Mein GTI – ein wahre Geschichte!
Ich bin 21 Jahre jung und wollte mir nun endlich den Traum vom eigenen Auto erfüllen und ich wollte mir wenigstens einmal was anständiges holen. 🙂
Ich entschied mich für einen Golf 6 GTI – jetzt musste nur noch einer gefunden werden..
Nach dem Urlaub mit meiner Freundin entdeckte ich Samstag nachmittags im Stau auf meinem Iphone einen GTI bei einem großen Namen haften Autohaus. Es war genau das was ich gesucht habe: 3tührer, Carbon grau, DSG, Navi, 18 Zoll Reifen usw. usw.
Montag morgen fuhr ich sofort mit meinem Vater zum Autohaus. Ich stand auf einem Platz wo 1500 Jahres- und Gebrauchtwagen standen – genauso viele Verkäufer hielten sich auch im inneren eines Gebäudes auf. Da ich ja noch immer die große Autokriese im Hinterkopf hatte war ich mir sicher jetzt gleich von einem Heer Verkäufer überrannt zu werden. Ich ging schnell rein, da es noch sehr früh war, war noch keine Kundschaft da, die Verkäufer standen im ganzen Landen verteilt in kleinen Grüppchen und haben sich vom Wochenende erzählt. Ich wollte unbedingt angesprochen werden, daher sah ich mir diverse Autos an, aber niemand kam....
Nach ca. 25 Minuten ging ich dann zu einem Verkäufer hin der nicht gerade mit Kaffee trinken und labern beschäftigt war. Ich sprach ihn an ob er Zeit hätte. Sein Blick sagte mir sofort alles! 'Muss DER mich jetzt stören ?!?!'
Ich sprach ihn auf den GTI draußen vor der Tür an, der Verkäufer sah das es draußen regnet und meinte sofort zu mir der ist leider schon Verkauft, ich sollte mir bitte einige GTI's hier in den Räumen ansehen. Ich bleib hartnäckig und siehe da mein zukünftiger GTI war doch noch zu haben.
Wir gingen schnell raus, er öffnete mir das Auto und bot mir eine Probefahrt an, er konnte aber nicht mit weil er angeblich nicht Versichert wäre als Beifahrer …..
So ich fuhr dann ca. 10-15 Minuten mit dem Auto. Stellte es ab und suchte dann 15 Minuten meinen Verkäufer.
Wir haben uns dann an einen Tisch gesetzt und wollten uns über das Finanzielle Unterhalten – Mir wurde als potenzieller Kunde kein Getränk oder sonst was angeboten. Fand ich etwas schade da jeder einen Kaffee hatte außer ich, aber egal 😁
Er sagte mir dann das der Preis ein Festpreis wäre, es geht kein Cent runter und wenn ich das Auto nicht nehme werden sie es trotzdem schnell los (Ich muss sagen das stimmt, der Preis war wirklich in Ordnung). Ich konnte dann noch ein Jahr Zusatzgarantie sowie ein Satz Winterreifen raus kitzeln.
Ich unterschrieb den Vertrag wir machten alles fertig und ich sollte dann am Ende der Woche den Wagen bei seinem Kollegen abholen da, er Urlaub hat.
Ob es mir nun einer glaubt oder nicht diese Woche ging nicht rum, Zeitweise hatte ich das Gefühl die Zeit geht Rückwärts.
Als es endlich Freitag Nachmittag war konnte ich es nicht mehr erwarten. Wir fuhren zum Autohaus, schnell war der Kollege gefunden mit dem Schlüssel. Leider war dieser noch in einem Verkaufsgespräch. Als sein Kunde ging, klingelte das Telefon, kurz danach verließ er sein Büro und ging auf mich zu, sah die junge Dame 5 m neben mir und schoss an mir vorbei wie ein Pfeil. Er stellte sich der Dame vor und bot ihr seine hilfe an. Sie sagte ihm mehrfach sie würde nur mal so gucken, sie wollte kein Auto in nächster Zeit kaufen. Er ließ nicht locker und entführte die Dame in sein Büro. Ich dachte mir nur WOW – So viel Aufmerksamkeit hätte ich auch gerne bekommen 😁
Ich konnte die beiden sehr gut beobachten und man konnte ihre genervte Körperhaltung nicht übersehen. Nach 30 Minuten kam Sie dann wieder raus. Mein Verkäufer wich mir aus und verschwand hinter einer Tür mit Aufschrift 'Zutritt nur für Personal'. Da meint Auto nur 3-4m daneben stand dachte ich mir so mein Freund hier warte ich auf dich und dann gibt es kein Zurück. Nach 15 min. kam er dann wieder, ging an mir vorbei klebte mir die Nr.-Schilder an und sagte ich sollte kurz mit kommen was Unterschreiben. Leider kein Hallo oder sonstige Begrüßung nun ja was erwarte ich auch, ich habe nur einen GTI gekauft und keinen Touareg oder sonst was...
Ich bemängelte dann Brandloch im Sitz und Steinschläge auf der Motorhaube, er sagte mir damit hat er nichts zutun darum kümmert sich der Kollege der Urlaub hat.
Ich ging mit ihm mit, er gab mir einige Unterlagen und zeigte mir dann meine Winterreifen, diese durfte ich dann selber einladen und der nette Herr fuhr mein Auto raus, er hielt dann an und meinte ich sollte bitte einsteigen er hätte noch eine Überraschung für mich 🙂
Wir schossen mit quietschenden Reifen und kalten Motor vom Hof 🙁und fuhren zum Servicebereich. Ich stellte ihn einige Fragen zum Thema warm und kalt fahren, da ich beim Turbo nichts falsch machen wollte. Er gab mir keine genauen Antworten, da er sehr beschäftigt war mein Radio zu verstellen. So nun zur Überraschung 🙂 Kurz und knapp ein Aufkleber des Autohauses und ein GTI Schlüsselanhänger aus Moosgummi 🙂 - Der Tag war für mich gerettet und ich fühlte mich sofort entschädigt.
Ich fuhr nach Hause und schrieb dem Verkäufer sofort eine email und ab jetzt geht der Spaß er los 😁
Nach 3 ½ Wochen habe ich noch immer keine Antwort, also rief ich bei ihm an, er ging nicht dran. Irgend wann ging eine Empfangsdame dran und entschuldigte sich, sie hat meine Nr. notiert und meinte der Kollege meldet sich heute noch. Am ende der Woche habe ich mich dann noch einmal gemeldet und den Verkäufer erwischt. Er wollte nach forschen und sich melden. Ich habe dann in den nächsten Wochen dort 3 mal angerufen und jedes mal meine Nr. hinterlassen da diese jedes mal unauffindbar war.
Irgend wann wurde mir dann ein neuer Sitzbezug bestellt und ich wurde tatsächlich angerufen das dieser da war, ich sollte nun bitte im Empfang anrufen und einen Termin aus machen. Ich habe dann im laufe des Tages dort 6 mal angerufen bis dort endlich jemand ans Telefon ging, ach ja die haben dort 6 Empfangsdamen..... Es stellte sich dann heraus das ich noch gar keine Akte hatte, diese wurde dann erstellt und ein Termin wurde ausgemacht, als ich fragte was mit einem Leihwagen wäre meinte die Dame ich sollte bitte meinen Verkäufer anrufen und diesen fragen. Gesagt getan, es sollte ein Touareg sein 😁 Er hatte auch einen da, das scheiterte aber daran das diese Fahrzeuge angeblich Nachts nicht versichert wären, ich sollte bitte wieder die Dame im Empfang anrufen und diese sollte mir einen anderes Fahrzeug bereit stellen. Ich rief dort an und Sie bot mir einen A3 an oder einen A4 Avant an, ich fragte nach einem Q7, hatten Sie da aber da ich noch keine 25 Jahre alt bin wäre das nicht möglich, nun gut ich gab mich mit dem A4 AVANT zufrieden!
Dann fuhr ich zum vereinbarten Termin, wollte mein Auto abgeben und den Leihwagen holen, keiner wusste was von einem Leihwagen... In der nächsten halben Stunde wurde ich von einem Angestellten zum nächsten geschickt und jeder hatte nur ein Ziel – mich so schnell wie möglich wieder los zu werden. Irgend wann stellte sich dann heraus das der Leihwagen nicht von der VW Abteilung gemietet wurde sondern von der Audi Abteilung, dort bekam ich dann mein A4 Cabrio, der Kunde vor mir wollte lieber den Avant anstatt das Cabrio... Ja Super! Danke auch.. Nun wollte die Junge Dame 69€ pro Tag für das Fahrzeug inkl. 50 km Frei. Ich erklärte ich das der Heimweg mich schon 65 km kostet. Sie erließ mir dann die Km Begrenzung.
