Mein kleiner neuer Elch

Volvo V40 2 (M/525)

So..

Ich habe mich heute mal ran gesetzt und meinen zu bestellenden V40 zusammengestellt ,... Zuvor war ich mit meiner OHL in den Niederlanden zum Sneak-Preview,...

V40 D3 Summum
Business Pro-Paket
Fahrdynamikpaket
Sicherheitskomfortpaket
Style-Paket
Parkassits-Pilot
Innenspielgel Auto. Abblendend
variabler Gepäckraumboden
Airbag Beifahrerseite abschaltbar
Beheizte Frontscheibe
Brillenhalter
Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar
Fahrersitz elektr. verstellbar
Notrad
PPC
Seitenscheiben vorn wasserabweisend
Türsicherung hinten elektr.
Ggf. Metallic-Lack

...habe glaube ich alles nötige drin,..

Das Panoramadach lasse ich bewusst weg,... Es bringt mir persönlich keinen nutzen,..

Nun bleibt noch die Farbfrage,.. Sicher ist dass auf den Kleinen 18" Midir in schwarz drauf kommen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich helle oder dunkle Sitze bestellen soll und ,... Weiß oder schwarz Met. als aussenfarbe...
Ich tendiere zu schwarz / schwarz oder schwarz / weiß

Beste Antwort im Thema

Okay bevor ich mich schlagen lasse ^^

Aber ich musste echt erstmal etwas fahren 🙂 .. die ersten Fotos sind noch ohne den "Schnick-Schnack"

.. und ja der Kofferraum ist größer als im C30 🙂

Img-1336
Img-1332
Img-1335
+1
171 weitere Antworten
171 Antworten

Der Aktivkohlefilter reduziert Gase wie Stickstoffoxide, bodennahes Ozon und Kohlenwasserstoffe erheblich. Somit werden Sie und Ihre Mitreisenden vor einem Großteil der Dämpfe aus Benzin- und Dieselabgasen sowie Geruch von Wischflüssigkeit und Öl bewahrt. Quelle: http://www.volvocars.com/.../techniklexikon-a.aspx

Clean Zone: eine Gesamtlösung aus Klimaanlage und modifizierter Innenausstattung, die die Innenraumluft garantiert rein hält. Empfohlen vom schwedischen Asthmatiker- und Allergiker-Bund.

Dankeschön 🙂 ... da werde ich doch glatt mal drüber nachdenken 🙂

Für mich als Alergiker ist es schon fast ein muss. Dafür lass ich Verbundglas weg. PCC würd mich zwar reizen, aber hab ich da wirklich einen Mehrwert wenn ich den Schlüssel in der Tasche lassen kann?

Der PCC bringt dir in der Hinsicht nix. Das was du meinst ist keyless entry. Keyless Drive hast du sowieso, glaube ab kinetic schon

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Der PCC bringt dir in der Hinsicht nix. Das was du meinst ist keyless entry. Keyless Drive hast du sowieso, glaube ab kinetic schon

Nicht ganz...

- Basis Schlüssel muss immer bedient und gesteckt werden

- Keyless Start erlaubt das Anlassen ohne Schlüssel, Serie ab Momentum

- Keyless Drive erlaubt den Zugang und das Anlassen ohne Schlüssel immer Aufpreis (unterschiedlich)

- PCC wie Keyless Drive mit zusätzlichen Abfrage des Fahrzeug Zustand, wie der immer gekoppelten Alarmanlage

Zitat:

Nicht ganz...
- Basis Schlüssel muss immer bedient und gesteckt werden
- Keyless Start erlaubt das Anlassen ohne Schlüssel, Serie ab Momentum
- Keyless Drive erlaubt den Zugang und das Anlassen ohne Schlüssel immer Aufpreis (unterschiedlich)
- PCC wie Keyless Drive mit zusätzlichen Abfrage des Fahrzeug Zustand, wie der immer gekoppelten Alarmanlage

Da würde mir also Keyless Drive schon mehr als reichen...

Ab wann kann denn eigentlich offiziell bestellt werden und wann wäre die Auslieferung (in Deutschland)? - Danke.

So meinte ich das,... Bestellbar ab 18.04. Auslieferung zum 15.09.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

So meinte ich das,... Bestellbar ab 18.04. Auslieferung zum 15.09.

5 Monate Zeit ? Das ist ja Audi Niveau. 😰

Wäre für mich schonmal ein klarer Grund nicht zu bestellen. Da geht mir ja ein knappes halbes Jahr Lebenszeit flöten.
Bis der Wagen eingefahren ist steht dann schon fast wieder ein Facelift an 😉 😁

...das liegt daran, dass der Volvo V40 erst dann in die Märkte offiziell eingeführt wird.

Und genau das ist mein Problem. Mein v40 müsste im Oktober hier sein also müsste ich bald bestellen. Das mache ich aber nicht bevor ich eine Probefahrt gemacht habe. :-(

Dann wirst du entweder einen Lagerwagen nehmen müssen, oder auf ein anderes Modell umschwenken. Du kannst den V40 in den Niederlanden wahrscheinlich etwas eher fahren. (ich dene so August) ich Schätze aber dass die Autos vor Mitte September bei den Händlern sein werden.
Ich werde meinen ohne zu fahren bestellen. Das hat bei den letzten 2 Autos auch geklappt 😉 (480 & C30)
Wenn du mit deinem Freundlichen gut kannst und er groß genug ist frag ihn doch ob er ein Auto in deiner Wunschkonfiguration bestellen möchte... Und du dann entscheidest ob yes / no.

Lieferzeiten werden wohl ~ 3 Monate da sein, länger kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann mal schauen ob ich rausbekomme was die Intro Autos Ur eine Ausstattungsvorgabe haben, vllt passt die ja zu deiner Auswahl.

Wir sind im August in Schweden im Urlaub. Ich hoffe da einen v40 zu Gesicht zu bekommen. Den T3 und D3 werd ich ja wohl irgendwo sonst zum testen auftreiben können. Notfalls im v50 und v60. Oder im Ford Focus.

Ich saß am 31.03. in den Niedrlanden im V40 (Sneak Preview)

Den T3 und D3 kannst du im S60/V60 gut testen. Zumal beide ein ähnliches Fahrwerk wie der V40 haben ( Corner Traction Control ).

Der D3 macht richtig Druck bis ca 3000 rpm. Der T3 muss mehr gedreht werden ist leiser und hat weniger "Bums"

Man liest ja viele vergleiche zwischen Diesel und Benziner. Wir testeten damal den xc60 mit dem 2.4d und Geartronic. Das Ding hatte so eine anfahrschwäche. Erst nach gefühlten 2sek. kam der Bums. ich denke dass dies auch einwenig der GT geschuldet war. Leider konnten wir damals keinen handschalter testen. Wie siehst du den D3? Unser Verkäufer schwärmt regelrecht von dem Ding.

Deine Antwort