mein golf ist mir zu leise!!
Hallo Leute!
Habe eine Golf 2 1,6er mit 70 PS und würde diesen ganz gerne lauter machen, nach Möglichkeit ohne großen finanziellen Aufwand und ohne gegen irgendwelche Gesetze zu verstoßen. Könnte ich das schon über einen Sportendtopf erreichen, wenn ja, welchen?
Vielen Dank,
golf2_mad
102 Antworten
Keine Mickymäuse! Natürlich nur die kleinen für ins Ohr, hab zwar die Scheiben getönt aber das wäre mir sonst doch ein bisschen zu blöd gewesen..🙂....
....aber noch mal an alle die denken es geht gar nicht laut genug(ok bis vor nem halben Jahr hab ich auch noch dazugehört😁): Doch es geht zu laut! Hätte ich auch net gedacht. Is zwar billig und wird lauter aber is zu EXTREM! Naja man lern ja nie aus....! Hab jetzt nur noch nen Endtopf und nen offenen LuFi das is ok! Aber der Endtopf is von der Atrappe so leergeblasen worden das dort jetzt keine Dämwolle mehr drin is und die "Innerreien"(glaube so ein Siebblech) jetzt darin rumklappern...muss ich auch mal was gehen machen...
Da ist mir ein großer Achtzylinder, bei dem man sich auch bei 200 km/h noch in gedämpfter Zimmerlautstärke mit dem Beifahrer unterhalten kann, allemal lieber...
einem 70ps auto steht es einfach nicht zu , laut zu sein! wo kämen wir denn da hin 🙄
Ähnliche Themen
Ich finde, dass der "Power-Sound" sich nicht sehr hübsch anhört. Aber da sind ja Geschmäker bekanntlich verschieden.
Wenn überhaupt muss guter Sound hochfrequent schräbbeln (für Kenner: z.B. die alten Schrick Anlagen unterm Einser). Das dumpfe kommt dann vom Ansauggeräusch. Fahre mein Alltagsauto auch Serie, da es einem wirklich mit der Zeit auf den Geist geht.
Nur am "Spielauto" für Slalom ist auch klangtechnisch etwas gemacht.
Allerdings sollte ein Auto nicht laut sein, damit es einen Eindruck nach viel Leistung macht, sondern die Lautstärke sollte ein Abfallprodukt der Leistung(ssteigerung) sein, und die fängt beim Fächerkrümmer an, nicht am Endschalldämpfer. Hab mich zu dem Thema aber schon mal ausreichend ausgelassen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von threeGGG
Ich finde, dass der "Power-Sound" sich nicht sehr hübsch anhört. Aber da sind ja Geschmäker bekanntlich verschieden.
Wenn überhaupt muss guter Sound hochfrequent schräbbeln (für Kenner: z.B. die alten Schrick Anlagen unterm Einser). Das dumpfe kommt dann vom Ansauggeräusch. Fahre mein Alltagsauto auch Serie, da es einem wirklich mit der Zeit auf den Geist geht.
Nur am "Spielauto" für Slalom ist auch klangtechnisch etwas gemacht.
Allerdings sollte ein Auto nicht laut sein, damit es einen Eindruck nach viel Leistung macht, sondern die Lautstärke sollte ein Abfallprodukt der Leistung(ssteigerung) sein, und die fängt beim Fächerkrümmer an, nicht am Endschalldämpfer. Hab mich zu dem Thema aber schon mal ausreichend ausgelassen. 😉
schöner beitrag 😉
aber auch vom golf3gtifahrer.
Klangtechnisch klingen Sportauspüffe immer peinlich, wenn keine Leistung im Spiel ist.
ja da haste recht!!! pOOh
wen wer wenig Gelt hatt sol er den VSD vom GTI nemmen dan den MSD raus und ein ROHR rein oder eine ATRABE und da zu ein SPORT ESD das kostet so um die 150euro und wen es dan immer noch zu teuer ist das den GTI ESD ab 1.6l macht das dan schonn schpas
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
wenn er wenig Geld hat soll er den VSD vom GTI nehmen dann den MSD raus und ein Rohr rein oder eine Attrappe und dazu ein SPORT ESD das kostet so um die 150euro.....
Dann kannste die Auspuffanlage aber auch gleich weglassen kommt aus selbe raus und spart gewicht🙄
Die oben beschriebenen maßnahmen hören sich nur nach kaputtem Auspuff an... laut und unangenehm
Der vsd filtert zbs die hohen töne sehr gut dann klingt es schonmal nicht so quietschig sondern wird dumpfer..
Zu einer sportauspuffanlage gehört auch ein schöner klang... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Anarchie-99
Zitat:
wenn er wenig Geld hat soll er den VSD vom GTI nehmen dann den MSD raus und ein Rohr rein oder eine Attrappe und dazu ein SPORT ESD das kostet so um die 150euro.....
