Mein Golf GTI Clubsport ist da! Lieferzeit, Erfahrungen, Fotos.
Hi, teilt uns doch mal mit, wann ihr bestellt habt, wann er angekommen ist und wie ihr ihn findet.
Fotos wären auch cool!
Beste Antwort im Thema
Der A6 (in meinem Fall) wäre sicherlich das bessere Auto. Gut er liegt ja auch 2 Klassen über dem Golf.Ich hatte den Competition schon fast bestellt. Aber ich habe dann festgestellt das es mir, zumindest derzeit, nicht soviel Geld wert ist. Es musste ein Auto sein mit 4 Türen, da ich die Kinder ab und an mitnehmen muss. Beim TT beispielsweise ist das nicht wirklich machbar. Der R war eigentlich 1.Wahl war mir dann aber für so ein Auto im Vergleich zum CS einfach zu teuer. Die Entscheidung leichter machte die Optik und der Klang beim CS. Ist der CS auf der AB vielleicht hinter dem R ist er, meiner Meinung nach, optisch ganz vorne.
MfG
Ich respektiere Deine Meinung aber dein Ton und die Art zu Schreiben ist sagen wir mal dürftig. Du solltest einen gewissen Respekt gegenüber anderen wahren!
484 Antworten
Zitat:
@Clubsport92 schrieb am 19. November 2016 um 20:43:51 Uhr:
Zitat:
@Bynwan77 schrieb am 19. November 2016 um 19:28:38 Uhr:
Normal wenn er an der lenkenden Achse zieht 😉
Kann verstehen, dass man das als R Fahrer ungern hört. 🙂
Tolles Argument wenn man keins hat 🙄
Zitat:
@Clubsport92 schrieb am 19. November 2016 um 20:43:51 Uhr:
Zitat:
@Bynwan77 schrieb am 19. November 2016 um 19:28:38 Uhr:
Normal wenn er an der lenkenden Achse zieht 😉
Kann verstehen, dass man das als R Fahrer ungern hört. 🙂
Warum sollte man etwas ungern hören, was jemand rein von seiner subjektiven Beurteilung nunmal so empfindet?
Da aber die Zahlen es anders widerspiegeln, kann ich nur den Schluss ziehen, das der subjektive Eindruck auch schon mal über die objektiven Werte trügen kann.
Ich glaube es gern, wenn der CS mit dem Frontantrieb subjektiv etwas brutaler die Motorpower auf die Strasse drückt und dadurch das persönliche Empfinden für die Beschleunigungsleistung irritiert. Sofern man das mit seinem persönlichem Spassverständnis vereinbaren kann, ist doch auch alles okay.
Der Allradantrieb des .:R wirkt eben eher abgeklärt und reißt den Wagen ohne die herbe Vehemenz eines traktionssuchenden Fronttrieblers nach vorn. Das mag sich unspektakulär anfühlen, aber es ist nunmal die schnellere Variante von beiden(wenn auch eher geringfügig)😉
Ich glaube Videos mehr wie Tests, und auf Videos verliert der R. Wurde hier schon mehrfach irgendwo gepostet.
Ist ja auch egal.
Lasst uns doch drauf einigen das beide sehr schnell sind. UND das jeder von euch das Auto fährt was er am liebsten hat 😉
MfG
Ähnliche Themen
jetzt gebt halt Ruhe hier! 😁 Wir haben R und CS daheim und beides sind grundverschiedene und geile Autos. Der CS ist einfach emotionaler, der R dafür objektiv betrachtet am Ende einfach schneller.
Und komischer Weise fahre ich trotzdem lieber CS! 😁
Warum glaubst du irgendwelchen Videos mehr als Tests?
Schau mal Youtube-Videos bspw haben oft mehrere kritisierbare Fehlerquellen zu Grunde liegen. (Jedes einzelne Video könnte man analysieren und auf die begangenen Verfahrensfehler hin beurteilen). Eine Testcrew einer Automobilzeitschrift hingegen arbeitet mit genauer Messtechnik, die solche Werte anhand einer Datenreihe von mehreren Messungen statistisch mittelt und zudem auf Grundlage gewisser vereinheitlichbarer Testbedingungen arbeitet.
Aber hast recht. Ist wirklich völlig egal😉
Zitat:
@Krischo_A4 schrieb am 19. November 2016 um 23:00:28 Uhr:
jetzt gebt halt Ruhe hier! 😁 Wir haben R und CS daheim und beides sind grundverschiedene und geile Autos. Der CS ist einfach emotionaler, der R dafür objektiv betrachtet am Ende einfach schneller.Und komischer Weise fahre ich trotzdem lieber CS! 😁
Lustig ist das wir beide vom A6 auf den CS umgestiegen sind 😉
MfG
Ja ich musste auch schon schmunzeln 😁
und ich bereue es noch keine Sekunde! (was nicht gegen den A6 sprechen soll)
Tja der wesentliche Vorteil des GTI ggü dem A6 ist eben der, das zwischen beiden Fahrzeugen einige hundert Kilo Gewichtsdifferenz liegen und dieser Umstand das pure Fahrerlebnis durchaus nachhaltig beflügeln kann. (Fahrzeuge wie ein A6 haben natürlich ihre ganz eigenen besonderen Qualitäten, mit denen ein Golf längst nicht mithalten kann)
Leichte und wendige Autos sind immer etwas emotionaler im Fahrerlebnis als große schwere Wagen. Im Leon 5F Forum gibt es sogar nen User der vom BMW M5 F10 auf einen Leon Cupra gedowgradet ist ... und den Cupra tatsächlich als reinen Quell der Freude empfindet. Das der M5 auf der Bahn ne Macht war, leugnet er natürlich nicht ... aber auf der kurvigen Landstrasse braucht man eben nicht immer gleich 560PS um Spass zu haben.
