ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 5. Juli 2015 um 09:41:46 Uhr:

Beim A45 würden mich vor allem der horrende Preis, die recht bescheidene Optik und dieses olle Navi-Display abschrecken ;)

Also die Optik ist schon sehr untere Schublade. ATU läßt grüßen und das in diesem Preissegment :eek:

Ok, das ist jetzt die Edition1...trotzdem schlimm...

Beim Klang hingegen hätte sich WOB mal eine Scheibe abschneiden können!

Image
Image

Zitat:

@mr. technik schrieb am 5. Juli 2015 um 09:37:04 Uhr:

Das ist bei wetem nicht so. Der G7 R ist ja im Vergleich zum 6 R auch eine andere Klasse. Deswegen hinkt der Vergleich. Ein P-GTi ist z.B. auf der NOS schon deutlich schneller als der 6 R. Der G7 R wiederum ist 19! sec schneller als der 6R.

Zum A45: sicherlich ein schnelles Fahrzeug. Aber: als Gesamtpackage sicher nicht schnell 'genug' im Vergleich zum deutlich PS-schwächeren Golf R. Die MB-Jünger loben ja die vehemente Längsbeschleunigung und den Topspeed, was sicherlich nicht weg zu diskutieren ist. Jedoch stellt sich die Frage, warum ein A45 auf dem Rundkurs sich nicht deutlich vom R-Golf absetzen kann? Wenn er 'längs' Boden gut macht, verliert er anscheinend 'quer' auf den R...

Das mein "veralteter" 6er mit dem A45 nicht zu vergleichen ist, war und ist mir klar, da ich den 7er aber noch gar nicht gefahren bin, habe ich nur den Vergleich zu meinem.

Mich würden daher die Stimmen derjenigen interessieren, die beide - also 7er und A45 - gefahren sind. Rundenzeiten etc. interessieren mich nicht, sondern die (subjektiven) Erfahrungen.

Design, Preis etc. interessiert mich erste einmal übrigens auch nicht, mir geht es nur um Technik und Fahrgefühl.

Subjektiv wird sich der A45 immer schneller anfühlen, da er deutlich härter und lauter als der R ist. Ich kann nur für den R sprechen. Mich hat das narrensichere Handling, die Lenkung und das sehr neutrale Fahrverhalten mit nahezu keinem Untersteuern begeistert. Zugleich ist er bei rutschigen Verhältnissen deutlich hecklastig unter Last...was zusätzlich Spaß bereitet...

Subjektiv kenne ich den A45 nur vom drinsitzen. Nun optisch gefällt er mir innen sehr gut, allerdings sind 3 Dinge ein Ausschlusskriterium für mich: das feststehende Tablet wirkt wie ein Fremdkörper am sonst schicken Armaturenbrett, die Sportsitze sind durch die integrierten Kopfstützen m.M. nach hässlich, und vor allem das Platzangebot der A- Klasse ist extrem bescheiden

Aussen ist die A-Klasse okay, aber kein Effekthascher mit besonderem Haben-Wollen-Faktor.

Die technischen Daten zu Motor und Fahrleistungen sind extrem lecker, aber wir reden ja auch von 360 bzw demnächst 381PS. Der Unterschied ist demnach genauso groß wie zwischen GTI und 7R, nur das die Fahrleistungen zwischen A45 und 7R geringer unterscheiden wie zwischen GTI und 7R.

Meine ganz ehrliche Meinung: zum Preis des A45 würde ich einen gut ausgestatteten M135i bzw erst recht den neuen RS3 vorziehen. Eine 2.0 Liter Luftpumpe hat für mich in der 50-60tsd Euro Liga nix mehr verloren.

@Bumble:

Vielen Dnak zuerst einmal für die schönen Bilder.

Die Mittelarmlehne und die Türverkleidungen sind bei den Stoffsitzen auch noch immer aus Stoff oder hat sich hier etwas geändert?

Schöne Grüße...

