte Frontscheibe

Brillenhalter

Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar

Fahrersitz elektr. verstellbar

Notrad

PPC

Seitenscheiben vorn wasserabweisend

Türsicherung hinten elektr.

Ggf. Metallic-Lack

...habe glaube ich alles nötige drin,..

Das Panoramadach lasse ich bewusst weg,... Es bringt mir persönlich keinen nutzen,..

Nun bleibt noch die Farbfrage,.. Sicher ist dass auf den Kleinen 18" Midir in schwarz drauf kommen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich helle oder dunkle Sitze bestellen soll und ,... Weiß oder schwarz Met. als aussenfarbe...

Ich tendiere zu schwarz / schwarz oder schwarz / weiß

Beste Antwort im Thema

Okay bevor ich mich schlagen lasse ^^

Aber ich musste echt erstmal etwas fahren :) .. die ersten Fotos sind noch ohne den "Schnick-Schnack"

.. und ja der Kofferraum ist größer als im C30 :)

+1
171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

@ralph_st: das klingt gut, wie wirkungsvoll sind die Scheiben tatsächlich? Aktuell habe ich Verbundglas im C30, also keine wasserabweisenden Scheiben. Hat die Wirkung denn nachgelassen?

 

@Benjamin: Ich habe "leider" im C30 schon eine recht hohe Ausstattung. Daher bin ich vorbelastet was Spielereien angeht.

Zu den Optionen:

Das Style-Paket beinhaltet Den TFT-Tacho, die Rückfahrkamera und die PDC hinten.

Der Park Assist Pilot ist zwingend erforderlich wenn ich auf die PDC vorne nicht verzichten möchte. Diese gibt es leider nicht einzeln, ich könnte aber darauf verzichten. Aktuell habe ich auch nur hinten eine.

Die Verriegelung lasse ich wohl wirklich besser weg, es ist nocht nichts im Anmarsch, aber selbst wenn kann ich diese besser 1x(!) manuell aktivieren. So ist auch das Risiko des versehentlichen deaktivierens dahin.

Zu den Scheiben s.o. ;)

Die Verkleidungen an den Rädern gehen garnicht! Korrekt! Deswegen möchte ich nur den Heckansatz.. (siehe Anhang) habe ich gestern gefunden und für chic befunden ;)

 

@BBetAA gibt es eigentlich schon Fotos in 452 ? .. Ich sitze zwar an der Quelle aber ich habe noch nix, leider.

 

PS: Das Foto ist Misty Blau ;)

Img-1075
am 11. April 2012 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Zitat:

Original geschrieben von mischler45

@v1p

Hast du eigentlich schon fix bestellt und wenn ja was hat dir der Händler für einen ungefähren Liefertermin genannt?

Meiner spricht von Oktober...

Bei mir sind nun nohc 2 Sachen unklar: electric silver oder titanium grey und T3 gegen D3; es bleibt spannend

Hallo,

um noch eine Farbe dazuzugeben; wir wäre denn misty-blau?

Beta

Wo hast du denn die schönen Farbmuster her?

Misty Blue wirkt im Configurator wie ein billiges Babyblau. In deinem PDF kommt es aber ziemlich schön daher.

Ich schwanke ja immer noch zwischen Electric silver und Titanium grey. Titanium hatten wir schon 2x.

Die Farbe ist sicher weniger heikel als electric silver. Mein Auto sihet die Waschanlage nur so 2-3x pro Jahr wenn es in der Werkstatt steht. (Winter/Sommerreifen...)

Zitat:

Original geschrieben von mischler45

Mein Auto sihet die Waschanlage nur so 2-3x pro Jahr wenn es in der Werkstatt steht. (Winter/Sommerreifen...)

Ganz klar: Titangrau ;)

 

Ich wasche alle 1-3 Wochen ;) ...

 

@ralph_st wie oft besuchst du die Waschstrasse?

Ich gehe mir electric silver mal live und in Farbe anschauen...

Noch 3 technische Fragen:

1. Wenn ich das LED TFL habe, aber trotzdem mit Abblendlicht fahren möchte, schaltet es dann das LED aus? Muss ich da einen Schalter drehen? Oder erkennt der Wagen wenn ich in ein Tunnel fahre und macht automatisch hinten auch Licht?

Ich brauch das TFL eigentlich nicht, aber es ist in einem der Pakete mit drin.

2. Die automatische Schildererkennung. Ab wann ist due mit drin? Hab in der Preisliste nichts als Option gefunden, heisst das dass sie bei allen Modellen Serie ist?

3. Denkt ihr dass die abgedunkelten Scheiben hinten einen Effekt auf die Temperatur im Wageninnern haben?

Ich habe 2 Hunde und da müsste es schon mehr bringen als nur schön auszusehen...

 

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Zitat:

Original geschrieben von mischler45

Mein Auto sihet die Waschanlage nur so 2-3x pro Jahr wenn es in der Werkstatt steht. (Winter/Sommerreifen...)

Ganz klar: Titangrau ;)

Ich wasche alle 1-3 Wochen ;) ...

@ralph_st wie oft besuchst du die Waschstrasse?

Zitat:

Original geschrieben von v1P

@ralph_st: das klingt gut, wie wirkungsvoll sind die Scheiben tatsächlich? Aktuell habe ich Verbundglas im C30, also keine wasserabweisenden Scheiben. Hat die Wirkung denn nachgelassen?

