Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Wer sich noch an 2013 erinnert weiß wie die Autos nach dem Hagelschaden in WOB ausgesehen haben. Da hat man auch die Beulen gezogen.
Zitat:
@Spezialeinheit9 schrieb am 24. Juni 2016 um 23:21:22 Uhr:
Geht noch Schlimmer. Eben folgende Bilder auf FB gesehen: 😰😰😰
ach Du scheiße!😰 Wenn dann noch Starkregen dazu kommt, dann stehen die Autos schnell mal bis zur Fensterkante voll mit Wasser. Heißt: entsorgen....
Zitat:
@i need nos schrieb am 25. Juni 2016 um 15:26:54 Uhr:
Zitat:
@Spezialeinheit9 schrieb am 24. Juni 2016 um 23:21:22 Uhr:
Geht noch Schlimmer. Eben folgende Bilder auf FB gesehen: 😰😰😰ach Du scheiße!😰 Wenn dann noch Starkregen dazu kommt, dann stehen die Autos schnell mal bis zur Fensterkante voll mit Wasser. Heißt: entsorgen....
Jup ... ist ner Arbeitskollegin 2011 mit einem 1er BMW passiert (wie grob 2000 anderen PKW Besitzern in der Region auch). Alle Scheiben, Scheinwerfer, Blinkergläser, Schiebedach und natürlich Karrosserie kpl zerdroschen. Wasser stand mehrere cm im Kofferraum und Fussraum.
Die Elektronik war danach kpl im Eimer. Auto hatte nur noch Schrottwert. War aber das kleinere Übel. Über 100k Euro Schaden am neuen Einfamilienhaus das größere.
Ähnliche Themen
Was habt ihr bisher Spitze geschafft nach dem digitalen Tacho?
Meiner hat jetzt 1200km auf der Uhr hab ihn heute mal etwas ausgefahren, habe 266 km/h geschafft mehr war nicht drinnen, ich kann aber schlecht sagen ob ich leichte Steigung hatte.
Kann das evtl. sein dass er noch nicht die volle Leistung hat?
Zitat:
@Robo45 schrieb am 3. Juli 2016 um 12:30:49 Uhr:
Was habt ihr bisher Spitze geschafft nach dem digitalen Tacho?
Meiner hat jetzt 1200km auf der Uhr hab ihn heute mal etwas ausgefahren, habe 266 km/h geschafft mehr war nicht drinnen, ich kann aber schlecht sagen ob ich leichte Steigung hatte.
Kann das evtl. sein dass er noch nicht die volle Leistung hat?
Hallo,
mit 266 km/h auf dem Tacho hast du sicher echte 250 km/h erreicht.
Was erwartest du, wenn bei 250 km/h abgeregelt ist ?
Der R ist bei 263-265 kmh GPS elektronisch begrenzt! Er koennte schneller darf es aber nicht.
Bei 1200 km hat dein Motor noch keine volle Leistung. Dafuer braucht er ca 5000 km um voll im Futter zu stehen. Bei 2000 km isser nur eingefahren aber noch nicht freigefahren.
Sehr riskant und schlecht bei 1200 km schon 265 zu fahren.🙁
Zitat:
@dauntless schrieb am 3. Juli 2016 um 12:49:51 Uhr:
Der R ist bei 263-265 kmh GPS elektronisch begrenzt! Er koennte schneller darf es aber nicht.Bei 1200 km hat dein Motor noch keine volle Leistung. Dafuer braucht er ca 5000 km um voll im Futter zu stehen. Bei 2000 km isser nur eingefahren aber noch nicht freigefahren.
Sehr riskant und schlecht bei 1200 km schon 265 zu fahren.🙁
Absolut meine Meinung. Auch wenn es hier eine Menge Leute gibt, die das mit dem "Einfahren" anders sehen.
Völliger Unsinn. Wenn der Motor und alle Flüssigkeiten auf Betriebstemperatur sind, dann kann man schon ab km Null voll durchtreten. Ist doch schon mehrfach nachgewiesen worden, u.a. hier:
http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html
Wenn der Motor einen Schaden bekommt, kann Vw dir genau sagen wann und bei welcher Laufleistung. Dann beziehen die sich auf die Betriebserlaubnis und dann war es dann mit der Garantie. Wieso warte ich die paar km nicht ab? Wenn danach was passiert dann ist es die Sache von VW. Ob es schadet oder nicht spielt doch keine Rolle. VW schreibt es vor und damit ist das Thema durch.
Ich habe ihn bis 1000km noch recht geschohnt, habe ab dann immer etwas mehr gesteigert und heute mit 1200km einmal kurz 266 km/h danach bin ich weiter mit 160 km/h gefahren und selbstverständlich wird der Motor und das Getriebe immer warm gefahren!
@Bertchen ich habe nicht mehr Erwartet nur wollte ich nur mal als Vergleich wissen was andere Golf R nach digitalem Tacho so schaffen, ich habe keine Ahnung wie stark die Abweichung ist.