Mein Katzen/Marder - Problem (pic inside)!

VW Golf 4 (1J)

Hallo... Bilder sagen mehr als tausend Worte...bitteschön:

http://free.pages.at/diving-sarti/temp/IMG_2086.JPG
http://free.pages.at/diving-sarti/temp/IMG_2083.JPG
http://free.pages.at/diving-sarti/temp/IMG_2084.JPG

So find ich in den letzten Wochen mein Auto jeden Tag vor... und ihr könnt auch vorstellen welch Wut ich in dieser Zeit gegen diese Viecher entwickelt habe... 😠

Meiner Meinung nach: Am Auto: Katzen, Im Motorraum: Marder?? Oder??

Hab mir hier schon einige Beträge bezügl. Marder und so durchgelesen, aber es ist kaum ein Beitrag zu finden, wo beschrieben wurde, wie letztendlich das Problem gelöst wurde!

Hundehaare, Menschenhaare usw. hab ich alles schon versucht... bringt nix!
Mit nem Jäger hab ich auch schon geredet, der sagt Kastenfalle bringt absolut nix, weil die sch**** Viecher net da rein gehen!
Außerdem ruinieren mir die Katzen (oder sind das auch auf dem Auto Marderspuren???) extremst meinen Lack!!!

Könnt ihr mir viell. Tipps geben um meine ach so lieben Tiere von meinem Auto fern zu halten!?!
Danke schonmal im Voraus!!

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DarkLighter

Ja... gut... ähem, konnte ja nicht wissen, dass ihr SO hartnäckige Viecher da habt. Aber außergewöhnliche Situationen verlangen nach außergewöhnlichem Maßnahmen - Kontaktgift ! Der Marder latscht durch, putzt sich und R.I.P...

Das hört sich doch mal gut an..... Wo genau bekommt man sowas?? Kann man das dann einfach auf die Motorabdeckung legen oder so???

Der Tipp mit dem Luftgewehr is ja geil; ich brech zusammen 😛

Zitat:

Aber außergewöhnliche Situationen verlangen nach außergewöhnlichem Maßnahmen - Kontaktgift ! Der Marder latscht durch, putzt sich und R.I.P...

Hoffentlich hats keine Nachbarkinder, Hunde und Katzen bei Euch - könnt sonst schnell zu nem noch grössren Problem werden.....Also nee!!!

Kontaktgift oder Rattengift sollte es im Baumarkt / Gartencenter oder so geben. Zumindest können die da einem aber sagen, wo es sowas gibt und wie man es anwendet.

Übrigens, was einen Marder ins Jenseits befördert könnte auch Katzen nicht sonderlich gut tun...oder Kindern, also Vorsicht.

Zum Thema Katzen im Motorraum gibt es nicht: Und ob es sowas gibt. Und darüberhinaus 'ne tierische Schweinerei, wenn die Viecher zwischen Zahn- oder Keilriemen rumkrepeln.
Fragt bloß nich nach Details...

Ähnliche Themen

Zitat:

Übrigens, was einen Marder ins Jenseits befördert könnte auch Katzen nicht sonderlich gut tun...oder Kindern, also Vorsicht.

Zum Thema Katzen im Motorraum gibt es nicht: Und ob es sowas gibt. Und darüberhinaus 'ne tierische Schweinerei, wenn die Viecher zwischen Zahn- oder Keilriemen rumkrepeln.
Fragt bloß nich nach Details...

Mhm, sogar Schneckengift bringt Katzen um, wie ich vor einigen Wochen selber miterleben durfte (armes Tier!)

Naja, aber ich denke das mit dem Gift werd ich mal probieren ... Kleinkinder gibts keine in der Umgebung also denk ich mal ist es kein Risiko!! Glaub nicht, dass es eine Katze ist im Motorraum, zwischen Motorabdeckung und Motorhaube sind ja grad mal ein paar cm Platz... auf alle Fälle zuwenig für ne Katze

also um mal wieder realistisch zu werden:

Habe genau die gleichen Probleme gehabt: Spuren im Motorraum, Antenne angeknabbert und auch Spuren auf dem Lack --> die kommen aber auch vom Marder!!!!

