Mein Honda Civic Type R
So, das ist jetzt meiner!🙂
Bekomms nicht hin alle Bilder reinzumachen, daher eben mehrere Beiträge.
Gruß Ben
44 Antworten
Danke für eure Antworten!
Also, ich mache Werbung für unsere Agentur, und die hat sich auch schon gelohnt, immerhin 4 neue junge Kunden an Land gezogen, in 4 Tagen, geile Bilanz!
Die weiße Folie kostet rund 1000 Euro. Ich werde demnächst 2 Honda-Racing Aufkleber entfernen, ist mir auch bissl zu bunt. Ansonsten ist das eine aufsehen erregende geile Karre. Wenn ich durch die Stadt fahr, zieh ich deutlich mehr Blicke auf das Auto als z. B. ein Porsche, das gefällt mir. Das weiß finde ich super. Nächste Jahr lasse ich ihn vielleicht anders bekleben. Die 4-Rohr wollte ich wegen dem Sound, der ist grandios, und bringt wenigstens ein paar PS dazu.
Das Auto macht rießig Spaß zu fahren und geht bei hoher Drehzahl richtig gut. Leider ist ein Vtec Controller noch in Arbeit, aber bis Ende des Jahres müsste es einen für das Modell geben, dann geht die Post ab, wenn bei niedrigerer Drehzahl die volle Power ansteht!🙂
Gruß Ben
Zitat:
Original geschrieben von benv
Leider ist ein Vtec Controller noch in Arbeit, aber bis Ende des Jahres müsste es einen für das Modell geben, dann geht die Post ab, wenn bei niedrigerer Drehzahl die volle Power ansteht!🙂
Gruß Ben
ich glaub das stellst dir alles etwas einfacher vor als es in wirklichkeit ist
Wieso? Ist klar das die das Teil erst testen und bauen müssen. Ich kenn mittlerweile 2 die einen Controller hatten.
Zum Thema VTEC-Controller braucht man eigentlich nix mehr sagen. Dass sie mit der K-Serie einfach nicht funktionieren sollte man inzwischen wissen.
Ähnliche Themen
Glaubst du VTEC Controller rein und fahren oder wie?
Sorry, das geht schon lang nicht mehr, bzw. ging noch nie wirklich. Es gibt das VAFC II was auch fuer den i-VTEC ist, nur benutzt das keiner.
Man muss schon deutlich mehr beachten.
Man muss auf den Pruefstand wenn moeglich, oder zumindest eine AFR/EGT anzeige haben und dann noch datalogging haben.
AFR (Benzin Luftgemisch), EGT (Auspuff Temperatur) datalogging: Daten ueber laengere Zeiten aufnehmen um dann aenderungen am Controller oder ECU einstellen und dann wieder au die AFR/EGT Werte achten. Und noch einiges anderes u.U. auch Klopfwerte, etc. etc. etc.
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
...an irgendwelchen DC 10 rumbasteln oder Fisch verkaufen 😁 ???
Nach fisch riech ich nur!!!
DC-10??? Wie kommste den da drauf??? Also wenn du jetzt Jumbojet oder düsenjäger gesagt hättest hätt ich dein beitrag garnicht gemerkt,....aber DC-10!!! Jungejunge! Seltenes teil! RESPEKT! Ich bin von deinen McDonnell Douglas kentnissen begeistert! 😁
Aber dennoch, Hamburg=Airbus und nix DC-10
Übrigens, wer briseradius mal Live sehen will, am WE in hamburg-Flughafen ist er bei der Super-Constellation-Crew zu finden! Grosses Oldtimertreffen da! Radial-Power-orgy! ABER BACK TO TOPIC VERDAMMT!
@BENY:
Was redest du da plötzlich für ein müll mit VTEC-Controller und der 4fach-tüte die PS bringt?? 😁
Wo willst du denn den VTEC punkt ansetzen?? 2000 RPM 😁😁
Schade, ich hatte dich lockerer eingeschätzt, aber warscheinlich bis du doch eher von der D&W&ATU-tuning fraktion! Ich hab nix gegen die besagten firmen, aber du verstehst schn was ich meine!
Viel Spass! Krawall&Remidemmi
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
sind die Nocken untenrum nicht deswegen stumpf damit man eben mehr Leistung hat ?? also Drehmoment
richtisch!! 😉
grüße
Matze
Dass das so problematisch ist hätt ich nicht gedacht.
Dann muss halt wenigstens n Chip rein.
@Briseradius: Das mit dem früheren Einsetzen des VTEC hat mir jemand erzählt der auch schonmal einen drin hatte beim älteren Modell.
