ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mein kleiner neuer Elch

Mein kleiner neuer Elch

Volvo V40 2 (M/525)

So..

Ich habe mich heute mal ran gesetzt und meinen zu bestellenden V40 zusammengestellt ,... Zuvor war ich mit meiner OHL in den Niederlanden zum Sneak-Preview,...

V40 D3 Summum

Business Pro-Paket

Fahrdynamikpaket

Sicherheitskomfortpaket

Style-Paket

Parkassits-Pilot

Innenspielgel Auto. Abblendend

variabler Gepäckraumboden

Airbag Beifahrerseite abschaltbar

Beheizte Frontscheibe

Brillenhalter

Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar

Fahrersitz elektr. verstellbar

Notrad

PPC

Seitenscheiben vorn wasserabweisend

Türsicherung hinten elektr.

Ggf. Metallic-Lack

...habe glaube ich alles nötige drin,..

Das Panoramadach lasse ich bewusst weg,... Es bringt mir persönlich keinen nutzen,..

Nun bleibt noch die Farbfrage,.. Sicher ist dass auf den Kleinen 18" Midir in schwarz drauf kommen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich helle oder dunkle Sitze bestellen soll und ,... Weiß oder schwarz Met. als aussenfarbe...

Ich tendiere zu schwarz / schwarz oder schwarz / weiß

Beste Antwort im Thema

Okay bevor ich mich schlagen lasse ^^

Aber ich musste echt erstmal etwas fahren :) .. die ersten Fotos sind noch ohne den "Schnick-Schnack"

.. und ja der Kofferraum ist größer als im C30 :)

+1
171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

hy du

coole zusammenstellung

ich würde titanium grau wieder nehmen und diese felgen (siehe Foto) weis nicht wie die heissen :confused: aber die werden als zubehör angeboten gem. VOLVO CH

 

gruss

stef

Dsc00143
Dsc00144

Meiner wird wohl so aussehen:

Momentum T3

+ Audiopaket "High Performance"

+ Vorbereitung für DAB+ (man weiß ja nie was kommt)

+ Fahrerassistenz-Paket (da bin ich mir noch nicht sicher)

+ Style-Paket

+ Winter & Licht-Paket

+ Innenspiegel mit Abblendautomatik

+ Notrad inkl. Gepäckraumboden

+ Metallic-Lackierung

+ Mannan R17

+ Volvo PRO für 36 Monate

Ich hätte ja gern noch ein Powershift (kommt ja im Dezember), aber dafür etxtra 2300,- € für ein T4? Ich denke eher nicht. Werde wohl deswegen auch bei Mercedes und Audi schauen.

Themenstarteram 1. April 2012 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

hy du

coole zusammenstellung

ich würde titanium grau wieder nehmen und diese felgen (siehe Foto) weis nicht wie die heissen :confused: aber die werden als zubehör angeboten gem. VOLVO CH

 

gruss

stef

Danke :) .. Die Felgen sind mir zu groß :) keine Frage das Rad ist toll, aber 19" plus Sportfahrwerk und Tieferlegung ... ;)

Über grau habe ich auch schon nachgedacht aber ich weiss nicht wie das auf dem Auto wirkt.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

variabler Gepäckraumboden

Beheizte Frontscheibe

Das Panoramadach lasse ich bewusst weg,... Es bringt mir persönlich keinen nutzen,..

Nun bleibt noch die Farbfrage,.. Sicher ist dass auf den Kleinen 18" Midir in schwarz drauf kommen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich helle oder dunkle Sitze bestellen soll und ,... Weiß oder schwarz Met. als aussenfarbe...

Ich tendiere zu schwarz / schwarz oder schwarz / weiß

Brauchst du diesen variablen Gepäckraumboden wirklich oder ist das eine Konsequenz aus dem Notrad? So wie ich in Genf gesehen habe kann man diesen Boden nicht versenken, nur hochklappen und dann steht der Boden im Weg rum. Ok, Kofferraumvolumen ist vielleicht kein Kriterium für einen C30 Fahrer :D.

Bist du schon mal ein Auto mit beheizbarer Frontscheibe gefahren? Mich stören die Drähte.

Panoramadach hat keinen Nutzen außer das es den Innenraum schön hell macht, nimmt aber auch einiges an Kopffreiheit, auf den hinteren Sitzen kann ich mit Panoramadach nicht mehr vernünftig sitzen.

Welches sind die Midir Felgen, diese hier? In der Tat die schönste Felge die in Genf zu sehen war.

http://www.motor-talk.de/.../1050376-i204409090.html

Bei schwarz außen wirkt das Heck nicht richtig, es sei denn man will die dunkle Fläche kaschieren. Die "P1800" Sicke in der Schulter wirkt nur bei Metallic richtig.

http://www.motor-talk.de/.../1050899-i204409231.html

http://www.motor-talk.de/.../1050332-i204409042.html

http://www.motor-talk.de/.../1050398-i204409102.html

http://www.motor-talk.de/.../1050925-i204409244.html

Welche Mittelkonsole soll es werden?

http://beta.motor-talk.de/.../1050418-i204409109.html

Etwas helles im Innenraum finde ich, gerade angesichts der Enge und hohen Fensterlinie, nicht verkehrt.

Gruß, Olli

Themenstarteram 1. April 2012 um 9:58

Hallo Olli,

Ja der Kofferraumboden ist die Konsequenz aus dem Notrad. Ich habe diverse Dinge immer im Auto ...im C30 ist genügend Platz im/am Notrad. Bei V40 ist das zu knapp. Zur Not kann ich den Boden ja immer noch rausnehmen, wenn ich mal mehr Höhe benötige.

Ich bin schon ein Auto mit beheizbarer Frontscheibe gefahren und empfand die Drähte nicht als störend. - jedoch auch nicht sehr lange und nicht im Dunkeln.

Ich wollte eigentlich ein Schiebedach bestellen um es aufklappen zu können. Da das nicht geht (was klar war nach den ersten Fotos) ist das hinfällig. Zudem habe ich hinten auch Probleme mit der Sitzhöhe und ich sehe es nicht ein 1150€ dafür zuzuzahlen.

Hast du in einem ohne Panoramadach gesessen? Geht das besser?

Ja exakt die Felge meine ich (auf meinem C30 habe ich die in Silber).

Wenn schwarz dann Saphirschwarz-Met. - kein Uni.

Mit der Mittelkonsole habe ich keine Experimente vor - Shimmer Graphite.

Die Frage ist wie schön ist der Blond-Ton live,... Der Wagen in den Niederlanden gestern war der weiße D2,.. Die hatten zwar ein Farbmuster da, jedoch empfand ich dieses als zu dunkel. Kann aber auch am Licht gelegen haben.

Und was soll der Spaß kosten ? Das ist letztlich die interessanteste Frage.

Preise und Konditionen. Gute Fahrzeuge bauen sie alle.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Zur Not kann ich den Boden ja immer noch rausnehmen, wenn ich mal mehr Höhe benötige.

Ich wollte eigentlich ein Schiebedach bestellen um es aufklappen zu können. Da das nicht geht (was klar war nach den ersten Fotos) ist das hinfällig. Zudem habe ich hinten auch Probleme mit der Sitzhöhe und ich sehe es nicht ein 1150€ dafür zuzuzahlen.

Hast du in einem ohne Panoramadach gesessen? Geht das besser?

Die Frage ist wie schön ist der Blond-Ton live,... Der Wagen in den Niederlanden gestern war der weiße D2,.. Die hatten zwar ein Farbmuster da, jedoch empfand ich dieses als zu dunkel. Kann aber auch am Licht gelegen haben.

Zumindest bei den Messefahrzeugen war das Scharnier angeschraubt. Also nichts mit einfach rausnehmen.

Ohne Panoramodach hat man ein paar cm mehr Luft, aber ehrlich gesagt, im aktuellen BMW 1er sitze ich hinten besser :eek:

Mir gefällt die helle Innenausstattung beim V40 besser. Ob ich sie nehmen würde, so wie der Fahrersitz meines C70 mittlerweile aussieht, ist eine andere Frage, da ist schwarz einfach pflegeleichter. Schade das es bei Volvo nur schwarz oder beige gibt und keinen helleren Grauton dazwischen.

Gruß, Olli

Hmm ich meinte, dass der Boden nur aufliegt. (bei den Kunden-Fahrzeugen)

Wenn nicht ist das für mich kein KO Kriterium,..

 

Ich habe mich dazu entschieden noch etwas zu modifizieren,.. 

 

PCC entfällt,.. Dazu kommt das Fahrerassitenz-Paket

 

Dann macht das unterm Strich: 39.450 € zzgl. Heico Extras und 18"-Midir Felgen,..

Zitat:

Original geschrieben von v1P

 

Dann macht das unterm Strich: 39.450 € zzgl. Heico Extras und 18"-Midir Felgen,..

WOW, da war ja mein V60 Summum mit knapp 33 T ein echtes Schnäppchen....

Ja,.. Ich hätte auch einen V60 R-Design (neu) oder V60 D5(!) Summum mit ~22.000 km dafür bekommen können,.. Der D5 hatte sogar nur bei 27.000€ gelegen.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Ja,.. Ich hätte auch einen V60 R-Design (neu) oder V60 D5(!) Summum mit ~22.000 km dafür bekommen können,.. Der D5 hatte sogar nur bei 27.000€ gelegen.

Das wäre dann auch meine Wahl. Die netten technischen Spielereien wiegen das dann irgendwie auch nicht mehr auf. Oder warten bis der V60 ein kleines Update bekommt. Aber knapp 40 Riesen...für einen kleinen Volvo der ohnehin enormen Wertverlust in DE hinnehmen muss...da muss man den Wagen schon sehr wollen. :D

 

Oder aber man gibt später gute Nachlässe, aber das kann ich mir bei einem neuen Modell noch nicht vorstellen.

Themenstarteram 2. April 2012 um 6:14

Das stimmt schon,.. aber der V60 ist mir zu groß und ich möchte schon die neuen Extras haben die es im V40 gibt... und es wird genau so ein Emotionskauf wir damals bei meinem C30 ;)

am 8. April 2012 um 6:13

Bei mir sähe das in etwa so aus:

V40 T3 (ev.D3) Momentum

- Business Pack Professional

- Winter + Light Pack

- Style Pack

- el. Fahrersitz

- Seitenfesnter Abgedunkelt

- Elektrische Lenkung

- Aktivkohlefilter

- Clean Zone

Farbe wird wohl wieder Titanium, das hatten wir schon bei unseren zwei S40. Biarritz würde mich auch reizen, aber auf jedem Foto sieht es wieder anders aus.

Innen bin ich noch unschlüssig zwischen Blond und Charcoal. Blond würde dem Wagen etwas helligkeit geben, aber vermutlich ist die Farbe zu heikel in Verbindung mit denT-Tech...

Der Verkäufer möchte mich gerne zum D3 überreden. Bislang sidn wir immer Benziner gefahren. Zureit den 2.5FT im V70.

Das Drehmonent würde mich im D3 schon reizen, aber vermutlich zieht es mich dann doch wieder zum Benziner (T3)

Themenstarteram 8. April 2012 um 8:33

Die Konfiguration ist auch nicht übel :) .. was bringen genau der Aktivkohlefilter und die Cleanzone?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mein kleiner neuer Elch