ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mein kleiner neuer Elch

Mein kleiner neuer Elch

Volvo V40 2 (M/525)

So..

Ich habe mich heute mal ran gesetzt und meinen zu bestellenden V40 zusammengestellt ,... Zuvor war ich mit meiner OHL in den Niederlanden zum Sneak-Preview,...

V40 D3 Summum

Business Pro-Paket

Fahrdynamikpaket

Sicherheitskomfortpaket

Style-Paket

Parkassits-Pilot

Innenspielgel Auto. Abblendend

variabler Gepäckraumboden

Airbag Beifahrerseite abschaltbar

Beheizte Frontscheibe

Brillenhalter

Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar

Fahrersitz elektr. verstellbar

Notrad

PPC

Seitenscheiben vorn wasserabweisend

Türsicherung hinten elektr.

Ggf. Metallic-Lack

...habe glaube ich alles nötige drin,..

Das Panoramadach lasse ich bewusst weg,... Es bringt mir persönlich keinen nutzen,..

Nun bleibt noch die Farbfrage,.. Sicher ist dass auf den Kleinen 18" Midir in schwarz drauf kommen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich helle oder dunkle Sitze bestellen soll und ,... Weiß oder schwarz Met. als aussenfarbe...

Ich tendiere zu schwarz / schwarz oder schwarz / weiß

Beste Antwort im Thema

Okay bevor ich mich schlagen lasse ^^

Aber ich musste echt erstmal etwas fahren :) .. die ersten Fotos sind noch ohne den "Schnick-Schnack"

.. und ja der Kofferraum ist größer als im C30 :)

+1
171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten
am 12. April 2012 um 5:41

Du hast es gut. Ich bin mir immer noch nicht sicher :-(

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Ich habe mich festgelegt ;)

Wir bestellen so wie es ausschaut noch einen 2. .. aber Farbe .. keine Idee ;)

Ich überlege ja auch schon seit Genf welche Farbe & Config er bekommt.

... ist es bei dir denn "nur" noch die Farbe und der Motor?

Ahh, ein Batmobil mit heller Seele. :D

Da bin ich ja mal gespannt, wie der aussieht. Den zweite bitte unbedingt in Flamenco! :D

am 12. April 2012 um 7:38

Bei mir geht es noch um die Farbe (vermutlich Titanium grau) und den Motor. Den D3 kann ich nun nächste Woche in einem s60 probefahren.

Den T3 werd ich dann wohl in einem Ford Focus testen...

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Ich überlege ja auch schon seit Genf welche Farbe & Config er bekommt.

... ist es bei dir denn "nur" noch die Farbe und der Motor?

Ich auch .. zumal es kein Foto von einem schwarzen Auto gibt. -- Du wirst es bestimmt sehen ;) @mischler45: ich denke du nimmst einen D3 in Titan-Grau ;)

am 12. April 2012 um 9:42

Ich war ja auch in Genf und überlege seit da Tag und Nacht ;-)

Bin auf den D3 wirklich gespannt. Wenn ich jetzt "blind" bestellen müsste, würde es eher der T3 werden.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Ich auch .. zumal es kein Foto von einem schwarzen Auto gibt. -- Du wirst es bestimmt sehen ;) @mischler45: ich denke du nimmst einen D3 in Titan-Grau ;)

Dann fahr du mal lieber den D3 vorher :)

Ich glaub ich muss dich entäuschen. Es wird wohl der T3. Ich haben 2 Leasingofferten für den T3 und D3 erhalten. Und da muss ich sagen, dass der D3 sich für mich nicht rechnet. Die Raten sind so schon sehr hoch für einen "Kleinwagen". Aber bei uns in der Schweiz ist ja alles etwas teurer. Der V40 kostet rund 100 Sfr mehr als mein damaliger C30 und nur 70 Sfr. weniger als ein V60...

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Dann fahr du mal lieber den D3 vorher :)

Das ist schon heftig. 

