Mein Katzen/Marder - Problem (pic inside)!
Hallo... Bilder sagen mehr als tausend Worte...bitteschön:
http://free.pages.at/diving-sarti/temp/IMG_2086.JPG
http://free.pages.at/diving-sarti/temp/IMG_2083.JPG
http://free.pages.at/diving-sarti/temp/IMG_2084.JPG
So find ich in den letzten Wochen mein Auto jeden Tag vor... und ihr könnt auch vorstellen welch Wut ich in dieser Zeit gegen diese Viecher entwickelt habe... 😠
Meiner Meinung nach: Am Auto: Katzen, Im Motorraum: Marder?? Oder??
Hab mir hier schon einige Beträge bezügl. Marder und so durchgelesen, aber es ist kaum ein Beitrag zu finden, wo beschrieben wurde, wie letztendlich das Problem gelöst wurde!
Hundehaare, Menschenhaare usw. hab ich alles schon versucht... bringt nix!
Mit nem Jäger hab ich auch schon geredet, der sagt Kastenfalle bringt absolut nix, weil die sch**** Viecher net da rein gehen!
Außerdem ruinieren mir die Katzen (oder sind das auch auf dem Auto Marderspuren???) extremst meinen Lack!!!
Könnt ihr mir viell. Tipps geben um meine ach so lieben Tiere von meinem Auto fern zu halten!?!
Danke schonmal im Voraus!!
78 Antworten
Hallölle 🙂
Ich praktiziere die Lösung mit dem Kaninchengitter. Ich hab auf meinem Parkplatz das Gitter liegen und fahre abends so darauf, daß es direkt unterm Motorraum liegt. Das Gitter habe ich in leichter Wellenform hingelegt. Marder hassen es nämlich, wenn sie keinen festen Untergrund unter sich haben. Wenn er nun auf das Gitter tritt, ist ihm das zu wackelig 🙂
"Mein" Marder hat übrigens nichts kaputtgebissen. Das machen die Tierchen ja auch nur, wenn sie einen fremden Marder riechen (von wegen Revier festlegen und so). Sie zerstören dann quasi den Unterschlupf des Gegners.
Wenn man "seinen" Haus-und Hofmarder hat, dann wärmt der sich nur auf und nutzt den Motorraum als Lagerkammer.
Seitdem ich abends auf das Gitter fahre, hab ich jedenfalls keine Taubenköpfe mehr im Motorraum gefunden 😁
MfG
und wie machst du das dann, wenn du mal woanders parkst? Nämlich gerade DANN kommt der andere Marder und kommt ungeschoren in dein Motorraum, wo er dann frei wüten kann.
"Mein" Marder hat auch nicht direkt im Motorraum mein Auto angeknabbert, war "nur" die Antenne, schmeckt ihm halt 😉 Ansonsten waren immer leckere Brötchen im Motorraum zu finden, der hat sichs da echt gemütlich gemacht.
Mal ein kleiner Zwischenbericht von meiner Seite:
Meine Freundin war heute mit ihrem Polo beim Service (sie hat ja dasselbe Problem mit dem Dreck auf der Motorabdeckung) und der Mechaniker dort war sich ziemlich sicher, dass es sich auch im Motorraum um eine Katze handelt!
Kann das sein?? Haben die da überhaupt Platz????
Naja, jedenfall in den nächsten Tagen wird das Problem hoffentlich gelöst sein ... werd dann wieder hier berichten!!
Zitat:
Original geschrieben von Pistenheizer01
und wie machst du das dann, wenn du mal woanders parkst? Nämlich gerade DANN kommt der andere Marder und kommt ungeschoren in dein Motorraum, wo er dann frei wüten kann.
"Mein" Marder hat auch nicht direkt im Motorraum mein Auto angeknabbert, war "nur" die Antenne, schmeckt ihm halt 😉 Ansonsten waren immer leckere Brötchen im Motorraum zu finden, der hat sichs da echt gemütlich gemacht.
Ich parke mein Auto über Nacht
niewoanders. Meine Antenne war übrigens auch zerbissen... hab aber jetzt eine aus Metall, daran wird er sich die Zähne ausbeissen 😁
Ähnliche Themen
Marderpfoten lassen sich gut von Katzen unterscheiden.
Eine Katzenpfote iss eher rund, eine Marderpfote eher schlank und nach vorne spitz zulaufend......
Außerderm hinterlassen Marder so 15 cm lange, tiefe Kratzer auf dem Lack. Das iss bei ner katze nicht so, die rutscht eher und verkratzt mit der ganzen Pratze
Tach Jungs,
hab auch des Problem mit der Katze.
Jede Nacht aber wirklich jede läuft soein scheiß Vieh über meinen Golf und immer von hinten nach vorne und dann benutzt sie die Frontscheibe als rutsche :-(
Des ist dann vorallem nervig wenn des Auto frisch geputzt ist.
Zum Glück hat sie mir noch nicht den Lack verkratzt.
Ein Marderschreck mit so komischem Puiepton müsste helfen gehen Katzen und Marder weil:
Hatte in meinem alten Golf so ein teil drin uns da war nie ne Katze drauf und der stand an der gleichen Stelle wo jetzt mein Golf steht.
Werd morgen mal zum ATU fahren und mir so ein Teil kaufen und dann berichten ob es was hilft.
