ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Mein Honda Civic Type R

Mein Honda Civic Type R

Themenstarteram 11. September 2007 um 17:00

So, das ist jetzt meiner!:)

 

Bekomms nicht hin alle Bilder reinzumachen, daher eben mehrere Beiträge.

 

Gruß Ben

Ähnliche Themen
44 Antworten

@benv

Hab grad gesehen das du auch aus dem Raum Würzburg kommst. Wo hast du denn das Folieren machen lassen? Bräuchte mal ein paar infos zu der Sache. Folienqualität, kosten etc. Gerne auch per pm.

am 14. September 2007 um 22:33

Hallo, nu geb Ich auch mal meinen Senf dazu! Sicher das Auto fällt auf, das soll es ja auch!

Die Frage ist nur wie, Ich persönlich finde das ist zu übertrieben, die Auspuffanlage passt eher zu nem M5

als zu einem Civic, da Sie zu überdimensioniert rüberkommt. Das mit den Werbeaufklebern ist immer so ne Sache...

Ich bin persönlich kein Freund von...

Bist du Sicher das du die 4 Kunden durch dein Auto gewonnen hast? Falls Ja, dann schick die Hirnis zu mir, Ich hab auch

ein tolles Auto:D

Ich muss dazu sagen, das Ich eher ein Freund von dezentem Tuning bin, das nicht sofort jeder gleich sieht. Zudem müssen die Komponenten auch immer in Ihrer Dimension/en zu dem Auto passen. Das ist bei deiner Auspuffanlage nicht der Fall, wenigstens hast kein Bügelbrett ala F40 etc dran gemacht.

Aber Wichtig ist das dein Auto dir gefällt;)

Sers ... schönes auto die werbung ist geschmackssache. auspuff ist süper .. hab ihn auch... mal ne frage wegen denn auspuffblenden ... das gitter ...bist du da alleine drauf gekommen oder hast das wo gesehen ? hab selber seit anfang des jahren :)

mfg

Hey, Ben!

Kann es sein dass Du heut Nachmittag in WÜ unterwegs warst?

Bist die 2-spurige Richtung Dettelbach hinter mir hergefahren und dann die Ausfahrt Richtung Nürnberger Str. abgebogen.

Ich war der schwarze EP mit Würzburger Kennzeichen. ;)

Themenstarteram 18. September 2007 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von OneProdigy

Hey, Ben!

Kann es sein dass Du heut Nachmittag in WÜ unterwegs warst?

Bist die 2-spurige Richtung Dettelbach hinter mir hergefahren und dann die Ausfahrt Richtung Nürnberger Str. abgebogen.

Ich war der schwarze EP mit Würzburger Kennzeichen. ;)

Ja genau, hab dich vor mir gesehen. Musste leider abbiegen. Vielleicht sieht man sich öfter oder man kann sich mal in Wü treffen!

Kein Thema, ruf halt mal durch wenn Du in der Gegend bist. ;)

(ich schick Dir mal meine Hdy-Nr per PN...)

am 18. September 2007 um 16:40

Zitat:

dann geht die Post ab, wenn bei niedrigerer Drehzahl die volle Power ansteht!

jaaaaa, das geht voll ab. ich hab auch so nen vtec controller, zwar beim alten modell...aber mein vtec geht jetzt bei 4850 rpm los, statt vorher bei 5800. da haste viiiel mehr druck von unten raus, das is echt geil. würde das jederzeit wieder machen. mit meinem controller kann ich auch die drehzahl anheben, meiner dreht jetzt knapp 9000 rpm, und hat dank höherer drehzahl natürlich auch mehr leistung, das is richtig krass...hab über 230 ps jetzt mit dem teil. der neue motor hat ja so schon mehr drehzahl und mehr leistung, also da kannste dich auf was gefasst machen...

am 18. September 2007 um 16:45

eeeecht ey?

her mit dem teil ey.....

Zitat:

Original geschrieben von benv

Dass das so problematisch ist hätt ich nicht gedacht.

Dann muss halt wenigstens n Chip rein.

@Briseradius: Das mit dem früheren Einsetzen des VTEC hat mir jemand erzählt der auch schonmal einen drin hatte beim älteren Modell.

Von dieser seltsamen Fraktion und auch bei ATU wird mich grantiert keiner finden, so nen billig Schrottladen besuch ich nie. Ich könnt auch auf nen Turbo umbauen lassen, kein Thema, hatte ich beim R32 schon vor, bei ABT bin ich schonma einen zur Probe gefahren mit 350 PS, aber jetzt ist er weg. Beim Honda ist wenig Platz im Motorraum, daher geht in die Richtung wohl auch nix. Ich will nur das unten raus mehr kommt, das er schon bei 3000 oder 4000 besser am Gas hängt.

MFG

Pffff blödsinn Turbo... pffff. son quatsch.

Wieso platz IM Motorraum?? Ein Kompressor komt AUF den motor drauf, also musst nur bissl die motorhaube ausschneiden und DANNNNN geht die post ab xD

Ähm... du kaufst dir DAS Hochdrehzahlkonzeptauto schlecht hin und dann willst du das er bei 3000U/min besser am gas hängt ? xD Gute idee :D

Themenstarteram 22. September 2007 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von sch4k

Zitat:

Original geschrieben von benv

Dass das so problematisch ist hätt ich nicht gedacht.