Zum Vergleich Golf 7 R (DSG) gegen A45:

https://www.youtube.com/watch?v=NEI05bQeYWk

Wenn man bedenkt dass der AMG 60 Ps und 70 Nm mehr hat dann ist das Resultat ernuechternd für den Benz (schuld daran ist in erster Linie die zu lange Uebersetzung ein Fehler da ja anscheinend von Mercedes bei der 381 Ps Version behoben ist laut deren Aussage).

Wenn der A45 keinen solchen Krach machen wuerde dann kaeme er bei weitem langsamer rueber (subjektiv). Das ist auch genau das Problem des R weil er so dezent ist dabei ist er wohl in der Lage mit den besten in seiner Klasse mitzuhalten (ausser dem RS3).

Fuer den Preis des A45 bekommt man auch nen RS3 und da gibt es keinen Vergleich. :)

Zitat:

@Raffaello22 schrieb am 5. Juli 2015 um 13:17:18 Uhr:

@Bumble:

Vielen Dnak zuerst einmal für die schönen Bilder.

Die Mittelarmlehne und die Türverkleidungen sind bei den Stoffsitzen auch noch immer aus Stoff oder hat sich hier etwas geändert?

Schöne Grüße...

Die Mittelarmlehne und Armauflagen an den Türen sind aus Leder. Ist das bei den MJ 2015 nicht der Fall?

bei meinem 2014er Modell nicht. Alles Stoff.

am 5. Juli 2015 um 14:30

2015 ist Leder

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Falls möglich könntest Du bitte einmal Detailaufnahmen machen?

Schöne Grüße...

Mal 'ne blöde Frage...

Ich fahre seit geraumer Zeit - vor allem wegen dem Sound - gerne im S Mode (Getriebe Sport). habe da ein individuelles Profil und nutze auch gerne das Race Profil. Gehe ich während der Fahrt auf Race, geht das Getriebe automatisch auf Sport. Wenn ich den Wagen im Race Modus allerdings ausschalte und den Wagen später neu starte, steht das Getriebe immer im D Mode.

Müsste im Race Profil sich nicht beim Start das Getriebe automatisch im S Mode befinden?

Zitat:

@Ronny121 schrieb am 5. Juli 2015 um 16:30:49 Uhr:

 

2015 ist Leder

... wohl eher *Kunst*leder, ja aber auf jeden Fall kein Stoff beim 2015er ;-)

Zitat:

@platfoot schrieb am 5. Juli 2015 um 20:23:03 Uhr:

Zitat:

@Ronny121 schrieb am 5. Juli 2015 um 16:30:49 Uhr:

 

2015 ist Leder

... wohl eher *Kunst*leder, ja aber auf jeden Fall kein Stoff beim 2015er ;-)

Halt Stopp. Mein 2015er (früher 2015er, Produktion letzte KW 06/2014) hat sowohl auf der Armauflage sowie auf der Mittelarmlehne noch den Stoffbezug.

 

Zitat:

@ToaStarr schrieb am 5. Juli 2015 um 20:10:26 Uhr:

Mal 'ne blöde Frage...

Ich fahre seit geraumer Zeit - vor allem wegen dem Sound - gerne im S Mode (Getriebe Sport). habe da ein individuelles Profil und nutze auch gerne das Race Profil. Gehe ich während der Fahrt auf Race, geht das Getriebe automatisch auf Sport. Wenn ich den Wagen im Race Modus allerdings ausschalte und den Wagen später neu starte, steht das Getriebe immer im D Mode.

Müsste im Race Profil sich nicht beim Start das Getriebe automatisch im S Mode befinden?

Ist bei mir genauso, scheinbar also so gewollt.

Zitat:

@gttom schrieb am 5. Juli 2015 um 23:21:51 Uhr:

Zitat:

@platfoot schrieb am 5. Juli 2015 um 20:23:03 Uhr:

 

 

... wohl eher *Kunst*leder, ja aber auf jeden Fall kein Stoff beim 2015er ;-)

Halt Stopp. Mein 2015er (früher 2015er, Produktion letzte KW 06/2014) hat sowohl auf der Armauflage sowie auf der Mittelarmlehne noch den Stoffbezug.

Meiner Auslieferung 16.5. hat Kunstleder

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread