mein golf ist mir zu leise!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute!
Habe eine Golf 2 1,6er mit 70 PS und würde diesen ganz gerne lauter machen, nach Möglichkeit ohne großen finanziellen Aufwand und ohne gegen irgendwelche Gesetze zu verstoßen. Könnte ich das schon über einen Sportendtopf erreichen, wenn ja, welchen?
Vielen Dank,
golf2_mad

102 Antworten

@Badboy8030

das mit deinem motor interesiert mich ja näher. doppelweber vergaser, einspritzeinheit und steuergerät. sorry, aber des möcht ich mal auf nem bild sehen. steht das so in deinem schein?

:-)

Zitat:

Original geschrieben von ChocolateStyler

@Badboy8030

das mit deinem motor interesiert mich ja näher. doppelweber vergaser, einspritzeinheit und steuergerät. sorry, aber des möcht ich mal auf nem bild sehen. steht das so in deinem schein?

Sorry im schein habe ich das noch nit stehen. foto habe ich noch nit kann aber die tage mal eins machen und schicke es dir dann. Im schein wird es erst später eingetragen da muss noch ein bisschen passieren dann lasse ich es eintragen.

Meine Empfehlung: Ab Kat Anlage vom 16V, dann Ernst Sportendschalldämpfer. Hatte beim TÜV keine Probleme und hört sich total geil an. Kann die Tage auch mal aufnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von golf2_mad

@Leinad78: ich hab noch einen Mittelschalldämpfer, falls Du das meinst.

also 2 schalldämpfer, einmal mittel und einmal endschalldämpfer?

wenn ja kannste dir hinten draufbauen was du willst, der wird net laut 🙂

@120ps monster:

könnteste mir nen scan vom gutachten der leistungsprüfung zukommen lassen? 🙄

Ähnliche Themen

Es kommt doch nicht drauf an, wieviele Schalldämpfer man hat. Es kommt drauf an, wieviel hinten ankommt.

Ich habe bei mir nen Kat drin, nen Mittelschalldämpfer, nen Zwischenschalldämpfer und nen Ernst Endschalldämpfer.
Jetzt ist die Frage, was für dich laut ist. Er ist nicht so laut, dass es dir die Ohren zerreißt, aber man hört schon einen deutlichen Unterschied zur Originalanlage, vor allem wenn er warm ist.

also ich hab auch 70 PS, hab aber ne GTI Auspuffanlage drunter. Und nen Sportluftfilter, is nicht der Hammer aber hört sich schon ganz gut an..

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ChocolateStyler

@Badboy8030

Das wollte ich auch sagen... Also quasi "gechippte Weber"!?? 😁 😛

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

also 2 schalldämpfer, einmal mittel und einmal endschalldämpfer?

wenn ja kannste dir hinten draufbauen was du willst, der wird net laut 🙂

@120ps monster:

könnteste mir nen scan vom gutachten der leistungsprüfung zukommen lassen? 🙄

joar hast recht. da brauchste was ab kat *g*

hatte den PN auch und mit bastuck hat er megageil geklungen 😉

und für richtig guten klang, brauchste hubraum, wird erst ab dem 1.8er interessant. und klang soll eigentlich vom motor kommen.

@120PS duuuu ich würde lieber schnell was vorlegen sonst frißt leinad dich am stück. das kenne ich schon von ihm 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

so hier mein sound 😉
klingt nicht so ganz toll durch die qualität der digicam sorry 😉

isn zipfile
ca. 3mb

Klick!

Meiner hat bis vor wenigen Tage auch noch so "geklungen". Aber mit neuem Kat und CO und Zündung einstellen klingt er wieder rund und sprotzt nicht mehr so ;-)

P.S. Und unterhalten kann man sich innen drin auch wieder....

Schaut mal auf www.florian-siegel.de.vu vorbei, da hab ich meinen Sound drauf. Unter Video Auspuff Golf oder so.

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

ich bin dafür dass nochmehr leute ihren sound posten ^^

Ich weiß, ist kein G2 aber ein

Remus

, der Character ist ja gleich😉.

Ich hab im Moment nen Remus ESD und den Rest original der Sound ist zwar geil aber mir persönlich mittlerweile zu laut. Ich suche wollte mir den ESD von den letzten GTI'S oder vom 16V drunter machen weil ich einfach die 2 zur Seite geknickten Rohre geil finde. Würde es vom Sound her was bringen wenn ich den Rest der Anlage ab Kat auch vom 16V nehme. (Das muss sowieso alles neu)

richtig süß wie lang manche motörchen brauchen um mitzubekommen das der fahrer das gaspedal am bodenblech kleben hat 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

richtig süß wie lang manche motörchen brauchen um mitzubekommen das der fahrer das gaspedal am bodenblech kleben hat 😁😁

Auf wen war das denn bezogen?

Also mit anderen Worten gibt es keinen 70PS Golf mit Mittelschalldämpfer und Sportendtopf, der guten Sound hat, egal von welcher Marke der Endschalldämpfer ist?

Deine Antwort