ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Ahhhhh ein Mindener. Endlich :)))))

am 19. Juni 2016 um 19:24

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 19. Juni 2016 um 21:20:27 Uhr:

Ahhhhh ein Mindener. Endlich :)))))

Jepp, aber gut dass der erste Buchstabe kein ''W'' ist! :D:D

Haha ich wollte es nicht sagen gg. Über welchen Händler hast du den R bestellt? Habe in Minden nur 1 R Variant gesehen. Es sind also nicht viele in Minden unterwegs.

am 19. Juni 2016 um 19:28

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 19. Juni 2016 um 21:25:59 Uhr:

Haha ich wollte es nicht sagen gg. Über welchen Händler hast du den R bestellt? Habe in Minden nur 1 R Variant gesehen. Es sind also nicht viele in Minden unterwegs.

Autohaus Bünde, Schwarte Gruppe. :)

am 19. Juni 2016 um 19:34

Ich bin erstaunt wie schnell/kräftig der Golf R mit seinen 300ps ist, ich bin vorher einen A45 gefahren und ich finde der R ist kaum lamgsamer. :)

...tolle Farbe! Daumen hoch!

@Robo

Deiner sieht exakt so aus wie meiner.;)

Die volle Motorpower haste erst nach ca 5000 km. Eingefahren ist er bei 2000 km. Das nur als Info.;)

Und schmeiss das Castrol raus aus dem Motor nach dem Einfahren. Mach ein gutes 5W30 rein und wecgsele alle 15.000 km. Und kauf dein Oel selber und gib ca 5,4 liter in der WS ab zum Wechseln denn sonst ersaufen die VW-trottel dir den Motor im Oel. Guter Rat.:)

@Robo45

Oder machs einfach wie die allermachten (inkl. mir) und halt Dich nach dem Inspektionsplan - mit keinerlei Nachteilen, weniger Kosten und ohne Erklärungsnöte, wenn doch mal was kaputtgeht. :rolleyes: ;)

am 19. Juni 2016 um 20:40

Ich denke ich werde mich da an den Inspektionsplan halten, meine Werkstatt wird da schon das richtige machen. ;)

Ach ja, innen hat meiner das Feinappa Carbon in Schwarz/Grau, hab nur noch keine Fotos von innen gemacht...

Mal was anderes, hat jemand von euch eine andere Auspuffanlage ab Kat verbaut bzw. kann einer etwas empfehlen?

Momentan habe ich die Ego X non resonated im Auge...was mich allerdings stört ist dass die Anlage nur eine Klappe auf einer Seite hat -> wenn die Klappe geschlossen ist kommen die Abgase nur von einer Seite. :confused:

Hallo Zusammen,

Nach langem warten ist er da...seht selbst...

Foliiert in grau matt, Dach schwarz, böser Blick und andere "Sportschuhe"

Nach 2 Scirocco R nun ein Pampersbomber :-)

Gruß aus Dresden

am 20. Juni 2016 um 6:54

Tolle Fotos und Glückwünsch zu deinem R. :)

Wie lange musstest du warten?

Zitat:

@Robo45 schrieb am 19. Juni 2016 um 22:40:33 Uhr:

Ich denke ich werde mich da an den Inspektionsplan halten, meine Werkstatt wird da schon das richtige machen. ;)

Ach ja, innen hat meiner das Feinappa Carbon in Schwarz/Grau, hab nur noch keine Fotos von innen gemacht...

Mal was anderes, hat jemand von euch eine andere Auspuffanlage ab Kat verbaut bzw. kann einer etwas empfehlen?

Momentan habe ich die Ego X non resonated im Auge...was mich allerdings stört ist dass die Anlage nur eine Klappe auf einer Seite hat -> wenn die Klappe geschlossen ist kommen die Abgase nur von einer Seite. :confused:

überlege Dir genau, was Du erreichen willst: die EGO X non resonated wird als eher hell klingend umschrieben, also weniger bassig. Mir wäre das zu plärrig, ich stehe aber auch eindeutig auf Druck/Volumen im Sound;)

am 20. Juni 2016 um 7:15

In erster Linie möchte ich mehr Sound haben, allerdings gibt es ja noch die resonated Variante von der Ego X die soll etwas dumpfer klingen und ist auch etwas leiser.

kann man die Anlagen eigentlich nachträglich umrüsten, also zw. resonated und nonresonated tauschen, indem man mal einen VSD verbaut und mal ein durchgehendes Rohr? Klar bräuchte man dann vermutlich auch zwei verschiedene Gutachten, aber geht das überhaupt, oder stehen auf der gesamten Anlage, nicht nur im Bereich des VSD, Gutachtennummern als Referenz?!

am 20. Juni 2016 um 11:43

Also bei uns ist ne hjs downpipe verbaut, die ist eintragungsfrei und beim esd wurde das Innenleben verändert inklusive offener klappen...

Wenn ihr die klappen einfach umbaut sodass man die schalten kann wäre das ne passable Lösung find ich.. Der Sound ist gut

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread