ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Neue Motoren auf der V40 Webseite

Neue Motoren auf der V40 Webseite

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 10. März 2015 um 9:42

Hallo V40 Freunde,

auf der Volvo website (www.volvocars.de) sind auf dem V40 Modellmodul unter "technische Daten" die neu angebotenen Motoren aufgelistet. D2,D3,D4 mit VEA Motoren, T2/T3 mit unterschiedlichen Motorangaben für manuelles bezw. automatisches Getriebe. Der T4 ist wohl weggefallen, der T5 unverändert (hatte ja schon den VEA-Motor). Weiss jemand, ob die T2/T3 Motoren mit 1,5 Ltr.Hubraum für die Automatik-Versionen auch VEA-Motore sind?

Gruß

Hilmar V40

Ähnliche Themen
30 Antworten

Kann sein, muss aber nicht.. soweit ich weiß, werden alle Motoren auf 2.0 Liter (VEA) umgestellt. Vermutlich ist der kleine 1.5 Liter-Motor der neue Ecoboost von Ford.. zumindest hat man von einem 1.5 Liter-Motor von Volvo bisher nichts gehört. Kann mich aber auch irren...

Hast du mal einen Link dazu?

Schaut mal imThread im V60 etc Forum, da gibt es was zu den Motoren.

!,5 l ist demnach ein 2l mit kürzerem Hub (andere Kurbelwelle)

Ford-Motoren sollte es eigentlich nicht mehr geben.

Ich kenne alle neuen Motoren, deshalb frage ich auch explizit nach dem Link.

Ich finde nämlich nichts auf der Homepage.

Themenstarteram 10. März 2015 um 15:43

Hallo Nobbe-DD, stimmt! Alles so wie gestern.

Steht jetzt nicht mehr auf der website (16:40), heute morgen stand die Auflistung etwa so wie hier:

http://www.volvocars.com/se/bilar/modeller/v40/specifikationer

Gruß

HilmarV40

Moin, in Schweden und Holland gibt es die neuen Motoren schon.

Bei uns wohl ab dem 16.03.

Interessant: T2 und T3 als Automatik 1,5 Liter und als Schalter 2.0 Liter... Na alles Gute

http://www.volvocars.com/.../Cennik%20Volvo%20V40%20MY16.pdf

Seite 4 (Motorenauswahl), Seite 34 (Technische Daten)!

Den Link habe ich vom V60 aus dem passenden Forum vom User _apsik kopiert und auf den V40 "adaptiert".

Find ich im Übrigen auch recht, ja sagen wir mal "interessant". 2 Liter Schalter und 1,5 Liter Automatik...

am 11. März 2015 um 21:39

Also ist im T2 Handschalter der selbe Motor wie im T5 nur mit anderem Steuergerät? Oder ist das ein gänzlich anderer Motor?

Wenn das wie im beim 1.6er alles identisch ist, wird ein t2+Heico richtig interessant ;)

Vom Grundaufbau werden 2l T2 und T5 die gleichen Motoren sein. Allerdings könnte z.B. der Turbolader anders sein. Wird man sehen.

Interessant bei den 1,5l Motoren ist, sie bekommen eine 6 Gang Automatik und nicht wie die anderen neuen die 8 Gang Automatik.

Der 1,5l 3-Zylinder ist ja schon angekündigt. Daher verstehe ich das mit dem kleinen 4-Zylinder nicht so recht. Vor allem nur für die Automatikversion.

Hebe ich das richtig verstanden, dass das sämtlichst keine Direkteinspritzer sind?

Doch sind sie (T2 / T3/ T5),

D2 / D3 & D4 natürlich Common-Rail-Direkteinspritzung

Und alles Geatronic und nix Powershift.

Endlich Benziner mit normaler Automatik.

Danke, hatte ich mich verlesen.

Ja jetzt endlich kaufbar. Nicht mehr die alte GT und das doch wenig optimale Powershift.

Ist die 8 Gang von Aisin?

Noch eine Frage eines Neulings: Was sollen die Vmax Limits bei den großen Motoren, verstehe ich nicht...

Die Idee mit den 1,5l Automatikversionen ist ja schon originell. Ob die dann jemand kauft? Ist ja doch ein Prestigeunterschied ob man 2,0 oder 1,5 hat, ähnlich wie 4 oder 5 Zylinder... ;)

Die Sechsgang- Geartronic bei T2 und T3 könnte die ältere, schon früher verbaute sein. Die Achtgang ist von Aisin, die Sechsgang auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Neue Motoren auf der V40 Webseite