Ich gab meinen GTI ab und sagte dem Servicemitarbeiter das ab 120 KM/h ein Windgeräusch auf der Beifahrerseite zu hören ist, er sah sich die Tür an und meinte vllt hat diese sich verstellt durch anlehnen oder sonstiges.
Ich fuhr nun mit meinem Cabrio nach Hause, am nächsten Vormittag sollte ich meinen GTI wieder abholen. Um 17uhr am nächsten Tag rief ich an was mit meinem Auto denn nur wäre, ja er wäre fast fertig nur noch Probefahrt wegen dem Geräusch und Endreinigung. Ich fuhr los zum Autohaus und wollte mir erst mal den Verkäufer vorknöpfen was das sollte mit den 69€. Wurde aber nichts da der Herr mal wieder Urlaub hatte. Die Empfangsdame meinte dann ich sollte am besten sofort zum Geschäftsführer gehen 😁. Dieser wollte gerade Wochenende machen und hatte gar keine Lust mehr. Er ließ mich nicht zu Wort kommen, entschuldigte sich und gab mir mein Geld.
Dann sollte ich noch eine weitere halbe Stunde auf mein Auto warten...
Irgend wann bekam ich dann meine Schlüssel und konnte den Leihwagen abgeben.
Ich steige in meinem GTI und war platt... Tank halb leer (war vorher 80% Voll!!!!!), 75km wurden in der letzten 3 Std. gefahren, Öltemperatur war noch bei 95Grad und Spritverbrauch bei lächerlichen 15l.
Ich fuhr nach Hause und habe dort sofort angerufen! Ich habe dort dann gesagt das ich eine Reklamation hätte, die Dame fragte mich dann ob ich mich generell über die Werkstatt beschweren wollte oder speziell über einen Mitarbeiter 😁 Rufen dort etwa häufiger Leute an um sich zu beschweren? Die Empfangsdame konnte dann gar nicht fassen was passiert ist. Sie würde das Montag morgen sofort an den Serviceleiter weiterleiten und der würde sich sofort melden! Es würde ihr sehr Leid tun und man würde den Vorfall aufdecken. Naja es war dann irgend wann 17uhr Montag Abend, es hat sich keine Sau gemeldet und ich dachte nun ja ruf da mal an...
Nach dem dritten Versuch kam ich durch und wurde zum Serviceleiter durch gestellt.
Ich schilderte die Situation und wurde in einem Ton angemacht was der Hammer war. Keiner seiner Mechaniker hätte überhaupt die Zeit irgend eine Spaßfahrt zu machen. Man müsste erst einmal zur nächsten Autobahn und dort dann 120 km erreichen... Ich habe ihm dann erklärt das die Nächste Autobahn auffahrt 1.5km entfernt sei und mein Auto mehr als 45 Ps hat und nicht unbedingt lange brauch um 120 km zu erreichen. Er erklärte mir dann sehr pampig das wahrscheinlich mehre Probefahrten gemacht wurden, des weiteren würde ein Mechaniker eine Probefahrt machen um das Problem zu lokalisieren und am ende würde die Endabnahme auch noch mal eine Probefahrt machen. Auf den Spritverbrauch ging er nicht ein. Ich merkte das eine weitere Unterhaltung keinen Sinn hat und verabschiedete mich von ihm.
Bin ich so empfindlich? Habe ich so falsche Erwartungen, oder ist das überall so ?!
Der Text ist doch länger geworden als erwartet 😁 Ich hoffe das Schreckt keinen ab 😁
Beste Antwort im Thema
Ich bin 21 Jahre jung und wollte mir nun endlich den Traum vom eigenen Auto erfüllen und ich wollte mir wenigstens einmal was anständiges holen. 🙂
Ich entschied mich für einen Golf 6 GTI – jetzt musste nur noch einer gefunden werden..
Nach dem Urlaub mit meiner Freundin entdeckte ich Samstag nachmittags im Stau auf meinem Iphone einen GTI bei einem großen Namen haften Autohaus. Es war genau das was ich gesucht habe: 3tührer, Carbon grau, DSG, Navi, 18 Zoll Reifen usw. usw.
