ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mein kleiner neuer Elch

Mein kleiner neuer Elch

Volvo V40 2 (M/525)

So..

Ich habe mich heute mal ran gesetzt und meinen zu bestellenden V40 zusammengestellt ,... Zuvor war ich mit meiner OHL in den Niederlanden zum Sneak-Preview,...

V40 D3 Summum

Business Pro-Paket

Fahrdynamikpaket

Sicherheitskomfortpaket

Style-Paket

Parkassits-Pilot

Innenspielgel Auto. Abblendend

variabler Gepäckraumboden

Airbag Beifahrerseite abschaltbar

Beheizte Frontscheibe

Brillenhalter

Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar

Fahrersitz elektr. verstellbar

Notrad

PPC

Seitenscheiben vorn wasserabweisend

Türsicherung hinten elektr.

Ggf. Metallic-Lack

...habe glaube ich alles nötige drin,..

Das Panoramadach lasse ich bewusst weg,... Es bringt mir persönlich keinen nutzen,..

Nun bleibt noch die Farbfrage,.. Sicher ist dass auf den Kleinen 18" Midir in schwarz drauf kommen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich helle oder dunkle Sitze bestellen soll und ,... Weiß oder schwarz Met. als aussenfarbe...

Ich tendiere zu schwarz / schwarz oder schwarz / weiß

Beste Antwort im Thema

Okay bevor ich mich schlagen lasse ^^

Aber ich musste echt erstmal etwas fahren :) .. die ersten Fotos sind noch ohne den "Schnick-Schnack"

.. und ja der Kofferraum ist größer als im C30 :)

+1
171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

Dem kann ich mich nur anschließen.. Ein Traum von Motor, jedoch wer Jenseits von 3000 Touren noch Leistung will kommt am D4 oder (besser) Chip nicht vorbei.

Habe dem D3 im V60 (MT), S60 (MT), V70 (AT) und XC60 (AT) Gefahren  

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

...das liegt daran, dass der Volvo V40 erst dann in die Märkte offiziell eingeführt wird.

Hallo Holly,

da darf ich vielleicht korrigieren; wenn V40 beim Händler sind, können die sofort zugelassen werden.

Eine Kopplung mit der Markteinführung im September gibt es nicht.

Beta

am 9. April 2012 um 16:22

Wie du ja vielleicht weisst, dürfen wir hier in der Schweiz auf der Autobahn nur 120km/h fahren. Also würde ich wohl selten ein Bedarf haben über 3000 u/min zu drehen. Wie sieht es mit der Geräuschkulisse beim d3 aus. Muss ich da wirklich auf Verbundglas gehen? Und was ist mit den Kurzstrecken? Ich fahre viel Kurzstrecke und nur 1-2x die Woche mehr als 50km. Wird das zum Problem für den Diesel? Ich fahre auch nur so um die 15'000/Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

 

Eine Kopplung mit der Markteinführung im September gibt es nicht.

Das ist richtig! .. aber wir sollten nicht davon ausgehen, dass die Fahrzeuge so früh kommen (leider) .. der S60 war ca. 4 Wochen vorher beim Händler .. ich gehe beim V40 von ähnlichen Werten aus. Ich werde mit meinem sicher auch nicht warten bis zum 15.09. mit der Zulassung. Wenn der da ist kommt da ein Kennzeichen dran :-)

 

--

@mischler45:

 

Kurzstrecken sind kein Problem für einen Diesel aber speziell im Winter natürlich spritfressend... Ich fahre selbst einen 2.0D und fast nur Kurzstrecken .. zumindest im Alltagsbetrieb. Jedoch komme ich inkl. aller Fahrten auch auf meine 22.000 Km/Jahr. Somit lohnt sicht für mich ein Diesel auf jeden Fall. Bei deinen 15.000Km/Jahr müsste man abwägen.

Bzgl. der Lautstärke hast du nicht viel Spielraum, wenn er dir zu laut ist dann ist das eben so. Verbundglas gibt es nicht im V40 (schade, mein C30 hat es und ich hätte es gerne wieder bestellt)

Ich Empfinde den D3 als nicht zu laut. Aber der T3 ist "unbhörbar" .. außer man bewegt sich in Bereichen jenseits der 3500/4000 was bei dir aber eher selten der Fall sein dürfte.

Ich habe den D3 und T3 im S60 gefahren und empfand die Geräuschkulisse keineswegs als störend (D3) jedoch ist das subjektiv da ich seit über 80.000km den 2.0D in meinem fahre. (Zuvor 2.0i im 480).

Du musst dich was die Leistungsentfaltung sicher umgewöhnen aber für mich hat es sich gelohnt auf einen Diesel umzusteigen.

