Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Ca 30 Minuten. Wenn man nicht so lange fährt. Macht es nach dem starten weiter wo die Installation aufgehört hat
Zitat:
@MeinGolf2.0 schrieb am 1. August 2016 um 17:36:03 Uhr:
Habe letztens selber runtergeladen und mit einer SD Karte installiert. Ging ohne Probleme .
http://webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/home.html
Ich versuche das jetzt auch schon zum x-ten Mal über die Aktualisierungssoftware DiscoverCare von der VW Homepage.
Nach Stunden des Downloads kommt dann immer die schöne Meldung, dass die Prüfsumme nicht passt und ... alles von vorne. Gerade probiere ichs mal mit der Geschwindigkeitseinstellung 50% .
Evtl. muss ich das doch mal manuell runterladen ... ziemlich lästig.
Wenns der Freundliche machen soll, ist es kostenpflichtig.
Das Einspielen auf das D.Pro hat bei mir Stunden gedauert und ich hatte mehrere Abbrüche. Ich hatte es schon beinahe aufgegeben, als es dann tatsächlich durchlief. Eventuell liegt es auch an dem alten Hardware Stand.
Zitat:
@birdofprey schrieb am 2. August 2016 um 09:47:37 Uhr:
Evtl. muss ich das doch mal manuell runterladen ... ziemlich lästig.
Was ist beim manuellen Runterladen lästig? Link für das DP auswählen und damit Datei runterladen, dann die Datei auf die Karte entpacken und im Auto installieren...
Ähnliche Themen
Gibt es hier im Forum welche die mit dem Golf R schon zur 30iger und 60iger Inspektion waren? Mit welchen Kosten muss ich dann rechnen?
Leon
Das Navi Kartenupdate für mein Discover Media hat jetzt gut geklappt, allerdings nur mit dem manuellen Download der kompletten gezippten Datei.
Entpackt und den Inhalt wie beschrieben auf die von der alten Version befreite SD Karte kopiert.
Das Hochfahren des Navis nach dem Update hat etwas gedauert, funktioniert jetzt aber super!
Zitat:
@leon225 schrieb am 3. August 2016 um 17:12:24 Uhr:
Gibt es hier im Forum welche die mit dem Golf R schon zur 30iger und 60iger Inspektion waren? Mit welchen Kosten muss ich dann rechnen?
Leon
In 3700km kann ich dir sagen was die 30iger kostet 😛
Zitat:
@leon225 schrieb am 3. August 2016 um 17:12:24 Uhr:
Leon
Ölwechsel-Service bei 21.656 km: 252,38 EUR
Inspektion bei 29.271 km: 144,29 EUR
Ölwechsel-Service bei 42.985 km: 255,16 EUR
Die Rechnung für die 2. Inspektion habe ich anscheinend grad verlegt, wobei ich mir die eh nur informationshalber geben lasse, weil ich danke Wartungs- und Inspektionspaket eh nichts dafür zahle.
Zitat:
@Bynwan77 schrieb am 5. August 2016 um 17:08:28 Uhr:
Öl vom freundlichen genommen bei den preisen?
Wie gesagt: Wartungs- und Inspektionspaket, also ja. Bringt mir ja nichts, mein eigenes Öl mitzubringen.
Laut Auftragsbestätigung soll mein R im September geliefert werden. Sollte sich dann nicht bald jemand bei mir melden?
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 5. August 2016 um 20:04:42 Uhr:
Laut Auftragsbestätigung soll mein R im September geliefert werden. Sollte sich dann nicht bald jemand bei mir melden?
Wann hast du bestellt? Meiner (R Variant) wurde Anfang Juni bestellt und soll Mitte August fertig sein. Habe bisher noch nichts gehört
Hab meinen R Anfang Juni bestellt. Bis jetzt kann ich den am 22. August holen. Wenn ich aber selbst nicht beim Freundlichen fragen würde, würde der mich einfach paar Tage vorher anrufen. Sonst gibt's keine Infos. Da ich aber gleich Spurplatten verbauen lasse, stehe ich mit ihm regelmäßig in Kontakt.
Grüsse