Montag morgen fuhr ich sofort mit meinem Vater zum Autohaus. Ich stand auf einem Platz wo 1500 Jahres- und Gebrauchtwagen standen – genauso viele Verkäufer hielten sich auch im inneren eines Gebäudes auf. Da ich ja noch immer die große Autokriese im Hinterkopf hatte war ich mir sicher jetzt gleich von einem Heer Verkäufer überrannt zu werden. Ich ging schnell rein, da es noch sehr früh war, war noch keine Kundschaft da, die Verkäufer standen im ganzen Landen verteilt in kleinen Grüppchen und haben sich vom Wochenende erzählt. Ich wollte unbedingt angesprochen werden, daher sah ich mir diverse Autos an, aber niemand kam....
Nach ca. 25 Minuten ging ich dann zu einem Verkäufer hin der nicht gerade mit Kaffee trinken und labern beschäftigt war. Ich sprach ihn an ob er Zeit hätte. Sein Blick sagte mir sofort alles! 'Muss DER mich jetzt stören ?!?!'
Ich sprach ihn auf den GTI draußen vor der Tür an, der Verkäufer sah das es draußen regnet und meinte sofort zu mir der ist leider schon Verkauft, ich sollte mir bitte einige GTI's hier in den Räumen ansehen. Ich bleib hartnäckig und siehe da mein zukünftiger GTI war doch noch zu haben.
Wir gingen schnell raus, er öffnete mir das Auto und bot mir eine Probefahrt an, er konnte aber nicht mit weil er angeblich nicht Versichert wäre als Beifahrer …..
So ich fuhr dann ca. 10-15 Minuten mit dem Auto. Stellte es ab und suchte dann 15 Minuten meinen Verkäufer.
Wir haben uns dann an einen Tisch gesetzt und wollten uns über das Finanzielle Unterhalten – Mir wurde als potenzieller Kunde kein Getränk oder sonst was angeboten. Fand ich etwas schade da jeder einen Kaffee hatte außer ich, aber egal 😁
Er sagte mir dann das der Preis ein Festpreis wäre, es geht kein Cent runter und wenn ich das Auto nicht nehme werden sie es trotzdem schnell los (Ich muss sagen das stimmt, der Preis war wirklich in Ordnung). Ich konnte dann noch ein Jahr Zusatzgarantie sowie ein Satz Winterreifen raus kitzeln.
Ich unterschrieb den Vertrag wir machten alles fertig und ich sollte dann am Ende der Woche den Wagen bei seinem Kollegen abholen da, er Urlaub hat.
Ob es mir nun einer glaubt oder nicht diese Woche ging nicht rum, Zeitweise hatte ich das Gefühl die Zeit geht Rückwärts.
Als es endlich Freitag Nachmittag war konnte ich es nicht mehr erwarten. Wir fuhren zum Autohaus, schnell war der Kollege gefunden mit dem Schlüssel. Leider war dieser noch in einem Verkaufsgespräch. Als sein Kunde ging, klingelte das Telefon, kurz danach verließ er sein Büro und ging auf mich zu, sah die junge Dame 5 m neben mir und schoss an mir vorbei wie ein Pfeil. Er stellte sich der Dame vor und bot ihr seine hilfe an. Sie sagte ihm mehrfach sie würde nur mal so gucken, sie wollte kein Auto in nächster Zeit kaufen. Er ließ nicht locker und entführte die Dame in sein Büro. Ich dachte mir nur WOW – So viel Aufmerksamkeit hätte ich auch gerne bekommen 😁
Ich konnte die beiden sehr gut beobachten und man konnte ihre genervte Körperhaltung nicht übersehen. Nach 30 Minuten kam Sie dann wieder raus. Mein Verkäufer wich mir aus und verschwand hinter einer Tür mit Aufschrift 'Zutritt nur für Personal'. Da meint Auto nur 3-4m daneben stand dachte ich mir so mein Freund hier warte ich auf dich und dann gibt es kein Zurück. Nach 15 min. kam er dann wieder, ging an mir vorbei klebte mir die Nr.-Schilder an und sagte ich sollte kurz mit kommen was Unterschreiben. Leider kein Hallo oder sonstige Begrüßung nun ja was erwarte ich auch, ich habe nur einen GTI gekauft und keinen Touareg oder sonst was...
Ich bemängelte dann Brandloch im Sitz und Steinschläge auf der Motorhaube, er sagte mir damit hat er nichts zutun darum kümmert sich der Kollege der Urlaub hat.
