ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mein GTI ist da! Bilder Sammelthread

Mein GTI ist da! Bilder Sammelthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 30. April 2009 um 19:21

Hallo Zusammen,

heute wars soweit.

habe meinen GTI abgeholt!!

Nach knapp 100 km kann ich nur sagen:

Absolute Spitze.

Das Auto macht jeden Moment in dem es gefahren wird, einfach nur Spaß.

Man bekommt das Grinsen nur schwer aus dem Gesicht.

habe folgende Ausstattung:

candy-weiß

4 Türen

DSG,

RNS510

FSE-Premium

Schiebedach

abgedunkelte Scheiben hinten

Ablagenpaket

Spiegelpaket,

Rückfahrkamera

18'' Detroit

DWA Plus

GRA

Seitenairbags hinten

kein Xenon!

hatte schon in einem anderen Thread geschrieben, das ich das Auto kurzfristig brauchte.....

Grüße

Bild-2
Bild-1
Beste Antwort im Thema

Nur so nebenbei....Das hier ist der "MEIN GTI IST DA!! BILDER THREAD labern könnt ihr in den anderen threads......

2093 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2093 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

Schick! aber auch hier wieder beim Beifahrersitz sind in den wangen dicke falten!! sollte bei 1900 Euro Ledersitzen nicht sein!

Ich würde mal sagen kleine Falten, müssten aber auch nicht sein. Wieso meinst du, gibt es das öfters?

Schau mal bei BMW nach, da werfen die Sitze im Prospekt schon

falten und das bei wesentlich teureren angeblichen Premium-Modellen,

dann darf ein Golf-Gestühl auch Falten werfen:-)

Mich persönlich würds aber auch stören, so etwas darf einfach nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Fahrfreude

Danke für die Fotos. Hatte mir die Farbe carbonsteelgrey etwas heller vorgestellt. Kann mir vorstellen, dass sie bei schlechten Lichtverhältnissen fast wie schwarz wirkt - oder täuscht das ?

Hier noch mal ein Bild. Wenn ich es schaffe, werde ich morgen (ansonten Samstag) Bilder nebem einem bluegraphit Golf einstellen.

Gti-seitlich-hinten

Zitat:

Original geschrieben von GTI30

Mich persönlich würds aber auch stören, so etwas darf einfach nicht sein.

Eure Haut wirft auch Falten wenn man sich ständig drauf setzen würde ;)

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Hallo, alle zusammen. Habe gerade Fotos von meinem tollen GTI gemacht, den ich gestern Mittag abgeholt habe:D Deep Black Perleffect, 3-Türer, Xenon, Detroit, Scheiben abgedunkelt etz. Der ist soooo schön, einfach traumhaft:p

Nice Ride ;)

Habe meiner Frau eben Bild 4 gezeigt und dann kam folgender Satz:

Das Bild ist ja total scheiße, da spiegelt ja alles im Lack"

Frauen...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

Schick! aber auch hier wieder beim Beifahrersitz sind in den wangen dicke falten!! sollte bei 1900 Euro Ledersitzen nicht sein!

Wegen dieser edlen, legeren leicht faltigen Optik kauft man eigentlich Ledersitze oder auch Ledermöbel.

Die Sitzmittelbahnen und die Innenseiten der Wangen sind "veredeltes" Echtleder (mit der Atmungsaktivität von Alditüten) und dienen als Alibi um die restlichen 70% des schönen glatten Kunstleders insgesamt als Lederaustattung bezeichnen zu dürfen und 1900 Euro aufzurufen.

Die Kopfstützen sehen aber schrecklich aus (auch in Stoff) was haben sich die Designer gedacht - quadratisch, praktisch - gut?

lespauli

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

Schick! aber auch hier wieder beim Beifahrersitz sind in den wangen dicke falten!! sollte bei 1900 Euro Ledersitzen nicht sein!

Wegen dieser edlen, legeren leicht faltigen Optik kauft man eigentlich Ledersitze oder auch Ledermöbel.

Die Sitzmittelbahnen und die Innenseiten der Wangen sind "veredeltes" Echtleder (mit der Atmungsaktivität von Alditüten) und dienen als Alibi um die restlichen 70% des schönen glatten Kunstleders insgesamt als Lederaustattung bezeichnen zu dürfen und 1900 Euro aufzurufen.