Zitat:
@Clubsport92 schrieb am 19. November 2016 um 22:48:54 Uhr:
Ich glaube Videos mehr wie Tests, und auf Videos verliert der R. Wurde hier schon mehrfach irgendwo gepostet.Ist ja auch egal.
Mehr als Videos vertrau ich persönliche Erfahrung. Boost weg R weg 🙂
Zitat:
@Hoofy schrieb am 19. November 2016 um 23:04:08 Uhr:
Zitat:
@Krischo_A4 schrieb am 19. November 2016 um 23:00:28 Uhr:
jetzt gebt halt Ruhe hier! 😁 Wir haben R und CS daheim und beides sind grundverschiedene und geile Autos. Der CS ist einfach emotionaler, der R dafür objektiv betrachtet am Ende einfach schneller.Und komischer Weise fahre ich trotzdem lieber CS! 😁
Lustig ist das wir beide vom A6 auf den CS umgestiegen sind 😉
MfG
Ich vom E60 535d, ähnliches Schiff 😁
Zitat:
@Bynwan77 schrieb am 20. November 2016 um 00:34:07 Uhr:
Zitat:
@Clubsport92 schrieb am 19. November 2016 um 22:48:54 Uhr:
Ich glaube Videos mehr wie Tests, und auf Videos verliert der R. Wurde hier schon mehrfach irgendwo gepostet.Ist ja auch egal.
Mehr als Videos vertrau ich persönliche Erfahrung. Boost weg R weg 🙂
Hast du eigentlich Komplexe? Es interessiert in diesem Thread niemanden, wie toll dein Langweiler-Golf ist also verzieh dich. Außerdem sieht man deutlich, dass du lügst. Der R fährt dem CS nicht "weg". Der R hat zwar mehr Leistung, ist aber eine fette Qualle, die für 300 PS extrem zäh ist. Tut mir leid für dich, wenn dein Ego so armselig ist, dass du in einem modellfremden Thread der Wahrheit zuwider rumlügst, um dein eigenes, armseliges Auto zu pushen. Es interessiert hier nicht, wie toll dein Langweiler-Golf ist. Verzieh dich in den R-Thread. Da könnt ihr eure Kiste wechselseitig bestaunen. Ich bring euch dann auch Taschentücher. Selbst wenn der R geradeaus sichtbar (!) schneller sein sollte, was nicht der Fall ist: Es kommen die ersten Kurven und die fette Qualle wird immer kleiner im Rückspiel: Also noch mal zum Mitschreiben: Wir finden den GTI CS einfach besser, hätten uns mehrheitlich auch einen R leisten können. Aber der R ist scheisse. Also wurde es ein CS. Nun verzieh dich.
@DomiFae geh dich bitte einbudeln. Hab auch bitte gesagt 😉
Der A6 (in meinem Fall) wäre sicherlich das bessere Auto. Gut er liegt ja auch 2 Klassen über dem Golf.Ich hatte den Competition schon fast bestellt. Aber ich habe dann festgestellt das es mir, zumindest derzeit, nicht soviel Geld wert ist. Es musste ein Auto sein mit 4 Türen, da ich die Kinder ab und an mitnehmen muss. Beim TT beispielsweise ist das nicht wirklich machbar. Der R war eigentlich 1.Wahl war mir dann aber für so ein Auto im Vergleich zum CS einfach zu teuer. Die Entscheidung leichter machte die Optik und der Klang beim CS. Ist der CS auf der AB vielleicht hinter dem R ist er, meiner Meinung nach, optisch ganz vorne.
MfG
Ich respektiere Deine Meinung aber dein Ton und die Art zu Schreiben ist sagen wir mal dürftig. Du solltest einen gewissen Respekt gegenüber anderen wahren!
Zitat:
@DomiFae schrieb am 20. November 2016 um 08:43:12 Uhr:
Hast du eigentlich Komplexe? Es interessiert in diesem Thread niemanden, wie toll dein Langweiler-Golf ist also verzieh dich. Außerdem sieht man deutlich, dass du lügst. Der R fährt dem CS nicht "weg". Der R hat zwar mehr Leistung, ist aber eine fette Qualle, die für 300 PS extrem zäh ist. Tut mir leid für dich, wenn dein Ego so armselig ist, dass du in einem modellfremden Thread der Wahrheit zuwider rumlügst, um dein eigenes, armseliges Auto zu pushen. Es interessiert hier nicht, wie toll dein Langweiler-Golf ist. Verzieh dich in den R-Thread. Da könnt ihr eure Kiste wechselseitig bestaunen. Ich bring euch dann auch Taschentücher. Selbst wenn der R geradeaus sichtbar (!) schneller sein sollte, was nicht der Fall ist: Es kommen die ersten Kurven und die fette Qualle wird immer kleiner im Rückspiel: Also noch mal zum Mitschreiben: Wir finden den GTI CS einfach besser, hätten uns mehrheitlich auch einen R leisten können. Aber der R ist scheisse. Also wurde es ein CS. Nun verzieh dich.
Mit solchen Aussagen sollte man immer vorsichtig sein. Ein Golf R ist nackt 100kg schwerer als der GTI CS. Mein R kommt vom Gewicht dem niedrigsten (1495kg DSG, 2 Türen) schon recht nahe. Ich habe nicht viel Ausstattung bestellt, da der R für mich in der Grundausstattung schon fast alles an Board hat, was ich brauche. Wenn nun jmd. nen GTI CS mit 4 Türen, Panodach und Leder kauft, der hat kaum noch einen Gewichtsvorteil gegenüber meinem. Daher wird der R dann auch nicht viel schlechter in der Kurve liegen.