 

Ich habe heute konfiguriert (Volvo intern /Händler) ich denke morgen geht er in die Bestellung :)

Zitat:

Original geschrieben von mischler45

Ich glaub ich muss dich entäuschen. Es wird wohl der T3. Ich haben 2 Leasingofferten für den T3 und D3 erhalten. Und da muss ich sagen, dass der D3 sich für mich nicht rechnet. Die Raten sind so schon sehr hoch für einen "Kleinwagen". Aber bei uns in der Schweiz ist ja alles etwas teurer. Der V40 kostet rund 100 Sfr mehr als mein damaliger C30 und nur 70 Sfr. weniger als ein V60...

Und warum holt man sich unter den Umständen dann einen V40 ? :confused:

Dann doch lieber den großen Gleiter, auch schön mit Allrad und wenns mal wichtig wird auch dem nötigen Platz.

am 13. April 2012 um 3:13

Das haben wir uns gestern auch gefragt. Aber uns gefällt der V40 besser und wir benötigen den Platz im V60 nicht. Zudem sind es ja nicht nur die 70.-/MOnat sondern die höhere Versicherung. Zudem ist der Restwert des V60 nach 4 Jahren nur rund 2500.- höher als beim V40.

Das Rennen für den V60 ist aber noch nicht gelaufen. Zudem ist der V60 nur Kinetic mit weniger Ausstattung als beim V40.

 

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von mischler45

Ich glaub ich muss dich entäuschen. Es wird wohl der T3. Ich haben 2 Leasingofferten für den T3 und D3 erhalten. Und da muss ich sagen, dass der D3 sich für mich nicht rechnet. Die Raten sind so schon sehr hoch für einen "Kleinwagen". Aber bei uns in der Schweiz ist ja alles etwas teurer. Der V40 kostet rund 100 Sfr mehr als mein damaliger C30 und nur 70 Sfr. weniger als ein V60...

Und warum holt man sich unter den Umständen dann einen V40 ? :confused:

Dann doch lieber den großen Gleiter, auch schön mit Allrad und wenns mal wichtig wird auch dem nötigen Platz.

am 13. April 2012 um 3:30

Ach ja und die Ausstattung von V60 zu V40 sind nicht identisch und die Leasingofferte ist noch nicht definitiv, weil die Bank den V40 im Restwert noch gar nicht definitiv berechnen kann...

Zitat:

Original geschrieben von mischler45

Ach ja und die Ausstattung von V60 zu V40 sind nicht identisch und die Leasingofferte ist noch nicht definitiv, weil die Bank den V40 im Restwert noch gar nicht definitiv berechnen kann...

Ach so, ich bin natürlich davon ausgegangen dass beide vergleichbar ausgestattet sind ;)

Frage an alle, die den V40 schon live gesehen haben bzw. schon drin gesessen haben: PDC oder Rückfahrkamera ist wahrscheinlich dringend nötig? Von den Bildern her wirkt der Blick nach hinten schon sehr eingeschränkt. Und wenn, welches System ist das bessere?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von matthy

Frage an alle, die den V40 schon live gesehen haben bzw. schon drin gesessen haben: PDC oder Rückfahrkamera ist wahrscheinlich dringend nötig? Von den Bildern her wirkt der Blick nach hinten schon sehr eingeschränkt. Und wenn, welches System ist das bessere?

Danke!

Ausgehend vom C30 oder S40 siehst du mehr! PDC macht Sinn, habe ich im C30 auch drin, da der letzte halbe Meter schlecht zu erkennen ist aufgrund der schrägen Scheibe. Gleiches gilt für die Ecken /C-Säule.

Ich habe im C30 nur PDC (nichts anderes verfügbar). Der V40 wird nächste Woche bestellt. Für mich stellt sich die Frage nicht, da ich das Stylepaket mit drin habe. Die Kamera nehme ich gerne mit, wäre für mich aber auch verzichtbar gewesen, da die Volvo PDC genial ist. 

Ich habe mich jedoch gegen den Park-Pilot und somit auch gegen die PDC vorne entschieden (gibt es nur in Kombination).

Damit hätte ich die 40K ab Werk gesprengt was für mich absolute Deadline war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mein kleiner neuer Elch