Dann kannste die Auspuffanlage aber auch gleich weglassen kommt aus selbe raus und spart gewicht🙄
Die oben beschriebenen maßnahmen hören sich nur nach kaputtem Auspuff an... laut und unangenehm
ne ne der TÜV und die POLIZEI hatt da nikx da gegen ist ja alles ORGENAL nur vom GTI hallt und LAUT ist das auch nicht gerate glickt hallt gut aber nicht ser laut
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ne ne der TÜV und die POLIZEI hatt da nikx da gegen ist ja alles ORGENAL nur vom GTI hallt und LAUT ist das auch nicht gerate glickt hallt gut aber nicht ser laut
Na wenn du dich da nicht täuschst.. Ich gebe dir mal ein beispiel..
kat+Vsd+ Rohr und Sportesd (durchgangsdämpfer) haben ungefähr die lautstärke einer echten GrA anlage von Powersprint...
Das klingt dann am 16v in etwa so: klick
Und wenn da Cops daneben stehen werden sie sicher glauben das sei orginal... die sind auch net dumm😉
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Na wenn du dich da nicht täuschst.. Ich gebe dir mal ein beispiel..
kat+Vsd+ Rohr und Sportesd (durchgangsdämpfer) haben ungefähr die lautstärke einer echten GrA anlage von Powersprint...
Das klingt dann am 16v in etwa so: klick
Und wenn da Cops daneben stehen werden sie sicher glauben das sei orginal... die sind auch net dumm😉
hallo das ist ein G3 mit 2l 16V 138PS oder 150PS wen es einner ist ich klaube aber das es ein 1,6l 60PS ist wo nur RORE sint
bei mein CORSA b 1.4l 82PS und 60 und den SI SPORT allso 1,4l 16V 90PS da hatte ich ein MSD ATRABE und ein SPort ESD der TÜV und POLEREI hattt nikx gesacht und er war auch nicht zu laut.
ehr oder wer auch immer soll ein VSD Orgenal vom GTI ein MSD ROHR oder ATTRABE und dan aus VA 2 ein SPORT ESD oder ein Orgenallen GTI ESD eanbauen kann man alles beim TÜV eintragen
Zitat:
hallo das ist ein G3 mit 2l 16V 138PS oder 150PS wen es einner ist ich klaube aber das es ein 1,6l 60PS ist wo nur RORE sint
Ist ein Golf 3 2,0l 16v (hört man sehr gut) gabs nur mit 150 PS... der hat ne Powersprint verbaut. heißt kat+ vsd und esd etwa die komponenten die du beschrieben hast aber in Gr.A.. 😉
Ein kumpel ist die Gr.N mal im golf 2 16v gefahren. Kat-- Vsd vw dann rohr und als esd einen GrN durchgangsdämpfer.
Beim runterschalten kam der Fuchs aus dem endRohr und die anlage hatte wirklich eine kräftige stimme schätze um die 95 bis 98 db
Zitat:
bei mein CORSA b 1.4l 82PS und 60 und den SI SPORT allso 1,4l 16V 90PS da hatte ich ein MSD ATRABE und ein SPort ESD der TÜV und POLEREI hattt nikx gesacht und er war auch nicht zu laut.
Opel und Vw sollte man nicht vergleichen denn die Auspuffanlagen sind konstruktiv(länge auch rohrführung, durchmesser) anders aufgebaut und verschieden.. Was an einem Opel sehr dezent klingen kann, kann an einem Vw unheimlich laut sein 😉
Zitat:
.... kann man alles beim TÜV eintragen
Na das eintragen ist nicht das problem aber du behauptest dass die cops den unterschie zwischen original und einem zwei dämpfer system (vsd und Sportesd) nicht merken würden und da ist wirklich der unterschied gut zu hören😉
Zitat:
WHAT???? 😁
Jetzt fängt der Quatsch wieder an mit "Sind ja Original VW-Teile"... 🙄
Möchte mal wissen, wer den Quatsch in die Welt gesetzt hat.
Wenn ich meinen 16v auf 16vG60 mit "Original-VW-Teilen" umbaue, muss ich den dann nicht eintragen lassen?
Wenn ich die Felgen vom Touareg auf meinen Golf schraube, muss ich die nicht eintragen lassen wegen "Original-VW"?
Demnach müsste man Motorumbauten (z.B. auf G60 usw) auch nicht eintragen, sind doch alles Orignal-VW-Teile 😉
Jede Veränderung am Fahrzeug, vor allem Leistung und Geräusch wie in diesem Falle, ist vom TÜV abzunehmen. Habe damals auch meine GTI-Anlage am 72-PSer eintragen lassen um auf der sicheren Seite zu sein...