Die Kopfstützen sehen aber schrecklich aus (auch in Stoff) was haben sich die Designer gedacht - quadratisch, praktisch - gut?

lespauli

..feix alditüten jetzt weiss i auch warum i immer so schwitze auf den tüten...

drum kommt mir nur stoff ins auto...

die kopfstützen im Ver waren wirklich chicer..

schön das ihr eure GTI´s alle habt i werd jede woche zwei wochen raus geschoben...

so zurück zum thema...

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Zitat:

Original geschrieben von Fahrfreude

Danke für die Fotos. Hatte mir die Farbe carbonsteelgrey etwas heller vorgestellt. Kann mir vorstellen, dass sie bei schlechten Lichtverhältnissen fast wie schwarz wirkt - oder täuscht das ?

Hier noch mal ein Bild. Wenn ich es schaffe, werde ich morgen (ansonten Samstag) Bilder nebem einem bluegraphit Golf einstellen.

Danke Shabooboo.

Wenn's möglich ist mach doch mal bitte eine Aufnahme wenn die Sonne auf den Lack scheint, in kurzem Abstand - so ca. 40 cm.

Ich hatte schon so Lackfarben, die besonders gut wirkten wenn man nah am Auto stand und die Sonne drauf knallte. Z.B. Moonlightblue perleffekt oder Darkburgundy metallic.

Zitat:

Original geschrieben von Fahrfreude

Danke Shabooboo.

 

Wenn's möglich ist mach doch mal bitte eine Aufnahme wenn die Sonne auf den Lack scheint, in kurzem Abstand - so ca. 40 cm.

 

Ich hatte schon so Lackfarben, die besonders gut wirkten wenn man nah am Auto stand und die Sonne drauf knallte. Z.B. Moonlightblue perleffekt oder Darkburgundy metallic.

Kann dir gerade nur dieses hier anbieten. Wenn das Wetter wieder so gut ist, werde ich mal Bilder mit der richtigen Knipse machen, hab nur mein Handy gerade hier.

Front-xenon
am 19. Juni 2009 um 4:58

Hallo miteinander!

Ich will jetzt mal bewusst provokant sagen, dass der Golf sicher ein soliden und wertstabiles Auto ist, aber von Design her meines Erachtens nach ziemlich langweilig. Wieso ist es bei Euch der GTI geworden und nicht ein Megane Sport, Focus RS, Civic oder Leon Cupra/FR??

Zitat:

Original geschrieben von simple82

Hallo miteinander!

Ich will jetzt mal bewusst provokant sagen, dass der Golf sicher ein soliden und wertstabiles Auto ist, aber von Design her meines Erachtens nach ziemlich langweilig. Wieso ist es bei Euch der GTI geworden und nicht ein Megane Sport, Focus RS, Civic oder Leon Cupra/FR??

Ich kann jetzt nur für mich sprechen

Megan Sport:

Franzosenkisten kommen mir nicht ins Haus. Selbst wenn sie besser wären als andere FAbrikate, würd ich nie ein franz. Auto kaufen

Focus RS:

Nette Optik, aber alles andere als unauffällig. Man dürfte bei nem hohen Prozentsatz als Proll verschrien sein, wenn man mit so ner Kiste färt :)

K.O. Kriterium war für mich allerdings die Trinksitten. Ein Bekannter ist schon einen gefahren. Selbst mit Schleicherei auf der Landstraß, ist die Kiste nicht unter 11 Liter zu kriegen. Und wenn man dann mal zügiger unterwegs ist, werden es gern mal 20 Liter.

Außerdem ist das Interieur grottig. Und dafür dann >35k€..ne danke.

Leon Cupra:

Geiles Auto mit geilem Motor. Allerdings ist der neue noch nicht erhältlich.

Der Alte gefällt mir auch sehr gut, aber den bekommt man nicht mit DSG.

Den FR finde ich im Vergleich zum Cupra nicht so toll

Alles in allem habe ich mich für den GTI entschieden, weil da einfach alles für mich am besten passt.

Unauffällige aber sportliche Optik, viel Spielkrimskrams drin, DSG, guter Motor, Hochwertiges Interieur (was imho auf Audi und BMW Niveau liegt).

Und das wichtigste ist der Preis.

Unschlagbarer Preis, wegen Umweltprämie + VW Prämie + Prozenten

Der GTI ist in meiner Konfig fast 10k€ billiger als der Focus mit weniger Austattung

Zitat:

Original geschrieben von simple82

Hallo miteinander!

Ich will jetzt mal bewusst provokant sagen, dass der Golf sicher ein soliden und wertstabiles Auto ist, aber von Design her meines Erachtens nach ziemlich langweilig. Wieso ist es bei Euch der GTI geworden und nicht ein Megane Sport, Focus RS, Civic oder Leon Cupra/FR??

