Mein Katzen/Marder - Problem (pic inside)!
Hallo... Bilder sagen mehr als tausend Worte...bitteschön:
http://free.pages.at/diving-sarti/temp/IMG_2086.JPG
http://free.pages.at/diving-sarti/temp/IMG_2083.JPG
http://free.pages.at/diving-sarti/temp/IMG_2084.JPG
So find ich in den letzten Wochen mein Auto jeden Tag vor... und ihr könnt auch vorstellen welch Wut ich in dieser Zeit gegen diese Viecher entwickelt habe... 😠
Meiner Meinung nach: Am Auto: Katzen, Im Motorraum: Marder?? Oder??
Hab mir hier schon einige Beträge bezügl. Marder und so durchgelesen, aber es ist kaum ein Beitrag zu finden, wo beschrieben wurde, wie letztendlich das Problem gelöst wurde!
Hundehaare, Menschenhaare usw. hab ich alles schon versucht... bringt nix!
Mit nem Jäger hab ich auch schon geredet, der sagt Kastenfalle bringt absolut nix, weil die sch**** Viecher net da rein gehen!
Außerdem ruinieren mir die Katzen (oder sind das auch auf dem Auto Marderspuren???) extremst meinen Lack!!!
Könnt ihr mir viell. Tipps geben um meine ach so lieben Tiere von meinem Auto fern zu halten!?!
Danke schonmal im Voraus!!
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Montagsgolf
Allerdings kann im Einzelfall hiervon eine Ausnahmegenehmigung beantragt werden.
Ob dem Antrag dann auch stattgegeben wird, ist mehr als fraglich.
ohman die blöden jagdrechte.
ich würd mal heckenschütze spielen, aber bloß nicht die eigene karre treffen!😁
leute machts euch nicht so kompli. baut ein hochspannungsgerät + ultraschall ein und ihr habt ruhe....(auch aufm dach)
Zitat:
Original geschrieben von Pistenheizer01
leute machts euch nicht so kompli. baut ein hochspannungsgerät + ultraschall ein...
Wenn fremde Personen mit dem Teil in Kontakt kommen, sind juristische Probleme vorprogrammiert....
Ähnliche Themen
Hallo !
Den Fotos nach, würde ich sagen das sind Spuren vom Marder. Bei mir rennt das Vieh auch immer über das Auto.
Ich lege jeden Abend ein Gitter unter den Motorraum und sprühe mit Marderfluchtspray einmal die Woche teile vom Radkasten ein. Bis jetzt hatte ich noch keinen Schaden am Auto durch Marderbiss.
Mein Vater, der sein Auto immer in die Garage stellt, hatte eine Nacht das Auto draußen, weil wir Baumaterial in der Garage hatten. Da hat doch das Vieh tatsächlich ein Kabel im Radkasten (ein ganz dünnes für die Bremsbelagverschleißanzeige) durchgebissen.
Der Marder rennt bei und sogar über das Hausdach. Da ich im Dachgeschoß wohne, denke ich jedesmal das Dach stürtzt ein, so wie das dann rumpelt.
Ein Sensorkabel der Solaranlage auf dem Dach mußte auch schon drann glauben, einfach drurchgebissen. Der Monteur hatte natürlich für das neue Kabel kein Wellrohr dabei.
Am nächsten Tag selber auf´s Dach geklettert und das Wellrohr dranngemacht. Und was sehe ich, hat der doch schon wieder rumgeknabert.
Diese Viecher sind wirklich eine Plage. Und es ist eine Schande das die Autoindustrie keinen Schutz anzubieten hat.
Gummi an das der Marder nicht rangeht. Unterbodenschutz das er nicht mehr in den Motorraum klettern kann. Ultraschallanlage ab Werk. Alles Fehlanzeige.
Das sagte ich auch dem Typ in WOB als ich meinen neuen abholte. Da sagte der doch, daß VW schon Material verbaut, an das der Marder nicht ran geht.
Da lachen ja die Hühner.
