ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Neue Reifen müssen her: 235/35 19 SOMMER

Neue Reifen müssen her: 235/35 19 SOMMER

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 18:16

Ich brauche zum Sommer neue Reifen.

Ich schaue jetzt schon rum, was sich so findet.

Bisher habe ich Hankook v12 evo drauf.

Bin jedoch mit keinem Hersteller verheiratet. Daher ist es mir unterm Strich egal, welcher Hersteller drauf steht.

Ich fahre Ca 30.000km im Jahr.

Primär Landstraßen, aber die auch recht zügig.

Idealerweise sollte man sie 2-3 Saisons fahren können.

Und am besten, möglichst preiswert.

Hat jemand Evt nen Reifen, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat??

Beste Antwort im Thema

Nach 15.000 noch 6-7 mm Restprofil? Sorry, glaube ich nicht, die wären dann ja noch fast neuwertig.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Hej,

dass alles Entscheidende ist der Geschwindigkeitsindex. Und der liegt bei dem Format bei 300 (y). Da dürfte kein Reifen wirklich mehr als 25.000 km schaffen. Wenn überhaupt. Die Reifen sind im Profil alle recht weich, um genügend Haftung zu haben. Ich habe mit Contis gute Erfahrung vom Fahrverhalten her gemacht, meine waren (auf Mercedes V6) allerdings nach etwa 20.000 am Ende. Von daher halte ich Hankook vom Preis-Leistungsverhaeltnis für absolut okay. Liegen ja bei einem Satz ca. 100€ unter Conti & Co. und schneiden in Tests immer recht gut ab.

Grüße

Superlolle

Ich nehme nur noch Michelin. Kosten etwas mehr, halten aber viel länger. Lohnt sich nicht bei den Reifen zu sparen. Billige Reifen kosten am Ende immer mehr sofern man viele KM macht.

Ich fahre Pirelli P Zero.. ob das jetzt die günstigsten sind glaube ich nicht, aber vom Fahrverhalten sicher mit die Besten. Ich habe sie schon den 2. Sommer und kann bei meinem Fahrprofil (Stadt bzw. tausende Urlaubskilomter) keine Auffälligkeiten feststellen. Habe nach rd. 10-15 Tkm (nur Sommer) noch rd. 6-7 mm Restprofil. Vom Fahrverhalten (trocken u.v.a. nass) empfehlenswert.

Zitat:

@KelleOne schrieb am 3. Februar 2016 um 21:06:53 Uhr:

Ich fahre Pirelli P Zero.. ob das jetzt die günstigsten sind glaube ich nicht, aber vom Fahrverhalten sicher mit die Besten. Ich habe sie schon den 2. Sommer und kann bei meinem Fahrprofil (Stadt bzw. tausende Urlaubskilomter) keine Auffälligkeiten feststellen. Habe nach rd. 10-15 Tkm (nur Sommer) noch rd. 6-7 mm Restprofil. Vom Fahrverhalten (trocken u.v.a. nass) empfehlenswert.

235/35 19?

Ja..

Nach 15.000 noch 6-7 mm Restprofil? Sorry, glaube ich nicht, die wären dann ja noch fast neuwertig.

Ok.. dann nicht.. habe jetzt nach 2 Jahren gute 25 Tkm runter, davon mehr Sommer als Winter. Ich fahre die Reifen noch locker 2 Jahre, mach ich mir kein Kopf - im Übrigen "total langsam" ;-) Ich glaube neu sind es mehr als 9 mm..

Neu sind etwa 8 mm (Winterreifen bis max. 9 mm)

Um nach 15.000 km noch 6-7 mm bei der Dimension zu haben, musst Du die Fuhre tragen ...

Sommerreifen haben NEU so 8mm Profil.

Und gerade der P Zero ist dafür bekannt, dass er recht schnell abnutzt.

Stehe da eigentlich zu "superlolle" seiner Meinung das diese Laufleistung nicht möglich ist bei so wenig Verschleiß.

Ein top Reifen ist in dieser Klasse der Michelin Pilot Supersport - nicht umsonst auf BMW M Modellen und V60 Polestar usw. ab Werk montiert. Auch auf einen GTI mit 350PS und 500NM Drehmoment hat man mit diesen Reifen im 2 Gang super Traktion wo der Werkseitige Bridgestone Potenza S001 total überfordert war.

Conti Sport Contact 5P ist auch recht schnell fertig. Alternativ sonst der neue Continental Sport Contact 6

Dann müsste sich mal Obermuh einklinken, mit ihm hatte ich mich letzten Frühling vor dem Reifenwechsel getroffen um zu tauschen, woraus dann allerdings nichts wurde (wäre quasi mein Zeuge :). Da waren es noch gute 7mm. Heute rd. 7.000 Sommerkilometer später sind es noch 6 mm. Punkt.. und ja, ich trage mein Auto :-) ..ganz bestimmt!

Wieder was gelernt, nach V/max, Sexhaeufigkeit und Gehalt haben wir hier wohl das naechste Phaenomen :-) Punkt! :-)

Hier meine Anzeige vom Frühling 2015 :-) Angebot steht noch (eigentlich nicht), jetzt nur noch mit den sagenumwobenen 6mm. Kann man sich gerne auch life ansehen kommen. Aber lassen wir es!

http://images.google.de/imgres?...

Und nun haben wir Winter 2016 ... und nun? Ist zwei "Sommerreifen-Jahre" her. Und da sollen von 7-8 mm (Deine Angaben in der Anzeige 2014) JETZT noch 6-7 mm (Deine Angaben oben im Thread) übrig sein? Lass mal ...

..sorry ich meinte das Angebot war vom letzen Frühling.. 2015.. habe es geändert.. Wie konnte ich nur, für die Ungläubigen. Kommt vorbei und bringt Geld mit :-) Steht doch auch im Angebot.. erstellt 31. März 2015.. hui... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber mir jetzt Banane, warum soll ich über das Restprofil meiner Reifen diskutieren. Wie albern..

Ich habe das Auto natürlich den ganzen Sommer rumstehen lassen.. unter Palmen ;-)

207982600-w500-h298
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Neue Reifen müssen her: 235/35 19 SOMMER