Von dieser seltsamen Fraktion und auch bei ATU wird mich grantiert keiner finden, so nen billig Schrottladen besuch ich nie. Ich könnt auch auf nen Turbo umbauen lassen, kein Thema, hatte ich beim R32 schon vor, bei ABT bin ich schonma einen zur Probe gefahren mit 350 PS, aber jetzt ist er weg. Beim Honda ist wenig Platz im Motorraum, daher geht in die Richtung wohl auch nix. Ich will nur das unten raus mehr kommt, das er schon bei 3000 oder 4000 besser am Gas hängt.
MFG
Erst V TEC Kontroller, dann Chippen und nun ein ich könnt auch nen Turbo reinmachen....wie einfach stellst dir denn die sache so vor?
mal sehen wo das mal endet...
@Brise:
Hamburg=Airbus, da hab ich gar nicht dran gedacht ....solange nicht, bis du mich drauf hingewiesen hast. Aber bei dir weiss man ja nie wo es dich grade hinzieht, nur um an nem Flieger zu basteln. Ich glaub du würdest sogar in nen Darkroom gehen nur um an ner Tante JU zu rumzufingern 😁.
Mit dem Turbo hab ich doch nur gemeint das ich es mir leisten könnte, da jemand schrieb ich wäre ein ATU-Kunde!
Ich bin nur an einem Controller oder Chip interessiert.
Beim R32 wäre es einfach gewesen auf Turbo umzubauen, wäre das Auto halt ne Woche oder bissl länger weg und es hätte gepasst. In den Civic will ich nicht all zu viel Geld reinstecken.
Ich habe mich vorher noch nicht mit Honda befasst, daher kenn ich mich noch nicht so gut aus. Jetzt fahr ich erstma ein paar KM drauf und mal schauen.
Greez
Ein Chip wird dir auch eigentlich nichts bringen, sicherlich auch nicht Leistung untenrum. es ist ein Sauger, der schon ziemlich gut getuned ist, vom Serienstandpunkt.
Du solltest alles machen was moeglich ist und dann ein freiprogrammierbares Steuergeraet kaufen.
Alles, heiist: Intake, Kruemmer, Kat (oder ohne), Auspuff, (aber keine Bastuck oder etwas mit ABE)...
Dann noch natuerlich Auto etwas leichter machen, Bremsen, Fahrwerk, Felgen/Reifen, etc.
Zum guten Tuning gehoert schon einiges dazu. Es gibt auch mindestens ein Buch ueber die K-Serie Motoren und wie man sie am besten tuned.
@Brise
Airbus klingt gut dann arbeitest Du bei mir um die Ecke...ich dachte eher an Lufthansa Technik. Ich arbeite bei ArcelorMittal (auch in Finkenwerder).
Wann ist denn dieses Oldtimertrefen am Flughafen?
btt:
Also wenn Du mal etwas über den EP3 und Tuning gelesen hättest dann wüsstest Du, dass es nicht so einfach ist mal eben Chip rein etc.
Beim FN2 dürfte es nicht viel leichter sein. Frei programierbare Software mit entsprechender hardware (hatte Special bereits genannt) und eine vernünftige Abstimmung bringen Leistung. Alles andere ist für die Katz.
Rede Dir nicht ein, dass die Bastuck Leistung bringt, frag Tralien😉 Du bräuchtest schon was offenes (keine ABE) aber da der FN2 nicht in den USA und in Japan verkauft wird, wird es schwer sein was gutes zu bekommen....Oder Du lässt Dir eine Anlage bauen (mit guter Optik bei der neuen)
Zitat:
Original geschrieben von Bender57
@Brise
Airbus klingt gut dann arbeitest Du bei mir um die Ecke...ich dachte eher an Lufthansa Technik. Ich arbeite bei ArcelorMittal (auch in Finkenwerder).
Wann ist denn dieses Oldtimertrefen am Flughafen?
Oldtimetreffen is dieses WE!
Ist deine firma nicht grade neben dem Airbus-trainingsCenter??? (da bin ich)
Der name sagt mir irgendwas!! Aber ein EP3 hab ichg da in der gegend nicht gesehen, eher aber einige 30th GTI's (sehr häufig hier in HH anzutreffen find ich)
BTT!
@benv: na dann mal los mit dem supertuning!! Ich bin gespann auf dein feedback und lasse mich eines besseren belehren!
Schäme dich nicht ATU kunde zu sein! Ich bin selber einer! Die haben gute scheibenwischer!