Ich habe mir bei www.mardersicher.de das Ding bestellt. Kann es nur empfehlen. Hat halt Hochspannung und Ultraschall. Habe seitdem keine Probleme - außer ich vergess sie wieder anzuschalten, dann kann ich mir sicher sein, dass am nächsten Tag wieder Spuren drin sind. Also das Ding hilft wirklich. Mein Vater hat den Marder in der Nacht schon auf unserem Grundstück gesehen, aber da ich die Anlage an hatte, keine SPuren von dem Viech in meinem Motorraum.

Gibt alternativ von VW noch ein Schutz. Da wird passend zum jeweiligen Motor ein Drahtgestänge an den freien Stellen unterm Motorraum plaziert, dass da der Marder durch muss, wenn er in den Motor will - das Ding steht auch unter Hochspannung. Kostet glaube 200 € oer bei Ebay selten, aber wenn dann bekommste das da für 100 €.

Wie gesagt, seit dem Ding keine Probleme.

Hab das auch so installiert, dass ich die Anlage über einen nachgerüsteten Sitzheizungsschalter an und aus mache. Klappt einwandfrei. Bei Zündung an, geht das Gerät sowieso aus (ist noch an Zündungsplus geschalten).

Ich darf nur nicht vergessen vor der Inspektion dem Freundlichen das zu sagen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pistenheizer01

Habe genau die gleichen Probleme gehabt: Spuren im Motorraum, Antenne angeknabbert und auch Spuren auf dem Lack --> die kommen aber auch vom Marder!!!!

Hatn Marder echt so große Pfoten wie ne Katze?? Schau dir mal die Spuren an auf dem Bild ...

weißt du was das für viecher sein können? das ist nicht nur so ne kleine muschi 😉 am anfang konnte ich mir das nicht auch vorstellen, aber das ding muss auch schon mal so stark/groß sein, überhaupta AUF die Motorhaube zu springen um dann gemütlich aufs Dach zu klettern und dort meine Antenne anzuknabbern. Die Spuren waren eindeutig...
Die Viecher sind echt das letzte....

Hab eigentlich auch das selbe Problem, jeden Morgen wieder das gleiche immer Spuren aber meistens nur an der karosserie. Ab und zu sind auch einfach nur Spuren drauf die von Vorne bis Hinten durchgehen. Wie wenn es einfacher für die scheiss Viecher wär übers Auto zu laufen als aussen rum. Vor allem ist der Dreck auch nicht soo einfach zu entfernen.

Hab mich mal im Baumarkt erkundigt:

Der Typ meint das mit dem Gift sei zu gefährlich für andere Tiere wie Katzen der Nachbarin etc.

Er gab mir folgenden Tip (ohne Witz):

1. Ich soll ein Plastikrohr mit ca. 3mm Innendurchmesser, wie man es für Aquarien braucht, auf ca. 40cm länge sägen. Das ganze dient als Blasrohr.

2. Zu der Munition: Man soll ein Ohrenstäbchen nehmen, auf der einen Seite die Watte entfernen, eine Stecknadel ohne Kopf in diese Seite stecken und dann mit dem Feuerzeug das Stäbchen erwärmen und zusammendrücken, damit die Nadel gut hält.
Dann die Nadelspitze mit UHU oder anderem Bastelkleber bestreichen.

3. Jetzt den Pfeil in das Blasrohr schieben und sich auf die Lauer legen, den Leim wenn er trocken ist erneuern.
Wenn eine Katze kommt soll man dann kräftig pusten und schön zielen (er sagte es braucht schon übung dass man trifft). Der Leim brenne der Katze ganz schön unter der Haut und sie käme nie wieder.