Dann muss halt wenigstens n Chip rein.

@Briseradius: Das mit dem früheren Einsetzen des VTEC hat mir jemand erzählt der auch schonmal einen drin hatte beim älteren Modell.

Von dieser seltsamen Fraktion und auch bei ATU wird mich grantiert keiner finden, so nen billig Schrottladen besuch ich nie. Ich könnt auch auf nen Turbo umbauen lassen, kein Thema, hatte ich beim R32 schon vor, bei ABT bin ich schonma einen zur Probe gefahren mit 350 PS, aber jetzt ist er weg. Beim Honda ist wenig Platz im Motorraum, daher geht in die Richtung wohl auch nix. Ich will nur das unten raus mehr kommt, das er schon bei 3000 oder 4000 besser am Gas hängt.

MFG

Pffff blödsinn Turbo... pffff. son quatsch.

Wieso platz IM Motorraum?? Ein Kompressor komt AUF den motor drauf, also musst nur bissl die motorhaube

ausschneiden und DANNNNN geht die post ab xD

 

Ähm... du kaufst dir DAS Hochdrehzahlkonzeptauto schlecht hin und dann willst du das er bei 3000U/min besser am gas hängt ? xD Gute idee :D

Na klar, dann hat er schon von unten raus vollen Saft, das wäre der Hammer.

verstehe sowieso nicht, warum man einen golf R32 mit 250PS gegen einen 49PS schwächeren type-R tauscht um den dann auch noch mit so vielen hässlichen aufklebern komplett zu verschandeln !? sorry, aber das geht mir nicht in den kopf ;)

naja, jedem das seine!

und wenn du früh viel drehmoment haben willst, brauchst du einen focus ST, GTI, cupra R !? nein, du holst dir ein drehzahlmonster - das raller ich überhaupt nicht :D

will auch nicht stänkern, aber klär mich mal auf ^^

Themenstarteram 25. September 2007 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

verstehe sowieso nicht, warum man einen golf R32 mit 250PS gegen einen 49PS schwächeren type-R tauscht um den dann auch noch mit so vielen hässlichen aufklebern komplett zu verschandeln !? sorry, aber das geht mir nicht in den kopf ;)

naja, jedem das seine!

und wenn du früh viel drehmoment haben willst, brauchst du einen focus ST, GTI, cupra R !? nein, du holst dir ein drehzahlmonster - das raller ich überhaupt nicht :D

will auch nicht stänkern, aber klär mich mal auf ^^

Oh ja, oh ja!

Den R32 hab ich garantiert nicht gegen den Type R getauscht, mir ist doch jemand in meinen R32 reingefahren. Hatte nen Rahmenschaden. Deshalb musste er weg. Der einzige der mir ein Angebot machen konnte, das vernünftig war, war der Honda-Händler. Daher fahre ich jetzt den Type R. Länger als 1 oder 2 Jahre fahre ich ihn auch nicht, dann kann ihn meine Freundin haben, denn ich möchte was größeres, bin halt irre und leistungssüchtig. Jetzt spare ich gegenüber dem Golf mal 200 € im Monat, ist auch nicht verkehrt. Bei den ganzen Aufklebern ist auch Werbung für unsere Agentur drauf, dafür bekomm ich auch ein bisschen was. Das HondaRacing werde ich dezimieren, ist mir auch zuviel und zu bunt. Das Auto macht aber höllisch Spaß zu fahren, wenn es drehzahl hat, wenn die Kraft schon früher einsetzt, macht das ganze noch viel mehr Spaß;-)

Gruß Ben

am 25. September 2007 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

verstehe sowieso nicht, warum man einen golf R32 mit 250PS gegen einen 49PS schwächeren type-R tauscht

Wieder einer der nur auf PS zahlen guckt!! :D

250PS aus 3.2liter sind ja wohl dass mindeste!! Und sooooo souverän kommen die 49! Ps im golf auch nicht rüber find ich! Liegt wohl am hohen gewicht! Das DSG hingegen ist erste sahne!

Aber als schneller autobahngleiter ist der R32 ok.

der nachteil des R32 ist im prinzip NUR das gewicht ;)

DSG finde ich langweilig ^^

ich würde ihn alleine wegen dem sound nicht wieder hergeben können! :(

Themenstarteram 26. September 2007 um 9:57

Ich wollte ihn ja auch nicht hergeben, aber es war die beste Lösung.

Vom Fahren her merkt man keinen Leistungsunterschied. Wenn der Type R im Vtec Modus ist, dann geht er fast genauso wie der R32, macht natürlich der Gewichtsunterschied aus. DSG war garantiert nicht langweilig, mit den Paddeln schalten war geil, auch im S-Modus hat es spaß gemacht. Der Honda ist klar ne halbe Klasse unterm R32, dafür kostet er aber auch weniger und macht bei trockener Straße mindestens genauso viel Spaß beim Fahren, bis auf den Sound ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen