mein golf ist hinten tiefer als vorne

VW Golf 1 (17, 155)

servus,

was kann des ein wenn mein golf mit tieferlegungs federn (40 40)hinter viel weieter unten ist als vorne.des sieht so beschissen aus.hab gehort des wäre golf 2 krankheit.

stimmt das?waskann ich tun.

27 Antworten

also für 60er federn braucht man gekürzte dämpfer...
entweder du räumst die dicke anlage ausm kofferraum oder du tust dir einen stahlträger vorne einschweißen..🙂

Ich hatte 40/40 Federn drin und es wirkte hinten und vorne gleich tief. Kann natürlich damit zusammenhängen, das da n Dieselmotor drin war (Gewicht)

Ansonsten tippe ich, das die Federn langsam einschlafen ?!

Bei 60/40 brauchst vorne gekürzte Sportdämpfer. Hinten kannst rein theoretisch die alten Federn drin lassen, da nur Achsgleich vorgeschrieben ist.

Senci

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Wie siehts denn mit deinen Dämpfern aus?

Hast du vorn auch die 16V Federn drin? Hast du auch einen 16V ansonsten wäre es kein Wunder, dass er vorne höher ist! 😁

Jou, hab ich rundum. Aber die Dämpfer sind was die Höhe angeht eh gleich, die Tieferlegung wird beim 16V über die Federn gemacht.

Irgendwie kapierst Du es nicht !!

Der 1,8L Motor ist doppelt so schwer wie ein 1,3er und immer noch deutlich schwerer als ein 1,6er oder ähnliche.

Wenn Du dann 16V-Federn in ein Auto baust was einen deutlich leichteren Motor hat ist es kein Wunder das er vorne hochgeht.

DAS meinte Reality mit seiner Frage !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Der 1,8L Motor ist doppelt so schwer wie ein 1,3er und immer noch deutlich schwerer als ein 1,6er oder ähnliche.

Wenn Du dann 16V-Federn in ein Auto baust was einen deutlich leichteren Motor hat ist es kein Wunder das er vorne hochgeht.

Der 8V-GTI ist auf dem Papier 20 oder 30kg leichter als ein 16V. Wenn ich jetzt in meinen Ami-Golf mit Klima, Servo, Riesen-Kühler, Stoßstangenträgern aus 3mm-Blech und Verstärkungen an der Karosse die 16V-federn rein baue, ist der bestimmt dann durch den 8V-Motor vorne noch so viel leichter, dass er vorne 3cm höher steht als hinten!!

Der 16V hat andere Federn als der Normal-Golf weil er tiefer liegt als der 8V-GTI und nicht weil der Motor 20kg schwerer ist.

Wenn die Federung so empfindlich ist wie Ihr meint, dann müsste das Auto ja nach dem Volltanken hinten aus den Rädern aufliegen.

nix geht über des gute alte gewindefw ;D einstellen un dann passt des *gg

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Japs darauf wäre es wohl hinaus gelaufen 😉

Zitat:

Japs darauf wäre es wohl hinaus gelaufen 😉

Siehe oben!

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Siehe oben!

Wie gesagt sind hier Erfahrungswerte.

Hab schon öfters Leute erlebt, die nach dem Einbau der 16V Federn doof aus der Wäsche geguckt haben, weil es im Besten Fall nix gebracht hat!

Nimms nicht persönlich, aber wunder dich dann Bitte auch nicht, wenn man dir nicht helfen kann! 😉

Zitat:

Wie gesagt sind hier Erfahrungswerte.

Hab schon öfters Leute erlebt, die nach dem Einbau der 16V Federn doof aus der Wäsche geguckt haben, weil es im Besten Fall nix gebracht hat!

Nimms nicht persönlich, aber wunder dich dann Bitte auch nicht, wenn man dir nicht helfen kann! 😉

Ich wollte nicht geholfen haben, sondern habe nur gesagt, dass das Problem auch mit neuen Federn besteht. Den Thread habe ich ja nicht aufgemacht.

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Ich wollte nicht geholfen haben, sondern habe nur gesagt, dass das Problem auch mit neuen Federn besteht. Den Thread habe ich ja nicht aufgemacht.

Mit neuen 16V Federn, um korrekt zu bleiben! 😉

dann mach doch vorne deine serien federn rein und hinten die 16V (die ja härter sein sollen) dann geht der wagen nciht so leicht von seinem "eigengewicht" hinten so tief runter :-) LOL

*net ernst nehmen*

Zitat:

Original geschrieben von Thomas_MI

dann mach doch vorne deine serien federn rein und hinten die 16V (die ja härter sein sollen) dann geht der wagen nciht so leicht von seinem "eigengewicht" hinten so tief runter :-) LOL

*net ernst nehmen*

Nee, das nehm ich sicher nicht ernst. Aber die 16V-Federn sind wirklich spürbar härter als die normalen vom GL.

Deine Antwort