Gruß
Lexe
Also bei Mardern hilft kein Hundehaar oder Klostein.
Hat mal jemand die Sendung: Barbara Eligmann und Wiegalt Boning geschaut. Das war diese Show die Wissen schafft. Weiß nicht mehr wie das hieß.
Naja jedenfalls gab es da einen test mit 3 Mardern und die sollten durch einen Röhre laufen, mit Klostein, Hundehaaren und diesen Kaninchen draht.
Über diesen Draht ist er nicht rüber gegangen.
Sorry aber des mit Hundehaare und Klostein mag ja funktionieren aber sowas häng ich mir nicht ins Auto.
Und ich hab ja des Problem das mir immer Nachts ne Katze über Auto läuft :-(
Gruß
Lexe
Zitat:
Original geschrieben von MartinVR6
Oder du vergewisserst dich, daß keiner zuschaut und zielst mit nem Luftgewehr auf das Vieh, das auf dem Auto sitzt. Das merkt die sich nach ein- oder zweimal.
Ich glaube Du hast wohl zu heiß gebadet! 😠 Hast Du eine Ahnung, was selbst ein Luftgewehr mit kleinen Schrotkügelchen anrichten kann? Wenn Du richtig triffst tötest Du die Katze und dazu hast Du absolut kein Recht! Schaden richtest Du an der Katze auf jeden Fall an, die Schrotkugel bleibt bei glücklickem Treffer garantiert irgendwo stecken. Das Ganze stellt außerdem einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz dar, denn das eine Katze auf einem Auto sitzt (selbst wenn sie dieses dadurch beschädigt), ist das kein "vernünftiger Grund" (und der muss vorliegen!), einem Tier Schaden zuzufügen.
Wenn Du oder sonst irgendjemand auf eine meiner Katzen schießen würde, weil die auf einem Auto sitzen, dann wär aber was los und die teilweise horrenden Tierarztkosten der wahrscheinlich nötigen OP dürftest Du auch fein zahlen, wenn man es Dir nachweisen kann, von der Anzeige ganz zu schweigen.
Sorry, ich kann es verstehen, dass Du Dich ärgerst, wenn die Katzen auf Deinem Auto sitzen, aber dann beschwer Dich beim Besitzer und klär das mit dem ab (wenn Schaden angerichtet wird kann man das ja vernünftig klären, und Katzen sind außerdem i.d.R. in der Haftpflicht des Halters versichert), gegen so eine Lackaufbereitung bspw. wäre ja nix zu sagen, aber sieh gefälligst davon ab, dem Tier in irgendeiner weise körperlichen Schaden zuzufügen. Die "Wassertaktik", die hier einige beschrieben haben, dürfte spätestens nach mehrmaliger Anwendung auch fruchten.
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
Hab sie mit *mitz mitz* gelockt, sie am schwanz gepackt und paar meter weg geschleudert 😁
Vielleicht sollte man das bei Dir auch mal machen 😠
au man *kopfkratz*
was man hier so liest.... - ich habe ständig die katze meiner nachbarin auf'm auto - ok, die tapser sind mal mist, aber kratzer hat sie in den ganzen jahren noch nicht gemacht - und: katze auf'm blech hält den marder wech!
abgesehen davon: marder sind artgeschützt und dürfen nicht bejagt werden! also macht euch was hochfrequentes in die karre und gut is!
und bitte: wie kann man so bescheuert sein auf die idee zu kommen, auf ne katze zu schiessen???
schiesst du auch auf nachbarskinder wenn sie dich ärgern???
boa.......
Original geschrieben von MartinVR6
Oder du vergewisserst dich, daß keiner zuschaut und zielst mit nem Luftgewehr auf das Vieh, das auf dem Auto sitzt. Das merkt die sich nach ein- oder zweimal.
--------------------------------------------------------------------------------
1.) Verstoss gegen das Tierschutzgesetz
2.) Verstoss gegen das Waffengesetz
3.) Verstoss gegen das Bundes. bzw. Landesjagdgesetz
Du solltest über das was du geschrieben hast, mal in Ruhe nachdenken....
Ohne Gruss
Markus
Zitat:
Original geschrieben von TwinStgt
und bitte: wie kann man so bescheuert sein auf die idee zu kommen, auf ne katze zu schiessen???
schiesst du auch auf nachbarskinder wenn sie dich ärgern???
boa.......
Du wirst ja wohl nicht allen ernstes behaupten, auf Tiere zu schießen wäre das Gleiche wie auf Menschen?
Da gibt's immer noch gewaltige Unterschiede, mein Freund...
einige menschen hättens aber genauso verdient 😛
baut euch doch irgendwie ne falle, wo ihr kabel reinlegt, und beheizt die am besten so das der marder da rein geht. wenn ihr den dann in der kiste habt, wird das viech im nächsten wald ausgesetzt und wird euch garantiert nichtmehr so schnell wiederfinden 🙂
Das sollte dann aber nur mit dem Marder und nicht mit der Katze vom Nachbarn gemacht werden 😁
Nein, natürlich nicht, aber:
- Beides sind Straftaten
- Bescheuert ist auch beides
- Es gibt keine Rechtfertigung die bei diesem Sachverhalt das Schiessen auf irgendwen oder irgendwas auch nur im Ansatz begründen oder entschuldigen kann!