Ich ging mit ihm mit, er gab mir einige Unterlagen und zeigte mir dann meine Winterreifen, diese durfte ich dann selber einladen und der nette Herr fuhr mein Auto raus, er hielt dann an und meinte ich sollte bitte einsteigen er hätte noch eine Überraschung für mich 🙂
Wir schossen mit quietschenden Reifen und kalten Motor vom Hof 🙁und fuhren zum Servicebereich. Ich stellte ihn einige Fragen zum Thema warm und kalt fahren, da ich beim Turbo nichts falsch machen wollte. Er gab mir keine genauen Antworten, da er sehr beschäftigt war mein Radio zu verstellen. So nun zur Überraschung 🙂 Kurz und knapp ein Aufkleber des Autohauses und ein GTI Schlüsselanhänger aus Moosgummi 🙂 - Der Tag war für mich gerettet und ich fühlte mich sofort entschädigt.
Ich fuhr nach Hause und schrieb dem Verkäufer sofort eine email und ab jetzt geht der Spaß er los 😁
Nach 3 ½ Wochen habe ich noch immer keine Antwort, also rief ich bei ihm an, er ging nicht dran. Irgend wann ging eine Empfangsdame dran und entschuldigte sich, sie hat meine Nr. notiert und meinte der Kollege meldet sich heute noch. Am ende der Woche habe ich mich dann noch einmal gemeldet und den Verkäufer erwischt. Er wollte nach forschen und sich melden. Ich habe dann in den nächsten Wochen dort 3 mal angerufen und jedes mal meine Nr. hinterlassen da diese jedes mal unauffindbar war.
Irgend wann wurde mir dann ein neuer Sitzbezug bestellt und ich wurde tatsächlich angerufen das dieser da war, ich sollte nun bitte im Empfang anrufen und einen Termin aus machen. Ich habe dann im laufe des Tages dort 6 mal angerufen bis dort endlich jemand ans Telefon ging, ach ja die haben dort 6 Empfangsdamen..... Es stellte sich dann heraus das ich noch gar keine Akte hatte, diese wurde dann erstellt und ein Termin wurde ausgemacht, als ich fragte was mit einem Leihwagen wäre meinte die Dame ich sollte bitte meinen Verkäufer anrufen und diesen fragen. Gesagt getan, es sollte ein Touareg sein 😁 Er hatte auch einen da, das scheiterte aber daran das diese Fahrzeuge angeblich Nachts nicht versichert wären, ich sollte bitte wieder die Dame im Empfang anrufen und diese sollte mir einen anderes Fahrzeug bereit stellen. Ich rief dort an und Sie bot mir einen A3 an oder einen A4 Avant an, ich fragte nach einem Q7, hatten Sie da aber da ich noch keine 25 Jahre alt bin wäre das nicht möglich, nun gut ich gab mich mit dem A4 AVANT zufrieden!
Dann fuhr ich zum vereinbarten Termin, wollte mein Auto abgeben und den Leihwagen holen, keiner wusste was von einem Leihwagen... In der nächsten halben Stunde wurde ich von einem Angestellten zum nächsten geschickt und jeder hatte nur ein Ziel – mich so schnell wie möglich wieder los zu werden. Irgend wann stellte sich dann heraus das der Leihwagen nicht von der VW Abteilung gemietet wurde sondern von der Audi Abteilung, dort bekam ich dann mein A4 Cabrio, der Kunde vor mir wollte lieber den Avant anstatt das Cabrio... Ja Super! Danke auch.. Nun wollte die Junge Dame 69€ pro Tag für das Fahrzeug inkl. 50 km Frei. Ich erklärte ich das der Heimweg mich schon 65 km kostet. Sie erließ mir dann die Km Begrenzung.
Ich gab meinen GTI ab und sagte dem Servicemitarbeiter das ab 120 KM/h ein Windgeräusch auf der Beifahrerseite zu hören ist, er sah sich die Tür an und meinte vllt hat diese sich verstellt durch anlehnen oder sonstiges.
