Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Verrückt. Bei mir ist das in der Liste der Serienausstattung durchgestrichen! Hängt das mit einer anderen Ausstattung zusammen?

Zitat:

@Gadget83 schrieb am 01. März 2017 um 20:9:06 Uhr:

durchgestrichen

Ist bei mir ebenfalls durchgestrichen :/

Scheint an den 19" Pretoria Felgen zu liegen. Wähle ich die ab und bleibe bei den 18 Zoll Rädern wird die Progressivlenkung angezeigt!

Also um das mal aufzulösen.
So sieht es bei einer Bestellung beim Händler aus:
Die Progresivlenkung fällt als Serienausstattung raus, weil es für 19Zoll eine Sonderausstattungslenkung gibt, warum auch immer 😁

Ähnliche Themen

Danke für die Auflösung. Im Konfigurator steht dazu leider gar nichts. Also bekomme ich bei den 19ern definitiv auch die Progressivlenkung. Puuh 🙂

Zitat:

@KennoBe schrieb am 1. März 2017 um 20:22:52 Uhr:

Also um das mal aufzulösen.
So sieht es bei einer Bestellung beim Händler aus:
Die Progresivlenkung fällt als Serienausstattung raus, weil es für 19Zoll eine Sonderausstattungslenkung gibt, warum auch immer 😁

Damit ich einen schlechteren Wendekreis als bei der V-Klasse habe...

Das ist aber die gleiche Progressivlenkung oder? Versteh ich nicht was an der anders sein soll, dass es gesondert eine für 19" gibt.

Wenn du 19" bestellst wird der Lenkwinkel begrenzt. Daher entfällt die "Normale Progressivlenkung". Das kommt soweit ich weis durch die 8" breiten Felgen und die 235er Bereifung.

Zitat:

@Preile schrieb am 1. März 2017 um 21:13:19 Uhr:

Wenn du 19" bestellst wird der Lenkwinkel begrenzt. Daher entfällt die "Normale Progressivlenkung". Das kommt soweit ich weis durch die 8" breiten Felgen und die 235er Bereifung.

Ja, im Prinzip darf ein ab Werk 18" GTI, GTD, R gem. CoC kein 19" fahren...

Zumindestens keine Originalen 19" VW Felgen. Felgen von Drittanbietern dürfen mit ABE oder Abnahme gefahren werden. Komischwerweise hab ich noch nirgens gelesen das eine 19" Felge mit 235er Reifen nicht eingetragen wurde, weil die Lenkwinkelbegrenzung fehlte. Nur geht VW halt auf nummer sicher. Es gibt ja auch genug Berichte, das der R wenn er mit 19" ausgeliefert wurde, nen Wendekreis wie ein Bus hat.

beim clubsport war das mit den pretorias das selbe, die gabs nur mit 10 grad lenkwickelbegrenzung wegen den 235 pneus. wenn man die genommen hat hatte man ein wendekreis wie ein lkw.

Das Thema mit dem Wendekreis nicht schon in einem anderen Thread? Gabs doch schon mal beim vFL?! Die Progressivlenkung ist definitiv bei meinem R noch enthalten und ich hatte auch nicht den Eindruck das der Wendekreis größer wäre und ich habe 19 Zoll mitbestellt. In den Thread wurde auch angegeben, das der Wendekreis mit 10,9 m gleich bleibt.

Apropos. Weiß einer welche Breifungen in der Zulassung eingetragen werden? Bei mir sind ja noch die 18 Zoll Winterreifen drauf. Meine 19 Zoll Sommerreifen kommen noch. Damit stimmt das ha dann gar nicht mehr überein? Stehen da einfach irgendwelche Werte drin (welche Reifengröße die jeweilige Ausstattung hat, weiß die Zulassung doch gar nicht oder) und was man dann für Reifen drauf macht ist egal, wenn diese direkt vom Hersteller kommen?

nur mal so aus neugierde, hat schon jemand von den R Bestellern mal nach dem Performancepaketen gefragt?
Habe dies aus einem anderen forum

VMax Paket
= Zusatz-Dachspoiler + erhöhte Endgeschwindigkeit

Performance Paket
= gelochte Bremsscheiben + andere Beläge & silbernes R-Bremsemblem

Akrapovic Anlage
= keine komplettanlage, sondern "nur" der ESD - optional mit schwarzen Endrohren

falls ja gibt es schon Preise, ab wann wären die Verfügbar?
Läuft der FL R aktuell bei 250 in den Begrenzer?

Zitat:

@fIsToH schrieb am 1. März 2017 um 22:26:23 Uhr:

Läuft der FL R aktuell bei 250 in den Begrenzer?

Meinst du aktuell den 7R allgemein oder den 7R Modelljahr 2017? Meiner (EZ 5/2014) regelte anfangs bei 263 ab, jetzt bei 259...