Dann führte er mich zu den Plastikrohren.

Ich konnte fast nicht mehr vor lachen als er mir das alles erzählte 🙂

Achja wenns mal jemand ausprobiert hat bitte berichten 😉

mfg

gibt doch dieses alarmsystem, wenn man sich dem auto nähert piept der. was ist davon zu halten, das würde die katze auch überleben.

Wenn da sich mal nicht der Gewöhnungseffekt einstellt. Das muss schon richtig dröhnen im Gehörgang, damit sich auch ein Aha-Effekt bleibt. Also im hochfrequenten Bereich wär da sinnvoller.

Katzen und kleine Kinder lernen nur durch Schmerz...

("Nicht die heisse Herdplatte anfassen..."

Tierschutzfreunde bitte weiter klicken..

Ne katze vom nachbarn hat mir damals schon beim Punto tiefe Kratzer gemacht.
Als ich den Golf neu hatte sah ich das mistviech wieder auf der haube hocken.
Hab sie mit *mitz mitz* gelockt, sie am schwanz gepackt und paar meter weg geschleudert 😁 sorry..aber grad frischer besitzten über 16 000 euro golf gewesen..da brauch ich keine kratzer..

naja seit dem war ruh...
eine legen sich auch Wärmefolie unter den motor auf dem Boden.. das soll helfen gegen Madar...

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

eine legen sich auch Wärmefolie unter den motor auf dem Boden.. das soll helfen gegen Madar...

einige legen sich.......

sollte das heissen..

hundehaare sollen ja auch helfen anscheind.
wenn man die auf dem auto verstreut..

Also, ich hab ja auch das Marderproblem seit längerem.
Jetzt in den lauen Sommernächten seh ich das Drecksvieh fast täglich abends!! Hätte ihn letzte Woche fast fotografieren können, leider war meine Digicam zu langsam.
Die Sauviecher lieben es auf der TDI-Motorabdeckung rumzuflacken und dabei noch dies und das anzuknabbern....
Ich hab nen Ultraschallwearner drin, mach regelmäßig Motorwäsche und hab noch ein Spray, alles für die Katz.
Deshalb werd ich dem Ding jetzt den Gar aus machen!!
Wenn ich mal ins Auslands komme, schau ich mal nach Gift. In Frankreich gibts sowas glaub ich!!
Das deopnioer ich dann auf der Motorabdeckung ;-)
Ich hab mal beim Ordnungsamt angefragt, wer für die Marder eigentlich zuständig ist. Schließlich ham die hier in der Stadt ja keine natürlichen Feinde.....
Ich hab auch gleich folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

beim Stein- und Baummarder handelt es sich um Tierarten, die dem Jagdrecht
unterliegen. D.h., sämtliche Maßnahmen gegen diese Tiere müssen im Einklang
mit dem Bundes- und Landesjagdgesetz stehen.

Das Jagdrecht sieht grundsätzlich vor, dass auf bebauten Grundfächen, wie
sie innerhalb der Städte vorherrschen, die Jagd ruht. Allerdings kann im
Einzelfall hiervon eine Ausnahmegenehmigung beantragt werden. Weiterhin ist
zu beachten, dass eine Bejagung nur während der Jagdzeiten ( 16.10. -
28.02) durch ausgebildete Jäger erfolgen kann. Für die Jagd mit Fallen
werden zwar etwas geringere Anforderungen gestellt, die Betroffenen
benötigen jedoch zumindest den Nachweis, dass sie erfolgreich an einem
Fallensachkundelehrgang teilgenommen haben. Zudem muss die Falle den
gesetzlichen Vorgaben hinsichtlich der Größe entsprechen und bei der
unteren Jagdbehörde registriert werden.

Liegen diese Voraussetzungen vor, ist eine Bejagung auf dem eigenen
Grundstück möglich.