Ich fuhr nun mit meinem Cabrio nach Hause, am nächsten Vormittag sollte ich meinen GTI wieder abholen. Um 17uhr am nächsten Tag rief ich an was mit meinem Auto denn nur wäre, ja er wäre fast fertig nur noch Probefahrt wegen dem Geräusch und Endreinigung. Ich fuhr los zum Autohaus und wollte mir erst mal den Verkäufer vorknöpfen was das sollte mit den 69€. Wurde aber nichts da der Herr mal wieder Urlaub hatte. Die Empfangsdame meinte dann ich sollte am besten sofort zum Geschäftsführer gehen 😁. Dieser wollte gerade Wochenende machen und hatte gar keine Lust mehr. Er ließ mich nicht zu Wort kommen, entschuldigte sich und gab mir mein Geld.
Dann sollte ich noch eine weitere halbe Stunde auf mein Auto warten...
Irgend wann bekam ich dann meine Schlüssel und konnte den Leihwagen abgeben.
Ich steige in meinem GTI und war platt... Tank halb leer (war vorher 80% Voll!!!!!), 75km wurden in der letzten 3 Std. gefahren, Öltemperatur war noch bei 95Grad und Spritverbrauch bei lächerlichen 15l.
Ich fuhr nach Hause und habe dort sofort angerufen! Ich habe dort dann gesagt das ich eine Reklamation hätte, die Dame fragte mich dann ob ich mich generell über die Werkstatt beschweren wollte oder speziell über einen Mitarbeiter 😁 Rufen dort etwa häufiger Leute an um sich zu beschweren? Die Empfangsdame konnte dann gar nicht fassen was passiert ist. Sie würde das Montag morgen sofort an den Serviceleiter weiterleiten und der würde sich sofort melden! Es würde ihr sehr Leid tun und man würde den Vorfall aufdecken. Naja es war dann irgend wann 17uhr Montag Abend, es hat sich keine Sau gemeldet und ich dachte nun ja ruf da mal an...
Nach dem dritten Versuch kam ich durch und wurde zum Serviceleiter durch gestellt.
Ich schilderte die Situation und wurde in einem Ton angemacht was der Hammer war. Keiner seiner Mechaniker hätte überhaupt die Zeit irgend eine Spaßfahrt zu machen. Man müsste erst einmal zur nächsten Autobahn und dort dann 120 km erreichen... Ich habe ihm dann erklärt das die Nächste Autobahn auffahrt 1.5km entfernt sei und mein Auto mehr als 45 Ps hat und nicht unbedingt lange brauch um 120 km zu erreichen. Er erklärte mir dann sehr pampig das wahrscheinlich mehre Probefahrten gemacht wurden, des weiteren würde ein Mechaniker eine Probefahrt machen um das Problem zu lokalisieren und am ende würde die Endabnahme auch noch mal eine Probefahrt machen. Auf den Spritverbrauch ging er nicht ein. Ich merkte das eine weitere Unterhaltung keinen Sinn hat und verabschiedete mich von ihm.
Bin ich so empfindlich? Habe ich so falsche Erwartungen, oder ist das überall so ?!
Der Text ist doch länger geworden als erwartet 😁 Ich hoffe das Schreckt keinen ab 😁
32 Antworten
Ich hätte gern gewußt, bei welchem Händler ich auf gar keinen Fall aufkreuzen darf. Ist das möglich?
Hallo BomChickaWahWah,
glückwunsch zum GTI.
Um es kurz zu machen, such dir eine Werkstatt die den Begriff: "Servicequalität" auch verdient!
Die beschriebenen Vorfälle sind keinesfalls hinzunehmen geschweige tragbar. Da dieses Autohaus etwas größer ist bist du dort nur eine "Akte" in kleineren Autohäusern wirst du wesentlich persönlicher behandelt, frag mal deinen Vater welche Werkstatt sein Vertrauen geniesst.
MfG
HotSock
Ich hab mir den Roman mal angetan.. :P
Ja ist kaum zu glauben.. du bist in etwa in meinem Alter und bei mir wars ähnlich als ich mich für nen Auto intressiert habe! Stehe da rum wien Dööfchen und nix passiert!
Der Verkäufer war dann aber eigentlich ganz freundlich und war soweit alles okay, als ich dann allerdings den Kaufvertrag nach paar Besuchen unterschrieben hatte.. hatte ich jedesmal das Gefühl das ich nerve! Der Verkäufer war dann plötzlich nichtmehr so freundlich wie vorher, was ich sehr schade fand. Aber vieleicht hatte er nen schlechten Tag! Immerhin hat er mich jedesmal zurückgerufen als ich drum gebeten hatte 😉
Nach paar Tagen hatte ich dann auch eine Reklamation, ich hätte den Leihwagen von meinem Verkäufer bekommen.. ist dann aber flach gefallen weil dies nicht reparieren können im moment! Aber sonst wärs halt kein Problem gewesen!
