Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Kotzt mich echt richtig an ! Ich fahre Sonntag Nacht immer von Berlin die A9 nach München und Donnerstag retour. Da kann ich meistens schön laufen lassen! Man geht mir das auf den Zeiger, zumal ich vor Ende April nicht auf die Sommerräder wechseln kann, da wir meistens über Ostern noch mal in den Winterurlaub düsen. (Dahingehend prophezeien mir eh alle, dass ich spätestens in einem Jahr einen R Variant FL fahre 😁 😁 😁

So war heute mein neues Auto fuer 2017 konfigurieren nen BMW Alpina B3 Biturbo Allrad. Audi ist ja doof mit dem TTRS und machen einen auf Kann-nix also belohne ich das indem ich bei der Konkurrenz einkaufe.🙂
Freue mich auf meinen ersten Alpina (ist ja kein BMW da Alpina ein eingetragener Hersteller ist und kein Tuner).

Warum bist du eig vom TTRS auf den R gegangen ?? Das hab ich mich jedes mal gefragt, als ich deine Signatur gelesen habe 😁

Aber dann müsstest Du ich schreiben Quattro kann nichts , da der Hersteller des TTRS auch die Quattro GMBH laut Schein ist .

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hoofy schrieb am 28. November 2016 um 09:23:06 Uhr:

Das ist ja ok ein Auto was 218 spitze fährt mit Winterreifen bis 210 auszuliefern!

achso, ich dachte, der R würde mit Reifen bis 240 km/h ausgeliefert. Das wären ja auch nur 10 km/h gewesen, die zu VMax fehlen. 210 auf nem R ist natürlich uncool...

Dann ist es eben die Quattro Kann Nix GMBH.🙂😉

@Krischo

Da war ich selber ueberrascht damals. Der R hat mich auf der Probefahrt so ueberrascht (Fahrwerk, Bremsen,..) dass ich meinen Nachfolger fuer den TTRS (der 100.000 runter hatte) gefunden hatte. Enttaeuscht hat er mich auch nicht sieht man von der kaputten Oelpumpe am Haldex bei Kilometer 105.000 ab.😉

Zitat:

@GTD. schrieb am 28. November 2016 um 11:00:27 Uhr:

Nach meinem Kenntnisstand deutet der Geschwindigkeitsindex an, wie stark die Reifenkarkasse ist, hat aber keinen Einfluß auf die Gummimischung oder deren Härte.

ist das wirklich so? Ich habe schon desöfteren in Foren gelesen, dass mit steigendem Geschwindigkeitsindex auch die Haftung/Grip auf Schnee abnimmt.

Ah okee, bei 100.000 km kann dann auch mal ein Neuer kommen ;-) viel Spaß mit dem Alpina 😉

Zitat:

@Krischo_A4 schrieb am 28. November 2016 um 12:43:41 Uhr:

Ah okee, bei 100.000 km kann dann auch mal ein Neuer kommen ;-) viel Spaß mit dem Alpina 😉

Danke. Ich fahre 45.000 km im Jahr. Da gehts schnell auf 100.000.😉

Zitat:

@dauntless schrieb am 28. November 2016 um 12:28:12 Uhr:

Audi ist ja doof mit dem TTRS und machen einen auf Kann-nix

was ist passiert, dass Du so eine Meinung hast und eine derart schwerwiegende Entscheidung getroffen hast?!

@i need nos

War heute beim Haendler der meinte dank Kuehlmittelproblem ist der 5nder so gut wie tot. Da waren fuer die Weichen gestellt Richtung Alpina (war als Ausweichmoeglichkeit gedacht).

hm, ich habe gerade mal ein paar Seiten hier quer gelesen, bin aber noch nicht schlau geworden, ob es jetzt ein Problem gibt und wenn ja: welches?!

http://www.motor-talk.de/forum/tt-rs-t4999992.html?page=272

neues Kuehlmittel
klima
= Brandgefahr

Ungeloest

Audi bekommt schlicht und ergreifend keine Homologation mehr für den 5Ender mit dem alten Kühlmittel. Der Motor ist aufgrund der hohen thermischen Abgabe aber nur für das alte Mittel ausgelegt. Da das neue Kühlmittel schneller entzündlich ist und der 5Ender sehr viel Wärme abgibt hat Audi aktuell keine Lösung und es werden keine TTRS mehr produziert.

ach Du dicker Vater😰