Ganz einfach: Megane ist ein Franzose, der Focus ein Amerikaner, der Civic ein Japaner und der Leon ein Spanier. Ich möchte etwas für die deutsche Wirtschaft tun. Der Golf wird in Deutschland entwickelt und gebaut. Würden mehr so denken, würde es der Wirtschaft nicht so schlecht gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Das B

Zitat:

Original geschrieben von simple82

Hallo miteinander!

Ich will jetzt mal bewusst provokant sagen, dass der Golf sicher ein soliden und wertstabiles Auto ist, aber von Design her meines Erachtens nach ziemlich langweilig. Wieso ist es bei Euch der GTI geworden und nicht ein Megane Sport, Focus RS, Civic oder Leon Cupra/FR??

Ich kann jetzt nur für mich sprechen

Megan Sport:

Franzosenkisten kommen mir nicht ins Haus. Selbst wenn sie besser wären als andere FAbrikate, würd ich nie ein franz. Auto kaufen

Focus RS:

Nette Optik, aber alles andere als unauffällig. Man dürfte bei nem hohen Prozentsatz als Proll verschrien sein, wenn man mit so ner Kiste färt :)

K.O. Kriterium war für mich allerdings die Trinksitten. Ein Bekannter ist schon einen gefahren. Selbst mit Schleicherei auf der Landstraß, ist die Kiste nicht unter 11 Liter zu kriegen. Und wenn man dann mal zügiger unterwegs ist, werden es gern mal 20 Liter.

Außerdem ist das Interieur grottig. Und dafür dann >35k€..ne danke.

Leon Cupra:

Geiles Auto mit geilem Motor. Allerdings ist der neue noch nicht erhältlich.

Der Alte gefällt mir auch sehr gut, aber den bekommt man nicht mit DSG.

Den FR finde ich im Vergleich zum Cupra nicht so toll

Alles in allem habe ich mich für den GTI entschieden, weil da einfach alles für mich am besten passt.

Unauffällige aber sportliche Optik, viel Spielkrimskrams drin, DSG, guter Motor, Hochwertiges Interieur (was imho auf Audi und BMW Niveau liegt).

Und das wichtigste ist der Preis.

Unschlagbarer Preis, wegen Umweltprämie + VW Prämie + Prozenten

Der GTI ist in meiner Konfig fast 10k€ billiger als der Focus mit weniger Austattung

schliesse mich dir an!

Megane Sport sieht aus wie ein zu gross geratener Fiesta.

Focus RS zu teuer (trotz integrierter Bushaltestelle am Heck [Riesenspoiler!]

Focus ST säuft auch zu viel

SEAT Leon,nicht wirklich viel Preiswerter bei gewöhnungsbedürfitger Optik (Geschmackssache)

Honda Civic,allein die Amaturen sind eine Zumutung(erinnern an Raumschiff Orion)

 

VW hat auch die Zeichen der Zeit erkannt und als 1. Hersteller ohne zu zucken die UPP ins Leben gerufen.Die anderen zogen nur zögerlich nach...und haben jetzt das nachsehen.

Selber Schuld....

am 19. Juni 2009 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von simple82

Hallo miteinander!

Ich will jetzt mal bewusst provokant sagen, dass der Golf sicher ein soliden und wertstabiles Auto ist, aber von Design her meines Erachtens nach ziemlich langweilig. Wieso ist es bei Euch der GTI geworden und nicht ein Megane Sport, Focus RS, Civic oder Leon Cupra/FR??

Ich hab ihn eben wegen dem Design bestellt :)

Mit nem RS wär mir das Auftreten wirklich zu peinlich ...

Macht einen auf Supersportler vom Design her (und hat dann nur 2xxps) :>

Der einzige der für mich bei den genannten vlt noch ne Option war ist der Cupra aber da steck ja im Grunde auch nur nen Golf unter dem Blech ....

Der GTI bietet mM nach ne dezente Sportlichkeit übertreibt es aber nicht :)

Bin aber eh nen Fan von Understatement .... xD

Zitat:

Original geschrieben von cptcook

Mit nem RS wär mir das Auftreten wirklich zu peinlich ...

Macht einen auf Supersportler vom Design her (und hat dann nur 2xxps) :>

eher "nur" 305 PS ;)

Der ST hat 225 PS

am 19. Juni 2009 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von cptcook

Macht einen auf Supersportler vom Design her (und hat dann nur 2xxps) :>

305PS, der Fairness halber ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mein GTI ist da! Bilder Sammelthread