Scheint also vieleicht an unserem Alter zu liegen das wir von manchen Verkäufern noch nicht ganz für voll genommen werden..
Guten Abend alle Zusammen
kann aus eigener Erfahrung nur sagen such Dir eine andere Werkstatt und hoffe das Du an die richtige Geräts. Ich habe diese noch nicht gefunden, aber die Suche aufgegeben da meine Erwartungen zwar Gerechtfertig sind, aber in meiner Region von VW aber offensichtlich nicht umsetzbar. Hilft nur eins bei der VW Kundenbetreuung beschweren, Vorfall aufnehmen lassen, prüfen lassen von denen und vielleicht fällt Ihnen irgendwann auf das der Händler es nicht mehr Verdient ein VW oder Audi Schild am Gebäude zu haben.
So ist es bei uns passiert, nach misserablen Service wurde der Audi Servicevertrag entzogen. Hat nur etwas über 2 Jahre gedauert.
Es könnte ja sein das ein Paar unserer Altersklasse irgendwann mal kein Golf oder Passat fahren sondern sich ein Phaeton leisten könnte. Ich glaube ich würde dann BMW oder Mercedes den Vortritt geben und sagen wer sich seine Kunden in jungen Jahren verärgert/ vergraullt der hat es nicht besser verdient.
VW bzw. viele Händler müssen bzw. sollten noch viel lernen.
Denke das viele von Euch sich meiner Meinung bzw. Gedanken anschliessen.
Einen schönen Abend noch und es kann nur besser oder schlechter werden.
Grüße Kawaracer
Ähnliche Themen
Selten eine so schöne Storry von einem 21jährigem gelesen.
Aber sei dir gewiss, als ich so alt war, da kamen mir die auch mal so blöde.
Mittlerweile sind die "Großkotze" für mich Luft 🙂
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute mit deinem GTI und immer eine handbreit Asphalt unterm Reifen 🙂
Selbst wenn ich nur mit einer Unterhose bekleidet bei meinem 🙂
aufkreuzen (würde!)....würde dieser mich besser behandeln😁
als deinen beschriebenen Großkotzglaspalast mit Wasserkopfpersonal.
Schade, das du dort gekauft hast......
Aber danke für deine gerngelesene Story und viel Freude mit deinem GTI und
meide in Zukunft (deinem Auto zuliebe) diese Servicehölle....Servicewüste ist das
keine mehr😛
Gruß Volker
Hallo BomChickaWahWah,
ich habe mir diesen Marathon Text auch mal durchgelesen und muss dir auch wie mein Vorredner Lob für deinen Text aussprechen. Das eine oder andere Mal konnte ich mir das Lachen auch nicht verkneifen aber trotz alledem gut geschrieben. Ich wünsche dir alles Gute mit deinem GTI und zur Beruhigung kann ich auch sagen, dass es auch Servicefreundliche VW Händler gibt. Achte einfach drauf das er eine Art Familien Flair Atmosphäre hat. Diese sind die besten….
Gruß Björn
Hallo,
es freut mich das euch der Bericht gefällt 😁
Ich habe einige Details raus gelassen damit er nicht noch länger wurde. Ich würde den Namen ja veröffentlichen aber ich weiß nicht was mich dann erwartet wegen Rufschädigung oder sonst was..
Aber es beruhigt mich das ich nicht der einzigste mit so einer Erfahrung bin.
Und ich wollte erst noch ein halbes Jahr warten und mir einen guten gebrauchten Touareg kaufen. Dann hätte man mich sicher ausgelacht und raus geworfen 🙁
Das mit dem Leihwagen hab ich so ähnlich auch schon durch:
Ich fuhr zum 🙂 und schilderte ihm mein Problem. Daruf sagt er das die nächste Woche am Donnerstag ein Termin frei wäre, Abholung wär dann am Freitag. Ich sagte ihm das der Termin in Ordnung sei, das ich allerdings einen Ersatzwagen brauche um auf Arbeit zu kommen. Der 🙂 zu seiner Sekretärin (hier mal als Frau "A" genannt) :"ist denn nächsten Donnerstag ein Ersatzwagen da?", Frau A: "Ja, ist da...ist schon so gut wie gebucht!" . Super, dacht ich mir. Die sind ja hier auf Zack!