Ich kann eine nachlassende Wirkung weder bei meinem aktuellen V70 (aktuell 9 Monate), noch bei meinem vorherigen XC90 (4 Jahre) bestätigen. Beide Verbundglas und wasserabweisende Wirkung. Da hat sich rein nichts am Anfangszustand verändert, trotz ständigem Waschanlageneinsatz. Die Fahrzeuge standen, bzw. stehen zwei-bis dreimal pro Woche in der eigenen Waschanlage. Für einen Dauertest sollte das aussagekräftig sein....;)

Ab ca. Tempo 40-50km/h perlt das Wasser sehr wirkungsvoll ab und die Scheibe bleibt tropfenfrei. Sehr angenehm. Ich wollte das nicht mehr missen, vor allem bei Dunkelheit.

 

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Ich kann eine nachlassende Wirkung weder bei meinem aktuellen V70 (aktuell 9 Monate), noch bei meinem vorherigen XC90 (4 Jahre) bestätigen. Beide Verbundglas und wasserabweisende Wirkung. Da hat sich rein nichts am Anfangszustand verändert, trotz ständigem Waschanlageneinsatz. Die Fahrzeuge standen, bzw. stehen zwei-bis dreimal pro Woche in der eigenen Waschanlage. Für einen Dauertest sollte das aussagekräftig sein....;)

Ab ca. Tempo 40-50km/h perlt das Wasser sehr wirkungsvoll ab und die Scheibe bleibt tropfenfrei. Sehr angenehm. Ich wollte das nicht mehr missen, vor allem bei Dunkelheit.

Gruß Andi

Meiner kommt zwar nicht so oft durch die Waschstrasse, aber dafür muß ich täglichin der Parkgarage das Fenster 2x aufmachen, und dass bei jedem Verschmutzungsgrad. Und der Effekt würd ich sagen ist immer noch so wie am ersten Tag.

In der Waschstrasse gibt übrigens auch öfters das Wachsprogramm oder sogar das Polierprogramm.

Also ich kann die wasserabweisenden Scheiben wirklich nur empfehlen.

Gruß

Ralph

Ich bin ja der Meinung das Schwarz oder Grau dem V40 überhaupt nicht stehen.

Misty Blau muss ich erst einmal live sehen, könnte aber interessant sein.

Gab es in Genf einen Misty V40? Da gibt es zwar Bilder mit bläulichen V40 aber ich denke das liegt am Licht und die V40 waren Weiß.

Danke für die Aussagen zu den wasserabweisenden Scheiben. Diese werde ich auf jeden Fall mitordern.

 

Die Schildererkennung hängt im Fahrassistenzpaket genauer in der Option "Driver Alert" (zu 830 €) mit drin. Ich habe darüber auch nachgedacht, weil ich die Fernlichtschaltung toll gefunden hätte... aber sicher nicht für 830(!) €.

 

Der angehängte V40 mit dem Heckansatz (ein paar Posts zuvor) und der mit den 19" Felgen wo "X-Ray" dran stand sind Misty Blau!

 

Weiß war nur der eine welcher die 18" Midir drauf hatte :)

 

Ich habe aktuell auch getönte Scheiben. Das bringt auch hinsichtlich der Hitzentwicklung eine Menge.

Ich habe die getönten Scheiben im V70 ja auch drin, aber im Vergleich zu meinem alten C30 mit der nachträglich angebrachten 3M Folie wirkt die Tönung ab Werk etwas mau. Die Scheibe ist da nur leicht getönt und ich bin mir des Temperatur-Effekts nicht sicher. Vielleicht lasse ich die Scheiben auch hinterher mit einer Folie tönen...

Der V40 & XC60 haben eine deutlich dunklere Tönung im aktuellen MY

Wenn hier so viele Praxistest die Seitenscheiben als haltbar zeigen, würde ich sie auch nehmen. Hier im Forum tauchte nur vor ein paar Tagen auf, dass da nur ein Jahr Grantie drauf sei und der Effekt dann verschwunden sei. ;)

Ich habe das Stylepaket mit diesem Designpaket außen verwechselt. Außen gehen die Flaps und die Felgen eben gar nicht, der Heckansatz ist aber schick (auch mit diesen flachen Endrohren).

Mein absoluter Farbliebling ist ja Flamencorot mit den schwarzen Midir. Sehr auffällig aber einfach ein tolles Rot. :)

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Wenn hier so viele Praxistest die Seitenscheiben als haltbar zeigen, würde ich sie auch nehmen. Hier im Forum tauchte nur vor ein paar Tagen auf, dass da nur ein Jahr Grantie drauf sei und der Effekt dann verschwunden sei. ;)

In der Bedienungsanleitung (die ich als PDF schon vor der Auslieferung gelesen hatte :)) steht zwar drin das man die nicht wachsen sollte weil damit die wasserabweisende Schicht unwirksam gemacht wird, mein :) wusste davon aber auch nichts und nach mittlerweile über 3 Jahren und 100.000 km sowie ca. alle 2 Monate Waschanlage mit Wachs kann ich keine nachlassende Wirkung feststellen.

Gruß, Olli

Das mit den Scheiben hört sich sehr gut an.

Habe ich mir gedacht dass du dich mit dem style Paket vertan hast ;)

Ich kann dir schwarz Met. mit schwarzen Midir und hellen Sitzen anbieten ^^

Kommt der Vorführer so? Oder hast du dich jetzt festgelegt? :)

Ich habe mich festgelegt ;)

 

Wir bestellen so wie es ausschaut noch einen 2. .. aber Farbe .. keine Idee ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mein kleiner neuer Elch