Mein Golf VI
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Golf gerne verkaufen....was heißt ich möchte, ich muss :-(
Wieviel kann ich für den noch verlangen?
Der linke Kotflügel müsste ausgetauscht werden. Da ist ne Delle drinnen. Hinten auf den Sitzbank ist ein Brandloch drinnen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Antworten geben....
Danke schonmal !!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Minimaus84
Hallo zusammen,ich möchte meinen Golf gerne verkaufen....was heißt ich möchte, ich muss :-(
Wieviel kann ich für den noch verlangen?
Der linke Kotflügel müsste ausgetauscht werden. Da ist ne Delle drinnen. Hinten auf den Sitzbank ist ein Brandloch drinnen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Antworten geben....
Danke schonmal !!
Stolzer Preis für ein Basismodell, wenn man bedenkt, dass auch der Kotflügel noch ausgetauscht werden muss.
Ich verkaufe gerade meinen Golf VI 1,4 TSI (122PS), (79.000 km; Bj 5/2010) für 11.000 €.
Der hat aber auch eine umfangreichere Ausstattung (Xenon, RCD510, R-LED Rückleuchten, R-Interieurpaket, R-Exterieurpaket, MFA Plus; Sprtfahrwerk, 18" Mallory u.v.m)
Wünsche dir dennoch viel Glück
Sorry, ich meinte Basismotorisierung.
Du kannst ja mal bei der VW Seite grob den Preis schätzen lassen. Darüber hinaus in autoscout24 .de oder moile.de nach vergelichbaren Angeboten suchen, so kannst du sehen, was andere so verlangen.
http://www.volkswagen.de/.../gebrauchtwagenschaetzung.html
Da steht leider, dass die von mir angeforderte Seite nicht existiert...
Das blöde ist, dass ich bei Autoscout oder Mobile fast keinen mit Sportpaket finde.
Ich habe jetzt ein Angebot für 8.500 erhalten....
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Zitat:
Original geschrieben von Minimaus84
Da steht leider, dass die von mir angeforderte Seite nicht existiert...Das blöde ist, dass ich bei Autoscout oder Mobile fast keinen mit Sportpaket finde.
Ich habe jetzt ein Angebot für 8.500 erhalten....
Würde ich jetzt zuschlagen und einen Satz Reifen versuchen, separat zu verkaufen oder "günstig dazuzugeben". Allerdings habe ich das Gefühl, Du brauchst die Kohle dringend, da gibts dann kaum Spielraum ...
http://autofokus24.de/liegt noch ein Stück weit unter dem Angebot.
Wieso mach ich den Eindruck ich bräuchte dringend die Kohle?? :-)
Ist der trotz des Sportpakets und der Alufelgen nicht mehr wert?
Zitat:
Original geschrieben von Minimaus84
Wieso mach ich den Eindruck ich bräuchte dringend die Kohle?? :-)Ist der trotz des Sportpakets und der Alufelgen nicht mehr wert?
Naja, Du schreibst oben, dass Du ihn verkaufen "musst". Hab` ich mir halt gedacht, aus finanziellen Gründen - wäre ja auch nix schlimmes!
Aber wie oben schon angedeutet: Wer möchte schon bei einem 80 PS Golf Sportpaket + Alus?
Genau, niemand, weil der potentielle Käufer eher zur gemütlichen Gangart tendiert. Das ist mE eher verkaufshemmend. Drum lass die WR drauf und verkauf die Alus separat, die bringen bei gutem Zustand evtl noch 250 €. Und generell: Extras bringen nie viel Kohle, Ausnahmen wären Navi, Xenon und natürlich Deine Standheizung.
Aber ich fürchte, mehr als diese achtfünf werden nicht `rausspringen, und für die anvisierten 9.400 wirst Du ordentlich Sitzfleisch brauchen - die hat mir mein Un🙂 für meinen geboten, allerdings bei 38 tkm und HL Ausstattung - siehe Signatur.
Zitat:
Original geschrieben von tsi102009
Naja, Du schreibst oben, dass Du ihn verkaufen "musst". Hab` ich mir halt gedacht, aus finanziellen Gründen - wäre ja auch nix schlimmes!Zitat:
Original geschrieben von Minimaus84
Wieso mach ich den Eindruck ich bräuchte dringend die Kohle?? :-)Ist der trotz des Sportpakets und der Alufelgen nicht mehr wert?
