Mein GTI V läuft nur 228km/h

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe gestern mein GTI V bekommen. Als ich heute auf der Autobahn gefahren bin und laut Tacho 240km/h schnell unterwegs war zeigte mir mein Navi nur 228km/h an. In meinem Fahrzeugschein steht 235km/h höchstgeschindigkeit kann es sein das erst bei einer gewissen km zahl die komplette leitung zur verfügung steht um den Motor nicht zu schädigen?

46 Antworten

oh 2 vergessen

@ alwaysonlimt:

dito! ich schaffe aus "eigener kraft" (also ohne rückenwind, berg ab usw.) auch 240 laut tacho und 228 laut klimaanzeige (Sensorabfrage: Taste ECON + Pfeil nach oben
Sensor 19.0: unkorrigierte Geschwindigkeit, d.h. ohne vorauseilenden Tacho). diese scheint ja doch erstunlich genau zu sein!

würde dich deswegen gerne bitten mal bei gelegenheit diese mit deinem navi-wert zu vergleichen.

diese top speed ist schon im rahmen: dir muss klar sein, dass der von vw angegebene wert nur bei perfekten bedingungen zu erreichen ist (richtige meereshöhe, lufttemperatur, windstille, perfekter asphalt, usw. usw.). ausserdem bei einem absolut perfekt gelungenem motor / auto, perfekt eingefahren usw.... kurzum: den wert wird man normalerweise kaum erreichen, aber die paar km/h abweichung sind ja nicht so schlimm - die hast du auch bei anderen autos (anderer hersteller).

@ einige andere:

und ja: meiner IST eingefahren - und zwar perfekt!

und ja: ich fahre GERNE MAL schnell, ich nutze sogar MAL die topspeed aus (wenn es die umstände erlauben), sonst hätte ich mir ja auch ein 75ps auto kaufen können, falls ich der meinung wäre, dass jede geschwindigkeit über 120km/h mit gemeingefährlicher raserei gleichzusetzen ist!

und ja: ich finde der thread-steller hat eine GANZ NORMALE frage gestellt, die man vernünftig beantworten kann, oder natürlich auch für total doof halten und dann - falls man sich dazu berufen fühlt - vollkommen nutzlose, uninteressante off-topic-meinungen und belehrungen dazu ablassen kann.

grüßles

Habe vielen Dank werde es bei der nächsten Fahrt mal Testen mit der Klima Funktion.

m5

der m5 ist trotz alledem bei 250 km/h abgeregelt. Das war bei dem alten so und ist auch bei dem neuen so. Soviel zu 290 nach 50 km.....
2000 km im Jahr mit einem GTI???
Ich glaube jeder hier weiss was er von dir zu halten hat.
Hochstappler

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alwaysonlimt

oh 2 vergessen

2 bilder vom papa sein gti?

komm junge, geh wieder nsfu spielen. ist ja penetrant sowas.

sich nen gti holen für 2000km im jahr *brüll*

Zitat:

Original geschrieben von alwaysonlimt

mit dem Auto fahre ich nur am Wochenende und wenn es hoch kommt im Jahr 2000km.

Da wäre es ökomischer, sich einen (eingefahrenen) GTI zu mieten, wenn das Wetter und die Zeit es erlauben.

hallo zusammen!
seid doch nicht so erzürnt über fehlende 7 km/h, ihr lebt doch im letzten land, wo ein auto die höchstgeschwindigkeit - normalerweise - erreichen darf. in allen anderen ländern sind geschwindigkeiten um 110 km/ bis 130 km/h das LIMIT!
es stellt sich also für mindestens 99% der weltbevölkerung die frage nach 228 km/h, bzw. 235 km/h nicht und vw MUSS auch in diese länder verkaufen, denn vom deutschen binnenmarkt kann der konzern nicht leben.
m.f.g.
hans

Ich habe den meinen seit dem 23.03.05 und mittlerweile 7.250 Km drauf. An Höchstgeschwindigkeit bin ich laut Tacho schon 250 Km/h gefahren. Ich hatte das Geefühl, da geht noch mehr. Kann auch sein, dass der Tacho ungenau ist.

Sigi

muss doch jeder selber wissen, ob es sich für ihn lohnt, für 2000 km im Jahr nen GTI anzuschaffen.
Wer sich nen neuen M5 leisten kann und Bock auf`s Schnellfahren hat, wird sich auch noch für unter 1000 Euro das Freischalten der Geschwindigkeitsbegrenzung leisten können, glaubt ihr nicht?
Man muss halt auch mal gönnen können, Mädels!!!!!
Gruss

Das Kennzeichen "SHG" sagt doch schon alles. *g* Über die mit SHG hinten dran muß man sich eh immer aufregen (Fragt mal nen Mindener). Na gut die mit LIP sind noch schlimmer.

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Das Kennzeichen "SHG" sagt doch schon alles. *g* Über die mit SHG hinten dran muß man sich eh immer aufregen (Fragt mal nen Mindener). Na gut die mit LIP sind noch schlimmer.

Endlich mal eine sachliche Diskussion.

Mein Senf dazu: nur in der Landeshauptstadt wird vernünftig gefahren, alles andere ist Provinzgurkerei... LOL
Ich glaube, in Stadthagen gibts ja nichtmal Ampeln und ist eh' alles eine große Tempo 30-Zone.... Also eigentlich IDEAL zum Einfahren.

Zitat:

Original geschrieben von daytona98

Klar können die Motoren das ab.
Aber hinterher fehlt ihnen dann sicher etwas Topspeed 🙂
Ich schätze mal durch diese Aktion hätte dein Traum schon mal locker 2-3 km/h eingebüßt.
Laß dir lieber von Papi ne Carrerabahn schenken.

Ich sag mal mehr als 2-3 km/h

Zu lustig, daß einige diesen Threadersteller ernst nehmen. Ihr seid wirklich naiv Jungs.

Du hast geschrieben du hättest gestern den GTI bekommen. Schau dir mal die vorderen Reifen an der Wagen ist nie im leben 1 Tag alt. Du sagst du fährst 2000 km im Jahr und bist sonst nur mit Geschäftswagen unterwegs und ständig im Ausland. Dann machst du noch unmögliche Rechtschreibfehler ( haubtsache und die groß-klein Schreibung usw... ). Dann redest du nur von tuning, V-max usw.

Junge ich glaube dir kein Wort. Du bist 15 Jahre alt und träumst von dem geilen Auto...

Schreib lieber garnichts mehr, du wirst von allen Seiten belächelt.

Einfach chippen das Teil und er geht 250 km/h.