Mein Golf setzt beim einparken in den Doppelparker auf , was kann ich machen?? Bilder anbei!!

VW Golf

Hallo ihr lieben.

Ich habe mir gestern eine wunderschönen Und komplett neu aufgebauten Golf 1 geholt welchen ich nur im Sommer fahren möchte.. Der Wagen ist mein Jugendtraum..

Leider gibt es ein Problem.. Beim einparken in den Doppelparker vorne auf..
Natürlich fahre ich rückwärts auf den Doppelparker, da ich vorwärts überhaupt keine Chance hätte hoch zu
Kommen..

Trotzdem setzt der Wagen vorne in Richtung ölwanne(nehme ich an) auf, obwohl die
die Auffahrt zum Doppelparker wirklich nicht steil ist (siehe Bild)

Jetzt meine Frage: bringt es etwas eine zusätzliche längere Auffahrthilfe (Auffahrtrampe)
aus Alu zu kaufen?

So könnte ich den Auffahrtwinkel weiter abflachen, in dem ich den Anstieg der Auffahrt auf einen halben Meter verlänger.. (Bilder anbei)

Für Eure Hilfe wäre ich Euch super dankbar..

Beste Antwort im Thema

"Wenn man hier für irgendetwas unter Garantie kein Forum braucht, dann für solche überheblichen Äußerungen wie Deine!!"

Wenn Dich solche Beiträge stören, würde ich sie an Deiner Stelle in Zukunft nicht mehr lesen.

Also such Dir jeman anderen denn Du mit Deinen qualifizierten Beiträgen beglückst..

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@Nachtschwaermer76 schrieb am 25. Oktober 2015 um 07:34:16 Uhr:

Dafür ist das Forum ja auch gedacht..

Um für das Problem eine Lösung zu finden braucht man kein Forum!

Das man etwas unterlegt, damit das Auto nicht aufsetzt, sollte so ziemlich jedem einfallen!

"Wenn man hier für irgendetwas unter Garantie kein Forum braucht, dann für solche überheblichen Äußerungen wie Deine!!"

Wenn Dich solche Beiträge stören, würde ich sie an Deiner Stelle in Zukunft nicht mehr lesen.

Also such Dir jeman anderen denn Du mit Deinen qualifizierten Beiträgen beglückst..

Deine Antwort