Laut Ausstattungsliste ist Verbundglas Serie.

Wo steht das?! Lt Preisliste (de) nicht

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Wo steht das?! Lt Preisliste (de) nicht

Doch grad da.

 

http://www.volvocars-aktionen.de/.../v40_pricelist_v40.php

 

Einfach im PDF nach Verbundglas gucken. Ist aber nicht dasselbe wie Verbundverglasung rundum.

 

 

Code:
SERIENAUSSTATTUNG
S I CH E R H E IT
P Türverriegelung während der Fahrt, automatisch (muss durch den Fahrer einmalig aktiviert werden)
P Variable Geschwindigkeitsbegrenzung
P Verbandskasten inkl. Warndreieck
P Verbundglasfrontscheibe
P Verzurrösen im Gepäckraum (4)

Da taucht nur die Verbundglasfrontscheibe auf... was aber lt. EU-Norm jedes Auto haben muss :)

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Da taucht nur die Verbundglasfrontscheibe auf... was aber lt. EU-Norm jedes Auto haben muss :)

Ach so. Das wusste ich nicht. :D :) Danke für die Info.

;)  Kein Thema

am 11. April 2012 um 5:00

@v1p

Hast du eigentlich schon fix bestellt und wenn ja was hat dir der Händler für einen ungefähren Liefertermin genannt?

Meiner spricht von Oktober...

Bei mir sind nun nohc 2 Sachen unklar: electric silver oder titanium grey und T3 gegen D3; es bleibt spannend

Das System ist noch nicht offen, somit habe ich leider noch nicht bestellen können. Angeblich ab dem 18.04. vllt. wird es ja doch etwas früher ;) ... Ich habe die Konfiguration etwas angepasst und bin noch etwas unsicher was 2-3 Optionen (mit * markiert) angeht.

 

+ V40 D3 Summum

+ Business-Paket Pro

+ Premium Sound

+ Vorbereitung für DAB+

+ Fahrdynamik-Paket inkl. 17" Segomo

+ Sicherheits-Komfortpaket

+ Style-Paket

* Park Assist Pilot

* Airbag Beifahrerseite abschaltbar

+ Beheizbare Frontscheibe

+ Brillenhalter

+ Entfall Motorbezeichnung

+ Sitzheizung

+ Fahrersitz elektr. verstellbar

+ Innenspiegel mit Abblendautomatik

+ Notrad inkl. Variabler Gepäckraumboden

* Seitenscheiben vorn Wasserabweisen

+ Steckdose im Gepäckraum

* Türsicherung hinten, elektrisch

+ Met. Lack (452)

+ Heckansatz * oder Heico

+ Sportendrohre Oval * oder Heico

 

Denke, dass für dich der T3 mehr Sinn macht. Wenn du den Mehrpreis in kauf nehmen magst, dann macht der D3 aber bestimmt mehr Spass :)

Ich würde bei deiner Auswahl auf elektr. Silver gehen (hatte ich auch überlegt) .. wobei den musst du oft waschen :)

Das klingt ja nach einer sehr vollen Ausstattung. Die wasserabweisenden Seitenscheiben würde ich weglassen. Ein paar Mal durch die Waschanlage und der Belag ist ab. Das Stylepaket ebenso. Diese Flaps vor den Hinterrädern und die Felgen gehen IMHO gar nicht. :p Den Airbag würde ich nehmen, man weiß ja nie, was man mal einladen muss. Den parkpiloten würde ich mir wohl sparen, das hat bei mir bisher noch recht gut geklappt. Vor allem, wo die neuen PDCs vorne nicht mehr so nervig sind und gekauft werden können. Die Türsicherung elektrisch würde ich mir klemmen, oder ist da was im Anmarsch?? :D

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Das klingt ja nach einer sehr vollen Ausstattung. Die wasserabweisenden Seitenscheiben würde ich weglassen. Ein paar Mal durch die Waschanlage und der Belag ist ab.

Also bei mir ist die Funktion nach 4,5 Jahren immer noch voll vorhanden und das obwohl ich immer in der Waschanlage wasche.

Gruß

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von mischler45

@v1p

Hast du eigentlich schon fix bestellt und wenn ja was hat dir der Händler für einen ungefähren Liefertermin genannt?

Meiner spricht von Oktober...

Bei mir sind nun nohc 2 Sachen unklar: electric silver oder titanium grey und T3 gegen D3; es bleibt spannend

Hallo,

um noch eine Farbe dazuzugeben; wir wäre denn misty-blau?

Beta

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mein kleiner neuer Elch