Gruß Markie
kauf dir ne plane um das auto abzudecken, dann ists unauffälliger 🙂
mfg
wieso sagt ihr, dass es bei VW sowas nicht gibt? Es gibt doch sowas!!!
@ Drahkke
Also wie bist du denn drauf. Erstens stell ich das Ding vorm Service aus und zweitens war das eher als Joke gedacht. Glaubst doch nicht wirklich, dass mich einer anklagt, nur weil er zu blöd ist, dieses Hochspannugnszeichen zu erkennen..... also ich bitte dich. Das Ding ist TÜV-Zugelassen und darf verbaut werden...
die Autoindustrie verwendet durchaus Hirnschmalz in die Entwicklung von Materialien, welche die Marder nicht mögen.
Der Golf 2 z.B. hatte durchaus mehr Materialien, die angefressen wurden.
Die Marder haben auch ihre Lieblingsspeisen:
Golf 1: fast alle Kabel
Golf 2/3: Zündkabel
Golf 4: hatte noch nie was angefressenes
Aber fragt mal einen Opel-Omega-Fahrer er solle euch mal die Geräuschdämmung der Motorhaube zeigen...ist bei fast jedem Omega vom Marder total zerfetzt, aber richtig sage ich euch.
Achso, noch ne Geschichte: der Marder in unserer Straße hat letzte Woche der Nachbarin den Hasenstall geöffnet und einen ausgewachsenen Hasen mitgenommen und unterm Nachbarsauto zerlegt. Dort fand sich morgens nur noch das Fell, krass oder?
Zitat:
Original geschrieben von nickyGTI
kauf dir ne plane um das auto abzudecken, dann ists unauffälliger 🙂
mfg
Naja, das hilft "nur" gegen die Pfotenabdrücken... gegen eindringen in den Motorraum hilft das gar nix! Außerdem viel zu viel Aufwand jeden Tag nur wegen des Viehs!!
Also wenn ich so heftig gebeutelt wäre, wie manche hier (Auto, Dach, Sonnenkollektoren....) würde mir schon was (dezentes) einfallen. Wo kein Kläger ist auch kein Richter.....Hab nix gesagt :-)). Dennoch, Garage ist und bleibt die Kpl. Lösung.
Cruise
hi,
ich hatte auch immer diese katzenproblem,das diese mistviecher auf mein auto klettern,abrutschen und alles zerkratzen,ARGH!
was zu 99% hilft (hab ich auch erst nach stundenlanger rechereche rausgefunden) ist TEEBAUMÖL !!!
ich mache das jeden abend auf nen kleinen lappen und stecke ihn mir vorne in ein stoßstangengitter und siehe da,ich praktiziere es seit 2 monaten und seit dem war keine katze mehr auf dem auto! (sieht zwar blöd aus wenn das andere sehen,aber egal)
probierts aus, für 1.99€ ist das wohl die billigste und beste methode.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Pistenheizer01
Das Ding ist TÜV-Zugelassen und darf verbaut werden...
Das ist natürlich etwas anderes. Daß dieses Teil eine TÜV-Zulassung besitzt, hattest du bisher nicht erwähnt.
Bei meinem MR2 kam es auch öfter vor, das er Besuch von einer Katze bekommt. Wegen Mittelmotor waren die Spuren fast ausschließlich hinten auf der Motorhaube. Den Golf rührt das Vieh nicht an, ist wohl wählerisch ;-) Wenn ich davon Kratzer bekommen würde, die Softair-M16 und Gardena-Zeugs sind stets griffbereit ;-)
Hm, das mit dem teebaumöl klingt plausibel - riecht ja auch wirklich sehr intensiv.
Aber pass auf:
Lass davon ja nichts auf Lack oder Plastik kommen, das Zeug hats ganz schön in sich..
ich hab rund um mein auto katzen und marder schrecks installiert, seit dem ist es schon viel besser geworden 😉 will schon fast behaupten es geht gar nicht mehr ans auto :P