Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Danke BumblebeeR für die Bilder ... aber dann sind die Stoffsitze ja doch mit dem hellen Stoff an den Sitzwagen bestückt. Dachte die wären im neuen MJ deutlich dunkler. :-|
Zitat:
@maody66 schrieb am 6. Juli 2015 um 09:04:21 Uhr:
Ist bei mir genauso, scheinbar also so gewollt.Zitat:
@ToaStarr schrieb am 5. Juli 2015 um 20:10:26 Uhr:
Mal 'ne blöde Frage...Ich fahre seit geraumer Zeit - vor allem wegen dem Sound - gerne im S Mode (Getriebe Sport). habe da ein individuelles Profil und nutze auch gerne das Race Profil. Gehe ich während der Fahrt auf Race, geht das Getriebe automatisch auf Sport. Wenn ich den Wagen im Race Modus allerdings ausschalte und den Wagen später neu starte, steht das Getriebe immer im D Mode.
Müsste im Race Profil sich nicht beim Start das Getriebe automatisch im S Mode befinden?
Also kann man den S Mode für das Getriebe standardmäßig ebensowenig aktivieren wie man die Start-Stopp-Automatik deaktivieren kann... :-(
Ist ja eigentlich ein Witz wenn man im Profil das Getriebe auf Sprt einstellen kann und dann doch wieder am Schalthebel ziehen muss. Die Einstellungsmöglichkeit in den Profilen wäre damit ja praktisch überflüssig...
Bilder sind gemacht; ich lade sie dann nach der Arbeit hoch.
Ist auf jeden Fall "lederartig" und kein Stoff... ob jedoch Kunstleder oder natur kein Plan 😉
@Rabowke1
Ist auf jeden Fall ein heller Stoff aber ich hatte die Wangen in den älteren Modellen noch etwas heller (fast Richtung weiß) in Erinnerung. Vielleicht vertue ich mich hier auch. Sieht aber auf jeden Fall sehr gut aus (bisher hat jeder der mitgefahren ist, vom Kumpel bis zur Oma^^, die schönen und gemütlichen Sitze angesprochen) und ich persönlich finde es auch besser als wenn die Sitze komplett schwarz wären.
Zitat:
@ToaStarr schrieb am 6. Juli 2015 um 10:51:54 Uhr:
Also kann man den S Mode für das Getriebe standardmäßig ebensowenig aktivieren wie man die Start-Stopp-Automatik deaktivieren kann... :-(Zitat:
@maody66 schrieb am 6. Juli 2015 um 09:04:21 Uhr:
Ist bei mir genauso, scheinbar also so gewollt.
Ist ja eigentlich ein Witz wenn man im Profil das Getriebe auf Sprt einstellen kann und dann doch wieder am Schalthebel ziehen muss. Die Einstellungsmöglichkeit in den Profilen wäre damit ja praktisch überflüssig...
da S nicht für dauerhaftes Fahren gedacht ist, wird es bei jedem Abstellen erstmal wieder auf D umgestellt. Denke, dass das die Programmierlogik ist, die sich dahinter verbirgt.
S/S kann man via VCDS deaktivieren😉
Ähnliche Themen
Woran liegt es eigentlich das der Motor an der Ampel per S/S aus geht nur um dann ca. 1min später (während man immer noch steht) von selbst wieder angeht? Dann braucht er auch erst gar nicht aus gehen....
ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, weil ich S/S entweder komplett deaktiviert habe oder eben sofort beim Starten die Taste dafür drücke.
Sicher, dass Du nicht einfach nur das Bremspedal etwas gelupft hast?! Bei mir reichen bereits kleinste Pedalwege, um S/S anzutriggern. Deswegen empfinde ich das ja auch als unerträglich nervig😉
Zitat:
@BumblebeeR schrieb am 6. Juli 2015 um 11:41:33 Uhr:
Woran liegt es eigentlich das der Motor an der Ampel per S/S aus geht nur um dann ca. 1min später (während man immer noch steht) von selbst wieder angeht? Dann braucht er auch erst gar nicht aus gehen....
weil eins oder mehr der vielen Bedingungen für S/S nicht mehr erfüllt werden.
Bei der Hitze momentan z. B. muß der Motor wieder an sein um die Klimaanlage zu unterstützen.
Zitat:
Musst du mal beim S/S Menü gucken. Meisten steht dann
Klimaanlage benötigt Motorlauf
Zitat:
@dipego schrieb am 6. Juli 2015 um 11:55:40 Uhr:
weil eins oder mehr der vielen Bedingungen für S/S nicht mehr erfüllt werden.Zitat:
Bei der Hitze momentan z. B. muß der Motor wieder an sein um die Klimaanlage zu unterstützen.
Genau das passierte bei mir auch sehr häufig in der letzten Woche...
Berührt habe ich, nachdem S/S und Auto Hold angegangen sind, nichts mehr.
Aber die Erklärung mit der Klimaanlage macht Sinn!
S/S Menü... wo finde ich das?
Für S/S fragt das Fahrzeug mehrere Werte ab, sollte ein Steuergerät einen Wert melden der nicht passt wird S/S wieder deaktiviert und der Motor läuft. War sicher der Wert der Klimaanlage der der wieder dazu führte das der Motor wieder anspringt.
Zitat:
@BumblebeeR schrieb am 6. Juli 2015 um 12:52:25 Uhr:
Am Radio Car drücken . Dann links unten im Bildschirm Fahrzeugstatus und dann im Display auf Start/Stop drücken
Zitat:
@Raffaello22 schrieb am 5. Juli 2015 um 16:40:15 Uhr:
Hallo,vielen Dank für die Info.
Falls möglich könntest Du bitte einmal Detailaufnahmen machen?
Schöne Grüße...
Hier die Bilder... wenn du noch mehr Details willst sag kurz Bescheid dann mache ich Fotos von den Poren 😉
Zitat:
@Bynwan77 schrieb am 6. Juli 2015 um 13:52:05 Uhr:
Am Radio Car drücken . Dann links unten im Bildschirm Fahrzeugstatus und dann im Display auf Start/Stop drückenZitat:
@BumblebeeR schrieb am 6. Juli 2015 um 12:52:25 Uhr:
Habs gefunden aber hatte heute die Situation nicht mehr (bin viel mit "S/S off" gefahren). Trotzdem gut zu wissen wo man diese Info findet!
Daneben habe ich auch noch den "Think Blue Efficiency Trainer" entdeckt; hatte direkt mal 94/100 Eco Punkte obwohl der Verbrauch bei 12,6l lag und es ein paar mal im Race ordentlich vorwärts ging... aber vielleicht hat der .:R ja auch einfach nur andere Maßstäbe als andere Autos 😉
Zitat:
@BumblebeeR schrieb am 6. Juli 2015 um 18:07:24 Uhr:
Hier die Bilder... wenn du noch mehr Details willst sag kurz Bescheid dann mache ich Fotos von den Poren 😉Zitat:
@Raffaello22 schrieb am 5. Juli 2015 um 16:40:15 Uhr:
Hallo,vielen Dank für die Info.
Falls möglich könntest Du bitte einmal Detailaufnahmen machen?
Schöne Grüße...
Wobei die Auflösung eh so hoch ist das man bis in die einzelnen Poren zoomen kann...