Die Woche verging und ich fuhr zur Werkstatt am Donnerstagabend. Am Empfang saß diesesmal Frau B. Ich sagte ihr das ich hier heute einen Termin hab. Nachdem Frau B kurz im Rechner geschaut hatte sagte sie das der Mechaniker gleich kommen würde um das Auto zu übernehmen und das Problem nochmal kurz zu besprechen. Gesagt getan, Autoschlüssel und Papiere von mir waren schon in der Hand des Technikers, als ich fragte wo denn nun mein Ersatzwagen sei. "Ersatzwagen? Davon steht hier aber nix!" Das kann doch nicht sein, wir haben es doch so ausgemacht, dachte ich mir. Da ruft plötzlich Frau B von hinten: "Ja doch...da war einer gebucht...aber von Mittwoch auf Donnerstag!"
Naja, das Ende vom Lied ist das der Termin nochmal verschoben wurde. Da hab ich dann auch den Ersatzwagen bekommen. Aber ich fahre trotz dieser Panne immernoch in diese Werkstatt da die Mitarbeiter freundlich und kompetent sind!
Eine schöne Geschichte, wurde nie langweilig beim Lesen 😉
Ich würde auch sofort den Händler wechseln und keinen Cent mehr bei einem solchen Sauhaufen lassen.
Ich hoffe, du hast mit dem GTI mehr Glück als mit dem Autohaus 😉
Ich (auch erst 26) habe im April 2009 meinen GTI bestellt. Anfangs hatte ich auch das Gefühl, dass mir niemand im Autohaus so recht glauben wollte, dass ich einen neuen GTI kaufen will. Nach dem Motto: "Der will doch nur mal 'ne Proberunde mit dem GTI über den Mc Donalds-Parkplatz drehen". Trotzdem waren immer alle freundlich und zuvorkommend, darum war es ok.
Ich erinner mich noch an das Gesicht vom Verkäufer, als ich ihm sagte, "wenn wir und auf X Euro einigen können, unterschreib ich jetzt sofort". Da wären für einen kurzen Moment fast die Augen aus'm Kopf gekullert 😁
Scheint also nichts ungewöhnliches zu sein, dass man mit Anfang / Mitte 20 noch nicht für ganz voll genommen wird. Wahrscheinlich werden die Autohäuser gerade bei Autos wie einem GTI auch ihre Erfahrungen mit dieser Altersgruppe haben.
Der Service nach dem Kauf war bei mir (fast) immer gut. Mit meinen pfeifenden Windgeräuschen an den Fenstern bin ich mal an einen Mitarbeiter geraten, der meinte nur: "Also wenn es bei 170 pfeift (--> Erläuterung: Nicht rauscht, sondern pfeift! Und zwar sehr laut, vergleichbar mit einer Trillerpfeife!), dann kann man da nix machen! Da wirken ja enorme Kräfte an den Fenstern!" OK, der Wagen fährt laut Tacho noch gute 80 km/h schneller, aber 170 scheint vielleicht doch schon etwas zu viel für den Golf zu sein. Da sind meine Ansprüche wohl zu hoch 😁 Ich bin dann zu einem anderen Mitarbeiter im gleichen Autohaus gegangen, der ist dann auch mal mit Vollgas mit mir über die Autobahn gedüst und fand die Geräusche selber nicht akzeptabel. Mit dem Ergbenis, dass die Geräusche noch nicht vollständig behoben sind, aber auf ein akzeptables Maß reduziert.
Zitat:
Original geschrieben von BomChickaWahWah
Bin ich so empfindlich? Habe ich so falsche Erwartungen, oder ist das überall so ?!
Welcome to the real world 😛.
Aber lass Dir den Spaß am GTI trotzdem nicht vermiesen.
Mein Verkäufer behandelt mich komplett anders. Der hatte mich - immerhin 14 Jahre nach meinem letzten Kauf bei ihm - sogar bei wkw angeklickt 😁. Ich muss wohl einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen haben. Dafür hat er dieses Jahr die Bestellung des GTD auch bekommen 🙂.
Aber zum Service o.ä. gehe ich auch woanders hin, da ist der Laden leider unterirdisch. Das hat der Verkäufer auf meinen Hinweis sogar selber (leise) zugegeben ...