mein golf ist mir zu leise!!
Hallo Leute!
Habe eine Golf 2 1,6er mit 70 PS und würde diesen ganz gerne lauter machen, nach Möglichkeit ohne großen finanziellen Aufwand und ohne gegen irgendwelche Gesetze zu verstoßen. Könnte ich das schon über einen Sportendtopf erreichen, wenn ja, welchen?
Vielen Dank,
golf2_mad
102 Antworten
Ich hab nen ESD von Fox drunter, Doppelrohr gerade 72 mm, klingt für meine Ohren göttlich, nicht zuuu laut, aber trotzdem schön tief und dumpf. Hat aber ca. 2000 km gebraucht bis er sich einigermaßen eingefahren hatte. Ist aber für einen 1,8 l Golf, nicht für den 1,6er.
Zitat:
Original geschrieben von Nietnagel
Ich hab nen ESD von Fox drunter, Doppelrohr gerade 72 mm, klingt für meine Ohren göttlich, nicht zuuu laut, aber trotzdem schön tief und dumpf. Hat aber ca. 2000 km gebraucht bis er sich einigermaßen eingefahren hatte. Ist aber für einen 1,8 l Golf, nicht für den 1,6er.
Ich kenne die FOX Dinger nur vom Colt CA0 von meiner Ex ... und der war noch leiser als mein alter Bosi ...
Fand die Teile nicht so pralle ... vielleicht ist es beim Golf ja besser! 😉
Lautstärke war für mich auch nicht entscheidend, ich wollte einen schönen Klang und vor allen Dingen auch ne schöne Optik und beides hab ich, denk ich. Ich hasse z.B. DTM-Rohre, vielleicht soagr noch so komisch oval, einfach nur schäbig. Wenn man sieht wie die bei manchen Gölfen drangeklatscht wurden, nicht angepasst, zu tief hängend, zu lang, ohne Schürze usw. Dann lieber original. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten !
Was mich halt bei meinem ESD nur ein wenig stört, daß er schon lange braucht bis er richtig warm ist (10-15 Min), denn erst dann hört er sich richtig gut an.
Hi,
ich hätte hier noch eine gebrauchte Bastuck-Komplettanlage liegen. Für alle Freunde des gepflegten Lärms 😁
Siehe Link unten
Ähnliche Themen
Hehe.. Herr Baron :b
Ich muss mein Senf zum Thema hinzugeben.
Nach mitlerweile 2-3 Jahren, würde mich interessieren,.. ob die Leute, denen damals ihr Klang zu leise war,.. noch immer von lauten brüllenden Anlagen überzeugt sind,.. oder doch mitlerweile die Laustärke satt haben und dezent durch die Gassen fahren? :b
Ich persönlich finds laut mega nervend und peinlich,.. wenn nen 55PSer mit "Krach" und keiner Leistung an mir vorbeischneit. :b
Mein Trend ist der schon erwähnte: Schönes abgeschräcktes Doppelrohr, ab GTI verbaut.
Solch Auspuff bringt meiner Meinung nach tatsächlich ein besseren Klang bei kleineren Motoren und würde ich jedem Sportesd vorziehen 😉 Und wenn der besserer Klang nur ein Placebo auf Grund der schicken Optik ist :b
Zumal der Tüv auch nicht meckern dürfte,.. da ja alles aus dem Hause VW^^
Die db im Fahrzeugschein darf auch ein Sportesd nicht überschreiten. Das dazu!
Also ich möxhte an meinem Diesel den Endtopf wechseln und einen vom Audi A4 oder Audi 80 Facelift TDI oder G3 TDI einbauen. Der Serienmäßige ist mir zu langweilig. Wäre der Umbau machbar?
Hat jemand Bild davon?
Also ich möxhte an meinem Diesel den Endtopf wechseln und einen vom Audi A4 oder Audi 80 Facelift TDI oder G3 TDI einbauen. Der Serienmäßige ist mir zu langweilig. Wäre der Umbau machbar?
Hat jemand Bild davon?
Was würde der beim Schrotie der Endtopf kosten, das TDI Model?
Zitat:
Original geschrieben von Denin
Was würde der beim Schrotie der Endtopf kosten, das TDI Model?
Das hängt vom Zustand des Teiles ab. Da solltest du den Preis sinnvollerweise vor Ort erfragen.
wollte mich halt hier mal informieren, ungefähr was der Kosten würde und vllt hatt jeman Bilder vom Umbau!
hab bei mir nen Schalldämpfer ab Kat von Bosal dran. der macht scho mächtig Krach. Spätestens nach der Runde Autobahn wird der Sound richtig kernig. 😁
Hallo fahre zwar einen 3er aber will auch meinen Senf dazu geben😎 Für alle die auf die Idee kommen sich ne Mittelschalldämpfer Atrappe zu holen...machts NICHT! Also meine 2liter Maschine wurde so laut das ich(Und meine Nachtbarn) es nicht mehr ausgehalten habe! Ehrlich! Nach ner halben Stunde Autofahrt Kopfschmerzen. Man kann nicht mehr leise irgendwo herfahren egal welche Drehzahl. Bin damit 600Km nach Berlin gefahren HÖLLE. Auf der Rüchfahrt hatte ich Ohrenschützer an. Das Auto war aus ca. nem halben KM zu hören. Das einzigste was noch Spaß gemacht hat war durch nen Tunnel zu fahren und die andere zu erschrecken... aber sonst ner nie wieder...apropo erschrecken bin damit mal im Sommer durch ne enge Gasse in nem Dorf hatte die Fenster unten und schalte ien Gang zurück BAM ne Fehlzündung ich dachte jemand hätte neben meinem Ohr ne Panzerfaus abgesschossen. Bin voll zusammengezuckt. Naja und so Sachen wie Nachts den Motor ein paar hundert Meter vor dem Haus ausmachen und rollen oder immer! schiss vor den Bullen sind dann halt Standart.
Hatte nen Mittelsch. Atrappe von e*** und auch irgend son billig Endtopf auch von e*** der nach ein paar Km komplett leergeblasen war. Also praktisch ab Kat nix mehr.
War schon ne harte Zeit(für meine Ohren).
Nochen Video www.nelsok.com/video/power_sound__video
Zitat:
Original geschrieben von Golf3GTIFahrer
Auf der Rüchfahrt hatte ich Ohrenschützer an.
Buhuhuhhahaha...wie geil ist das denn ?
Hätt ich gerne gesehen.... 😁
Meiner ist mir auch zu leise...einen Tick lauter könnte er schon sein... 🙂