mein golf ist mir zu leise!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute!
Habe eine Golf 2 1,6er mit 70 PS und würde diesen ganz gerne lauter machen, nach Möglichkeit ohne großen finanziellen Aufwand und ohne gegen irgendwelche Gesetze zu verstoßen. Könnte ich das schon über einen Sportendtopf erreichen, wenn ja, welchen?
Vielen Dank,
golf2_mad

102 Antworten

Fenster runterkurbeln und nur noch im ersten Gang fahren. Wird mit der Zeit aber auch teuer, wegen des Spritverbrauchs.

also auspuff so einfach leerräumen oder attrappen reinhängen ist ja mal richtig pfusch. klingt auch nicht wirklich gut wenn du vorn nur so ein motörchen dranhängen hast.
ich bin der meinung wenn dann gleich was gescheites.
ich hab ne bastuck drunter und bin damit eigentlich zufrieden, außer dass die mittlerweile so laut geworden ist daß man sich im auto nicht mehr vernünftig unterhalten kann.
außerdem sollte man sich mal wirklich überlegen ob man mit den konzequenzen leben kann wenn´s hart auf hart kommt und die polizei sich an euer meisterstück-entöpfchen dranhängt. das kann dann so teuer werden wie ne richtig schicke edelstahlanlage...

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

so hier mein sound 😉
klingt nicht so ganz toll durch die qualität der digicam sorry 😉

isn zipfile
ca. 3mb

Klick!

jetzt weiß ich warum ich wieder nen benziner brauche 🙁 *schnief*

Zitat:

Original geschrieben von badboy8030

wer einen lauten mit guten klang haben will der muss schon eine anlage nehmen und das ist auch nix anderes als eine mittelschaldämpfer atrappe, oder???

Doch ist es!

Ist zwar OT, aber wie du auf deine 120PS kommen willst frag ich mich auch. Ebay-Chip? 😛

Ähnliche Themen

Danke für die zahlreichen Antworten! Ich war auch schon bei ATU, erschreckt hat mich nur, dass mir ein Verkäufer von dem Auspuff abgeraten hat, er meinte, dass ich bei meinem Motor sowieso kein Unterschied bemerken würde..Stimmt das?
Was bedeutet eigentlich Guppe A bzw. Gruppe N?

gruppe a= 63,5mm

gruppe n=seriendurchmesser

hast du nen schalldämpfer direkt vor der hinterachse? oder nur den endschalldämpfer und einen "zwischen" den vordersitzen?

also erstmal großes Lob an BlackMagic!
Da hab ich schon die ganze Zeit drauf gewartet das man bei Motortalk mal nen bisschen was zu hören bekommt 😉

Wer echt super wenn das noch ein paar mehr machen würden! Auch wenn die Qualität nicht so der Hit ist....man kann sich denken wohin die Reise geht!

@golf2_mad

wenn du für vernünftigen Klang nicht soviel ausgeben möchtest (geht mir genauso), würde ich an deiner Stelle mal nen bisschen bei ebay suchen. Da gibts gebrauchte Marken-ESD zu manchmal recht guten Preisen. Und wenn das Edelstahl ist, sind die auch nicht verrottet oder ähnliches.

dachte an sowas hier:

guckst du

mal so als Richtwert!

Was nen leergeräumten ESD angeht , kann ich dir auch nur von abraten. Ist zwar derbe laut und hin und wieder auch ganz spaßig, aber Autobahn ist die Hölle.
Abgesehen davon ist es nicht erlaubt!!!

Zitat:

Original geschrieben von Golf2heitzer

120ps? hast nu den rp-motor? mit chp+nocke 30ps ist ja wohl völlig überzogen oder was hast du daran noch so alles gemacht? Interessiert mich mal, will dem rp auch bissl auf die sprünge helfen...

Was da alles rein gekommen ist weiß ich nicht so genau habe die teile von einem hochgezüchteten Rally Golf mit über 300 PS. Ich hatte dazu noch hilfe von einen Profi Mechaniker in Sachen rennsport (verwandschaft) das hätte ich alleine alles garnit hin bekommen. Ich weiß z.B. scharfe Nocke chip Sportluftfilter doppelweber einpritzeinheit steuergerät usw. viele kleinigkeiten und da es mich ja so gut wie nix gekostet hat habe ich das mal gemacht war viel arbeit.

Mit dem leer räumen war auch nit so ernst gemeint ist mir klar das das verboten ist aber billig und bei uns die bullen sind nit so hart in den sachen.. Ich halte am besten und günstigsten FK komplettanlage kostet nit viel bei ebay habe ich 290 € bezahlt für edelstahl. so günstig gibt es sie leider nit mehr.

VW Golf II GT SPECIAL 1,8l
120 PS Chip, Nocke
FK Fahrwerk und AUSPUFFANLAGE!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

jetzt weiß ich warum ich wieder nen benziner brauche 🙁 *schnief*

Ich sag dir Bescheid, wenns bei mir soweit ist, dass sich wieder was tut ... dann darfste mit machen und Blut lecken 😉

Bau deinen Benziner fertig 😉

ich bin dafür dass nochmehr leute ihren sound posten ^^

ich weiss nich, das klingt wie die kleinen maschinen hier am sportflugplatz....

lol

Zitat:

Original geschrieben von badboy8030

...oder eben den auch noch leer kloppen.

Der Threadersteller schrieb: "...ohne gegen geltende Gesetze zu verstoßen..." 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Der Threadersteller schrieb: "...ohne gegen geltende Gesetze zu verstoßen..." 🙁

Ist ja gut habe ich überlesen ist aber billiger. :-)

Tut mir leid kommt nit mehr so schnell vor

@Leinad78: ich hab noch einen Mittelschalldämpfer, falls Du das meinst.

Deine Antwort