Aber wie oben schon angedeutet: Wer möchte schon bei einem 80 PS Golf Sportpaket + Alus?
Genau, niemand, weil der potentielle Käufer eher zur gemütlichen Gangart tendiert. Das ist mE eher verkaufshemmend. Drum lass die WR drauf und verkauf die Alus separat, die bringen bei gutem Zustand evtl noch 250 €. Und generell: Extras bringen nie viel Kohle, Ausnahmen wären Navi, Xenon und natürlich Deine Standheizung.
Aber ich fürchte, mehr als diese achtfünf werden nicht `rausspringen, und für die anvisierten 9.400 wirst Du ordentlich Sitzfleisch brauchen - die hat mir mein Un🙂 für meinen geboten, allerdings bei 38 tkm und HL Ausstattung - siehe Signatur.
stimmt, daher glaube ich, ein umgebastelter 1,4 TSI (122PS) mit R-Optik läßt sich genauso schlecht verkaufen! *duckundweg*
Gruß
Atze
Na ja den genauen Preis kenne ich nicht , aber ist mir zuviel Hausmannskost und Sportpaket bei 80 PS, na ja und wenn Du schon angibst , da wäre ein Schaden für sagen wir "150 Euro" dran, dann gehören auch die Bilder dazu und da würde ich eher auf 1500 Euro tippen, das mußt Du dann vom Preis abziehen . Und wenns doch so billig ist , dann laß den Bock doch reparieren für 150 Euro, macht sich bestimmt bezahlt 🙄
Danke für die vielen Antworten :-)
Auch wenn ich nicht alles verstanden habe....:-)
Die Leute die gestern kamen waren zwei Händler....haben sich dann auch teilweise auf türkisch unterhalten....Die wollten den Preis noch extrem drücken. Ich hatte Mühe die loszuwerden. Ich hoffe ich werde ihn für 8.500 los...
Wieso werden die Autos bei Mobile oder Autoscout so hoch gehandelt? Wenn sie doch gar nciht mehr so viel Wert sind??
Tja, Wunschträumen und Realität... wobei, man fängt ja immer höher an. Ich hatte bisher immer Glück und doch einen guten Preis für nicht perfekte Autos erhalten, man muss halt schauen, jmd. zu finden der am besten besser situiert nen Auto für sein Kind kauft. Alles andere ist immer mühselig...
Ist auch eine Frage der Geduld - Privatverkäufer wollen Autos oft schnell loswerden, weil jeder Monat Geld kostet, an dem das Fahrzeug zugelassen ist (anders wären keien Probefahrten möglich) oder weil sie den Platz oder das Geld brauchen. Daher preisen sie die Fahrzeuge niedriger aus oder lassen den Preis drücken (wenn das nicht regelmäßig funktionieren würde, würden die Händler gar nicht erst kommen).
Dann gibt es noch die, die einen sehr hohen Preis ansetzen weil sie das Fahrzeug nicht unbedingt verkaufen müssen, aber es verkaufen würden falls jemand einen guten Preis zahlt ("falls ich mein Auto gut verkaufen könnte, würd ich mir mal ein neues kaufen, sonst fahre ich den noch zwei Jahre"😉.
Und schließlich die Händler, die eine ganz gute Erfahrung haben was die Martkwerte anbelangt. Die haben die Autos auch nicht permanent zugelassen, sondern rote Nummern für Probefahrten. Oft steht ein Auto dann auch mal ein paar Monate, manche sogar ein halbes Jahr. Irgendwann gehts dann weg, im Schnitt wird die Standzeit etwas geringer sein. Die Preise sind dort so kalkuliert, dass sich die Autos nicht sofort verkaufen (das wäre ein Zeichen für einen zu niedrigen Preis -> es wäre mehr drin gewesen, aber auch keine Standuhren sind: unnötige Kapitalbindung und irgendwann gibt es auch einen weiteren Wertverlust durch zunehmendes Fahrzeugalter).
vg, Johannes