Mein Gurt zieht nicht mehr ein!!!
Hi,
und zwar habe ich folgendes Problem. Mein Gurt auf der Beifahrerseite will sich nicht mehr ein ziehen.
Was kann ich dagegen machen?
Gruß Rick
18 Antworten
Nur so zur Info, ich bin auch beidseitig davon betroffen...🙁
Wollte mich wenn es schöner ist, mal hinsetzten und schauen ob ich es selber gerichtet bekomme...🙂
Bär
Zitat:
Original geschrieben von manu2k1
ja, habs bei meinem winter-toyota auch festgestellt. aber beim e36 coupe ist aber recht nervig wie ich finde, weil der gurt so weit hinten sitzt.
Ja, da hast du recht.
Den Fahrergurt hat der Vorbesitzer von meinem Coupe erneuert, der Beifahrergurt fäng jetzt langsam an.
Ich hab auch ein wenig schwere Gurte gehabt beim Rausziehen. Rein sind sie auch eher madig.
War bei meiner freien Werkstatt, hab nach dem Spray gefragt und meine beiden vorderen Gurte eingesprüht (und einmassiert mit nem Tuch) und was soll ich sagen... Ziehen sich raus wie beim Neuwagen und gehen meiner MEinung nach auch ein wenig leichter wieder zurück.
Ziehen zwar nicht wie neue (wie auch) aber ein wenig besser und fühlen sich irgendwie ... schöner an hehe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Ich hab auch ein wenig schwere Gurte gehabt beim Rausziehen. Rein sind sie auch eher madig.
War bei meiner freien Werkstatt, hab nach dem Spray gefragt und meine beiden vorderen Gurte eingesprüht (und einmassiert mit nem Tuch) und was soll ich sagen... Ziehen sich raus wie beim Neuwagen und gehen meiner MEinung nach auch ein wenig leichter wieder zurück.
Ziehen zwar nicht wie neue (wie auch) aber ein wenig besser und fühlen sich irgendwie ... schöner an hehe 🙂
Das die Gurte sich nun "schöner" an fühlen, kommt daher, weil ein silikonhaltige Chemikalie auf das Material aufgebracht wurde. Was du fühlst ist also nichts anderes als Silikon. Im weiteren Verlauf wird nun der Kunststoff des Gurtes geschädigt werden. Merkt man recht schnell, weil der Gurt in den nächsten Monaten anfangen wird, an der Seite auszufransen.